~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~
05.05.2016 07:24
Zitat von Princess2016:
Sooooo, verlängertes Wochenende .
Morgen am Feiertag geht's zu den Schwiegereltern, Nichte hat Geburtstag. Geblieben wird bis Sonntag. Samstag bei Schönem Wetter wird wahrscheinlich gegrillt und Sonntag geht's zum Essen auswärts.
Dann habe ich noch Montags, Dienstags frei und Mittwoch geht es in aller Frische weiter. Kaum zu glauben, das es dann nur noch (hab mich dusselig verrechnet ) ca. 6 Wochen sind. Hab mich diese Woche um 1 Woche verzählt.
Aber wenn dann erst mal der Termin am 23.5 ist, dürfte sich dann nicht mehr ziehen wie Kaugummi.
Ich wünsche Euch allen ein Schönen, Sonnigen Feiertag und ein noch Schöneres Wochenende. Lasst euch von der Sonne verwöhnen!
Das klingt doch nach einem schönen entspannten Wochenende. Viel Spaß dabei.
Ich bin leider alleine. Mein Mann muss sowohl heute, als auch Freitag und Samstag arbeiten.
Aber zum Glück habe ich einige Termine, sodass die Zeit sich hoffentlich nicht so zieht.
Habt einen schönen Feiertag!
08.05.2016 20:01
Zitat von Princess2016:
Zitat von Mirimaus:
Habt
Ihr euch schon mit dem Elterngeld auseinandergesetzt?
Ich mach mir sehr viel Gedanken drum, zumal wir doch etwas Sorgen haben wie das mit dem Geld ausschaut. Derzeit ist sowieso alles scheisse bei uns, was die Sorge ums Elterngeld und Kindergeld größer macht.
Wir sind echt am verzweifeln im Moment....was mir tagtäglich Kopf - und Magenschmerzen bereitet
Bisher noch nicht... werde mich nächste Woche mal hinsetzen und in meiner Berufsgewerkschaft mal nachfragen, ob es in meinem Fall klüger ist, 1 oder 2 Jahre Elternzeit zu machen.
Möchte eigentlich, wenn die kleine 1 Jahr ist, wieder hibbeln.
08.05.2016 23:21
Zitat von Junechiller:
Zitat von Princess2016:
Zitat von Mirimaus:
Habt
Ich mach mir sehr viel Gedanken drum, zumal wir doch etwas Sorgen haben wie das mit dem Geld ausschaut. Derzeit ist sowieso alles scheisse bei uns, was die Sorge ums Elterngeld und Kindergeld größer macht.
Wir sind echt am verzweifeln im Moment....was mir tagtäglich Kopf - und Magenschmerzen bereitet
Bisher noch nicht... werde mich nächste Woche mal hinsetzen und in meiner Berufsgewerkschaft mal nachfragen, ob es in meinem Fall klüger ist, 1 oder 2 Jahre Elternzeit zu machen.
Wenn du zwei Jahre Elternzeit nimmst und in diesen zwei Jahren wieder schwanger wirst, kannst du passend zum Mutterschutz von Zwerg Nummer 2 deine Elternzeit vorzeitig beenden und direkt wieder in den Mutterschutz gehen. Dann bekommst du wieder Mutterschaftsgeld und auch Elterngeld wieder bezogen auf die letzten zwölf Gehaltsabrechnungen.
Könnte also durchaus, vor allem finanziell, von Vorteil sein.
Ich möchte zwischendurch auf jeden Fall wieder arbeiten gehen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir vor dem dritten Geburtstag vom Zwerg wieder anfangen zu hibbeln. Dann müssen wir bei Kind zwei nämlich dann doch umziehen und wollten eigentlich erst wieder umziehen, wenn wir in ein Eigenheim ziehen können. Mal gucken, ob das realisierbar ist.
08.05.2016 23:23
Hallo Mädels,
Ich hoffe es geht euch gut.
Das mit den Zeitarbeitsfirmen ist echt ne Ausbeuterei. Ich hoffe das es bei euch bald wieder bergauf geht.
Ich hoffe ihr habt das herrliche Wochenende schön verbracht. Was gibt's sonst bei euch neues?
Meine Rückenschmerzen sind dank Akupunktur von meiner Hebamme sehr viel besser geworden. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Für meine Haut bekomme ich auch Akupunktur und Homöopathische Tabletten. Ich hoffe das es anschlägt. Und sonst da es jetzt wärmer wird habe ich jetzt schon Wasser in den Händen und Beinen gekommen. Habt ihr fasslich schon gemerkt?
Ich hoffe es geht euch gut.
Das mit den Zeitarbeitsfirmen ist echt ne Ausbeuterei. Ich hoffe das es bei euch bald wieder bergauf geht.
Ich hoffe ihr habt das herrliche Wochenende schön verbracht. Was gibt's sonst bei euch neues?
Meine Rückenschmerzen sind dank Akupunktur von meiner Hebamme sehr viel besser geworden. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Für meine Haut bekomme ich auch Akupunktur und Homöopathische Tabletten. Ich hoffe das es anschlägt. Und sonst da es jetzt wärmer wird habe ich jetzt schon Wasser in den Händen und Beinen gekommen. Habt ihr fasslich schon gemerkt?
10.05.2016 09:30
Ich hab gerade festgestellt, dass ich schon 2 Wochen kein foto gemacht hab...das wäre mir bei Holly nie passiert
lass ich euch mal daran teilhaben 26. Woche
und nun seid Ihr dran =D
lass ich euch mal daran teilhaben 26. Woche
und nun seid Ihr dran =D
10.05.2016 15:24
Sehr schöner Bauch!
Ich mache donnerstag wieder ein Bild Meiner schießt täglich weiter raus.
Ich mache donnerstag wieder ein Bild Meiner schießt täglich weiter raus.
10.05.2016 15:25
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Junechiller:
Zitat von Princess2016:
Zitat von Mirimaus:
Habt
Wenn du zwei Jahre Elternzeit nimmst und in diesen zwei Jahren wieder schwanger wirst, kannst du passend zum Mutterschutz von Zwerg Nummer 2 deine Elternzeit vorzeitig beenden und direkt wieder in den Mutterschutz gehen. Dann bekommst du wieder Mutterschaftsgeld und auch Elterngeld wieder bezogen auf die letzten zwölf Gehaltsabrechnungen.
Könnte also durchaus, vor allem finanziell, von Vorteil sein.
Ich möchte zwischendurch auf jeden Fall wieder arbeiten gehen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir vor dem dritten Geburtstag vom Zwerg wieder anfangen zu hibbeln. Dann müssen wir bei Kind zwei nämlich dann doch umziehen und wollten eigentlich erst wieder umziehen, wenn wir in ein Eigenheim ziehen können. Mal gucken, ob das realisierbar ist.
Danke für die INfo!
10.05.2016 16:34
Auch hier noch mal ein aktuelles Bauchbild. Meines Erachtens hat sich gar nicht so viel getan...Aber ich sehe ihn ja auch jeden Tag.
Aber langsam wächst der Bauchnabel nach außen... Hat das noch jmd?
27. SSW
27. SSW
10.05.2016 16:39
Apropos Bildchen von Bauchi.
Ich werde am Wochenende mal ein Bildchen von Bauchi machen. Derzeit ist es mir wieder mal nicht sehr wohl in meiner Haut. Die anhaltenden Magenschmerzen und damit verbundenen Rückenschmerzen machen mich verrückt, wodurch ich mich (vermutlich werde ich verurteilt für dieses Verhalten) Zwangsweise zum Erbrechen bringen muss, um ihm Erleichterung zu verschaffen.
Die 3 Tage Urlaub alles schön und gut, aber wirklich gebracht hat es nix. Zudem sind wir im vollen Chaos mit Schlafzimmer renovieren. PVC und Farbe ist geholt, am Samstag bekommen wir es angelegt und verlegt.
Ich bin heilfroh wenn es bald Juni ist.....und dann hoffentlich bald August!!
Ich werde am Wochenende mal ein Bildchen von Bauchi machen. Derzeit ist es mir wieder mal nicht sehr wohl in meiner Haut. Die anhaltenden Magenschmerzen und damit verbundenen Rückenschmerzen machen mich verrückt, wodurch ich mich (vermutlich werde ich verurteilt für dieses Verhalten) Zwangsweise zum Erbrechen bringen muss, um ihm Erleichterung zu verschaffen.
Die 3 Tage Urlaub alles schön und gut, aber wirklich gebracht hat es nix. Zudem sind wir im vollen Chaos mit Schlafzimmer renovieren. PVC und Farbe ist geholt, am Samstag bekommen wir es angelegt und verlegt.
Ich bin heilfroh wenn es bald Juni ist.....und dann hoffentlich bald August!!
10.05.2016 17:37
Zitat von 19Sabrina87:
Auch hier noch mal ein aktuelles Bauchbild. Meines Erachtens hat sich gar nicht so viel getan...Aber ich sehe ihn ja auch jeden Tag.
27. SSW
Ja bei mir ist er. Schon lange gekloppt..holly versucht ihn immer rein zudrücken
10.05.2016 19:52
Auch von mir nun mal wieder ein Tullibauch-Update
In letzter Zeit genieße ich sehr das wunderbare Wetter und bin nur stille Mitlesen. Ich freue mich aber sehr, dass es euch allen so gut geht. Mein Bauchnabel ist noch drinnen, aber wird von Woche zu Woche ein wenig flacher, mal sehen ob er noch ploppt.
In letzter Zeit genieße ich sehr das wunderbare Wetter und bin nur stille Mitlesen. Ich freue mich aber sehr, dass es euch allen so gut geht. Mein Bauchnabel ist noch drinnen, aber wird von Woche zu Woche ein wenig flacher, mal sehen ob er noch ploppt.
10.05.2016 19:59
Außerdem gibt es Neuigkeiten von der Kinderzimmerfront
Hier mal ein paar erste Eindrücke aus der Krabbenhöhle.
Einen Wickeltisch werden wir ins Badezimmer stellen und am Donnerstag holen wir noch ein "richtiges" Bett.
Hier mal ein paar erste Eindrücke aus der Krabbenhöhle.
Einen Wickeltisch werden wir ins Badezimmer stellen und am Donnerstag holen wir noch ein "richtiges" Bett.
10.05.2016 21:59
Ohhh so ein schönes Zimmer... Und Pitti Platsch
Ja, bei mir ist der Bauchnabel auch bisher nur sehr flach...Aber es sind ja auch noch 13 Wochen... Der ploppt bei mir bestimmt zum Ende hin.
Ja, bei mir ist der Bauchnabel auch bisher nur sehr flach...Aber es sind ja auch noch 13 Wochen... Der ploppt bei mir bestimmt zum Ende hin.
11.05.2016 11:36
Wir hatten gestern Termin.
Mein gebärmutterhals hat sich weiterhin verkürzt und liegt nun bei 3 cm. Kopf sitzt fest . 2 Wochen sollte er noch drin bleiben, dann dürfte er kommen, besser wären natürlich 4 Wochen. Er wiegt nun 1900g und ist 40 cm
Mein gebärmutterhals hat sich weiterhin verkürzt und liegt nun bei 3 cm. Kopf sitzt fest . 2 Wochen sollte er noch drin bleiben, dann dürfte er kommen, besser wären natürlich 4 Wochen. Er wiegt nun 1900g und ist 40 cm
11.05.2016 13:43
Soooooooooooooooooooooooooooooo ein tolles Kinderzimmer
Du siehst mit deinem Kugelbauch wunderschön aus Charlotta.
Svenja, auf das dein kleiner noch so lange wie möglich/nötig drin bleibt!
Ich war heute beim FA.
Bin so verliebt.
Knappe 600 g wiegt die kleine Prinzessin und ist 31 cm groß.
Du siehst mit deinem Kugelbauch wunderschön aus Charlotta.
Svenja, auf das dein kleiner noch so lange wie möglich/nötig drin bleibt!
Ich war heute beim FA.
Bin so verliebt.
Knappe 600 g wiegt die kleine Prinzessin und ist 31 cm groß.
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt