•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
29.05.2015 07:56
Zitat von Marille:
Ene falls du bei deinen zwei Größen auch schon BLW gemacht hast, wann hast du damit begonnen? Bzw. wann waren die Jungs bereit?
Theoretisch könnten wir nun mit Brei beginnen, aber die Vorstellung fühlt sich total falsch an. Am liebsten würde ich mit BLW beginnen, wenn Illi sitzen kann. Oder ist das "zu spät"?
Und Jolie du wolltest ja auch schon bald wieder zur Berufsschule gehen- machst du das schon oder bist du noch daheim? Falls du schon wieder zur Schule gehst, wie ist es für dich? Fällt es dir schwer?
Ich antworte mal frech
Ich hab bei meinem großen mit Brei anfangen wollen aber er hat alles ausgespuckt. So mit 7/8 Monaten dann konnte er recht gut sitzen im Hochstuhl bzw mit stillkissen im Rücken und ab da durfte er dann alles probieren. Nudeln, weich gedünstetes Gemüse, Brot, Obst (da ist vor allem Banane gut)
Wirklich viel gegessen hat er sehr sehr lange nicht.
Er war schon so 13-14 Monate alt als ich fest stellen konnte dass er mehr feste Nahrung zu sich nimmt im Vergleich zum stillen.
Es gibt hier in MC auch eine Gruppe von den blw Mamis, dort kannst du sicher auch deine Fragen stellen
29.05.2015 09:29
Zitat von Marille:
Ene falls du bei deinen zwei Größen auch schon BLW gemacht hast, wann hast du damit begonnen? Bzw. wann waren die Jungs bereit?
Theoretisch könnten wir nun mit Brei beginnen, aber die Vorstellung fühlt sich total falsch an. Am liebsten würde ich mit BLW beginnen, wenn Illi sitzen kann. Oder ist das "zu spät"?
Und Jolie du wolltest ja auch schon bald wieder zur Berufsschule gehen- machst du das schon oder bist du noch daheim? Falls du schon wieder zur Schule gehst, wie ist es für dich? Fällt es dir schwer?
Nein, das war denen damals zu viel Kuddelmuddel wegen Vertragsänderungen...die haben gesagt ich soll ganz in ruhe mein volles jahr elternzeit nehmen und dann einfach ins erste lehrjahr mit einsteigen
Zum BLW: Keine Ahnung ob ich das so richtig mache,ich mach einfach nach meinem Gefühl. Finn bekommt nun schon seit fast 3 Wochen Mittagsbrei (die kleinen von Hipp,bisher weiße karotte,Pastinake,Kürbis und Möhre mit kartoffel) und zwischendurch darf er mal an nem Stück Obst oder Gemüse lutschen (bisher Gurke,Wassermelone,Honigmelone,Banane,Nektarine)
Gestern hat er das erste mal ein Brötchen selber in die Hand bekommen...man war der begeistert als ob er das shcon kennt hat er es sich in den Mund gestopft und dran genuckelt und gezuscht was das zeug hält
29.05.2015 10:27
Marille, bei meinem mittleren haben wir bwl gemacht da er überhaupt keinen Brei wollte. Der große hat zb. nur Brei gewollt (Da sieht man mal wie Unterschiedlich die Kids sind). Wir haben ihm mit 5 Monaten das erste mal etwas in die Hand gedrückt und er hat es sich sofort in den Mund geschoben und freudig gelutscht. (Da war es eher nebensächlich das tatsächlich etwas im Kind landet, eher fürs kennen lernen) das ging dann so bis er ca. 7 Monate alt war und dann haben wir ihm immer etwas von unserem Essen angeboten und hat von da an am Familientisch mitgegessen. In der Zeit bis zum 7. Monat gab es gedünstetes Gemüse, Obst in allen Varianten.
Momentan ist der kleine auch schon ziemlich interessiert und wird total zappelig wenn wir essen, mal schauen wann er das erste mal etwas in die Hand bekommt.
Momentan ist der kleine auch schon ziemlich interessiert und wird total zappelig wenn wir essen, mal schauen wann er das erste mal etwas in die Hand bekommt.
29.05.2015 11:19
Jolie dein Finn ist ja knuffig ?mümmelt an dem Brötchen rum als hätte er nie was anderes gemacht ?
Nachdem bei uns ja bisher die breiversuche eher mäßig liefen hab ich heute einfach mal meine Taktik geändert....
Hab ihn gleich nach seinem vormittagsschläfchen gefüttert und ihm zusätzlich einen eigenen Löffel zum Spielen gegeben und siehe da er hat ein halbes Gläschen ohne zu meckern verputzt ?
Er sah danach zwar ziemlich Orange aus aber dafür hat es zum ersten Mal für uns beide spaß gemacht
Fingerfood wie Banane, Melone, Birne findet er auch ganz toll ?
Nachdem bei uns ja bisher die breiversuche eher mäßig liefen hab ich heute einfach mal meine Taktik geändert....
Hab ihn gleich nach seinem vormittagsschläfchen gefüttert und ihm zusätzlich einen eigenen Löffel zum Spielen gegeben und siehe da er hat ein halbes Gläschen ohne zu meckern verputzt ?
Er sah danach zwar ziemlich Orange aus aber dafür hat es zum ersten Mal für uns beide spaß gemacht
Fingerfood wie Banane, Melone, Birne findet er auch ganz toll ?
29.05.2015 11:42
Jolie, dein kleiner ist ja zuckersüß!
Hat jemand mal für mich den link zum Bilderthread?
Hab den gar nicht mehr
Hat jemand mal für mich den link zum Bilderthread?
Hab den gar nicht mehr
29.05.2015 12:36
29.05.2015 12:46
Danke für die ausführlichen Antworten!
Vielleicht biete ich ihm in einem Monat einfach mal was an und schau wie er reagiert. Auf der einen Seite ist er in meinen Augen noch so ein kleiner Zwerg und mit der MuMu völlig glücklich, auf der anderen Seite möchte ich ihm auch nichts vorenthalten, falls er total Spaß am Mümmeln hat. Eilt ja nicht.
Super süß, eure Mäuse-Männer!
Vielleicht biete ich ihm in einem Monat einfach mal was an und schau wie er reagiert. Auf der einen Seite ist er in meinen Augen noch so ein kleiner Zwerg und mit der MuMu völlig glücklich, auf der anderen Seite möchte ich ihm auch nichts vorenthalten, falls er total Spaß am Mümmeln hat. Eilt ja nicht.
Super süß, eure Mäuse-Männer!
29.05.2015 13:23
Sind das 2 süße Speckbärchen
Ich hab mal versucht, Marlene etwas zu geben, also Fingerfood. Brei hab ich noch nicht getestet.
Aber es besteht nach wie vor kein Interesse.
Sie schafft es jetzt immer besser sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen
War am Anfang noch mehr Zufall und ist jetzt doch gezielter. Nur zurückdrehen kann sie sich noch nicht. Sie spielt dann eine Weile auf dem Bauch und dann gibt es irgendwann Gezeter, da muss ich dann helfen.
Und Aufsetzen will sie sich auch immer, vor allem im MaxiCosi macht sie richtige Situps.
Ich hab sie jetzt das erste Mal auf dem Rücken getragen, das fand sie wohl auch richtig toll.
Am Dienstag gehe ich zu einer Trageberatung, freu ich mich schon richtig drauf, hoffentlich wird es gut.
Ich trage zwar schon eine ganze Weile, aber ich möchte mal andere Tragehilfen ausprobieren und mir andere Bindeweisen zeigen lassen.
Ich kann nämlich nur die Wickelkreuz mit dem Tuch binden und habe sonst noch den Sling und den WrapTai.
Ich hab mal versucht, Marlene etwas zu geben, also Fingerfood. Brei hab ich noch nicht getestet.
Aber es besteht nach wie vor kein Interesse.
Sie schafft es jetzt immer besser sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen
War am Anfang noch mehr Zufall und ist jetzt doch gezielter. Nur zurückdrehen kann sie sich noch nicht. Sie spielt dann eine Weile auf dem Bauch und dann gibt es irgendwann Gezeter, da muss ich dann helfen.
Und Aufsetzen will sie sich auch immer, vor allem im MaxiCosi macht sie richtige Situps.
Ich hab sie jetzt das erste Mal auf dem Rücken getragen, das fand sie wohl auch richtig toll.
Am Dienstag gehe ich zu einer Trageberatung, freu ich mich schon richtig drauf, hoffentlich wird es gut.
Ich trage zwar schon eine ganze Weile, aber ich möchte mal andere Tragehilfen ausprobieren und mir andere Bindeweisen zeigen lassen.
Ich kann nämlich nur die Wickelkreuz mit dem Tuch binden und habe sonst noch den Sling und den WrapTai.
29.05.2015 13:29
Ach Funke das fällt mir gleich was ein was ich schon lange mal fragen wollte....
Wenn ich auf dem Rücken trage wie bekomme ich denn da den Schnulli in niklas seinen mund?
Hatte ihn ja auch schon zweimal auf den Rücken gebunden und fand das eigentlich ganz schön, bis niklas seinen Schnulli wollte und ich ihn einfach nicht in seinen mund gekriegt habe, irgendwie bin ich da zu ungeschickt
Hab ich dann schnell auf den Bauch gebunden und ihm seinen Schnulli gegeben, dann war er sich glücklich
Wenn ich auf dem Rücken trage wie bekomme ich denn da den Schnulli in niklas seinen mund?
Hatte ihn ja auch schon zweimal auf den Rücken gebunden und fand das eigentlich ganz schön, bis niklas seinen Schnulli wollte und ich ihn einfach nicht in seinen mund gekriegt habe, irgendwie bin ich da zu ungeschickt
Hab ich dann schnell auf den Bauch gebunden und ihm seinen Schnulli gegeben, dann war er sich glücklich
29.05.2015 13:45
Keine Ahnung, wie du ihm den Schnulli geben kannst.
Marlene mag keinen Schnuller, daher hab ich bisher auch keine Probleme gehabt.
Ich trag mit dem WrapTai auf dem Rücken.
Mein Tuch ist zu lang (gr.7), wenn mir das am Dienstag mit Tuch gefällt, kaufe ich mir noch ein Tuch für den Rücken
Ich trage ja gerne vorne, wenn ich spazieren gehe. Aber für den Haushalt und Kochen ist auf dem Rücken einfach praktischer.
Marlene mag keinen Schnuller, daher hab ich bisher auch keine Probleme gehabt.
Ich trag mit dem WrapTai auf dem Rücken.
Mein Tuch ist zu lang (gr.7), wenn mir das am Dienstag mit Tuch gefällt, kaufe ich mir noch ein Tuch für den Rücken
Ich trage ja gerne vorne, wenn ich spazieren gehe. Aber für den Haushalt und Kochen ist auf dem Rücken einfach praktischer.
29.05.2015 13:48
Nicole, da kannst du ihn nur Richtung Mund nach hinten reichen und hoffen, dass jemand anbeißt. Bei größeren Kindern geht das natürlich besser.
29.05.2015 17:04
Ich habe gerade Gurken für unser Abendbrot geschnitten und Marlenchen lag wie immer auf dem Tisch, da liegt sie gerne, wenn ich in der Küche hantiere.
Hab ihr einfach eine Scheibe in die Hand gedrückt und sie liebte es.
Hat mit Hingabe drauf rumgezutschelt
Aber die Gurke war auch kalt, war sicherlich wohltuend für die Zähnchen.
Fingerfood fand sie bisher doof, vielleicht mag sie es nicht warm.
Das werde ich weiter testen.
Sie trägt da übrigens Kleidung, die ich schon als Baby getragen habe, so richtig retro aus den 80ern
@Nicole
Ich glaube du hattest die Kaufmann Babycreme empfohlen, hab die mal besorgt und die schuppige Haut an Marlenes Strin ist schon viel besser geworden
Shampoo hab ich Linola forte vom KiA empfohlen bekommen, weil Clara und Marlene Milchschorf haben und das ist auch ein sehr gutes Shampoo.
29.05.2015 19:07
Niklas und sein nucki sind wie Bratwurst mit Senf....das eine geht nicht ohne das andere ohne nucki ist alles doof, tät mir auch wünschen das er nicht so besessen von dem Ding wäre aber was Solls
Ich üb einfach weiter und wer weiß vielleicht kann ich irgendwann im Zirkus auftreten weil ich meinen Arm um 180 Grad und ich alle Richtungen verbiegen kann nur damit kind seinen nucki kriegt
@funke: ja die creme ist toll, ich verwend sie immer abends, da kann sie schön einziehen. Shampoo brauchen wir für seine Glatze noch nicht
Und ich hab auch so geile DDR-Reinkriechlätzchen für niklas (von meinen Mann noch), also auch voll retro find ich aber genial
Wir behalten auch die wirklich niedlichen Sachen von niklas, damit er unserem Enkel irgendwann mal auch die Sachen anziehen kann die er schon anhatte
Ich üb einfach weiter und wer weiß vielleicht kann ich irgendwann im Zirkus auftreten weil ich meinen Arm um 180 Grad und ich alle Richtungen verbiegen kann nur damit kind seinen nucki kriegt
@funke: ja die creme ist toll, ich verwend sie immer abends, da kann sie schön einziehen. Shampoo brauchen wir für seine Glatze noch nicht
Und ich hab auch so geile DDR-Reinkriechlätzchen für niklas (von meinen Mann noch), also auch voll retro find ich aber genial
Wir behalten auch die wirklich niedlichen Sachen von niklas, damit er unserem Enkel irgendwann mal auch die Sachen anziehen kann die er schon anhatte
29.05.2015 21:51
ich behalte zum Beispiel die selbstgenähten Sachen vorerst.. werden zwar keine Kinder mehr bekommen abertrotzdem find ich das toll
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt