januar babys 2009
03.09.2008 07:59
Zitat von Kikki:
Morgen,
wir hatten gestern die Feindiagnostik - das war der Wahnsinn. Es ging fast 45 Minuten lang, beim Gesicht hat er dann immer wieder mal auf 3D umgeschalten aber sie lag zu nah an der Plazentawand so dass es keine schönen Bilder in 3D gab - aber dafür ganz tolle in 2D. Und es ist eindeutig ein Mädchen und es ist alles ok, 23 cm groß, 350 Gramm schwer![]()
![]()
Das war soooo fazinierend - alle die das noch erleben dürfen, haben wirklich was ganz tolles vor sich...!!
Morgen Mädels *winki*
@ Kikki Das Bild is echt toll

Mensch ich freu mich sooooooo auf unsere FD am Freitag, haben extra Urlaub genommen mein Schatz und ich.
Werd euch dann berichten und ich hoffe es gibt ein schönes Bild mit

Können heute Abend unsere Kizi-Möbel holen, freu mich wie verrückt. Vielleicht mach ich mal ein Bild aber sicher erst wenns fertig eingeräumt ist!
So ihr Guten, macht euch n scheenen Tach gell

03.09.2008 10:01
Zitat von Ginger:
Hallo,
darf ich mich zu euch gesellen?
Ich hab am 30 Januar ET und hoffe am 13.09. endlich zu erfahren was es wohl wird, würde am liebsten auch schon shoppen gehen![]()
LG Ginger
Herlich Willkommen bei uns! Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

03.09.2008 10:03
Zitat von Kikki:
Morgen,
wir hatten gestern die Feindiagnostik - das war der Wahnsinn. Es ging fast 45 Minuten lang, beim Gesicht hat er dann immer wieder mal auf 3D umgeschalten aber sie lag zu nah an der Plazentawand so dass es keine schönen Bilder in 3D gab - aber dafür ganz tolle in 2D. Und es ist eindeutig ein Mädchen und es ist alles ok, 23 cm groß, 350 Gramm schwer![]()
![]()
Das war soooo fazinierend - alle die das noch erleben dürfen, haben wirklich was ganz tolles vor sich...!!
Hallo. Guten Morgen.
Das freut mich total für euch!

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Lg
03.09.2008 10:17
super schönes bild...
hab langsam das gefühl, ich bin die einzigste, die nicht zur FD überwiesen wurde

hab langsam das gefühl, ich bin die einzigste, die nicht zur FD überwiesen wurde

03.09.2008 10:22
Ich wurde auch nicht zur FD überwiesen.
Und bin auch nicht scharf drauf. Ich möchte meinen Zwerg so viel wie möglich in Ruhe lassen.
Schließlich kickt er mich täglich um mir zu sagen, dass er noch da ist.
Gestern Abend ging es mir richtig schlecht. Ich hatte ein totales Völlegefühl. Als wär der Hals bis oben hin mit was gefüllt.
Hab dann Tee getrunken, hat aber auch nicht geholfen.
Heute ist das Gefühl immer noch leicht da .... aber schon etwas besser. Hab vorher mal eine Banane gegessen .... die ist noch drin. Aber mehr bekomm ich irgendwie nicht runter.

Gestern Abend ging es mir richtig schlecht. Ich hatte ein totales Völlegefühl. Als wär der Hals bis oben hin mit was gefüllt.

Heute ist das Gefühl immer noch leicht da .... aber schon etwas besser. Hab vorher mal eine Banane gegessen .... die ist noch drin. Aber mehr bekomm ich irgendwie nicht runter.

03.09.2008 10:24
Zitat von Proetto:
super schönes bild...![]()
hab langsam das gefühl, ich bin die einzigste, die nicht zur FD überwiesen wurde![]()
Hi!
Keine Angst! Ich mache auch keine FD mache nur den 3 D US den kann jeder machen...mein FA bietet das an für 30 Euro und man gekommt noch eine CD dazu...musst du mal mit deinem FA sprechen der kann dir das auch sagen wer so etwas macht.
Lg
03.09.2008 10:25
Zitat von Luna82:
Ich wurde auch nicht zur FD überwiesen.Und bin auch nicht scharf drauf. Ich möchte meinen Zwerg so viel wie möglich in Ruhe lassen.
Schließlich kickt er mich täglich um mir zu sagen, dass er noch da ist.
![]()
Gestern Abend ging es mir richtig schlecht. Ich hatte ein totales Völlegefühl. Als wär der Hals bis oben hin mit was gefüllt.Hab dann Tee getrunken, hat aber auch nicht geholfen.
Heute ist das Gefühl immer noch leicht da .... aber schon etwas besser. Hab vorher mal eine Banane gegessen .... die ist noch drin. Aber mehr bekomm ich irgendwie nicht runter.![]()
eigentlich seh ichs ja genauso...aber wenn man die schönen bilder sieht wird ma scho n bissl neidisch

ohje...das ist nicht schön. kenn das aber auch...ist bei mir auch nicht ganz weggegangen. muss mich immernoch zwischendurch übergeben etc. bei mir hilft n brot immer recht gut...obst unterstützt dagegen meinen brechreiz noch enorm...
03.09.2008 10:25
Zitat von SteffiD.:
Zitat von Proetto:
hab langsam das gefühl, ich bin die einzigste, die nicht zur FD überwiesen wurde![]()
Hi!
Keine Angst! Ich mache auch keine FD mache nur den 3 D US den kann jeder machen...mein FA bietet das an für 30 Euro und man gekommt noch eine CD dazu...musst du mal mit deinem FA sprechen der kann dir das auch sagen wer so etwas macht.
Lg
dachte das würd 120 € kosten...für 30 hört sich das schon wieder schöner an

03.09.2008 10:30
3D US mach ich auch nicht.
Na ja, brechen musste ich die ganze Schwangerschaft noch nicht .....

Na ja, brechen musste ich die ganze Schwangerschaft noch nicht .....

03.09.2008 10:30
Zitat von Proetto:
Zitat von SteffiD.:
Zitat von Proetto:
Hi!
Lg
dachte das würd 120 € kosten...für 30 hört sich das schon wieder schöner an![]()
Sprech mal mit deinem FA bei mir kostet es nur 30 Euro...denke mal wenn man das in einem großen Kh machen lässt kostet es mehr..informiere dich mal. 3 D ist ab der 22-23.Woche interessant sagte mir meine Ärztin.
Lg
03.09.2008 11:38
Zitat von Proetto:
Ich wurde auch nicht überwiesen, meine FA hat nicht mal irgendwas erwähnt. Und ich habe dann auch nicht gefragt. Ich weiß das mit unserem Krümel alles okay ist und wenn könnte ich nun auch nichts mehr ändern. Zudem habe ich das Gefühl das ihm der US gar nicht gefällt. EInen 3D Ultraschall werde ich auch nicht machen. Meine Ärztin schaltet immer mal wieder auf 3D aber das Kind kuschelt immer mit dem Mutterkuchen, da gibt es keine schönen Bilder. Da spare ich lieber das Geld und kaufe was für das Kleine.
03.09.2008 11:41
Zitat von werdendemama:
Das haben wir also schon:
1 Winterjacke; 1 Überziehjacke; 1 Sommerschlafsack; 4 Hosen; 6 Strampler ohne Ärmel; 4 dünne Pullis; 3 Pullis zum Knöpfen davon sind 2 dick 1 dünn; 3 dünne Jacken, 1 Strampler mit langen Ärmeln; 6 Bodys mit kurzen Ärmeln; 3 Bodys mit langen Ärmeln; 3 Hosen mit Füssen; 7 paar dicke Socken; 2 paar dünne Socken; 1 Handtuch mit Kapuze; 3 Mullwindeln; 1 paar Fäustlinge; 2 Leggings.
Das wollen wir jetzt noch holen:
4 Strampler mit langen Ärmeln; 4 Bodys mit langen Ärmeln (beides zum Knöpfen); 4 dicke Pullis zum Binden; 2 Babymützen; 1 dicke Jacke; 3 Mullwindeln; 2 Winter Schlafsäcke; 1 Decke zum Einschlagen; 12 Strumpfhosen.
Das wollen wir jetzt noch in einen richigen Babyladen holen. Da wollen wir auch fragen wegen Thermosachen im Winter....
Was haltet ihr von den Listen???
Ich finde das hört sich doch schonmal sehr gut an. Gibt es eigentlich irgendwo so eine Liste was man alles braucht? Ich hänge irgendwie total in der Luft und langsam sollte ich doch mal anfangen.
03.09.2008 11:41
Guten Morgen,
was ein schönes Bild. Da kann man richtig gut alles erkennen. Komme vom FA und es ist soweit alles ok. Kleines war mächtig aktiv, wollte sich aber nicht outen. Arzt hat zuerst gemeint, dass es ein Mädchen sein könnte, aber dann doch so ein kleines Zipfelchen gesehen, so dass er es noch nicht definitiv sagen kann. Also weiter abwarten. Egal, hauptsache es ist alles in Ordnung. Myom ist leider etwas gewachsen. Er meint aber, dass dies nicht schlimm sei, da das Kind viel größer ist und die Größe des Myoms im jetzigen Stadium auch nicht gefährlich sei. Ach ja, unser Kleines ist 12,8cm "groß" SSL. Lag aber nicth ganz gerade, liegt aber unter dem Durchschnitt. In 2 Wochen kommt die FD und dann werden wir mehr sehen. Hoffe, es ist alles ok dort. Freue mich aber, dass es heute so viel gewackelt hat. Füsse, Hände, alles war ganz deutlich. Bei meinem FA sieht unser Kleines nur immer wie ein Außerirdisches aus. Er meinte, dass ein Vater diese Woche sagte, "wie ein Alieen". Ich glaube, sein US ist nicht so gut, wie andere, denn Eure Bilder sind echt viel deutlicher. Gerade wenn es um das Gesicht geht. Aber es wird ja immer alles im Querschnitt angezeigt.
So, muss jetzt arbeiten.
LG
was ein schönes Bild. Da kann man richtig gut alles erkennen. Komme vom FA und es ist soweit alles ok. Kleines war mächtig aktiv, wollte sich aber nicht outen. Arzt hat zuerst gemeint, dass es ein Mädchen sein könnte, aber dann doch so ein kleines Zipfelchen gesehen, so dass er es noch nicht definitiv sagen kann. Also weiter abwarten. Egal, hauptsache es ist alles in Ordnung. Myom ist leider etwas gewachsen. Er meint aber, dass dies nicht schlimm sei, da das Kind viel größer ist und die Größe des Myoms im jetzigen Stadium auch nicht gefährlich sei. Ach ja, unser Kleines ist 12,8cm "groß" SSL. Lag aber nicth ganz gerade, liegt aber unter dem Durchschnitt. In 2 Wochen kommt die FD und dann werden wir mehr sehen. Hoffe, es ist alles ok dort. Freue mich aber, dass es heute so viel gewackelt hat. Füsse, Hände, alles war ganz deutlich. Bei meinem FA sieht unser Kleines nur immer wie ein Außerirdisches aus. Er meinte, dass ein Vater diese Woche sagte, "wie ein Alieen". Ich glaube, sein US ist nicht so gut, wie andere, denn Eure Bilder sind echt viel deutlicher. Gerade wenn es um das Gesicht geht. Aber es wird ja immer alles im Querschnitt angezeigt.
So, muss jetzt arbeiten.
LG
03.09.2008 11:44
Zitat von Bianca-Kathrin:
Hallo zusammen... ich weiß ja nicht wie es euch geht die noch nicht wissen was sie bekommen , aber ich kann kaum noch warten und hoffe das es bis zum 16.9. nicht mehr soooo lange dauert![]()
möcht doch endlich anfangen sachen zu kaufen und das zimmer zu renovierenmuss ja noch so viel gemacht werden bis januar
![]()
Ich kann deine Ungeduld verstehen. Ich war auch so gespannt auf meinen letzten Fa Termin und das man es endlich sieht. Und was ist? Nichts! Das Kleine lässt sich null zwischen die Beine schauen, es gibt noch nicht mal eine Tendenz. Aber so schlimm finde ich das nun gar nicht mehr. Das einzige blöde was ist, ist das wir und nun doch mal für einen Jungennamen entscheiden müssen, falls man es bis zum Ende nicht sieht. Und das fällt uns nicht gerade leicht.
Langsam will ich es glaube ich auch nicht mehr wissen. Wenn es sich beim nächsten mal nicht zeigt, halte ich den Rest der Zeit auch noch aus.
Ich drücke euch trotzdem die Daumen für nen Outing.
Sorry das ich 3 Threads aufgemacht habe aber ich weiß nicht genau wie man mehrere Beiträge in einem Post zitiert.
03.09.2008 11:56
Zitat von sonne:
Ach ja, unser Kleines ist 12,8cm "groß" SSL. Lag aber nicth ganz gerade, liegt aber unter dem Durchschnitt.
Wow .... wenn ich das mit meinem Kerlchen vergleiche ... der war in der 20. SSW (also sozusagen zur gleichen Zeit) 26,6 cm groß!!!!

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt