•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
16.06.2014 14:23
Zitat von Enemenebu:
Zitat von jolie90:
zusätzliche vitamine nehme ich nicht,keine präparate,keine folsäure nix
ich denke auch das es eine normale heißhunger attacke is jetzt zum beispiel hab ich auch mega hunger seit ich wach bin,hab aber einfach auf nix appetit außer auf meine nougatcornflakes,die sind aber alle und deswegen ess ich nix. Ich hoffe gleich unterwegs was schnelles vergleichbares zu finden
Nimmst du gar keine Folsäure?
Nein
16.06.2014 14:23
Zitat von Enemenebu:
Zitat von jolie90:
ich denke auch das es eine normale heißhunger attacke is jetzt zum beispiel hab ich auch mega hunger seit ich wach bin,hab aber einfach auf nix appetit außer auf meine nougatcornflakes,die sind aber alle und deswegen ess ich nix. Ich hoffe gleich unterwegs was schnelles vergleichbares zu finden
Nein
16.06.2014 15:07
Wegen NT-Screening; ja ist Nackentransparenz. Und da es nur 68€ kostet und ja nicht nur der Nacken sondern alles super genau angeschaut wird und mein Mann die Bohne noch nicht gesehen hat, ist es ein super Zeitpunkt =) Wir machen es aber nicht aus dem Grund, weil wir eine Behinderung vermuten.
Rauchen:
Bei uns raucht Gott sei Dank nur mein Stiefvater, alle anderen nicht (mehr).
Funki:
Super schönes Bild, und es freut mich, dass er sein ok gegeben hat. Bin ja mal gespannt was du davon berichtest =)
Salami, rohes/n Fleisch / Fisch etc gibts bei mir nicht, auch keine Innereien. Hab das die erste Ss 9 Monate ausgehalten, also schaffe ich das jetzt auch Bei Salamipizza is das ja was anderes
Was ich schon lange mal schreiben wollte, aber immer wieder vergessen hab (blöde Ss-Demenz ). Ich habe meine Haare immer gefärbt, zwar dann nicht so oft aber dennoch. Friseurinnen werden ja auch nicht ins BV geschickt, nur weil sie schwanger sind, die bekommen die Gase ja genauso ab.
Und wegen schwanger heiraten in einem richtig schicken Kleid. Ich hab im März im 6. Monat geheiratet und das auch kirchlich. Kleid hatte ich im August schon gekauft. Es war überhaupt kein Problem, da alles an den Seiten an Nahtzugabe rauszulassen wurde, und da es ein Kleid zum Schnüren war, wurde einfach der Beleg vergrößert und gut war. Wegen größeren Brüsten, hätte ich mir nen Neck-Holder machen lassen können, fand das aber nicht so schön. Wenn diejenige (sry, Name vergessen ) gern mal ein Foto sehen wollen würde, wäre das kein Problem
Heißhungerattaken: Geht eigentlich ganz gut. Nektarinen sind im Moment saaaaulecker =D
Rauchen:
Bei uns raucht Gott sei Dank nur mein Stiefvater, alle anderen nicht (mehr).
Funki:
Super schönes Bild, und es freut mich, dass er sein ok gegeben hat. Bin ja mal gespannt was du davon berichtest =)
Salami, rohes/n Fleisch / Fisch etc gibts bei mir nicht, auch keine Innereien. Hab das die erste Ss 9 Monate ausgehalten, also schaffe ich das jetzt auch Bei Salamipizza is das ja was anderes
Was ich schon lange mal schreiben wollte, aber immer wieder vergessen hab (blöde Ss-Demenz ). Ich habe meine Haare immer gefärbt, zwar dann nicht so oft aber dennoch. Friseurinnen werden ja auch nicht ins BV geschickt, nur weil sie schwanger sind, die bekommen die Gase ja genauso ab.
Und wegen schwanger heiraten in einem richtig schicken Kleid. Ich hab im März im 6. Monat geheiratet und das auch kirchlich. Kleid hatte ich im August schon gekauft. Es war überhaupt kein Problem, da alles an den Seiten an Nahtzugabe rauszulassen wurde, und da es ein Kleid zum Schnüren war, wurde einfach der Beleg vergrößert und gut war. Wegen größeren Brüsten, hätte ich mir nen Neck-Holder machen lassen können, fand das aber nicht so schön. Wenn diejenige (sry, Name vergessen ) gern mal ein Foto sehen wollen würde, wäre das kein Problem
Heißhungerattaken: Geht eigentlich ganz gut. Nektarinen sind im Moment saaaaulecker =D
16.06.2014 15:37
Zitat von jolie90:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von jolie90:
Nein
Darf ich fragen warum? (Ist jetzt nicht böse gemeint, nur würde dir das irgendwie schaden) ich meine, du weisst Sicherlich was man damit verhindern kann?
16.06.2014 15:48
Zitat von Enemenebu:
Zitat von jolie90:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von jolie90:
Nein
Darf ich fragen warum? (Ist jetzt nicht böse gemeint, nur würde dir das irgendwie schaden) ich meine, du weisst Sicherlich was man damit verhindern kann?
jaaaa und dazu hatte ich schonmal hier was geschrieben ich habs in der ersten schwangerschaft auch genommen und es ist weg gegangen. Ich möchte einfach nur schwanger sein ohne irgendwelche zusatzstoffe und denke jeder sollte für sich selber entscheiden was er für richtig hält . Ich bin hier in unserer gruppe nicht die einzigste die das nicht nimmt.
Jeder hat da halt ne andere Ansicht zu
Und verhindern kann man eh gar nix,nur minimieren. Wenns danach geht müsste ich noch eisen,magnesium und was weiß ich noch alles nehmen weil schwangere da einen erhöhten Bedarf nach haben.
16.06.2014 15:51
Der Eisenwert wird ja beim Frauenarzt überprüft, wenn der zu niedrig ist, dann wird er dir Eisen verschreiben.
16.06.2014 16:16
Magnesium nehme ich seit gestern auch. Einfach weil ich merke, dass ich das brauche und auch öfter ein ziemliches ziehen im Bauch habe. Tut mir ja nicht weh das zu nehmen und ich weiß einfach, dass ich den erhöhten Bedarf allein mit dem was ich esse nicht abdecke.
16.06.2014 16:55
Wer nimmt denn hier noch keine Folsäure?
Ich mein es ist ja nichts dabei sich eine kleine Tablette ein zu werfen, man nimmt das so doch gar nicht mit der Nahrung auf.
Ja lieber minimiert man das Risiko als wenn man es komplett verweigert. Versteh ich echt nicht.
Eisen soll man nicht einfach so nehmen, nur wenn ein Mangel vorliegt und der wird ja überprüft.
Ich mein es ist ja nichts dabei sich eine kleine Tablette ein zu werfen, man nimmt das so doch gar nicht mit der Nahrung auf.
Ja lieber minimiert man das Risiko als wenn man es komplett verweigert. Versteh ich echt nicht.
Eisen soll man nicht einfach so nehmen, nur wenn ein Mangel vorliegt und der wird ja überprüft.
16.06.2014 16:55
Zitat von Seramonchen:
Magnesium nehme ich seit gestern auch. Einfach weil ich merke, dass ich das brauche und auch öfter ein ziemliches ziehen im Bauch habe. Tut mir ja nicht weh das zu nehmen und ich weiß einfach, dass ich den erhöhten Bedarf allein mit dem was ich esse nicht abdecke.
Welches Magnesium nimmst du?
Kann man da auch einfach diese Brausetabletten nehmen?
16.06.2014 16:57
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, haben die Diskussion schonmal gehabt.
16.06.2014 16:58
Zitat von Funkentanz:
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, haben die Diskussion schonmal gehabt.
Ich erinnere mich dunkel, wahrscheinlich weil ich nie verstehen werde frage ich nochmal. Und das davor das Baby gegangen ist, würde ich ja erst recht Folsäure nehmen. Aber gut
16.06.2014 17:00
Ich möchte hier keinen Streit provozieren oder sowas. Echt nicht. Aber finde es etwas fahrlässig auf Folsäure zu verzichten. Es ist ja wirklich nachgewiesen, dass das Risiko, dass das Kind einen offenen Rücken bekommt gerade zu bei 0 ist.
Hoffe, dass du ausreichend Folsäure durch die Nahrung aufnimmst, deinem Kind zuliebe.
Hoffe, dass du ausreichend Folsäure durch die Nahrung aufnimmst, deinem Kind zuliebe.
16.06.2014 17:01
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Brausetabletten für Magnesium. Weiß aber leider nicht mehr wie die hießen
16.06.2014 17:02
Zitat von Ciara20:
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Brausetabletten für Magnesium. Weiß aber leider nicht mehr wie die hießen
Kann man auch diese normalen nehmen oder muss das unbedingt für Schwangere sein?
16.06.2014 17:04
Zitat von Kaktus300:
Ich möchte hier keinen Streit provozieren oder sowas. Echt nicht. Aber finde es etwas fahrlässig auf Folsäure zu verzichten. Es ist ja wirklich nachgewiesen, dass das Risiko, dass das Kind einen offenen Rücken bekommt gerade zu bei 0 ist.
Ja, das ist es ja. Auch wenn das hart klingt, danach heult man rum, wenn etwas passiert(Gott bewahre) ich find das echt naiv.
Wobei das ja auch bewiesen ist, es geht hier um eine kleine Tablette um nichts mehr. Zu viele Vitamine würden eh vom Körper ausgeschieden werden. Aber gut, ist ja nicht mein Baby.
Ich lass das Thema jetzt auch lieber, sonst reg ich mich nur auf.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt