Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
16.06.2014 17:06
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Kaktus300:

Ich möchte hier keinen Streit provozieren oder sowas. Echt nicht. Aber finde es etwas fahrlässig auf Folsäure zu verzichten. Es ist ja wirklich nachgewiesen, dass das Risiko, dass das Kind einen offenen Rücken bekommt gerade zu bei 0 ist.
Hoffe, dass du ausreichend Folsäure durch die Nahrung aufnimmst, deinem Kind zuliebe.

Ja, das ist es ja. Auch wenn das hart klingt, danach heult man rum, wenn etwas passiert(Gott bewahre) ich find das echt naiv.

Wobei das ja auch bewiesen ist, es geht hier um eine kleine Tablette um nichts mehr. Zu viele Vitamine würden eh vom Körper ausgeschieden werden. Aber gut, ist ja nicht mein Baby.

Ich lass das Thema jetzt auch lieber, sonst reg ich mich nur auf.

Ja, Augen zu und durch.
Da haben wir eh keinen Einfluss drauf.
16.06.2014 17:09
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Ciara20:

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Brausetabletten für Magnesium. Weiß aber leider nicht mehr wie die hießen

Kann man auch diese normalen nehmen oder muss das unbedingt für Schwangere sein?

Am Anfang kannst du die ganz normalen nehmen, mach ich auch, die Mutterbänderschmerzen gehen bei mir davon weg
16.06.2014 17:14
Und bei vorzeitigen Wehen oder so, wird der FA dir hochdosiertes Magnesium geben. Magnesium ist ja gut für Muskeln und die Gäbarmutter is genau das: ein Muskel.
Ich nehm nichtmal Folsäure für Schwangere, halte ich persönlich für Geldmacherei
Ich nehm die Folsäure von Taxofit, da sind 800 drin mit Metafolin, also genau dasselbe in grün, wie bei Femibion, nur bezahl ich für 60 Tabletten grad mal 3€
16.06.2014 18:12
Genau wenn man sich über sonst nix aufregen kann...jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen
16.06.2014 18:22
Zitat von jolie90:

Genau wenn man sich über sonst nix aufregen kann...jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen

Brauchst jetzt nicht weiter zu provozieren meine Liebe.
Frag dich mal lieber wo dein Problem liegt die 3€ dafür aufzubringen.
16.06.2014 18:26
Zitat von Kaktus300:

Zitat von jolie90:

Brauchst jetzt nicht weiter zu provozieren meine Liebe.
Frag dich mal lieber wo dein Problem liegt die 3€ dafür aufzubringen.

Ich provoziere ganz bestimmt nicht, ihr geilt euch doch darauf auf. Ich hab sogar folsäure zu hause , ich möchte sie aber nicht nehmen. Also was ist euer problen?? Muss man mich jetzt deswegen angreifen?! Ich glaube ja wohl nicht....wie ich schon sagte : jedem das seine. ...wenn ihr die nehmen wollt dann macht das aber lasst dich einfach die die es nicht wollen mit euren Vorwürfen in ruhe!
16.06.2014 18:26
Zitat von Funkentanz:

Und bei vorzeitigen Wehen oder so, wird der FA dir hochdosiertes Magnesium geben. Magnesium ist ja gut für Muskeln und die Gäbarmutter is genau das: ein Muskel.
Ich nehm nichtmal Folsäure für Schwangere, halte ich persönlich für Geldmacherei
Ich nehm die Folsäure von Taxofit, da sind 800 drin mit Metafolin, also genau dasselbe in grün, wie bei Femibion, nur bezahl ich für 60 Tabletten grad mal 3€

3€!!!???? Und ich doofe kaufe femibion
Naja jetzt bin ich schlauer. Wie lang soll man folsäure eig nehmen ?
16.06.2014 18:28
Zitat von Ciara20:

Zitat von Funkentanz:

3€!!!???? Und ich doofe kaufe femibion
Naja jetzt bin ich schlauer. Wie lang soll man folsäure eig nehmen ?

Am besten noch so lange man stillt.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
16.06.2014 18:29
Genau, die ganze SS wenigstens. Aber ab 12+ ist auch ne geringere Dosierung ok
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
16.06.2014 18:31
Nach dem für 3€ muss ich auch mal schauen.
Hab zur Zeit Folioforte für 8€
16.06.2014 18:34
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Nach dem für 3€ muss ich auch mal schauen.
Hab zur Zeit Folioforte für 8€

Wir haben hier nur super günstige Apo und ich zahl 6,-€ für FolioForte 120 Stück. Find ich voll ok.

Ich glaube diese günstigen sind relativ groß, also die Tabletten, oder?
16.06.2014 18:42
Oh, solange man stillt? Dann hätte ich ja nie damit aufhören sollen
Werde mir wohl wenn meine Packung femibion leer ist, etwas vergleichbares, aber günstigeres holen
16.06.2014 18:47
Zitat von Ciara20:

Werde mir wohl wenn meine Packung femibion leer ist, etwas vergleichbares, aber günstigeres holen

Ja, das ist wirklich sehr teuer das Femibion. Habe glaube ich mal bei Stiftung Warentest oder irgendeinen anderen Vergleich mit anderen Folsäureprodukten gelesen, dass es absolut dasselbe ist wie Folio Forte. Hol dir bloß die günstigere Variante. Das ist Geldmacherei

sanne85
1796 Beiträge
16.06.2014 18:52
Zitat von Kaktus300:

Zitat von Ciara20:

Ja, das ist wirklich sehr teuer das Femibion. Habe glaube ich mal bei Stiftung Warentest oder irgendeinen anderen Vergleich mit anderen Folsäureprodukten gelesen, dass es absolut dasselbe ist wie Folio Forte. Hol dir bloß die günstigere Variante. Das ist Geldmacherei

Das stimmt so nicht, Femibion hat ja mehr drin als Folsäure. Gerade wenn man nicht viel bei sich behalten kann, finde ich ein Kombipräparat sinnvoll.
Insbesondere DHA in dem nach der 12. Woche finde ich sehr wichtig.
Ich nimm weiter Femibion, bestells aber online, dann ists gar nicht so teuer.
Shadow2011
258 Beiträge
16.06.2014 18:56
Also das find ich nicht teuer für 120 stück reicht ja 2 monate dann sind im monat 2,90€ das geht voll ich bestelle immer in dieser versand apo

https://www.medicaria.de/gesunde-ernaehrung/vitami npraeparate/folio-forte-b12-tabletten-120st-tablet ten-pzn-04410551
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt