Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Princess2016
408 Beiträge
19.05.2016 13:54
Hallöchen ihr lieben,

als ob nicht schon alles schlimm genug wäre in der letzten Zeit, durfte ich mich gestern, als ich mit meinem Mann auf dem Weg zum Arbeitsamt (Einzelheiten weshalb Arbeitsamt lass ich mal aussen vor), vom RTW abholen lassen.
Theoretisch gesehen könnte ich die Stadt auf Schmerzensgeld verklagen, wegen Unebenheiten und aus dem Boden stehenden Gullydeckeln, aber Beweise sind unschlüssig weil wir nicht wissen ob besagtes Grundstück zum Arbeitsamt oder zur Stadt gehört.
Hab mich mal auf die "Nase" gelegt "Ironie". Abfangschrammen an linken Arm und über dem kleinen Finger, rechtes Knie Blauer Fleck und wusste nicht ob ich auf die linke Seite oder direkt auf den Bauch gefallen war.
Im Krankenhaus kam der ganze Schock raus, Heulkrampf und total erschöpft von dem ganzen Ungewissen was jetzt ist.

Bekam CTG und Ultraschall gemacht, war vorübergehend alles in Ordnung aber musste zur 24 Stunden Überwachung im KH bleiben. Gestern abend nochmal CTG, Herztöne wunderbar die kleine strampelte sich was ab, Nacht kaum Ruhe. Heute morgen nochmals Untersuchung aber ich hab verdammt Glück gehabt, das die Vorderwandplazenta den Sturz soweit gut abgehalten hat.

Überraschenderweise kam bei dem Ultraschall raus, das unser Schatzi sich mit dem Köpfchen nach unten gelegt hat und mal nicht mit dem Rücken, sondern mit der Vorderseite zum Bild lag. Ärztin meinte "Ich würde eher sagen, aber noch nicht 100%ig, das es ein Mädchen gibt."

Nacht war nicht sonderlich berauschend, Alpträume und Vorstellungen was hätte passieren können "kopfschüttel".
chris35413
6327 Beiträge
19.05.2016 19:00
Princess2016...na das war ja ein erlebnis, aber gut dass alles schick ist

Wieder zurück vom Termin..das war heute seltsam, dort wurde das computersystem erneuert und es war nichts los, normalerweise sitzt das ganze wartezimmer voll—eine frau war da, dachte ich , gut komm ich schnell dran…

joa bin dann hinter ins labor, wg blutdruck messen und wiegen, und warte…ne viertelstd…bin dann wieder vor, gedacht, vll wenn sie mich sieht, machts klick, nöö, komplett ignoriert worden, dann blieb ich da ein paar minuten stehen, die andere frau ging zur ärztin rein…

dann hab ich gefragt ob ich schonmal ans ctg darf, war sie etwas genervt..nee wir gehen erst ins labor, ok, in der zeit kam die frau wieder von der ärztin raus und da sagte sie dann können sie gleich rein, alles klar…die ärztin hatte heute auch nich so viel zeit genommen, aber die bilderchen entschädigen alles..filmen wäre quatsch gewesen weil sie nicht so lange geschallt hat sondern gleich ausgemessen..

Köpfchen nicht mehr unten , Gmh und Mumu alles schick , lang und zu. Sie wiegt jetzt ca 909 gr und ist 33 cm groß.sie hat immerzu gegähnt, das war soo schön und diese bilderchen sind soo niedlich.
auf dem einen gähnt sie und auf dem anderen hat sie den daumen im Mund. Ach meine zuckerwerte sind gut, alles schick-

- Ok, also fertig..ans ctg—joa, das dauert immer so ca 20 minuten..heute war wieder nur wehenschreiber keine herztöne, ein paar miniwehchen, aber das war, weil die kleine immer dran getreten hat….joa, es waren 20 minuten rum..es waren 30 minuten rum…die werden mich doch nicht vergessen haben?? 40 minuten rum…ok, ich bin aufgestanden und mich selbst abgekabelt und vor gegangen und gesagt, ich denke 40 minuten sind lang genug gewesen---ohhhh jaaa, entschuldigung heute geht es drunter und drüber …in 3 wochen wieder termin. Da wird dann bv rückwirkend geschrieben, da das heute auch nicht ging..

soo und hier ist sie

19Sabrina87
5365 Beiträge
19.05.2016 19:42
Princess: Ohje, was ein Schock. Ich habe hier auch immer Sorge, dass ich mal die Treppe hochfallen könnte oder so... Wie gut, dass wir im Sommer hochschwanger sind und nicht bei Glatteis!

Chris: Ohhhh schon sooo ein großes Mädchen.

Sie werden einfach immer größer und schwerer... Es is soooo schön, dabei zuzusehen. Ich freu mich schon auf den 02.06.. da hab ich meinen nächsten Termin. Hoffentlich auch mit Ultraschall und nicht nur CTG.

Aber meine Ärztin misst den kleinen Schatz eigentlich nie wirklich aus... im zweiten Screening hat sie das gemacht... aber seit dem eigentlich nicht mehr.
chris35413
6327 Beiträge
19.05.2016 19:52
Zitat von 19Sabrina87:

Princess: Ohje, was ein Schock. Ich habe hier auch immer Sorge, dass ich mal die Treppe hochfallen könnte oder so... Wie gut, dass wir im Sommer hochschwanger sind und nicht bei Glatteis!

Chris: Ohhhh schon sooo ein großes Mädchen.

Sie werden einfach immer größer und schwerer... Es is soooo schön, dabei zuzusehen. Ich freu mich schon auf den 02.06.. da hab ich meinen nächsten Termin. Hoffentlich auch mit Ultraschall und nicht nur CTG.

Aber meine Ärztin misst den kleinen Schatz eigentlich nie wirklich aus... im zweiten Screening hat sie das gemacht... aber seit dem eigentlich nicht mehr.

Ich frage immer nach..da muss sie mit mir ja ne antwort geben

Ja da hast du recht..es geht soo schnell?
svenja894
2302 Beiträge
19.05.2016 20:06
Ich liege seit heute mit wehen und weiter verkürzten gebärmutterhals im Krankenhaus. Bekomme nun wehenhemmer und habe strenge bettruhe
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.05.2016 20:14
Zitat von svenja894:

Ich liege seit heute mit wehen und weiter verkürzten gebärmutterhals im Krankenhaus. Bekomme nun wehenhemmer und habe strenge bettruhe

Hey Svenja, sag deinem kleinen Schatz mal, dass 34. Woche zu früh ist zum Schlüpfen.

Ich hoffe, es bringt was und die Zeit geht jetzt schnell um!
chris35413
6327 Beiträge
19.05.2016 20:22
Zitat von svenja894:

Oooh Mensch ey...soll noch drin bleiben..es ist doch total doofes wetter zum schlüpfen...
svenja894
2302 Beiträge
19.05.2016 21:17
Gaaanz doofer Zeitpunkt. Zimmer ist noch nicht fertig und Kinderwagen noch nicht da
chris35413
6327 Beiträge
19.05.2016 21:22
Zitat von svenja894:

Gaaanz doofer Zeitpunkt. Zimmer ist noch nicht fertig und Kinderwagen noch nicht da

Naja..das ist ja erstmal nicht so wichtig...Hauptsache was zu anziehen und deine nähe...

Was wirds denn für nen kiwa?
svenja894
2302 Beiträge
19.05.2016 21:47
Zitat von chris35413:

Zitat von svenja894:

Naja..das ist ja erstmal nicht so wichtig...Hauptsache was zu anziehen und deine nähe...

Was wirds denn für nen kiwa?

Das ist alles Gott sei dank fertig.

Teutonia cosmo 2015
Mirimaus
1860 Beiträge
19.05.2016 22:09
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Mirimaus:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Mirimaus:

...

ICh hatte ja auch wieder Neurodermitisschübe an Füßen und Händen... bzw, hab es immer noch...*grummel*
Und die Hautärztin sagte erst sowas in die Richtung und die Frauenärztin hatte sich das Freitag, bevor sie mich dann wegen Verdacht auf Gestose ins Krankenhaus eingewiesen hat, dass Hautausschläge durchaus auf eine Gestose hinweisen könnten, diese dann aber vor allem am Bauch und nicht an Händen und Füßen auftreten.

Deswegen komme ich darauf.
Genaueres warum/wieso/weshalb kann ich dir leider nicht sagen. Habe mich da auf ihre Aussage verlassen.

Hm...ok. Ich sprach das auf jeden Fall mal an, beim nächsten Termin.
Diese Neurodermitisschübe nerven aber auch. Ich hoffe bei dir geht es schnell wieder weg.

Ja, vor allem, weil man nicht die Cortisonkeule bekommt und es sich somit zieht wie Kaugummi

Habe jetzt so Zeug von Siriderma. Kennst du das?
Die Aufbaucreme plus hilft "ganz gut" gegen das Jucken...
Die Flächen der Neurodermitis sind zwar immer noch sehr gut sichtbar, aber zumindest dämmt es ein wenig den Juckreiz ein.
Davon gibt es auch Fußbäder. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren... vll hilft das, die blöden Flächen ansich loszuwerden.

Nee, kenn ich leider nicht.
Ich helfe mir zur Zeit immer mit Panthenol aus. Für die akuten Stellen. Dauert eben länger, bis es abheilt.
Mirimaus
1860 Beiträge
19.05.2016 22:15
Ohje Mädels,
was macht ihr den?
Zum Glück ist bei deinem Sturz dem kleinen Krümel nichts passiert und die Plazenta unverändert.

Und 34. Woche wär wirklich noch ein bisschen früh, hoffe für dich, dass der Wehenhemmer gut wirkt.
chris35413
6327 Beiträge
20.05.2016 08:38
ich könnte gerade sooo weinen

ich kann nicht in meinem wunsch kh entbinden, weil die die entbindungsstation zum 30.6 schließen

nicht meine Hebi...wildfremde leute, was, wennich nicht mit der diensthabenden kann?! -.-

20 Minuten fahrt, oh mann wir haben n neues auto, was wenn die fb platzt oder das kind nicht mehr warten will, dann sind wir mitten auf der straße, Horror, wenn sie dann zwischen 2 ortsteilen zur welt kommt...ohhh mann...

Mirimaus
1860 Beiträge
20.05.2016 21:44
Zitat von chris35413:

ich kann nicht in meinem wunsch kh entbinden, weil die die entbindungsstation zum 30.6 schließen

nicht meine Hebi...wildfremde leute, was, wennich nicht mit der diensthabenden kann?! -.-

20 Minuten fahrt, oh mann wir haben n neues auto, was wenn die fb platzt oder das kind nicht mehr warten will, dann sind wir mitten auf der straße, Horror, wenn sie dann zwischen 2 ortsteilen zur welt kommt...ohhh mann...

Das ist wirklich blöd, dass das Krankenhaus bis dahin schließt. Ich kann verstehen, dass du traurig bist, aber das wird sich schon alles fügen. Meine Schwester fand ihre Hebamme, die bei ihr bei der Geburt war auch nicht so toll, aber sie hat gesagt, in dem Moment ist dir das nicht so wichtig. Du gehst nach deinen Bedürfnissen und achtest dann nicht mehr so darauf.
Wir haben eine 45-60 Minuten fahrt zu dem KH in dem ich gerne entbinden möchte, ich vertraue einfach darauf, dass das alles nicht so schnell von statten geht und wir rechtzeitig losfahren.
Das wird schon, mach dir nicht so viele Gedanken. Vertraue darauf, dass es kommt wie es kommen muss
chris35413
6327 Beiträge
20.05.2016 22:19
Zitat von Mirimaus:

Zitat von chris35413:

Das ist wirklich blöd, dass das Krankenhaus bis dahin schließt. Ich kann verstehen, dass du traurig bist, aber das wird sich schon alles fügen. Meine Schwester fand ihre Hebamme, die bei ihr bei der Geburt war auch nicht so toll, aber sie hat gesagt, in dem Moment ist dir das nicht so wichtig. Du gehst nach deinen Bedürfnissen und achtest dann nicht mehr so darauf.
Wir haben eine 45-60 Minuten fahrt zu dem KH in dem ich gerne entbinden möchte, ich vertraue einfach darauf, dass das alles nicht so schnell von statten geht und wir rechtzeitig losfahren.
Das wird schon, mach dir nicht so viele Gedanken. Vertraue darauf, dass es kommt wie es kommen muss

Danke für deine aufmunternden Worte

Ja..erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt