Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
19.09.2011 17:21
Zitat von Glucki:

Zitat von nadii81:

Zitat von Glucki:

Zitat von nadii81:

Zitat von Leyona:

Wollte ja noch berichten wie es bei uns mit der Spieluhr ist...also, ich lege sie manchmal drauf wenn ich merke, dass sie rumturnt...aber dann ist sie sofort still und gibt keinen Mucks mehr.

Das macht unsere Kleine auch oft, ich denke sie lauscht der Musik

Soooooo SÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!

Ja wirklich
Samstag fahren wir mit den Großeltern in den Babymarkt, Kinderwagen aussuchen

Das haben wir schon hinter uns. Hast du denn ne Ahnung, welcher es werden soll??
Wir werden nächsten Montag mit der anderen Omi-in-spee ein Babybett aussuchen. Jemand ne Ahnung, wo man da überall gucken kann???

Ja das ist auch echt süß. aber ich hatte irgendwie erwartet, dass sie dann weiter hampelt.
*
Im IKEA gibts doch ein Paar echt schöne, da holen wir auch nächste Woche das komplette Zimmer.
Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten irgendwer aus der Familie was beisteuert...Kinderwagen oder so...ist sowas "normal"? Ich kenne das so garnicht...wir haben schon immer alles selbst gekauft. Wenn überhaupt gabs was zur Geburt...
Glucki
2125 Beiträge
19.09.2011 17:38
Hey Leyona....ja, bei uns ist es normal. Jeder so wie er kann und wie er mag. Nichts muss, alles kann.
Finde das ok.
Kinderwagen-> meine Eltern
Babybett-> seine Eltern
Tragetuch-> mein Bruder

Das ist zur Zeit stand der Dinge...
Denke zur Geburt gibt es dann nix. Ist ja auch ok...
19.09.2011 18:49
Die Babymöbel von Ikea sind super, bis aufs Bett haben wir da auch alles geholt
Kinderwagen hab ich schon bissle geschaut ja. Der ABC Turbo gefällt uns total gut. Entweder in schwarz oder in braun... Samstag schauen wir genauer
Bei uns ist es so das die Eltern meines Mannes zum ersten Mal Großeltern werden. Die sind total aufgeregt und unterstützen uns total. Worüber ich sehr froh bin. Sind halt so typische Großeltern
Ansonsten bekommen wir von der Familie nicht viel Unterstützung, bis auf meine Mama... die gibt so wie sie kann. Was auch völlig ok ist, denn eigentlich erwarten wir auch nichts!
Aber für meine Schwiegereltern ist das halt völlig normal. Bei denen ist das selbstverständlich die Kinder auch weiterhin zu unterstützen. So kenne ich das von meiner Seite der Familie auch nicht, aber es ist schon schön
dieneue2011
1527 Beiträge
20.09.2011 08:25
Guten Morgen meine Lieben,

hier war ja eine Menge los

Also, wir haben uns schon 2 Krankenhäuser angesehen. Uns wurde auch gesagt, dass man das ruhig jetzt schon machen soll, bevor event. was dazwischen kommt oder man das körperlich nicht schafft. Da sind auch immer sämtliche Bäuche dabei...von riesenbauch bis hin , wo man sich fragt, ob die schwanger ist

Hebamme sollte man sich schnell besorgen. Die haben oftmals Wartelisten. Viele bei uns nehmen erst wieder März-Mamis. Also nur zu

Sagt mal, wieviel habt ihr schon zugenommen? Könnt zur Zeit nur fressen....
20.09.2011 09:14
Ich könnt momentan auch nur futtern... aber macht nix. War vorher eh sehr schmal, hätte auch nix dagegen wenn nach der Schwangerschaft ein paar Kilos bleiben würden
Zugenommen hab ich bis jetzt 9 Kilo
Glucki
2125 Beiträge
20.09.2011 10:21
Ich habe bis jetzt 4 KG zugenommen. Ist ok. War vorher schon eher Vollschlank...
Hoffe nur, dass ich im 2stelligen Bereich auf der Waage bleibe...
20.09.2011 10:52
So, habe grade (m)eine Hebamme angerufen. Am 7. Oktober ist unser Kennenlern-Termin. Sie kommt zu mir nach Hause. Sie klingt am Tele schonmal sehr nett, ich bin echt gespannt und ich freu mich!
20.09.2011 10:59
Zugenommen habe ich bisher noch garnicht...dafür sind aber schon über 7 kg runter...
dieneue2011
1527 Beiträge
20.09.2011 11:23
Zitat von Leyona:

Zugenommen habe ich bisher noch garnicht...dafür sind aber schon über 7 kg runter...

Häh? Wie geht das?
dieneue2011
1527 Beiträge
20.09.2011 11:23
Zitat von nadii81:

So, habe grade (m)eine Hebamme angerufen. Am 7. Oktober ist unser Kennenlern-Termin. Sie kommt zu mir nach Hause. Sie klingt am Tele schonmal sehr nett, ich bin echt gespannt und ich freu mich!

super!!!!! erzähl mal, woher hast du sie und wie alt ist sie....?
20.09.2011 12:09
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Leyona:

Häh? Wie geht das?

Das ging ganz schnell...zum einen hab ich nach wie vor noch mit der Übelkeit zu kämpfen und zum anderen habe ich wegen der SS - Diabetes einen Diätplan.
20.09.2011 12:25
Zitat von dieneue2011:

Zitat von nadii81:

super!!!!! erzähl mal, woher hast du sie und wie alt ist sie....?

Das Krankenhaus in dem ich entbinden werde hat mir eine Liste gegeben, mit Hebis aus der Umgebung. Hab dann die Hebi angerufen, die am nächsten an meinem Wohnort ist
Wie alt sie ist weiß ich nicht (noch nicht^^), aber sie klingt nicht alt Ich denke sie ist so in meinem Alter.
20.09.2011 12:27
Zitat von Leyona:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von Leyona:

Häh? Wie geht das?

Das ging ganz schnell...zum einen hab ich nach wie vor noch mit der Übelkeit zu kämpfen und zum anderen habe ich wegen der SS - Diabetes einen Diätplan.

Das ist aber echt blöd. Du hast immer noch mit Übelkeit zu tun? Oh man
Am Donnerstag steht bei mir auch der Zuckertest an, ich hoffe es ist alles in Ordnung... wenn was nicht stimmen würde, würde man das nicht schon am Urin erkennen können?
20.09.2011 12:40
Zitat von nadii81:

Zitat von Leyona:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von Leyona:

Häh? Wie geht das?

Am Donnerstag steht bei mir auch der Zuckertest an, ich hoffe es ist alles in Ordnung... wenn was nicht stimmen würde, würde man das nicht schon am Urin erkennen können?

Ja leider werd ich den Mist nicht los...ich hab zwar hin und wieder ein oder zwei Tage wo es was besser geht...aber leider bleibt es nicht auf Dauer weg.

Nein, leider würde man es am Urin nicht erkennen, hat man mir so erklärt. SS - Diabetes kann man auch so nicht selbst merken, im Gegensatz zur normalen Diabetes.
Aber wird schon gut gehen, ich drück dir die Daumen für Donnerstag.
20.09.2011 13:28
Zitat von Leyona:

Zitat von nadii81:

Zitat von Leyona:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von Leyona:

Häh? Wie geht das?

Ja leider werd ich den Mist nicht los...ich hab zwar hin und wieder ein oder zwei Tage wo es was besser geht...aber leider bleibt es nicht auf Dauer weg.

Nein, leider würde man es am Urin nicht erkennen, hat man mir so erklärt. SS - Diabetes kann man auch so nicht selbst merken, im Gegensatz zur normalen Diabetes.
Aber wird schon gut gehen, ich drück dir die Daumen für Donnerstag.

Achso.. mhh. Da bin ich mal gespannt. Danke fürs Daumen drücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt