Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
31.08.2008 10:29
Zitat von sonne:
Guten Morgen,

@takezora, ist das ein schönes Kinderzimmer. Total freundlich. Würde ich auch nehmen

Bin heute noch total kaputt, obwohl ich so um 00 eingeschlafen bin. hm, habe gestern Abend vorm einschlafen auch so ein Muskelzucken gehabt. Dies aber auch von außen gespürt. 3 x hintereinander war aber eher unten rechts, über der Blindarmnarbe. Heute morgen wieder, aber unter dem Bauchnabel. Eben schon wieder. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Kleine schon so intensiv zu spüren ist. Denn es ist deutlich zu spüren. Während dem Schreiben merke ich es jetzt sogar ein paar mal immer wieder ein Stück unterm Bauchnabel. Was meint IHr?

Glückwunsch, klingt ganz als wenn Dein Baby anklopft!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
31.08.2008 11:36
huhu mädels

mensch waren das ein paar tage.hab mein auto verkauft bekommen schatzi wollte mir ja nicht glauben das es so schnell geht jetzt haben wir fast das geld für die anzahlung des neuen autos zusammen und können es endlich samstag abholen oh ich freu mich schon soooooooo dolle!
Ich habe eine HWP
Meine kleine zuckerschnute im bauch ist auch endlich wieder etwas munterer,seit der FD war es sehr ruhig geworden aber seit gestern abend zappelt es da unten wieder wie wild
Morgen muss ich ja zu diesem Rotz Eingliederungsseminar vom arbeitsamt und ich könnt so eine lust habe ich darauf.Naja ich soll ja mal neue leute kennen lernen,so wie das arbeitsamt es gesagt hat
Gestern haben wir gegrillt,war bestimmt das letzte mal in diesem jahr soll ja jetzt herbst werden.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen sonntag!!

grußi caro
Diamanti
7750 Beiträge
31.08.2008 11:46
Huhu Carooo

Hey das is ja cool mit dem Auto, was bekommst denn für ein neues?

Will mein Muckel auch endlich spüren, manchmal denk ichs ja das er es is aber dann wieder nee das war dein Darm, heute früh lag unsere Miezekatze auf dem Bauch und hat geschnurt wie verrrückt, das gibt ja so leichte Vibrationen *brrrrrrrrrrrr* und die wurden quasi nach innen gesendet und ich dacht es hätte 3x wie blubb gemacht aber hmm, schwer vorstellbar das das der Muckel is

Häääääääää? Neue Leute kennenlernen, was solln das???
Tiffylein
13485 Beiträge
31.08.2008 11:47
huhu m ädels

ich hab wieder die totalen schlafstörungen, hab verfrühte wehen (hält sich aber noch so sehr in grenzen, dass alles im grünen bereich ist), und werd dienstag operiert. krieg jetzt ENDLICH die weisheitszähne raus, nachdem ich nun seit märz antibiotika genommen habe und täglich zum zahnarzt wegen spritzen musste. ich bin so glücklich, das glaubt ihr gar nich...

bei euch alles fit?

lg
Tiffylein
13485 Beiträge
31.08.2008 11:50
Zitat von bauchgnom:
huhu mädels

mensch waren das ein paar tage.hab mein auto verkauft bekommen schatzi wollte mir ja nicht glauben das es so schnell geht jetzt haben wir fast das geld für die anzahlung des neuen autos zusammen und können es endlich samstag abholen oh ich freu mich schon soooooooo dolle!
Ich habe eine HWP
Meine kleine zuckerschnute im bauch ist auch endlich wieder etwas munterer,seit der FD war es sehr ruhig geworden aber seit gestern abend zappelt es da unten wieder wie wild
Morgen muss ich ja zu diesem Rotz Eingliederungsseminar vom arbeitsamt und ich könnt so eine lust habe ich darauf.Naja ich soll ja mal neue leute kennen lernen,so wie das arbeitsamt es gesagt hat
Gestern haben wir gegrillt,war bestimmt das letzte mal in diesem jahr soll ja jetzt herbst werden.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen sonntag!!

grußi caro

was is denn ne HWP?
die vom arbeitsamt haben doch echt den knall nich gehört, oder?
ich wollte UNBEDINGT so ein eingliederungsseminar machen. und? "nee also sie sind schwanger, da haben wir nichts von. sie machen hier jetzt erstmal überhaupt nix."

Diamanti
7750 Beiträge
31.08.2008 11:52
Hey Tiffy

Achja das geht, man kann in der SS die Zähne gezogen bekommen? Wußt ich gar nicht, bei mir müssen auch noch 2 raus aber hab keine Angst, die ersten beiden waren im Mai fällig und ich hatte null Probleme hinterher

Ach wem sagst du das mit Schlalstörungen, hab son leichten Schlaf zur Zeit...gibts gar nicht
...man träumt dann immer son Müll zusammen
Schneeflocke
3996 Beiträge
31.08.2008 15:27
Huhu da bin ich wieder .
Morgen endlich wieder Fa Termin ich freue mich schon soo darauf. Seit ein paar Tagen habe ich auch immer so ein "blubbern" im Bauch. Anfangs nur sehr selten und nur ein oder zweimal nun geht es schon so 3-4 Minuten lang bis wieder Ruhe herrscht. Von aussen spüre ich aber noch nichts. Am Anfang war ich mir auch nicht sicher ob es wirklich Baby ist aber ich hab mir nun einfach vorgenommen daran zu glauben.

Oh Bauchgnom die vom A-Amt echt. Hab morgen auch wieder mit denen zutun. Bin ja seit 1.8 arbeitslos und die haben es geschafft mich erst ab dem 1.9 bei der Krankenkasse anzumelden. Nun war ich einen Monat gar nicht versichert, wusste davon nichts und hab Leistungen in Anspruch genommen. Nun darf ich morgen erst mal der Krankenkasse und dem A Amt anrufen und hoffe das sich das schnell klären lässt.
Vielleich lernst du ja wirklich neue Leute kennen und das ist ja dann immerhin was . Wünsche dir viel Spaß:

Sonst alles okay bei euch?

31.08.2008 15:31
huhu Mädels,

Ich merk mein Würmchen jetzt auch schon täglich am Freitag beim Fa war es die ganze zeit aktiv vorher und nacher auch bestimmt , weil der papi das erste mal dabei war. Mein Freund wollte ja das Baby erst nicht aber ich glaub echt das sich was getan hat am Freitag beim Ultraschall er hat gelacht , weil es schon so aktiv ist
jetzt redet er mit dem Baby und wenn er eine SMS schreibt dann kommt am schluss immer LIEB EUCH KUSS SCHATZ+PAPA!!! Voll süß !

Naja sonst geht es mir ganz gut und den baby auch ich find es so toll es zu spüren , weil dann macht man sich gleich weniger gedanken ob alles ok ist.
HMM ah so ich hab eine VWP weist jemand was das heißt ???

Also schlafstörunge hab ich auch meine Nacht fangt immer erst so um 3-4 uhr an und vorher kann ich nicht schlafen.

LG angie
Schneeflocke
3996 Beiträge
31.08.2008 15:36
VWp ist eine Vorderwandplatzenta und eine HWP wird dann wohl eine Hinterwandplatzenta sein.
Ich weiß gar nicht was ich habe. Sagt einem das denn der Arzt oder steht das im MuPa? Vielleich erfahre ich das ja morgen bei meinem FA Besuch.

Wie lange spürt ihr eigentlich das Kleine? Seit ich hier am Pc sitze habe ich ganz oft dieses Gefühl ( so platzen wie Blasen). Aber auch heute morgen hatte ich das schon so lange. Ist das Kleine denn so viel aktiv jetzt schon?

@Babe das ist wirklich süß. Mein Freund ist genauso. Auch er war ja nicht gerade begeistert von der SS und wollte es am Anfang nicht wirklich das Kind aber als er es dann auf dem US toben hat sehen war er so begeistert und sagt nun auch immer ich liebe EUCH .

31.08.2008 15:48
@ Schneflocke

ja ich find es auch voll süß was so ein Us alles bewirken kann.
Also ich spüre mein Würmchen jetzt schon seit der 17 Woche (meiner erste schangerschaft) aber da hab ich es nur ab und zu mal leicht gespürt und auch mal tage lang garnicht. Doch jetzt seid ca. 5 Tagen spür ich es täglich und auch immer mal also schon regelmäßiger.
Das mit der VWP hat mir meine Fa gesagt und im MuPa stehte es auch bei den 2. Screnning hinten.

LG angie
31.08.2008 15:50
Hallo zusammen , so nun ist es raus, wir brauchen uns nicht um das kinderzimmer zu kümmern das macht die mama von meinem schatz die wollte das so machen ( naja eine sorge weniger)
ansosnten gibt es nicht gerade viel neues ausser das mich halt meine dauererkältung in schach hält
oh man so langsam kann ich ja die tage zählen , bisich es dann doch eindlich mal erfahren tu was ich den jetzt bekomme, hoffe ja immer noch auf ein Mädchen , auch wenn mein schatz unbedingt ein Jungen möchte. aber naja hauptsache es ist gesund und der rest kommt dann ganz von alleine ......

was macht ihr eigendlich jetzt alles schon fürs baby?? wie z.b. zimmer einrichten oder sachen kaufen oder , oder oder??????
Kikki
735 Beiträge
31.08.2008 16:27
Hallo in die Runde,
mein Bauch ist leider auch noch eher klein. Gestern hat mich die Mutter meines Freundes das erste mal gesehen seit ich ss bin (die wohnt 500 km weit weg daher sieht man sich eher selten) und meinte gleich "ach du hast aber noch einen kleinen Bauch" Ja danke auch. Ich habe selber schon ein Problem damit dass ich denke, dass ich eher dick als ss aussehe, da helfen solche Kommentare ungemein. Und dann diese ungefragten Horrorgeschichten von schmerzhaften Geburten - Tolles Ding warum müssen andere einem immer solche Geschichten aufs Auge drücken? Ich versteh das nicht...
hier mal ein Bild vom Mini-Mädchen-Wohnheim:

Ich habe von Beginn der SS an das Mami-Buch und lese jedem Monat was nun so passiert, das ist toll. Ich finde es klasse und kann es nur jedem empfehlen. ist extrem liebevoll gemacht.

Wir haben eigentlich ausser den Alltagsgegenständen wie Schnuller, Fläschchen etc und einem Bett schon alles Klamotten bis Größe 68 (habe hier immer wieder günstig eingekauft), KiZi Möbel, Maxicosi, KiWa, Spieluhr usw. Finde es so toll, schon ein paar Sachen zu haben dann hat man später weniger Streß. Wir haben uns in einem Babyladen ein tolles Ding für den Maxicosi gekauft...

Das ist eine ganz weiche Decke die in de MC eingelegt wird mit den Gurtlöchern und dann an den Füßen mit Druckknöpfen umgeschlagen und zugemacht wird so kann sie sich grad im Winter die Decke nicht runterstrampeln. fand ich sehr praktisch da unser KiWa MC-Adapter hat und ich sie somit auch mit dem KiWa fahren kann.

Grüße Kikki
takezora
3634 Beiträge
31.08.2008 16:32
Hi noch mal zum Kinderzimmer, haben es bei Ebay gekauft und kostet 6 Tlg. 599 €. Haben auch gestern die lieferbescheinigung bekommen, es kommt am Donnerstag!! JUHU

@werdendemama
Arbeit ist ok, irgendwie besser wie zu Hause zu bleiben! Hab aber in 2 Wochen ja wieder Urlaub!
Schneeflocke
3996 Beiträge
31.08.2008 17:06
Wir haben eigentlich noch gar nichts eingekauft ausser ein paar Klamotten. Die meisten hat meine Mama rausgesucht und gekauft . Wollte heute eigentlich mal ne Liste suchen was man alles so braucht.
Bin so hibbelig auf morgen hoffentlich bekommen wir nen Outing.
31.08.2008 17:50
Hallihallo...

ich bin mir nicht sicher ob ich hier schonmal geschrieben habe. Also stelle ich mich mal kurz vor.
Ich bin die Sandra, 29 Jahre alt und erwarte mein 2.Kind. ET ist am 28.01.
Was es wird wissen wir noch nicht. Vielleicht aber am Mittwoch.
Meine Tochter wird im Oktober 3 Jahre alt.
Hmm... mehr fällt mir grad nicht ein. Ich könnt mich aber gerne fragen.

Gruss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt