Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
püppchen2121
187 Beiträge
07.02.2016 18:30
Zitat von 19Sabrina87:

Hier wie gewünscht, der superschnell wachsende Bauch. Heute bei 12+6

Auch wenn wir, als zugezogene Rheinländer, keine Jecken sind, waren wir heute auf dem Umzug unserer Siedlung.

Es war mächtig kalt, aber die frische Luft war super.

So eine süße Murmel

Bei uns in Berlin ging es eigentlich von der Kälte her ...

Princess2016
408 Beiträge
07.02.2016 19:42
Bei mir dauerts noch ein bisschen bis man wirklich ein Babybauch von einem normalen Bauch unterscheiden kann, da ich in meiner Zeit vorher schon etwas kräftig war. Wenn ich stehe sieht man die Kugel aber genau definieren kann man es noch nicht. Mal abwarten wie es nächsten Monat ausschaut, dann gibt's mal Bildchen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.02.2016 20:18
Zitat von Princess2016:

Bei mir dauerts noch ein bisschen bis man wirklich ein Babybauch von einem normalen Bauch unterscheiden kann, da ich in meiner Zeit vorher schon etwas kräftig war. Wenn ich stehe sieht man die Kugel aber genau definieren kann man es noch nicht. Mal abwarten wie es nächsten Monat ausschaut, dann gibt's mal Bildchen.

Man selbst sieht das auch viel schneller als alle anderen. Weil man die Veränderung einfach feststellt. Auf dem Bild sieht mein Bauch ja iwie auch niedlich aus. Von oben betrachtet wirkt er viel größer
Princess2016
408 Beiträge
07.02.2016 20:29
Ja dachte ich auch wenn ich vor dem Spiegel stehe und hab ein weites Oberteil (so Hängerchen mäßig, also ca. Brusthöhe gerafft und dann weit abfallend) an und dachte grade erst letzte Woche "Meine Fresse!" . Scheinbar habe ich schon jetzt sehr viel Fruchtwasser wo man glauben könnte "Hm, sind es nicht doch Zwillinge?" Aber Gott sei Dank erst mal nicht. Na jedenfalls ist es aber trotzdem ein wunderschönes Gefühl, zu wissen, da ist was drin und man muss mal nicht auf die Pfunde achten...
Wenn ich mir nur so denke, vor einigen Jahren, wo ich keine Beziehung hatte, hatte ich keine Interesse an allem.....und jetzt? Jetzt stelle ich mir schon vor wie ich im Kreissaal liege, ohweija
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.02.2016 21:38
Bei mir war es anders. Ich wusste schon mit 16/17, dass ich gerne Familie mit Kindern möchte.. Aber find erstmal den richtigen Mann dazu.
Wenn man ehrlich ist, hat man doch viel zu viel Zeit mit den falschen Männern verplempert

Mit dem letzten vor meinem Mann war es ein bisschen anders. Wir sind viel durch die Gegend gereist, innerhalb Europas, haben viel gesehen und erlebt... Er war nur nicht der Richtige für Familie, weil er mit seinen damals 33 Jahren nicht erwachsen war... Heute ist er 39 und immer noch nicht weiter in der Entwicklung

Bei meinem Mann hab ich relativ früh in der Beziehung gefragt, wo er hin möchte und ob er Familie möchte... Natürlich nicht sofort, ich war ja noch mit meinem Studium beschäftigt... Aber so generell.
Wollte nicht Jahre verplempern um nachher zu erfahren, dass er keine Familie will, oder so. Also haben wir das schon nach vier-funf Monaten mal so vom Grundsatz her geklärt
Mirimaus
1860 Beiträge
07.02.2016 22:29
Hallo Mädels,
Wow, so viele tolle Murmeln
Meine wird auch immer mehr. Für andere sieht es noch aus, als hätte ich zugenommen, aber die die es wissen sehen es auch schon
Ich hab auch erst 2 Kilo zugenommen und dann 1 kg wieder abgenommen
püppchen2121
187 Beiträge
08.02.2016 06:17
Guten morgen Ladys

Ich habe heute Nacht zum ersten mal Krümel gespürt. .. Es war wie ein kribbeln (flattern) es war sooooo toll ...Schatz war neidisch da er es auch spüren wollte aber das wäre noch zu früh von außen

Hat jemand von euch schon den Zwerg gespürt?

Ich rufe nachher beim Fa an wegen dem bluttest. ..Möchte wissen was nun ist wegen den ringelröteln ?
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.02.2016 09:21
Zitat von püppchen2121:

Guten morgen Ladys

Ich habe heute Nacht zum ersten mal Krümel gespürt. .. Es war wie ein kribbeln (flattern) es war sooooo toll ...Schatz war neidisch da er es auch spüren wollte aber das wäre noch zu früh von außen

Ich rufe nachher beim Fa an wegen dem bluttest. ..Möchte wissen was nun ist wegen den ringelröteln ?

Waaass echt? Wahnsinn!!! Ich warte schon sehnsüchtig... Aber bislang hab ich Zwergi nicht gespürt!

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
svenja894
2302 Beiträge
08.02.2016 11:12
Zitat von püppchen2121:

Keine Ahnung wo der noch hin will wenn man das so vergleicht

Man kann nur so zu gucken. Ich bin jetzt 20 Woche und er hat schon wieder einen richtigen Schwung gemacht.
svenja894
2302 Beiträge
08.02.2016 11:13
Zitat von püppchen2121:

Guten morgen Ladys

Das ist so toll.
Ich merke den kleinen richtig treten. Mein Freund ist total fasziniert davon.
Meine Tochter hat ihn gestern auch das erste mal gespürt und musste voll lachen
svenja894
2302 Beiträge
08.02.2016 11:15
Hier gibt es doch bestimmt Mama's die auch schon Kinder haben. Wie haben sie reagiert, als ihr sagtet, dass sie große Schwester/Bruder wird?
Charlott_a
258 Beiträge
08.02.2016 11:18
Zitat von püppchen2121:

Guten morgen Ladys

Waaaaaaaas ...

Das ist aber toll. Ich dachte es letzte Woche auch kurz, aber so richtig konnte ich nicht daran glauben und habe es dann auf ein Rumpeln im Bauch geschoben.
Ines84
1565 Beiträge
08.02.2016 11:20
Zitat von svenja894:

Hier gibt es doch bestimmt Mama's die auch schon Kinder haben. Wie haben sie reagiert, als ihr sagtet, dass sie große Schwester/Bruder wird?

Ja HIER!!!
Wir haben schon Zwerge. Lena wird jetzt 8 und ist auf und ab gehüpft wie ein Flummi und hat immer "Juhuuuu Juhuuu" gerufen und fragt jetzt täglich was es wird. Elias ist 5 und sagte "Oha aber dann soll es noch so ein tolles Larsebaby (sein kleiner Bruder) werden wie wir schon haben!"
Und Lars ist am Samstag 2 geworden und ich hab bisher nicht vom Baby gesprochen bei ihm. Er versteht das ja noch nicht. Das werde ich auch noch hinauszögern, sonst wird die Zeit bis das Baby da ist zu lange für ihn.
Ines84
1565 Beiträge
08.02.2016 11:21
Ach und seit 1 Woche merke ich die Bauchzwergin oder den Bauchzwerg auch schon.
Aber ist ja auch schon Nr.4
antiheldin
809 Beiträge
08.02.2016 12:08

Links 14. SSW, rechts 15 SSW, und das trotz 3,3kg Abnahme - bis August platze ich wahrscheinlich

Ich hab heute den Termin fürs Organscreening ausgemacht, den haben wir dann in der 21. SSW am 17. März. Bin wieder in der gleichen Praxis wie bei der 1. SS, war dort sehr zufrieden und in der Klinik bekommt man ohnehin kaum einen Termin wenn man kein Risikopatient ist.

Ich hab den Krümel die letzten beiden Wochen auch schon ab und an gespürt, nur so alle paar Tage mal. Wobei ich im Nachhinein dann immer zweifle ob er es wirklich war oder ob ich mir das nicht eingebildet hab, und dann bekomm ich wieder Angst dass was mit dem Zwerg ist . Bis zum nächsten Termin ist es noch sooooo langeeeeee

Bei den Namen sind wir jetzt mal ein ganzes Stück weiter. Noch ist nichts fix, aber momentan sieht es sehr nach einer Johanna oder einem Moritz aus. Einen Zweitnamen soll das Kleine auch kriegen, da wirds aber schwierig weil der eine Bedeutung (also lieber Verwandter heißt so etc) haben soll. Und die Eltern und Großeltern von meinem Mann heißen alle ganz schrecklich, meine Mama auch,.... Mal sehen

Ich bin schon gespannt aufs Outing. Mittlerweile muss ich zugeben, dass ich mir wirklich sehr ein Mädchen wünsche und mich erstmal an einen zweiten Jungen gewöhnen müsste. War mir doch von Anfang an sehr sicher bzgl dem Geschlecht, war bei Matthias auch schon so. Hab nur Angst dann total enttäuscht zu sein. Einen zweiten Jungen würd ich ja genauso lieben und haben wollen, deshalb fühle ich mich für den Gedanken ganz mies. Kann das jemand nachvollziehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt