Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
Gemma
2732 Beiträge
11.04.2023 14:10
Zitat von Marnip:

Ostern überlebt gestern war sehr schön, gabs viel Sonnenschein und wir haben Picknick gemacht und Schafe im Park angeschaut.

Wir haben am Ostern auch die Familie über Schwangerschaft informiert, alle freuen sich. Ich fühle mich seltsam, da außer Übelkeit und Müdigkeit habe ich keine andere physische Anzeichen, dass da ein Baby kommt.

Diese Woche ist meine letzte echte Woche in mein Arbeit, nächste Woche kommt Urlaub und dann ab Mai fange ich in neue Stelle an. Den Vertrag hab ich vor 2 Monaten unterschrieben und bin mir nicht sicher, wie ich den neuen Arbeitgeber über meine neue Situation informieren soll und wie es dort ankommen wird.

Oh das ist spannend. Ich bin in der Probezeit nach 3 Monaten im Betrieb schwanger geworden. Naja alle sind überfordert und wissen nicht wie es so geht. Aber an sich hab ich noch kein böses Wort gehört. Meine Kollegen haben nur positives gesagt. Auch der Chef war echt angenehm. Das wird schon.
11.04.2023 21:59
Ich werfe mal ein fröhliches Hallo in die Runde☺️!
Ich bin Annikki, 32 und ganz neu hier. Naja, ganz neu - die letztes Wochen habe ich still mal vorbeigeschaut .

Mein errechneter Termin ist am 28.10, also bin ich jetzt in der 12ten Woche .

Hm was gibt es sonst zu sagen? Ich komme gebürtig aus Finnland, lebe aber seit ich klein bin in Deutschland. Ansonsten bin ich eigentlich immer gut drauf und eine Plappertasche

Freue mich auf die Zeit mit euch
11.04.2023 22:04
Guten Abend Mädels

Mir geht es soweit gut Ostern gut überstanden gestern spontan Frühling fest gewesen.

Baby spüren ich denk auch das ich es Abunzu spüre

Allen neuen hier herzlich willkommen
Gemma
2732 Beiträge
12.04.2023 07:22
Hallo Anniki, willkommen und Glückwunsch zu Schwangerschaft!

Ich bin im Moment so fertig. Arbeiten schafft mich total. Bin nur müde. Komme garnicht mehr rein nach dem Urlaub…

Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder Termin. Freu mich schon. Mal schauen ob wir dann schon sehen was es wird.
Mohnblume87
396 Beiträge
12.04.2023 07:34
Guten morgen
Herzlich willkommen an die Neuen hier.
Ich komme die letzten Tage auch irgendwie nicht dazu viel zu schreiben. Bei uns sind noch Ferien und daher ist andauernd irgendwas. Aber wird sicher bald wieder besser
Am Freitag ist mein nächster Termin und wir freuen uns sehr. Vielleicht sieht man dann auch schon was es wird.
Gemma bei dir stehen die Chancen nächste Woche ja gut. Bist ja dann schon weit geht irgendwie dann doch alles recht fix jetzt, nicht mehr lange, dann haben wir schon Halbzeit. Wahnsinn.
12.04.2023 07:38
Zitat von Gemma:

Hallo Anniki, willkommen und Glückwunsch zu Schwangerschaft!

Ich bin im Moment so fertig. Arbeiten schafft mich total. Bin nur müde. Komme garnicht mehr rein nach dem Urlaub…

Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder Termin. Freu mich schon. Mal schauen ob wir dann schon sehen was es wird.

Guten Morgen ☺️ und vielen Dank!
Das klingt ja nicht so schön bei dir… Hoffentlich kannst du Abends ein bisschen zur Ruhe kommen - Und Donnerstag kommt bestimmt schnell
Hast du denn schon ein Bauchgefühl was es werden könnte?
Aurora357
535 Beiträge
12.04.2023 07:40
Guten Morgen

Marnip: Ostern überlebt ist die perfekte Beschreibung Ich vergesse einfach jedes Mal, wie viel anstrengender es ist, schwanger alles vorzubereiten. Von Freitag bis Montag war hier so viel los und mein Kreislauf hat schon am Samstag nicht mehr richtig mitgespielt. Montag musste dann mein Freund kochen und unsere Gäste verwöhnen. Ich hatte einfach keine Kraft mehr.

Einen guten Start auf der neuen Arbeit ab Mai

Annikki: Herzlich willkommen Magst du auch uf die Liste?
Ich muss mal schauen wo die aktuelle Liste ist.

Gemma: Ich fühle mit dir. Bin auch immer fertig. Fühle mich gerade als hätte ich gar nicht geschlafen. Dabei habe ich so viel Mist geträumt. Am schlimmsten war der Traum, in dem ich aussah wie Costa Cordalis
12.04.2023 07:48
Zitat von Aurora357:

Guten Morgen

Marnip: Ostern überlebt ist die perfekte Beschreibung Ich vergesse einfach jedes Mal, wie viel anstrengender es ist, schwanger alles vorzubereiten. Von Freitag bis Montag war hier so viel los und mein Kreislauf hat schon am Samstag nicht mehr richtig mitgespielt. Montag musste dann mein Freund kochen und unsere Gäste verwöhnen. Ich hatte einfach keine Kraft mehr.

Gemma: Ich fühle mit dir. Bin auch immer fertig. Fühle mich gerade als hätte ich gar nicht geschlafen. Dabei habe ich so viel Mist geträumt. Am schlimmsten war der Traum, in dem ich aussah wie Costa Cordalis

Falls du die Liste findest, gerne ☺️. Aber mach dir keinen Stress!
Ein Traum in dem man aussieht wie Costa Cordalis - herrlich
Gemma
2732 Beiträge
12.04.2023 07:56
Mohnblume am Freitag hast du Termin! Wie schön!!
Ja ich bin jetzt 15+3 auch wenn der ticker immer mal hängt. Aber es ist so krass das es nun so schnell geht. Ich Fieber der Halbzeit schon entgegen. Meine Kinder können es auch kaum erwarten.
Ich glaube das ich wieder einen Jungen bekomme. meinem Freund ist es egal. Aber ich hätte voll gern auch noch einen Jungen.

Ja ich kann mich abends erholen. Ich gehe früh ins Bett und schlafe dann. Aber dennoch ist es echt anstrengender als vor 15&12 Jahren. Vielleicht weil ich nun auch nicht mehr ganz taufrisch bin

Gemma
2732 Beiträge
12.04.2023 07:59
Zitat von Aurora357:

Guten Morgen

Oh nein was war das ein Traum???? ich kann nicht mehr
Ich hab auch Kreislauf Probleme. Und ich habe so ein Völlegefühl das ich ab 16uhr nichts mehr essen kann. Somit fällt auch Abendessen flach. Ich krieg kaum was runter. Aber schlafen tue ich echt gut wenn ich denn im Bett bin.
Einerseits ist es gut das die Zeit rum geht wenn man arbeitet. Andererseits ist der Tag lang. Früh aufstehen muss ich eh. Da ich ja die großen morgens versorge.
Mohnblume87
396 Beiträge
12.04.2023 09:33
Zitat von Gemma:

Ja ich bin jetzt 15+3 auch wenn der ticker immer mal hängt. Aber es ist so krass das es nun so schnell geht. Ich Fieber der Halbzeit schon entgegen. Meine Kinder können es auch kaum erwarten.
Ich glaube das ich wieder einen Jungen bekomme. meinem Freund ist es egal. Aber ich hätte voll gern auch noch einen Jungen.

Ja ich kann mich abends erholen. Ich gehe früh ins Bett und schlafe dann. Aber dennoch ist es echt anstrengender als vor 15&12 Jahren. Vielleicht weil ich nun auch nicht mehr ganz taufrisch bin

Ja mein ticker hängt auch schon wieder hinterher. Ganz seltsam. Ich drücke euch die Daumen für einen jungen. Tendiere sogar nach deinem letzten Termin dazu. Wenn die Ärztin ja schon was geahnt hat, dann kann es ja nur ein Junge gewesen sein. Bei den Mädels ist die Aussage ja immer noch lange recht vage. Unser Gefühl sagt ja Mädchen. Mein partner und meine Tochter wünschen sich einen jungen. Aber natürlich freuen sie sich auch über ein Mädchen, wenn es denn so kommen sollte. Ich weiß garnicht was ich mir eher wünschen würde. Ich hoffe einfach nur, dass dieses mal alles gut geht und das baby einfach gesund zur Welt kommen darf.
Gemma
2732 Beiträge
12.04.2023 10:12
Zitat von Mohnblume87:

Zitat von Gemma:

Ja mein ticker hängt auch schon wieder hinterher. Ganz seltsam. Ich drücke euch die Daumen für einen jungen. Tendiere sogar nach deinem letzten Termin dazu. Wenn die Ärztin ja schon was geahnt hat, dann kann es ja nur ein Junge gewesen sein. Bei den Mädels ist die Aussage ja immer noch lange recht vage. Unser Gefühl sagt ja Mädchen. Mein partner und meine Tochter wünschen sich einen jungen. Aber natürlich freuen sie sich auch über ein Mädchen, wenn es denn so kommen sollte. Ich weiß garnicht was ich mir eher wünschen würde. Ich hoffe einfach nur, dass dieses mal alles gut geht und das baby einfach gesund zur Welt kommen darf.

Klar jetzt wird alles gut gehen. Wir haben die schwierigste Hürde geschafft. Ich bin da jetzt ganz optimistisch. Der Bauch ist auch gewachsen und ich werte das mal als gutes Zeichen.
Gemma
2732 Beiträge
14.04.2023 07:07
Hallo!!

Wie geht es euch allen??

Ich war die zweite Nacht hintereinander wieder 3h wach. Dieses Sodbrennen bringt mich noch um. Das soll ja alles durch das Progesteron sein welches man bildet. Das ist so schlimm. Es ist auch völlig egal was ich esse. Ich esse ja ab nachmittags nichts mehr und hab es dennoch. Trotz pantozol.
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Es macht mich auf jeden Fall fertig.

Sonst gibt es nichts zu erzählen so wirklich passieren tut nichts. Aber heute ist Freitag!! Yeah!!
Aurora357
535 Beiträge
14.04.2023 07:29
Zitat von Gemma:

Hallo!!

Wie geht es euch allen??

Ich war die zweite Nacht hintereinander wieder 3h wach. Dieses Sodbrennen bringt mich noch um. Das soll ja alles durch das Progesteron sein welches man bildet. Das ist so schlimm. Es ist auch völlig egal was ich esse. Ich esse ja ab nachmittags nichts mehr und hab es dennoch. Trotz pantozol.
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Es macht mich auf jeden Fall fertig.

Sonst gibt es nichts zu erzählen so wirklich passieren tut nichts. Aber heute ist Freitag!! Yeah!!

Oh je, Sodbrennen ist wirklich lästig. Ich habe es zum Glück noch nicht. Hatte aber in allen Schwangerschaften gegen Ende damit zu kämpfen. Mir hat zum Glück Milch sehr geholfen.

Ich habe keine Beschwerden mehr und hoffe nun die schöne Zeit der Schwangerschaft erreicht zu haben Ich würge nur manchmal noch aus dem Nichts ohne Übelkeit, wache Nachts immer gegen 1 und gegen 4 auf und mein Bauch ist gewachsen. Ansonsten merke ich nicht viel von der Schwangerschaft. Jetzt hoffe ich, dass es laaaaaange so bleibt
Marnip
29 Beiträge
14.04.2023 10:00
Zum Glück bin ich bis jetzt ohne Sodbrennen. Letzte Schwangerschaft habe ich in sitzend geschlafen, war echt unangenehm. Dafür Übelkeit ist immer noch da und Müdigkeit auch. Hatte gestern frei und habe halbe Tag geschlafen, dann die ganze Nacht und heute bin immer noch sehr müde. Babybauch ist noch nicht zu sehen. Gut, weil alte Kleidung passt noch und schlecht, weil führt zu Unsicherheit.

Für alle die heute den Termin haben wünsche ich viel Erfolg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt