~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~
08.02.2016 12:54
Zitat von Charlott_a:
Zitat von püppchen2121:
Guten morgen Ladys
Ich habe heute Nacht zum ersten mal Krümel gespürt. .. Es war wie ein kribbeln (flattern) es war sooooo toll ...Schatz war neidisch da er es auch spüren wollte aber das wäre noch zu früh von außen
Hat jemand von euch schon den Zwerg gespürt?
Ich rufe nachher beim Fa an wegen dem bluttest. ..Möchte wissen was nun ist wegen den ringelröteln ?
Waaaaaaaas ...
Das ist aber toll. Ich dachte es letzte Woche auch kurz, aber so richtig konnte ich nicht daran glauben und habe es dann auf ein Rumpeln im Bauch geschoben.
Haha, gut dass ich nicht die einzige bin.
Hatte letzte Woche so ein Zucken im Bauch... Hab dann aber wieder die Idee, dass es vom Kind kommt, verworfen und Einbildung bzw. dem Darm die Schuld gegeben.
08.02.2016 21:28
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dringendst auf der Suche nach einer Hebamme.
Habt ihr euch schon auf die Suche gemacht oder jemanden gefunden?
Klinikhebamme oder freiberufliche Hebamme. Wie ich gelesen habe, werden ja beide von der Krankenkasse bezahlt, so lange sie für die Pflichtversicherung zugelassen sind.
Wie habt ihr Kontakt aufgenommen und wonach habt ihr ausgesucht?
Ich möchte eigentlich bald dann eine Hebamme haben. Meine Frauenärztin nimmt sich zwar Zeit, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Sorgen oder Fragen untergehen oder ich Fragen habe und wenn ich in Ihrem Büro sitze, fallen mir die Fragen nicht mehr ein. Das Wartezimmer bei ihr ist immer voll und so muss sie natürlich auch ein bisschen zügig machen.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Habt noch einen schönen Abend
Klinikhebamme oder freiberufliche Hebamme. Wie ich gelesen habe, werden ja beide von der Krankenkasse bezahlt, so lange sie für die Pflichtversicherung zugelassen sind.
Ich möchte eigentlich bald dann eine Hebamme haben. Meine Frauenärztin nimmt sich zwar Zeit, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Sorgen oder Fragen untergehen oder ich Fragen habe und wenn ich in Ihrem Büro sitze, fallen mir die Fragen nicht mehr ein. Das Wartezimmer bei ihr ist immer voll und so muss sie natürlich auch ein bisschen zügig machen.
08.02.2016 21:32
Zitat von 19Sabrina87:
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine. Meine Hebamme ist auch noch eine jüngere, sehr nette Dame. Mir sind die Angebote sehr wichtig, die sie anbietet.
Sie kommt zu mir nach Hause und macht das CTG, damit ich dann nicht immer zur Frauenärztin muss.
Außerdem möchte ich Ambulant entbinden und da unterstützt sie mich.
Bei meiner Tochter hatte ich eine Hebamme, mit der war ich gar nicht zufrieden
08.02.2016 21:35
Zitat von Ines84:
Zitat von svenja894:
Hier gibt es doch bestimmt Mama's die auch schon Kinder haben. Wie haben sie reagiert, als ihr sagtet, dass sie große Schwester/Bruder wird?
Ja HIER!!!
Wir haben schon Zwerge. Lena wird jetzt 8 und ist auf und ab gehüpft wie ein Flummi und hat immer "Juhuuuu Juhuuu" gerufen und fragt jetzt täglich was es wird. Elias ist 5 und sagte "Oha aber dann soll es noch so ein tolles Larsebaby (sein kleiner Bruder) werden wie wir schon haben!"
Und Lars ist am Samstag 2 geworden und ich hab bisher nicht vom Baby gesprochen bei ihm. Er versteht das ja noch nicht. Das werde ich auch noch hinauszögern, sonst wird die Zeit bis das Baby da ist zu lange für ihn.
Meine Tochter ist 3 und sagte immer als wir fragten was sie gerne hätte, ob eine Schwester oder ein Bruder "nein lieber einen Hund " und letztens sagte sie "ein Schnitzel " ...
Im Moment küsst sie immer mein Bauch und erzählt jedem stolz wie der kleine heißen wird
08.02.2016 21:58
Ich hab mir glaub ich auch einmal eingebildet, dass ich meinen Krümel gespürt habe. Ich dachte aber, dass das noch gar nicht möglich sei.
Da mein ET in den Sommerferien liegt hab ich sogar 2 Hebsmmen. Eine für die ersten 3 Wochen und dann für den Rest der Zeit. Ich hab einfach bei den Hebammen angerufen und ihnen auf den Anrufbeantworter gequatscht. Sie haben sich dann zurückgemeldet.
Für einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich auch schon angemeldet.
Macht ihr auch einen?
Da mein ET in den Sommerferien liegt hab ich sogar 2 Hebsmmen. Eine für die ersten 3 Wochen und dann für den Rest der Zeit. Ich hab einfach bei den Hebammen angerufen und ihnen auf den Anrufbeantworter gequatscht. Sie haben sich dann zurückgemeldet.
Für einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich auch schon angemeldet.
Macht ihr auch einen?
08.02.2016 22:17
Ich hab mich eben auch schon mal rumgeschaut und hab schon eine gefunden, die ca. 10 min von mir entfernt ist. Stand auch drin das Gesetzliche Versicherte die Besuche von der Krankenkasse übernommen bekommen. Ist das aber üblich das manche Hebammen nur ca. 3 mal die Woche an zu treffen sind?
Bin ja mal gespannt was beim nächsten Termin zu sehen ist, hab vorhin, als ich meine Hände auf bestimmte Stellen gelegt habe, ein Widerstand gespürt was ich vielleicht als Köpfchen oder Po definieren hätte können, oder was weiß ich . Auf der rechten Seite habe ich sogar ein Füßchen? wahrgenommen, keine Ahnung. .
Bin ja mal gespannt was beim nächsten Termin zu sehen ist, hab vorhin, als ich meine Hände auf bestimmte Stellen gelegt habe, ein Widerstand gespürt was ich vielleicht als Köpfchen oder Po definieren hätte können, oder was weiß ich . Auf der rechten Seite habe ich sogar ein Füßchen? wahrgenommen, keine Ahnung. .
08.02.2016 22:55
So früh?
Ich merke nur,dass mein unterer Bauch "hart" ist und oben hin weich wird.
Wie groß ist dein Zwerg denn?
Ich habe hier bei der Klinik im Internet ne Liste mit Klinikhebammen u d freien Hebammen gefunden... Das sind einfach soooo unglaublich viele...
Werde morgen mal die Ma meiner Freundin antickern. Die ist auch Hebamme...Aber leider knapp 60 km entfernt. sonst hätte ich die Suchprobleme nicht.
Ich habe hier bei der Klinik im Internet ne Liste mit Klinikhebammen u d freien Hebammen gefunden... Das sind einfach soooo unglaublich viele...
Werde morgen mal die Ma meiner Freundin antickern. Die ist auch Hebamme...Aber leider knapp 60 km entfernt. sonst hätte ich die Suchprobleme nicht.
09.02.2016 09:27
Hallo Ladys!
Süüüüüüüüüüüüüüß Püppchen!
Sowohl das Eichhörnchen, als auch ihr beiden!
Du hast dein Baby gespürt? Cooooooooooooooooool! Will auch!
Und du auch schon Svenja ? Bin gespannt, wann meins sich mal bemerkbar macht. Aber ich bin ja noch ein guuuuuuuuuutes Stück hinter euch.
Schnitzel find ich gut!
Schöner Bauch Sabrina !
Ich hab schon meine Hebamme gefunden. Aber die kenn ich schon ewig und sie hat im September die Nachsorge bei mir gemacht und mir gut über unseren Verlust hinweg geholfen. Deshalb hab ich ich sofort nach dem positiven Sst Bescheid gegeben und sie hat sich mit mir gefreut. Meine kommt zu mir nach Hause. Nach der NFM werde ich meine Arztbesuche reduzieren und viel von ihr übernehmen lassen. Möchte entspannt in der Ss ein. Falls ich mich unwohl fühle, dann renn ich natürlich zum FA.
Dein Bauch ist auch toll Antiheldin.
Schöne Namen hast du aussgesucht. Ich hab auch schon welche, aber die verrat ich noch nicht... Will erst wissen, ob wirklich, wirklich alles ok ist.
Ich versteh das mit deinem Wunsch. Da ich ja meine Tochter gehen lassen musste, ist der 2. Wunsch, nach einem gesunden Kind, ein Mädchen.
Miri in welcher SSW bist du beim Geburtsvorbereitungskurs? Was ist denn sinnvoll?
Hier noch mein "Elefantenbauch":
Ich finds krass, wie viel man davon jetzt schon sieht. War in der 1. Ss zu dem Zeitpunkt kaum zu sehen.
Hoffe, ich abe niemanden vergessen!
Und du auch schon Svenja ? Bin gespannt, wann meins sich mal bemerkbar macht. Aber ich bin ja noch ein guuuuuuuuuutes Stück hinter euch.
Schnitzel find ich gut!
Schöner Bauch Sabrina !
Ich hab schon meine Hebamme gefunden. Aber die kenn ich schon ewig und sie hat im September die Nachsorge bei mir gemacht und mir gut über unseren Verlust hinweg geholfen. Deshalb hab ich ich sofort nach dem positiven Sst Bescheid gegeben und sie hat sich mit mir gefreut. Meine kommt zu mir nach Hause. Nach der NFM werde ich meine Arztbesuche reduzieren und viel von ihr übernehmen lassen. Möchte entspannt in der Ss ein. Falls ich mich unwohl fühle, dann renn ich natürlich zum FA.
Schöne Namen hast du aussgesucht. Ich hab auch schon welche, aber die verrat ich noch nicht... Will erst wissen, ob wirklich, wirklich alles ok ist.
Ich versteh das mit deinem Wunsch. Da ich ja meine Tochter gehen lassen musste, ist der 2. Wunsch, nach einem gesunden Kind, ein Mädchen.
Miri in welcher SSW bist du beim Geburtsvorbereitungskurs? Was ist denn sinnvoll?
Ich finds krass, wie viel man davon jetzt schon sieht. War in der 1. Ss zu dem Zeitpunkt kaum zu sehen.
09.02.2016 12:12
Zitat von Junechiller:
Hallo Ladys!
Schnitzel find ich gut!
Schöner Bauch Sabrina !
so ein süßer bauch
ich habe bis jetzt nicht zugenommen ... ist das normal ? bin immer noch wie vorher bei 72 kilo
09.02.2016 12:19
Zitat von püppchen2121:
so ein süßer bauch
ich habe bis jetzt nicht zugenommen ... ist das normal ? bin immer noch wie vorher bei 72 kilo
Danke schön!
Ich bin bzgl. Gewicht total verwirrt momentan.
Hab in der 1. Ss bis zur 16.ssw 4 kg zugenommen. Dann kam die Geburt und AS. (Das war im September)
Bei der Entlassung hab ich nochmal 2 KG mehr gewogen. Also Ausgangsgewicht +6 KG
Irgendwann hab ich ca. 3 KG wieder runtergebracht und hat ewig gedauert. Im kürzester Zeit waren die wieder drauf.
Dann wurde beim ersten FA-Termin in dieser Ss ein Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit ich die Tabletten nehme, sinds schon wieder 2 KG weniger.
Aber mein Bauch wird immer runder... Verstehs nicht
Wäre jetzt interessant zu wissen, wieviel ich jetzt runter hätte, wenn ich nicht schwanger wäre...
09.02.2016 12:58
Zitat von Junechiller:
Hallo Ladys!
Schnitzel find ich gut!
Schöner Bauch Sabrina !
Ich bin dann in der 27. Woche. Bei der Aok z.b. Muss man mindestens in der 22. Woche sein.
09.02.2016 13:21
Hallo Mädels,
Junechiller, dann warst du ja schon richtig weit in der Schwangerschaft.
Püppchen, ich denke, es kommt einfach auch ein bisschen aufs Ausgangsgewicht an
Und jede Frau ist natürlich auch anders.
Die Gewichtszunahme kommt bei dir 100 pro noch. Und wenn du dann zehn-fünfzehn Kilo mehr mit dir rumschleppen musst kannst du dich freuen, zumindest jetzt noch den Gewicht gehalten zu haben.
Ich bin mal auf den Sommer gespannt. Ich habe leider bei heißem Wetter immer Probleme mir Wassereinlagerungen im rechten Fuß. Wird durch die Schwangerschaft bestimmt nicht besser
Noch 103 Arbeitstage bis zu meinem Mutterschutz
Wer hätte gedacht, dass ich Workaholic mich so darauf freuen würde.
Junechiller, dann warst du ja schon richtig weit in der Schwangerschaft.
Püppchen, ich denke, es kommt einfach auch ein bisschen aufs Ausgangsgewicht an
Und jede Frau ist natürlich auch anders.
Die Gewichtszunahme kommt bei dir 100 pro noch. Und wenn du dann zehn-fünfzehn Kilo mehr mit dir rumschleppen musst kannst du dich freuen, zumindest jetzt noch den Gewicht gehalten zu haben.
Ich bin mal auf den Sommer gespannt. Ich habe leider bei heißem Wetter immer Probleme mir Wassereinlagerungen im rechten Fuß. Wird durch die Schwangerschaft bestimmt nicht besser
Noch 103 Arbeitstage bis zu meinem Mutterschutz
Wer hätte gedacht, dass ich Workaholic mich so darauf freuen würde.
09.02.2016 14:55
Zitat von Junechiller:
Hallo Ladys!
Schnitzel find ich gut!
Schöner Bauch Sabrina !
Ja, aber ich bin mittlerweile ja auch schon im 6 Monat. Seit ca. 2 Wochen spüre ich den kleinen
09.02.2016 15:22
Zitat von 19Sabrina87:
So früh?
Ja, halt nur so auf der Seite den Hüften zugewandt. Musste gestern abend nochmal ins Krankenhaus weil ich den ganzen Spätnachmittag so ein unruhiges ziehen im Bauch hatte (hätte man als so Art Periodenschmerz entziffern können), kam zum Glück frühzeitig dran und war aber dann doch alles im grünen Bereich. Urin war alles oki und das kleine wächst wunderbar, so ganz nebenbei angemerkt. Scheinbar hat nur die Gebärmutter wieder einen Dehnungsschub gemacht. Jedenfalls Sorge umsonst, aber ist mir lieber so.
Und eben kamen wir vom Einkaufen nach Hause, natürlich mit einem soo süßen Erwerb, ich konnte es mir nicht verkneifen .
09.02.2016 15:54
Zitat von Princess2016:
Zitat von 19Sabrina87:
So früh?
Ja, halt nur so auf der Seite den Hüften zugewandt. Musste gestern abend nochmal ins Krankenhaus weil ich den ganzen Spätnachmittag so ein unruhiges ziehen im Bauch hatte (hätte man als so Art Periodenschmerz entziffern können), kam zum Glück frühzeitig dran und war aber dann doch alles im grünen Bereich. Urin war alles oki und das kleine wächst wunderbar, so ganz nebenbei angemerkt. Scheinbar hat nur die Gebärmutter wieder einen Dehnungsschub gemacht. Jedenfalls Sorge umsonst, aber ist mir lieber so.
Und eben kamen wir vom Einkaufen nach Hause, natürlich mit einem soo süßen Erwerb, ich konnte es mir nicht verkneifen .
Ohhh ist das niedlich. Habe am Freitag auch meine ersten Babysachen geshoppt... Wenn ich nur schon wüsste was es wird...Dann könnte mein Mann wahrscheinlich heute schon anbauen.
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Mir ist auch egal wer was sagt oder denkt.
Wenn ich Schmerzen habe und Angst habe, dann gehe ich auch lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.
Hab dafür auch schon einige Kommentare bekommen... Ist mir wurscht... Meine erste Schwangerschaft. Woher soll ich wissen, ob das normal ist?
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt