Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
chris35413
6327 Beiträge
16.05.2016 17:32
Zitat von 19Sabrina87:

Ohja, Luna ist toll. Schön kurz passend zur Schwester.
Schreibt ihr den Doppelnamen mit oder ohne Bindestrich?

Unser Knirps wird auch einen zweiten Namen bekommen, allerdings werden wir den Namen ohne Bindestrich schreiben.

danke--

ohne bindestrich, haben wir bei holly auch nicht gemacht...soll nicht wie anna-lena sein..

verrätst du den namen?
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.05.2016 18:33
Zitat von chris35413:

Zitat von 19Sabrina87:

Unser Knirps wird auch einen zweiten Namen bekommen, allerdings werden wir den Namen ohne Bindestrich schreiben.

danke--

ohne bindestrich, haben wir bei holly auch nicht gemacht...soll nicht wie anna-lena sein..

verrätst du den namen?

Eigentlich wollte ich es erst gar nicht verraten, aber mittlerweile sehe ich das lockerer.
Leider habe ich das Gefühl, dass der Name auch immer häufiger wird. Dachte er wäre sehr selten. Das macht mich ein bisschen "traurig".
War selber die dritte Sabrina in meiner Klasse, das möchte ich für den Zwerg eigentlich nicht.
Es wird ein Bennet und als Zweitnamen bekommt er den Namen meines Opas Oscar.

Ohne Bindestrich finde ich persönlich auch schöner. Mit Bindestrich ist es iwie so ein "Zwang". Ohne kann er überlegen, ob er den Namen später verraten möchte, weil er den Namen schön findet oder weil er den Grund des Namens mag, oder ob er ihn lieber für sich behalten möchte.
chris35413
6327 Beiträge
16.05.2016 18:44
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von chris35413:

Zitat von 19Sabrina87:

danke--

verrätst du den namen?

Eigentlich wollte ich es erst gar nicht verraten, aber mittlerweile sehe ich das lockerer.
Leider habe ich das Gefühl, dass der Name auch immer häufiger wird. Dachte er wäre sehr selten. Das macht mich ein bisschen "traurig".
War selber die dritte Sabrina in meiner Klasse, das möchte ich für den Zwerg eigentlich nicht.

Ohne Bindestrich finde ich persönlich auch schöner. Mit Bindestrich ist es iwie so ein "Zwang". Ohne kann er überlegen, ob er den Namen später verraten möchte, weil er den Namen schön findet oder weil er den Grund des Namens mag, oder ob er ihn lieber für sich behalten möchte.

Ohhh das ist ein wirklich schöner Name.der gefällt mir auch...hier gibt es in der Kita noch keinen und auch bei meiner arbeit hatte ich noch keinen dabei lotte ist auch die Oma

Luna lese ich jetz auch öfter aber eher bei den stars

Ja genau.es soll kein zwang sein und bei formalitäten müssen bei bindestrich auch beide Namen unterschrieben werden..

19Sabrina87
5365 Beiträge
16.05.2016 19:19
Zitat von chris35413:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von chris35413:

Zitat von 19Sabrina87:

danke--

verrätst du den namen?

Ohhh das ist ein wirklich schöner Name.der gefällt mir auch...hier gibt es in der Kita noch keinen und auch bei meiner arbeit hatte ich noch keinen dabei lotte ist auch die Oma

Ja genau.es soll kein zwang sein und bei formalitäten müssen bei bindestrich auch beide Namen unterschrieben werden..

Danke. Wir haben uns anfangs sehr schwer getan. Ich habe ja schon beim positiven Test gesagt, dass es ein Junge wird und habe dadurch mehr wert auf einen Jungennamen gelegt Wir konnten uns überhaupt nicht einigen
Und dann kam der Name Durch Zufall ins Spiel und wir waren uns auf Anhieb einig.
Ich glaube, das liegt vll dann auch einfach daran, dass man mehr darauf achtet.
Seitdem wir überlegt haben, dass wir uns einen Mazda 5 kaufen wollen, sollte eins der Autos den Geist aufheben, sehe ich die hier ständig in allen möglichen Farben rumflitzen.

Ich finde das eine schöne Sache, dass man die Omas und Opas oder auch Uromas und Uropas noch mal in dem Kindernamen verewigt.
Wäre es ein Mädchen geworden, hätte sie als Zweitnamen den Omanamen meines Mannes bekommen.
chris35413
6327 Beiträge
16.05.2016 19:37
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von chris35413:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von chris35413:

...

Danke. Wir haben uns anfangs sehr schwer getan. Ich habe ja schon beim positiven Test gesagt, dass es ein Junge wird und habe dadurch mehr wert auf einen Jungennamen gelegt Wir konnten uns überhaupt nicht einigen
Und dann kam der Name Durch Zufall ins Spiel und wir waren uns auf Anhieb einig.
Seitdem wir überlegt haben, dass wir uns einen Mazda 5 kaufen wollen, sollte eins der Autos den Geist aufheben, sehe ich die hier ständig in allen möglichen Farben rumflitzen.

Ich finde das eine schöne Sache, dass man die Omas und Opas oder auch Uromas und Uropas noch mal in dem Kindernamen verewigt.
Wäre es ein Mädchen geworden, hätte sie als Zweitnamen den Omanamen meines Mannes bekommen.

jaaa, das kenne ich , dass einem diese sache ständig vor die linse kommt...

ja ich auch, ich hatte dieses mal total den drang danach den 2. namen meiner oma zu widmen und da konnte mich auch keiner von abhalten..

ach und, ich hatte doch einen bennet aber nur einen, nur der wahrheitshalber
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.05.2016 20:14
Zitat von chris35413:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von chris35413:

Zitat von 19Sabrina87:

...

jaaa, das kenne ich , dass einem diese sache ständig vor die linse kommt...

ja ich auch, ich hatte dieses mal total den drang danach den 2. namen meiner oma zu widmen und da konnte mich auch keiner von abhalten..

ach und, ich hatte doch einen bennet aber nur einen, nur der wahrheitshalber

Hahaha. Mit einem könnte ich leben.
Fans den Namen Ben ja auch suuuuper toll oder als Mädchen Mila... Aber die Namen sind ja soooo weit oben... Wenn man später sein Kind am Spielplatz ruft, reagieren wahrscheinlich zehn Kinder...Oder gar keins.
svenja894
2302 Beiträge
16.05.2016 20:35

Hier mal wieder ein bauchbild

Mirimaus
1860 Beiträge
16.05.2016 22:33
Zitat von 19Sabrina87:

Danke für eure lieben Worte.
Ja, es war erst einmal ein Schock.

Mirimaus: ich war beim Arzt weil ich ein Rezept für Kompressionsstrümpfe haben wollte. Hatte die ganze Woche richtig dicke Füße und auch über Nacht sind die nicht richtig abgeschwollen. Und dann wollte ich noch wissen, ob sie einen Tipp hat, weil ich so einen Neurodermitisschub habe gerade und die Hautärztin aufgrund der Schwangerschaft nichts machen oder verschreiben will.
Da hat sie dann Blutdruck gemessen. Der lag bei 150 zu 95. Normal für mich ist so ca 100 zu 60. Und es war Eiweiß in der Urinprobe.
Somit hat sie mich eingewiesen zur Kontrolle. Die haben dann am Freitag auch noch erhöhte Leberwerte im Blut festgestellt.
Samstag war dann aber alles wieder im Normbereich. Blutwerte, Blutdruck und auch kein Eiweiß mehr.

Oh, das hört sich aber auch erstmal nicht so gut an. Zum Glück ist alles wieder gut. Ich hab auch immer Angst vor einer Präklampsie, weil ich ja den Bluthochdruck schon hab und bei mir das mit dem Wasser in Beinen und Füßen auch schon anfängt. Aber bei mir geht das zurück, wenn ich die Beine hochlege. Mir graut es schon vor den heißen Temperaturen.
Mirimaus
1860 Beiträge
16.05.2016 22:37
Schöne Namensoutings
Luna heißt auch eine meiner Nichten
Bennet hatte ich in meiner Kitalaufbahn noch überhaupt nicht
Mirimaus
1860 Beiträge
16.05.2016 22:37
Zitat von svenja894:

Hier mal wieder ein bauchbild

Schöne Murmel
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.05.2016 22:56
Zitat von Mirimaus:

Schöne Namensoutings
Luna heißt auch eine meiner Nichten
Bennet hatte ich in meiner Kitalaufbahn noch überhaupt nicht

Danke.
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.05.2016 22:58
Zitat von Mirimaus:

Zitat von 19Sabrina87:

Danke für eure lieben Worte.
Ja, es war erst einmal ein Schock.

Mirimaus: ich war beim Arzt weil ich ein Rezept für Kompressionsstrümpfe haben wollte. Hatte die ganze Woche richtig dicke Füße und auch über Nacht sind die nicht richtig abgeschwollen. Und dann wollte ich noch wissen, ob sie einen Tipp hat, weil ich so einen Neurodermitisschub habe gerade und die Hautärztin aufgrund der Schwangerschaft nichts machen oder verschreiben will.
Da hat sie dann Blutdruck gemessen. Der lag bei 150 zu 95. Normal für mich ist so ca 100 zu 60. Und es war Eiweiß in der Urinprobe.
Somit hat sie mich eingewiesen zur Kontrolle. Die haben dann am Freitag auch noch erhöhte Leberwerte im Blut festgestellt.
Samstag war dann aber alles wieder im Normbereich. Blutwerte, Blutdruck und auch kein Eiweiß mehr.

Oh, das hört sich aber auch erstmal nicht so gut an. Zum Glück ist alles wieder gut. Ich hab auch immer Angst vor einer Präklampsie, weil ich ja den Bluthochdruck schon hab und bei mir das mit dem Wasser in Beinen und Füßen auch schon anfängt. Aber bei mir geht das zurück, wenn ich die Beine hochlege. Mir graut es schon vor den heißen Temperaturen.

Ja, daran deine ich auch. Wenn das jetzt schon so ist, wie wird das dann, wenn es wirklich Sommer wird.
Princess2016
408 Beiträge
17.05.2016 09:02
Guten Morgen Mädels,

war die ganze Zeit eher so die stille Mitleserin.
Es ist schön zu sehen das einige schon Namen für ihre kleinen Würmchen haben, die Zimmer hergerichtet sind (unser Schlafzimmer ist übrigens fertig, hab noch nicht die Zeit und Lust dazu gefunden ein Bild zu machen) und es so langsam aber sicher Wochenmäßig auf die Entphase zu geht. Ich hoffe sehr das ich ab Ende Juni doch noch die letzte Zeit geniessen kann, wie ich es mir wünsche.

Bin im Moment in einer ziemlichen schweren Phase mit mir selbst. An meinem Mann und mir gehen die Erlebnisse der letzten Zeit irgendwie nicht spurlos vorbei und ich bin fast täglich an heulen, egal wegen was .

Sogar zwei meiner Kolleginnen ist nicht zu verbergen das ich derzeit den Abschluss der Schwangerschaft nicht so richtig geniessen kann, wie ich gerne möchte. Dementsprechend dem zu urteilen spüre ich das an den Aktivitäten unseres kleinen Schatzes. Von morgens bis abends tritt, boxt und turnt sie im Bauch, was ja einerseits wunderschön ist, andererseits jedoch wenn ich Schmerzen im Magenbereich habe (die einfach nicht weniger werden) der Rücken zusätzlich mit Schmerzen belastet wird und ich denke, grade auf der Arbeit, mir bricht die Wirbelsäule durch .

Ich hoffe sehr, euch Mädels geht's halbwegs bestens und geniesst die letzte Phase.
Junechiller
5043 Beiträge
17.05.2016 11:17
Luna ist ein wundervoller Name!
Wusst ich's doch, dass es was besonders tolles wird!

Bennet find ich auch schön, hab ich auch noch nie gehört...
Und ich arbeite ständig mit unterschiedlichen Kindern.

Unser "geheimer" Name, ist auch einer, der mir beruflich noch nie unter gekommen ist.
Die Namen von Mutter und Schwiegermutter kommen bei mir nicht in Frage, die sind vom Klang her gar nicht mein Fall. Von meinen Großmüttern höchstens von der einen. Theresia, aber das findet mein Mann nicht gut.

Toller Bauch Svenja!

Princess das tut mir Leid! Wünsch dir einen schöneren Endspurt.
Ich leide auch unter Rückenschmerzen...
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.05.2016 12:05
Danke Junechiller!
Da ihr jetzt gesagt habt, dass euch der Name noch nicht begegnet ist, macht mir Mut, dass der Spatz doch etwas besonderes mit seinem Namen bleibt.

Ach Princess. Der ganze Jobstress etc geht natürlich nicht spurlos an eurem Krümelchen vorbei. Das musste ich vor meinem Beschäftigungsverbot auch lernen. Seitdem ich Zuhause bin, ist er er friedlich am Turnen, als kräftig am Boxen.
Hast du mal mit deinem Fa gesprochen, wegen der psychischen Belastung?
Lese ich richtig? Sie? Hab ich dein Outing verpasst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt