Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
05.06.2015 13:27
Zitat von nicole2104:

Zitat von Marille:

Zitat von nicole2104:

Ach das hätt ich auch gerne hab hier gar keinen und bin eigentlich immer alleine mit meinem Mopsi. Die Freunde die schon Kinder haben sind alle schon älter als niklas und daher noch nicht wirklich zum Spielen geeignet....

Gibt es vielleicht eine Krabbelgruppe in der Nähe? Da könntet ihr ja schon bald hingehen.

Ich traue mich mi niklas nicht wirklich irgendwo hin weil er nach spätestens 30 min. alles zusammen schreit Konnte schon den rückbildungskurs nicht zu Ende machen weil es die reinste Katastrophe war er ist da sehr schwierig

Nicole, das ist bei uns auch so. Maximilian wird schnell alles zuviel und braucht seine Ruhephasen zwischendurch. Ich besuche mit ihm daher auch noch keine Kurse oder ähnliches, klappt einfach nicht.
05.06.2015 15:22
Ich hab auch einen Thermomix, aber noch das ältere Modell, ich schwöre dadrauf, aber man muss abwägen.
Wenn die ganze Küche schon mit zug Geräten voll steht, dann braucht man den eher nicht.
Ich hatte so gar keine Geräte und benutze den Thermi seit 2 Jahren täglich.

Puh, ist das heute heiß draußen...
Mäuschen schläft und die beiden großen machen gerade eine Cabrio Spritztour. Clara hat sich gewünscht mal mit einem Cabrio zu fahren, und jetzt ist ja das ideale Wetter dafür.

05.06.2015 19:23
Zitat von Azzurra:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Marille:

Zitat von nicole2104:

Ach das hätt ich auch gerne hab hier gar keinen und bin eigentlich immer alleine mit meinem Mopsi. Die Freunde die schon Kinder haben sind alle schon älter als niklas und daher noch nicht wirklich zum Spielen geeignet....

Gibt es vielleicht eine Krabbelgruppe in der Nähe? Da könntet ihr ja schon bald hingehen.

Ich traue mich mi niklas nicht wirklich irgendwo hin weil er nach spätestens 30 min. alles zusammen schreit Konnte schon den rückbildungskurs nicht zu Ende machen weil es die reinste Katastrophe war er ist da sehr schwierig

Nicole, das ist bei uns auch so. Maximilian wird schnell alles zuviel und braucht seine Ruhephasen zwischendurch. Ich besuche mit ihm daher auch noch keine Kurse oder ähnliches, klappt einfach nicht.

Ich wollte es dann nochmal probieren wenn niklas alleine sitzen kann und schon mehr alleine machen kann. Hab die Hoffnung das es dann bissel besser wird mit ihm. Jetzt genießen wir halt noch unsere Zweisamkeit und damit bin ich glücklich und er macht ja auch viel mit seinen Großeltern und Tanten und ab und zu kommen ja auch freunde mit Kindern, auch wenn sie nicht wirklich zusammen spielen können ist es trotzdem toll für ihn

Mein armer bubi kam heute gar nicht zur Ruhe bei der Wärme und vorhin ist er dann doch nochmal total erschöpft in meinem Arm eingeschlafen

08.06.2015 16:34
Aufwachen aus dem Dornröschenschlaf, hier!

Wie macht ihr anderen Kaffeetrinkerinnen das eigentlich mit dem Stillen und Kaffee genießen?

Ich trinke zwei Tassen am Tag, allerdings den doofen aus 50% entkoffeinierten Kaffee und so gut es geht direkt nach dem Stillen.
Aber da gehen die Meinungen ja auch teilweise auseinander... bin gespannt.
08.06.2015 16:55
Ich trinke ganz normal meinen Kaffee morgens, hab das auch in der Schwangerschaft nicht geändert...
Trinke aber sowieso selten mehr als 2 Tassen pro Tag.

Ich hab heute Karottenbrei gekocht, heute gab es die ersten Löffelchen, Marlene hat die letzten Tage immer mehr Interesse am Essen gezeigt, also hab ich heute einfach mal ausprobiert.
Sie hat brav 5-6 Löffelchen gegessen, hätte bestimmt auch mehr gegessen, aber ich will ganz langsam anfangen und steigere jetzt jeden Tag. Erstmal schauen, dass sie es auch verträgt
08.06.2015 17:06
Trinke auch jeden Morgen und Nachmittag ganz normal meinen Kaffee aus unserem Vollautomaten. Manchmal auch mal 2 am Nachmittag, habe bis jetzt noch keine Veränderung erlebt.

Nicole, das ist ein total schönes Foto.

Funke, außer einem Mixer habe ich nichts, daher wird der mit Sicherheit täglich in Gebrauch sein.

Jolie, fliegen nicht aber kochen
08.06.2015 17:26
Ich trinke auch ganz normal meine 2-3 Becher pro Tag und er ist nicht anders,als sonst,wenn es mal keinen gibt.

Seit 3 Tagen kann er den Vierfüßlerstand und ich befürchte,dass hier bald nichts mehr sicher ist.
08.06.2015 17:40
Trinke auch normal meinen Kaffee, hab ich auch schon in der ss. Trinke aber selten welchen von daher kein Problem bei uns

Hab heute mit Abendbrei angefangen und was soll ich sagen er kommt besser an als der öde Gemüsebrei vom Mittag. Da futtert er ca. 1/4 bis 1/2 Gläschen und jetzt gab es Grießbrei mit zermatschter Banane und er hat ca. 150 g verdrückt und wollte am liebsten noch mehr stillen wollte er danach auch nicht mehr viel. Wird wohl die erste Mahlzeit die wir ganz ersetzen können in ein paar Wochen

Selbstgekochten Gemüsebrei will er auch nicht wirklich daher gibt es jetzt gekaufte Gläschen und fingerfood

Wie läuft es denn bei den anderen beikoststartern? Jolie, du hattest doch auch schon mit Abendbrei begonnen?
08.06.2015 17:41
Zitat von DieW:

Ich trinke auch ganz normal meine 2-3 Becher pro Tag und er ist nicht anders,als sonst,wenn es mal keinen gibt.

Seit 3 Tagen kann er den Vierfüßlerstand und ich befürchte,dass hier bald nichts mehr sicher ist.

Süß unsere baby werden mobil

Ich musste jetzt die Wanne vom KiWa verbannen weil nur noch geschrien wurde, Esswaren einfach viel zu eng. Niklas fährt jetzt im Sportwagen aber in liebeposition oder in der ersten Einstellung und jetzt sind alle wieder glücklich
08.06.2015 18:07
Nicole, wir haben heute zum ersten Mal Brei versucht, nachdem Illi immer wie ein hungriger Löwe am Tellerrand hängt.
Tja und Pastinake fand er richtig, richtig doof. Verständlich, wie ich finde.
Somit bleibt es dabei, dass wir noch einige Wochen warten und dann parallel mit Fingerfood starten werden.

Ach und ich hab gleich noch eine Frage: Wisst ihr, ob es okay ist, wenn die Kleinen bei diesem warmen Wetter ein paar Tage lang nicht "Groß" machen? Kann es sein, dass einfach alles an Milch verwertet wird, wetterbedingt?
08.06.2015 18:14
Feste Nahrung bekommt er erst mit 6 Monaten,solange will ich voll stillen.Und danach bis zum 1.Geburtstag milcheiweissfreie Kost.Ich weiss,dass es veraltet ist,aber da ich es bei meinen anderen drei Kindern auch so gehandhabt habe,wird es auch bei ihm so gemacht.
08.06.2015 18:59
Zitat von Marille:

Nicole, wir haben heute zum ersten Mal Brei versucht, nachdem Illi immer wie ein hungriger Löwe am Tellerrand hängt.
Somit bleibt es dabei, dass wir noch einige Wochen warten und dann parallel mit Fingerfood starten werden.

Ach und ich hab gleich noch eine Frage: Wisst ihr, ob es okay ist, wenn die Kleinen bei diesem warmen Wetter ein paar Tage lang nicht "Groß" machen? Kann es sein, dass einfach alles an Milch verwertet wird, wetterbedingt?

Wenn niklas einmal in der Woche kackert ist es viel aber dann gleich so das ich das ganze kind abduschen muss

Stillkinder müssen nicht jeden Tag, ich glaub bis zu 14 Tage ohne stuhl ist da normal. Unser Rekord lag bei 12 Tagen ohne. Solange es den kleinen gut geht ist das alles unbedenklich (so auch von meiner kinderärztin und hebamme bestätigt )
08.06.2015 19:06
Zitat von nicole2104:

Zitat von Marille:

Wenn niklas einmal in der Woche kackert ist es viel aber dann gleich so das ich das ganze kind abduschen muss

Stillkinder müssen nicht jeden Tag, ich glaub bis zu 14 Tage ohne stuhl ist da normal. Unser Rekord lag bei 12 Tagen ohne. Solange es den kleinen gut geht ist das alles unbedenklich (so auch von meiner kinderärztin und hebamme bestätigt )

Ja so habe ich es jetzt auch im WWW recherchiert. Danke.
Ich trau mich kaum noch mit Tuch raus, weil ich Angst hab, dass er durch alle Schichten durch macht und wir dann mit schmutzigem, stinkenden Tuch durch die Gegend laufen müssen!
08.06.2015 20:20
Wir haben ja auch schon begonnen. Mittags gibt es Gemüse, Kürbis, pastinake und Kürbis mit Kartoffel bisher. Die erste Woche wurde ein ganzes Gläschen (von den kleinen) verdrückt, jetzt bei der Hitze isst sie meistens nur die Hälfte.
Sie darf nun auch vieles mal probieren. Also wenn ich Apfel, Nektarine oder so etwas esse darf sie auch mal dran lutschen.
Gestern hat sie dem Jamie die Semmel aus der Hand geklaut.
Aber die musste sie dann wieder her geben.

Nachmittahs gibt es ab und an etwas Obstbrei (Birne oder Apfel) aber nur ein paar Löffel

Mia kann seit ein paar Tagen den vierfüsslerstand und möchte sich dann fortbewegen. Allerdings fällt sie dann immer um und regt sich auf
Wirklich genial
08.06.2015 20:20
Und ich dachte schon, Marlene ist die einzige, die jedes Mal die Pampers sprengt
Sie sammelt immer 5-6 Tage lang und dann macht es einmal Peng und ich darf das Kind baden, weil es bis hinter die Ohren hängt
Sie ist halt ein Pampersbomber!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt