Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
16.06.2014 09:01
Ich habe vier Kilo abgenommen Bauch nimmt aber schon etwas zu.
16.06.2014 09:28
Guten Morgen

Essen : also ist ja jetzt die Räucherfisch frage immer noch nicht ganz geklärt Ich frag mal donnerstag meinen arzt und wenn er mirdas ok gibt ,werd ich mir gleich tonnenweise Butterfisch und Stremellachs besorgen.
Salami muss ich gestehen,ess ich nach wie vor Genauso wie Mozarella....ich dachte auch immer das Salami erhitzt wird vorher...muss ja irgendwie "zusammengekocht" werden damit die so aussieht,dacht ich

Rauchen : ich habe bis zum positiven Test auch geraucht und nun aber shcon seit 2 Monaten gar nicht mehr und es fehlt mir kein Stück. Mein Freund raucht weiterhin(allerdings nicht mehr so viel und auch nach wie vor aufm balkon nur) und es stört mich eigentlich nicht.Er muss dann halt mit klar kommen das ich den geruch nicht mehr mag und mich auch wenn wir an der frischen Luft sind,ich mich von ihm weg stelle

Ana_Tidaephobie Ja einzelhandel kann man so sagen. Die "Oberbosse" sind auch richtig kinderfreundlich und haben mir ja super Möglichkeiten gegeben das alles zu meistern (ich hatte mal davon hier berichtet,ich hatte ja erst vor zwei wochen ein Gespräch mit ihnen),nur die in meinem Betrieb anscheinend nicht.

Fußball ja wir versammeln uns heute Abend bei dem Bruder meines Freundes und schauen da

Gewicht ich hab jetzt insgesamt ein kilo rauf....ich habs allerdings auch schwer was passendes zu essen zu finden ich hab auf so viel appetit und wenn es dann vor mir liegt ,wird mir übel bei dem gedanken das jetzt zu essen,auch wenn ich noch so n Hunger habe.
Was immer geht zur zeit sind Frooti loops,nektarinen und diese Nougatkissencornflakes...und seit gestern abend hab ich heißhunger auf kalte schokotorte....werd ich mir heut holen

Ja mir gehts sonst ganz gut außer das es drückt und zieht im Unterleib.... Habt ihr das auch? als ob ein schwerer metallball in meinem Unterleib steckt der auf meine Därme drückt und mich ständig pupsen lässt

Schönen Tag noch
16.06.2014 09:35
Also der abgepackte Mozzarella aus dem Supermarkt ist kein Rohmilchprodukt, der darf gegessen werden

Und richtiger Büffelmozzarella habe ich mir am Wochenende gegönnt. Mhhhhhh Lecker! Aber keine Sorge, den gab es auf einer Pizza bei meinem Lieblingsitaliener. Also gut durcherhitzt ist es ja dann wieder ok.

Gleich hab ich Baby TV und 1. Screening
16.06.2014 09:36
Jolle, Heißhunger auf Schokolade bzw Sachen mit Schokolade können glaube ich auf irgendeinem mangel hindeuten
Hatte ich wo gelesen, will dich nicht verunsichern.
16.06.2014 09:37
Zitat von Funkentanz:

Also der abgepackte Mozzarella aus dem Supermarkt ist kein Rohmilchprodukt, der darf gegessen werden

Und richtiger Büffelmozzarella habe ich mir am Wochenende gegönnt. Mhhhhhh Lecker! Aber keine Sorge, den gab es auf einer Pizza bei meinem Lieblingsitaliener. Also gut durcherhitzt ist es ja dann wieder ok.

Gleich hab ich Baby TV und 1. Screening

Uiii, dann gibts wieder ein tolles Bildchen
16.06.2014 09:43
Zitat von Ciara20:

Jolle, Heißhunger auf Schokolade bzw Sachen mit Schokolade können glaube ich auf irgendeinem mangel hindeuten

ich dachte mir auch schon das es vielleicht wegen der milch ist,weil auf die hab ich bei den nougatcornflakes am meisten bock...aber ich trinke ja pro tag mindestns n glas davon

Aber auch sonst ess ich eigentlich ausgewogen...ich glaube ich lass nie was außer acht...ich ess von allem jeden tag etwas und am meisten halt obst und gemüse

Funke viel Spaß beim Babytv
16.06.2014 09:46
Zitat von jolie90:

Zitat von Ciara20:

ich dachte mir auch schon das es vielleicht wegen der milch ist,weil auf die hab ich bei den nougatcornflakes am meisten bock...aber ich trinke ja pro tag mindestns n glas davon

Aber auch sonst ess ich eigentlich ausgewogen...ich glaube ich lass nie was außer acht...ich ess von allem jeden tag etwas und am meisten halt obst und gemüse

Funke viel Spaß beim Babytv

Dann würde ich mir auch erst mal keine sorgen machen. Dein Arzt wird ja auch regelmäßig blutabnehmen, da fällt ein Mangel ja auf.
Nimmst du irgendwelche Vitamine?
Ich nehme ja femibion und da ist ja angeblich alles drin, was man so braucht
16.06.2014 09:50
@ Funke: viel Spaß beim Baby-TV

wegen dem Heißhunger auf Schokolade würde ich nicht unbedingt auf eine Mangelerscheinung tippen da man dafür schon Kiloweise essen müsste....

ich denke es sind die normalen Attacken die man halt hat als Schwangere nicht immer von was schlimmen ausgehen, ein mangel macht sich ja schießlich nicht nur durch Heißhunger bemerkbar....
16.06.2014 09:53
Zitat von nicole2104:

@ Funke: viel Spaß beim Baby-TV

wegen dem Heißhunger auf Schokolade würde ich nicht unbedingt auf eine Mangelerscheinung tippen da man dafür schon Kiloweise essen müsste....

ich denke es sind die normalen Attacken die man halt hat als Schwangere nicht immer von was schlimmen ausgehen, ein mangel macht sich ja schießlich nicht nur durch Heißhunger bemerkbar....

Ich hab es irgendwo gelesen, dass durch die Schwangerschaft ja mehr Vitamine gebraucht werden und der Körper Mangelerscheinungen durch heisshungerattacken zeigt. Das muss zwar nicht der fall sein, aber gerade bei "ungesunden" Sachen soll man versuchen, diese durch Gesunde Sachen mit gleichen Vitaminen zu ersetzen.
16.06.2014 09:53
zusätzliche vitamine nehme ich nicht,keine präparate,keine folsäure nix
ich denke auch das es eine normale heißhunger attacke is jetzt zum beispiel hab ich auch mega hunger seit ich wach bin,hab aber einfach auf nix appetit außer auf meine nougatcornflakes,die sind aber alle und deswegen ess ich nix. Ich hoffe gleich unterwegs was schnelles vergleichbares zu finden
jessilein81
10189 Beiträge
16.06.2014 12:08
also ich es den mozzarella auch aber nur in sosse oder pizza oder im backofen

ich esse salami ganz selten

heisshunger auf schinken

ich wiege aktuell 81.1 kilo wiege das jetzt schon 3 monate umfang 104 aber bin schon immer kraeftig hoffe das ich das gewicht gut halten kann
16.06.2014 12:27
Ich bin wieder da
Ich bin noch richtig entzückt vom kleinen Wesen da in meinem Bauch
Wahnsinn, wie schnell die Kleinen doch wachsen. Vor 3 Wochen war der kleine Glückskeks erst 5mm klein und heute schon 2,7cm. Wow!
Es hat schon richtig süß die Ärmchen und Beinchen gewegt, war wohl wach und das Herzchen blubberte auch.
Richtig toller Termin, das versüßt mir den ganzen Tag.
Hab außerdem mit meinem Gyn über mein Vorhaben der Hebammenvorsorge gesprochen und er findet das prima und ist auch nicht böse darüber, dass er mich nur zu den Ultraschalluntersuchungen sehen wird. Vor allem weil heute alles zeitgerecht und gut aussieht, hat er sein ok gegeben.
Der nächste Ultraschall ist also erst wieder in der 20. SSW.
16.06.2014 12:43
Zitat von Funkentanz:

Ich bin wieder da
Ich bin noch richtig entzückt vom kleinen Wesen da in meinem Bauch
Wahnsinn, wie schnell die Kleinen doch wachsen. Vor 3 Wochen war der kleine Glückskeks erst 5mm klein und heute schon 2,7cm. Wow!
Es hat schon richtig süß die Ärmchen und Beinchen gewegt, war wohl wach und das Herzchen blubberte auch.
Richtig toller Termin, das versüßt mir den ganzen Tag.
Hab außerdem mit meinem Gyn über mein Vorhaben der Hebammenvorsorge gesprochen und er findet das prima und ist auch nicht böse darüber, dass er mich nur zu den Ultraschalluntersuchungen sehen wird. Vor allem weil heute alles zeitgerecht und gut aussieht, hat er sein ok gegeben.
Der nächste Ultraschall ist also erst wieder in der 20. SSW.

das ist ja toll das alles gut ist bei dir ich finde es auch erstaunlich wie "Fertig" diese kleinen wesen in unseren bäuchen schon sind - es ist und bleibt ein wunder! ich freu mich so für dich
16.06.2014 12:45
Super Funki!!!

Wahnsinn, heute schon wieder Wochenwechsel.
9. Woche ♡
16.06.2014 12:45
Zitat von jolie90:

zusätzliche vitamine nehme ich nicht,keine präparate,keine folsäure nix
ich denke auch das es eine normale heißhunger attacke is jetzt zum beispiel hab ich auch mega hunger seit ich wach bin,hab aber einfach auf nix appetit außer auf meine nougatcornflakes,die sind aber alle und deswegen ess ich nix. Ich hoffe gleich unterwegs was schnelles vergleichbares zu finden

Nimmst du gar keine Folsäure?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt