Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
ramona_88
254 Beiträge
15.06.2014 20:12
Huhu

war die letzten zwei Tage arbeiten und war heute ziemlich platt. Hab sogar mit meinem Zwerg Mittagsschlaf gemacht

bei mir hilft essen gegen die Übelkeit toll, hoffentlich nehme ich nicht all zu viel zu

@Jolie, wieso wollen sie dich denn rausekeln? Ich hab da wohl Glück mit meinem Chef und meinen Kollegen, alle freuen sich mit mir.
Shadow2011
258 Beiträge
15.06.2014 20:16
Zitat von Melllie90:

Hallo Jolie, Räucherfisch solltest du eigentlich sein lassen...Aussage meines Frauenarzt! Ich muss aber sagen ich habe letzte Woche auch ein Matjes Brötchen gegessen!

Mir geht's immernoch Super, aber ich kann meinen Bauch nicht mehr einziehen ...da ist wohl doch was

Ach wusstet ihr das ihr eure Arzttermine auch während der Arbeitszeit machen könnt, man ist laut Mutterschaftsgesetz abgesichert!

Echt mir wurde damals gesagt ich bin verpflichtet meine termine so zulegen das es nicht in meine arbeitszeitfällt
15.06.2014 20:16
Zitat von ramona_88:

Huhu

war die letzten zwei Tage arbeiten und war heute ziemlich platt. Hab sogar mit meinem Zwerg Mittagsschlaf gemacht

bei mir hilft essen gegen die Übelkeit toll, hoffentlich nehme ich nicht all zu viel zu

@Jolie, wieso wollen sie dich denn rausekeln? Ich hab da wohl Glück mit meinem Chef und meinen Kollegen, alle freuen sich mit mir.

hmm...ich trau mich das gar nicht so genau zu beschrieben,falls hier jemand mitliest der auch mit meinem betrieb zu tun hat,man weiß ja nie

sanne85
1796 Beiträge
15.06.2014 20:18
Ohh jetzt hab ich auch durst auf Zitronenlima Ich bin gerade immer sehr Empfänglich für Essenvorschläge.

Kaltgeräucherte Fische und Fleisch soll man nicht essen. Wir räuchern häufiger Fisch/Fleisch auf dem Grill. Das ist dann gut durch und man hat dennoch das tolle Räucheraroma

Ich hatte heute auch einen Sofatag, war nicht ganz so fit. Nächste Woche Montag hab ich endlich Arzttermin, beim letzten Mal war ja noch kein Herzschlag zu sehen und langsam werde ich echt hibbelig.
sanne85
1796 Beiträge
15.06.2014 20:19
Zitat von Shadow2011:

Zitat von Melllie90:

Hallo Jolie, Räucherfisch solltest du eigentlich sein lassen...Aussage meines Frauenarzt! Ich muss aber sagen ich habe letzte Woche auch ein Matjes Brötchen gegessen!

Mir geht's immernoch Super, aber ich kann meinen Bauch nicht mehr einziehen ...da ist wohl doch was

Ach wusstet ihr das ihr eure Arzttermine auch während der Arbeitszeit machen könnt, man ist laut Mutterschaftsgesetz abgesichert!

Echt mir wurde damals gesagt ich bin verpflichtet meine termine so zulegen das es nicht in meine arbeitszeitfällt

Nee das ist nicht so.
Bei mir wäre das auch gar nicht möglich. Arbeitszeiten werden bei uns aber auch eh nicht festgehalten.
Shadow2011
258 Beiträge
15.06.2014 20:21
Zitat von sanne85:

Zitat von Shadow2011:

Zitat von Melllie90:

Nee das ist nicht so.
Bei mir wäre das auch gar nicht möglich. Arbeitszeiten werden bei uns aber auch eh nicht festgehalten.

Auf jedenfall gut zu wissen
15.06.2014 20:22
Zitat von sanne85:

Ohh jetzt hab ich auch durst auf Zitronenlima Ich bin gerade immer sehr Empfänglich für Essenvorschläge.

Kaltgeräucherte Fische und Fleisch soll man nicht essen. Wir räuchern häufiger Fisch/Fleisch auf dem Grill. Das ist dann gut durch und man hat dennoch das tolle Räucheraroma

Ich hatte heute auch einen Sofatag, war nicht ganz so fit. Nächste Woche Montag hab ich endlich Arzttermin, beim letzten Mal war ja noch kein Herzschlag zu sehen und langsam werde ich echt hibbelig.

aber er wurde ja schonmal heiß geräuchert oder? und dann wird er ja nur kalt verkauft?
sanne85
1796 Beiträge
15.06.2014 20:23
Zitat von Shadow2011:

Zitat von sanne85:

Zitat von Shadow2011:

Zitat von Melllie90:

Nee das ist nicht so.

Man muss es ja auch nicht überstrapazieren, aber allzu stressen sollte man sich auch nicht, sind ja einige Termine.
Shadow2011
258 Beiträge
15.06.2014 20:23
Ich Kanns auch kaum Mehr abwarten bis ich Nächsten montag meinen Termin habe den wird auch gleich das 1. Screenig gemacht Mein steifpapa ist so lieb und passt das auf unseren großen Sohn auf weill mein mann arbeiten muss
Shadow2011
258 Beiträge
15.06.2014 20:24
Zitat von sanne85:

Zitat von Shadow2011:

Zitat von sanne85:

Zitat von Shadow2011:

...

Nee das ist nicht so.

Man muss es ja auch nicht überstrapazieren, aber allzu stressen sollte man sich auch nicht, sind ja einige Termine.

Ja das stimmt und manchmal gehts einfach nicht anders
ramona_88
254 Beiträge
@arzttermin. Ich lege meine eigentlich immer so, dass sie nicht während der Arbeitszeit sind. Ich arbeite aber auch nur drei Mal die Woche, von daher kein Problem.

@Jolie, Achso ok, musst auch nicht. Und was ist, wenn du dich erst mal krankschreiben lässt? Dann hast du etwas ruhe
sanne85
1796 Beiträge
Zitat von jolie90:

Zitat von sanne85:

aber er wurde ja schonmal heiß geräuchert oder? und dann wird er ja nur kalt verkauft?

Z.B. Lachs wird kaltgeräuchert und gerade in den Vakuumverpackungen vermehren sich Listerien wohl sehr gut. Am Besten beim Fischhändler nachfragen, wie lange & wie warm geräuchert wurde, um sicher zu gehen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
15.06.2014 20:31
Finde eine Schwangere zu mobben echt unter aller Sau.
Und ja, Termine in der Arbeitszeit sind ok. Nur sowas wie Schwangerengymnastik oder Geburtsvorbereitung nicht, soweit ich weiss.
Räucherfisch ist aber auch echt leckerer Scheiss.
-
Joa solange es nur Zitronenlimo war, is doch super. Durst auf Doppelkorn wär doch wesentlich schlimmer gewesen.
-
Hab grad bissl Knatsch mit meinem Mann. Weil er Raucher ist und ein befreundeter Gynäkologe letztens beim Grillen dann auch plötzlichen Kindstod, Zwillinge, ein Elternteil Raucher etc hinwies.
Er raucht nur draussen, wäscht sich danach etc, aber klar riecht mans. Er fühlte sich total auf den Schlips getreten. Mir ist klar, dass Aufhören vermutlich nicht einfach ist. Aber er soll Tatsachen akzeptiere und nicht mit doofen Argumenten um sich schiessen, ums schön zu reden.
15.06.2014 20:36
Mobbing : ja krankschreiben lassen war auch chefs wunsch,aber den gefallen tu ich ihr nicht,immerhin gehts mir ja zum glück noch gut ..ich werd mir das noch eine woche mit angucken und dann bei der personalabteilung um versetzung beten....is ja nicht so das die firma nicht groß vertreten ist.

Ich hätte zwar den ganzen tag gestern auf arbeit heulen können weil ich so traurig und sauer war,aber hab das da keinem gezeigt. Ich war trotzdem "fröhlich" und hab mitgespielt.

Fisch : ja ich werde mal den Fischmann fragen und beten das der Butterfisch so geräuchert wurde das ich ihn essen darf
sanne85
1796 Beiträge
15.06.2014 20:51
Jolie ist schon blöd Ich finds unmöglich wenn der Chef verlangt, dass du dich krank schreiben lässt Drück die Daumen, dass es bald besser ist.

Rauchen: Wir rauchen zum Glück beide nicht. Ich glaub, dass es echt stressig, wenn nur einer raucht. Ich hab damals aufgehört, als ich mit meinem Schatz zusammengekommen bin. Ana, wie habt ihr das bei der Großen geregelt?

Meine Mutter und ihr Freund sind sehr starke Raucher. Meine Mama nimmt gut Rücksicht, wenn wir dort sind, aber ihr Freund leider gar nicht. Das wird noch gut zu Konflikten kommen, da meine Asthmawerte gerade auch nur so mäßig toll sind und dann Rauch natürlich Gift ist. Bin mal gespannt, wie es wird, wenn wir das nächste Mal da sind (im August).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt