Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
02.06.2015 10:10
Achso meinst du das

Wir haben die Tür offen und einer von uns geht zwischendurch mal schauen wenn er früher schläft wie wir. Meist lege ich mich mit ihm ins Bett oder wir kuscheln uns alle ins Bett weil ich so platt bin

Aber wenn wir noch alleine Im Wohnzimmer sind, bleibt einfach die Tür offen. Unser Schlafzimmer ist direkt neben dem Wohnzimmer.
02.06.2015 11:08
Wir haben auch kein Babyphone. ..ubd und machen trotzdem die Tür bei ihm zu
Wenn was ist und er meckert hören wir das trotzdem und wenn er lange durch schläft und wir noch nicht im bett sind geht auch immer einer leise gucken
Seramonchen
37774 Beiträge
02.06.2015 11:43
Wir haben auch kein Babyphone aber sie schläft auch bei uns im Bett und wir gehen immer zusammen ins Bett, also Vali und ich.
02.06.2015 12:29
Wir haben ein 5€ babyphone vom Flohmarkt. Das ist schon 3 Jahre alt und kann NUR übertragen, sonst nichts
Aber da Mia und Jamie ab 7 schlafen und das im 1. Stock brauchen wir es. Sei es, weil ich noch was im Garten mache, im Partyraum im Keller sitze mit Freunden oder einfach im Erdgeschoss fern schaue. Ich würde die Kids sonst erst hören wenn sie wirklich schreien
02.06.2015 12:39
Ich hab schon ein Babyphon, aber auch ein günstiges, was einfach nur Ton überträgt, ganz ohne Schnickschnack.
Meine Mädels sind immer so laut, beim Spielen, wenn sie dann Mittagsschlaf macht, dann brauche ich das schon

Heute war ich ja bei der Trageberatung, und das war echt toll.
Hätte nicht gedacht, dass mir das doch noch soviel bringt. Weil ich hab ja auch schon Andrea getragen, konnte aber nur WXT binden und hatte noch den Tai.
Jetzt kann ich sicher den Rucksack und Känguruh binden, den Tai hab ich bisher auch zu locker getragen, den soll ich ruhig fester binden und ich konnte noch ein paar Tragehilfen ausprobieren.
Und dabei hab ich mich in eine Emeibaby verliebt, muss ich mir nun unbedingt eine besorgen. Ich dachte erst am Anfang, die ganzen Schnallen usw. verwirren mich, aber ist echt ganz einfach. Marlene scheint es auch zu gefallen.
Kann eine Trageberatung nur empfehlen, wer noch keine gemacht hat und sich vielleicht hier und da noch etwas unsicher ist.
Chuchu86
2324 Beiträge
02.06.2015 21:11
Funke, meine Schwgerin und ich haben Donnerstag um 10:30 uhr die Trageberatung
03.06.2015 07:30
ich glaub ich hab das tragen aufgegeben...finn hat von anfang an geschrien wenn es in den manduca gehen sollte... wir haben es auch immer mal wieder probiert wenn er zum beispiel satt und ausgeschlafen war,müde war und und und...aber nö,er mag das nicht
auch didymos und ergobaby haben wir probiert....das didymos ging von allem am besten aber auch nicht wirklich...er hat da einfach kein bock drauf.

Is mir irgendwie auch lieber bei seinem gewicht

Wir füttern jetzt übrigens auch schon seit 3 tagen abendbrei ( milchgrieß von beba mit 3 löffeln apfelmus )... ich kann da nicht wiederstehen mir da auch immer einen löffelchen zu mopsen

und was wollte ich noch?...

wie macht ihr das eigentlich bei dem wetter jetzt mit durst stillen? ich nehm jetzt jeden tag ne flasche tee mit bei dem wetter ....er ist jetzt über 5 monate alt und da er schon eh schon ordentlich brei isst still ich ja sowieos schon nicht mehr voll( was ich eigentlich bis zum 6 monat machen wollte)....also kann er bei dem wetter auch n tee bekommen draußen
Seramonchen
37774 Beiträge
03.06.2015 10:48
Durst wird ebenfalls an der Brust gestillt. Die Muttermilch stellt sich auf das Baby ein und da Valerie eh noch voll gestillt wird gibt es auch kein Wasser und keinen Tee
03.06.2015 10:52
Durst stillen wir auch an der Brust aber hauptsächlich aus dem Grund weil niklas bis jetzt keine einzige falsche akzeptiert

Hab mir jetzt von MAM eine trinklernflasche bestellt die ab 4 Monate ist und hoffe das er da ein bisschen Tee schlürft

Chuchu86
2324 Beiträge
03.06.2015 11:38
Pascal bekommt ja mittags brei und darf jetzt auch so immer mal an der banane naschen.. gestern hat er lautschmatzend an einem Stück Melone gelutscht Das hört sich an Das abendessen wird mit ihm langsam echt unerträglich. Er ist leider immer wach, wenn wir essen und macht ein Theater. Schreit wie bekloppt, strampelt ud weht sich. tickt halt total aus aber da er erst seit ner Woche ca. mittags seien Brei bekommt, möchte ich das abends noch nicht. Vor allem wollte ich auch 6 Monate komplett stillen und nichts anderes machen. Ich werde im Sommer Tee und Brust in Kombination machen..
03.06.2015 11:53
Wir stillen immer noch voll
Nur wenn die Zähne ganz arg wehtun, schäle ich ihr eine Möhre aus dem Kühlschrank, da beißt sie total gerne drauf rum.
Aber da die Möhre ja roh und hart ist, kann man ja nicht von essen sprechen, aber den Geschmack lernt sie schonmal kennen.

03.06.2015 19:12
Es ist soooo warm bei uns und niklas hat zur Zeit tagsüber keinen Bock zu schlafen.....heute hat er den ganzen Tag über eine Stunde geschlafen, davon 15 min. Am Vormittag, 30. min. Mittagsschlaf und noch mal 15. min. Am Nachmittag. Mittagsschlaf hat er erst gemacht nachdem ich ne Stunde wie ne irre durch Dorf gerannt bin im Kiwa hab dann ca. 1 Stunde hüpfend mit ihm im tuch verbracht in der Hoffnung das die Augen noch mal zu fallen, aber pustekuchen er war aber sooo müde, rieb sich ständig die Augen und meckerte nur....es ist so anstrengend, hoffe das er nicht mehr lange zahnt

Ich stand heute ewig vorm Kleiderschrank mit dickem Fragezeichen auf der Stirn weil ich keine Ahnung hatte was ich ihm heute zum schlafen anziehen soll

Hab mich jetzt für einen dünnen aber langärmligen Body, dünne Strümpfe und sommerschlafsack entschieden bei 21 Grad zimmertemperatur. Was denkt ihr, passt das so ??
03.06.2015 19:14
Zitat von Funke:

Wir stillen immer noch voll
Nur wenn die Zähne ganz arg wehtun, schäle ich ihr eine Möhre aus dem Kühlschrank, da beißt sie total gerne drauf rum.
Aber da die Möhre ja roh und hart ist, kann man ja nicht von essen sprechen, aber den Geschmack lernt sie schonmal kennen.

Niklas lutscht auch gerne auf eiskalter Gurke rum und Melone findet er auch toll. Gestern hat er auf einer stocksauren Nektarine rumgerutscht als gäbs kein Morgen mehr die war so sauer, die hätt ich noch nicht mal gegessen, er fands toll
03.06.2015 19:19
Zitat von nicole2104:

Es ist soooo warm bei uns und niklas hat zur Zeit tagsüber keinen Bock zu schlafen.....heute hat er den ganzen Tag über eine Stunde geschlafen, davon 15 min. Am Vormittag, 30. min. Mittagsschlaf und noch mal 15. min. Am Nachmittag. Mittagsschlaf hat er erst gemacht nachdem ich ne Stunde wie ne irre durch Dorf gerannt bin im Kiwa hab dann ca. 1 Stunde hüpfend mit ihm im tuch verbracht in der Hoffnung das die Augen noch mal zu fallen, aber pustekuchen er war aber sooo müde, rieb sich ständig die Augen und meckerte nur....es ist so anstrengend, hoffe das er nicht mehr lange zahnt

Ich stand heute ewig vorm Kleiderschrank mit dickem Fragezeichen auf der Stirn weil ich keine Ahnung hatte was ich ihm heute zum schlafen anziehen soll

Hab mich jetzt für einen dünnen aber langärmligen Body, dünne Strümpfe und sommerschlafsack entschieden bei 21 Grad zimmertemperatur. Was denkt ihr, passt das so ??

Wirst du ja merken ob er schwitzt.
Meiner schläft nur in einem kurzen Schlafi, aber er schwitzt auch extrem schnell und viel. Darüber eine leichte Decke.
03.06.2015 19:20
Sehe gerade meinen Ticker, hach ...
Schon 4 Monate ist er "alt" *seufz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt