Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
dieneue2011
1527 Beiträge
22.09.2011 13:13
Zitat von NiklasMami2208:

Also ich muss heute Nachmittag nochmal in den kreissaal zum CTG und dann darf ich gegen 18 Uhr nach hause. Der Chefarzt wollte das ich bis morgen bleibe aber das habe ich abgelehnt.
Ich mach drei kreuzte wenn ich zu hause bin.
Ich hasse kh nach dem Tod von unserm Sohn!

Was? Darf ich fragen was mit Deinem Sohn passiert ist???

Schön das Du wieder nach Hause kommst!!! Kann ich verstehen, hasse auch Krankenhäuser ohne Ende!
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
22.09.2011 15:13
Zitat von dieneue2011:

Also ich muss heute Nachmittag nochmal in den kreissaal zum CTG und dann darf ich gegen 18 Uhr nach hause. Der Chefarzt wollte das ich bis morgen bleibe aber das habe ich abgelehnt.

Unser Sohn ist vor 3 Jahren in der 23 ssw Tod zur werlt gekommen.
Hatte einen blasensprung und Blutungen in der 18 ssw ca.
Ich hoffe das die das CTG bald machen. Ich will nach hause!
Schön das Du wieder nach Hause kommst!!! Kann ich verstehen, hasse auch Krankenhäuser ohne Ende!
dieneue2011
1527 Beiträge
22.09.2011 16:04

Zitat von dieneue2011:

Unser Sohn ist vor 3 Jahren in der 23 ssw Tod zur werlt gekommen.
Hatte einen blasensprung und Blutungen in der 18 ssw ca.
Ich hoffe das die das CTG bald machen. Ich will nach hause!

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid So etwas finde ich immer furchtbar. Was war denn der Grund? Haben sie das noch untersucht?

Baldige Heimfahrt
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
22.09.2011 16:17
Warum das passiert ist weiß man nicht.
Wollte keine Obduktion.
Ich waaaaaaaaaaaaaarte immer noch auf das CTG ich hab keine Lust meeeeeeeeehr!
Nini2912
6272 Beiträge
22.09.2011 18:06
und? schon wieder daheim? alles in ordnung?
Glucki
2125 Beiträge
23.09.2011 10:06
Zitat von Jinny_1986:

Zitat von Glucki:

Zitat von Jinny_1986:

Zitat von Glucki:

ich bin auch früh dran. und genau so ist das mit den krankenhaus besichtigungen und dem schwangeren schwimmen. alles erst frühestens ab der 24.woche in düsseldorf. die sagen,die müssen das so regeln,weil beim schwimmen und in den kliniken sonst zuviel los wäre,und bei hebammen, davon gibt es hier einfach Sooo viele... morgen wollen wir meinen freund als vater eintragen lassen. hat das von euch schon jemand gemacht?

Wollte ich auch machen geht aber erst mit geburt des kindes da er dann erst die vaterschaftsanerkunng unterschreibt beim standesamt
? aber bei uns sagen die,dass das vor der geburt kein problem ist. geht ja um Ne eventuelle halbwiesenrente,erbansprüche (gott bewahre) und wenn uns was passiert bei der geburt... hoffe das klappt morgen alles. für gemeinsames sorgerecht müssen wir dann noch mal los,aber da gibt es erst november wieder termine...

Kann sein das es wo du her kommst anders ist .Bei uns geht das nicht da man ja auch erst die ansprüche hat wenn das baby da ist .Man erklärte n mir das so quasi sobald das baby das licht der welt erblickt , bei mir gings leider nicht da ohne geburtsurkunde man sowas bei uns nicht macht .

Dir aber viel Glück

Hallo,
also bei uns war das alles kein Problem. Seit gestern ist mein Freund der offizielle Papa, des ungeborenen Kindes...

Das geht IMMER vor der Geburt. Das ist schließlich gesetzlich festgehalten. § 1594 Anerkennung der Vaterschaft im Bürgerlichen Gesetzbuch. Da seht das wörtlich drin "...ist VOR der Geburt möglich".
Was stimmt ist, dass die Rechtswirkungen der Anerkennung erst von dem Zeitpunkt an geltend gemacht werden, zu dem die Anerkennung wirksam wird. Sprich Geburt.

Wenn sich dein Standesamt weigert, hast du dadurch Nachteile. Wie ich schon geschrieben habe geht es um Rechtliche konsequenzen, wenn einem von euch etwas zustoßen sollte.

Wir hatten auch nicht beide eine Geburtsurkunde. Ich hatte meine Abstammungsurkunde dabei, mein Freund eine beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch, aus der Stadt, wo er damals in Deutschland angemeldet wurde.
War alles kein Problem und hat ohne Termin 10 min gedauert.
Glucki
2125 Beiträge
23.09.2011 10:08

Warum das passiert ist weiß man nicht.
Wollte keine Obduktion.
Ich waaaaaaaaaaaaaarte immer noch auf das CTG ich hab keine Lust meeeeeeeeehr!

Mensch, was machst du nur für sachen....

Meld dich doch noch mal, ob ihr schon wieder entlassen wurdet...
Gute Besserung
dieneue2011
1527 Beiträge
23.09.2011 10:18
Mädels, guten Morgen, mache mir totale Sorgen, weil ich unseren Zwerg jetzt schon länger nicht mehr gespürt habe und vorher täglich
Glucki
2125 Beiträge
23.09.2011 10:28
Zitat von dieneue2011:

Mädels, guten Morgen, mache mir totale Sorgen, weil ich unseren Zwerg jetzt schon länger nicht mehr gespürt habe und vorher täglich

Mensch... was heisst denn "länger"??
Habe sie auch schon mal n ganzen Tag nicht gespürt, und sonst regelmäßig...bei mir hat sie dann auf die Spieluhr reagiert.
Im Internet stehen auch verschiedene Tipps dazu, was man machen kann um eine Reation hervorzurufen. Sonst geh zum Arzt...
dieneue2011
1527 Beiträge
23.09.2011 10:36
Zitat von Glucki:

Zitat von dieneue2011:

Habe sie auch schon mal n ganzen Tag nicht gespürt, und sonst regelmäßig...bei mir hat sie dann auf die Spieluhr reagiert.
Im Internet stehen auch verschiedene Tipps dazu, was man machen kann um eine Reation hervorzurufen. Sonst geh zum Arzt...

Naja bin ja arbeiten und mein arzt würde garantiert blöd gucken, wenn ich wg. sowas komme....
bestimmt so 2 tage jetzt schon nicht..

stellt euch doch mal vor, wenn da was schlimmes ist
Glucki
2125 Beiträge
23.09.2011 10:42
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Glucki:

Zitat von dieneue2011:

Naja bin ja arbeiten und mein arzt würde garantiert blöd gucken, wenn ich wg. sowas komme....

Nein, das will sich doch keiner vorstellen...und so wird das auch nicht sein. Manches mal regen sich die kleinen zwar, aber wir sind dann grade abgelenkt und nehmen es nicht richtig war...
Wie fühlt sich denn dein Bauch an? und was hast du versucht, um etwas zu spüren??
Nini2912
6272 Beiträge
23.09.2011 10:46
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Glucki:

Zitat von dieneue2011:

ich glaub jeder arzt hat verständnis wenn sich eine werdene mama sorgen macht. lass lieber gucken ob alles i.o. ist, fürs krümelchen ist es nicht gut wenn du dich so sorgst. und dein ag darf dir auch den arztbesuch nicht verweigern.
dieneue2011
1527 Beiträge
23.09.2011 10:47
Zitat von Glucki:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von Glucki:

Zitat von dieneue2011:

Nein, das will sich doch keiner vorstellen...und so wird das auch nicht sein. Manches mal regen sich die kleinen zwar, aber wir sind dann grade abgelenkt und nehmen es nicht richtig war...
Wie fühlt sich denn dein Bauch an? und was hast du versucht, um etwas zu spüren??

na mein bauch fühlt sich wie immer an, nicht mehr sooo fest (kann aber auch einbildung sein). hab soo ein komisches gefühl. oh man!!!
hab dran geruckelt, mich hingelegt.... rührt sich nix, seit 2 tagen schon
bin halt auch etwas pummliger um bauch, vielleicht tritt er immer in eine fettschicht (spürte ihn bisher auch nur ganz unten).
jasmin080907
729 Beiträge
23.09.2011 12:19
ich weiß ja, dass es hier heißt.....ohne WWchen...aber seit ein paar tagen hab ich ein WWchen

mir tut echt das schwambein weh, aber nicht direkt oben wos anfängt sondern weiter unten, also quasi da, wo es fast übergeht zur mumu aber deutlich wird das immer erst richtig, wenn ich abends im bett liege und mich drehen will....
aber hab gehört, dass das normal sein soll und auch irgendwie dazu gehört....hab es auch im internet nachgelesen
wenn ich am 4. zum arzt gehe und das dann immer noch weh tut, werd ich den mal fragen... aber ich hoffe, dass es sich bis dahin gelegt hat, weil das ist echt nicht schön

hat das noch jemand von euch?
dieneue2011
1527 Beiträge
23.09.2011 12:21
Zitat von jasmin080907:

ich weiß ja, dass es hier heißt.....ohne WWchen...aber seit ein paar tagen hab ich ein WWchen

mir tut echt das schwambein weh, aber nicht direkt oben wos anfängt sondern weiter unten, also quasi da, wo es fast übergeht zur mumu aber deutlich wird das immer erst richtig, wenn ich abends im bett liege und mich drehen will....
aber hab gehört, dass das normal sein soll und auch irgendwie dazu gehört....hab es auch im internet nachgelesen
wenn ich am 4. zum arzt gehe und das dann immer noch weh tut, werd ich den mal fragen... aber ich hoffe, dass es sich bis dahin gelegt hat, weil das ist echt nicht schön

hat das noch jemand von euch?

WWchen gehören dazu, das heißt eigentlich nicht die Überschrift. Insider wissen was das heißt

Ich habe das auch, auch Schmerzen in der Scheide. Hatte mal gefragt, ist alles normal, weil sich ja alles umstellt. Gibt auch Schmerzen in den Schamlippen, dass können auch Krampfadern sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt