Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
Gemma
2732 Beiträge
01.04.2023 08:11
Herzlich willkommen marnip,
Ich hab 2 FG gehabt vor dieser Schwangerschaft. Das tut mir leid das du das auch durchmachendes musstest.
Marnip
29 Beiträge
01.04.2023 15:08
Zitat von Aurora357:

Herzlich willkommen
Das mit den Fehlgeburten tut mir so Leid Diesmal wird bestimmt alles gut gehen

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Zitat von Gemma:

Herzlich willkommen marnip,
Ich hab 2 FG gehabt vor dieser Schwangerschaft. Das tut mir leid das du das auch durchmachendes musstest.

Danke für die nette Wörter. Ich hoffe auch, dass diesmal alles gut gehen wird

Bis jetzt gehts mir ganz gut, außer die Übelkeit und Müdigkeit. Kann kaum was essen, außer Käsebrot, Äpfel und Orangensaft. Salat geht manchmal noch. Und Müdigkeit ist mal besser mal schlechter. Heute hab ich mein Mann samt Tochter ins Regen geschickt, damit ich ein bisschen Ruhe bekomme.
Mohnblume87
396 Beiträge
03.04.2023 06:55
Guten morgen zusammen
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende und es geht euch gut. Habt ihr schon alle Ostervorbereitungen getroffen?
Liebe Grüße
Aurora357
535 Beiträge
03.04.2023 08:15
Guten Morgen
Bei uns war viel los am Wochenende, was bedeutet dass der Haushalt zu kurz kam und ich heute umso mehr zu tun habe
Wie war dein Wochenende?

Was Ostern betrifft, habe ich bis jetzt nur geschaut wann und wo gefeiert wird. Irgendwann diese Woche kaufe ich die Osternestchen. Bei uns gibt es keine Geschenke sondern pro Kind ein Nestchen mit Schokohase und Schokoeier, die die Kinder dann suchen dürfen.
Aurora357
535 Beiträge
03.04.2023 08:20
Zitat von Aurora357:

Guten Morgen
Bei uns war viel los am Wochenende, was bedeutet dass der Haushalt zu kurz kam und ich heute umso mehr zu tun habe
Wie war dein Wochenende?

Was Ostern betrifft, habe ich bis jetzt nur geschaut wann und wo gefeiert wird. Irgendwann diese Woche kaufe ich die Osternestchen. Bei uns gibt es keine Geschenke sondern pro Kind ein Nestchen mit Schokohase und Schokoeier, die die Kinder dann suchen dürfen.

Der nickende Smiley nach dem guten Morgen oben im Text sollte eigentlich ein gewöhnlicher Smiley sein Aber gut, man könnte es ja auch so sehen, dass ich mich euch zu ehren vernicke
Mohnblume87
396 Beiträge
03.04.2023 08:26
Bei uns gibt es einen brunch zu Ostern. Und auf dem Platz der jeweiligen Person kommt ein kleines Gastgeschenk. Werde daher irgendwas hasiges basteln. Hab mich aber noch nicht ganz entschieden was es dieses mal wird ansonsten muss ich zum Glück auch nix großartiges vorbereiten.

Sagt mal wir ist das eigentlich bei euch so mit den körperlichen Veränderungen? Sieht man euch die Schwangerschaft schon an? Also mir passierte es die letzten Tage gleich 3x dass ich von fremden Menschen auf die schwangerschaft angesprochen worden bin. Klar man sagt in der zweiten Schwangerschaft geht das alles schneller, aber ich frage mich wirklich wohin der noch will. Wenn das so weiter geht passe ich ja später durch keine Türe mehr. :Ö
Habt ihr auch schon an Gewicht zugenommen oder eher abgenommen oder das gleiche ausgangsgewicht?
Aurora357
535 Beiträge
03.04.2023 10:30
Zitat von Mohnblume87:

Bei uns gibt es einen brunch zu Ostern. Und auf dem Platz der jeweiligen Person kommt ein kleines Gastgeschenk. Werde daher irgendwas hasiges basteln. Hab mich aber noch nicht ganz entschieden was es dieses mal wird ansonsten muss ich zum Glück auch nix großartiges vorbereiten.

Sagt mal wir ist das eigentlich bei euch so mit den körperlichen Veränderungen? Sieht man euch die Schwangerschaft schon an? Also mir passierte es die letzten Tage gleich 3x dass ich von fremden Menschen auf die schwangerschaft angesprochen worden bin. Klar man sagt in der zweiten Schwangerschaft geht das alles schneller, aber ich frage mich wirklich wohin der noch will. Wenn das so weiter geht passe ich ja später durch keine Türe mehr. :Ö
Habt ihr auch schon an Gewicht zugenommen oder eher abgenommen oder das gleiche ausgangsgewicht?

Osterbrunch hört sich toll an

Ja also bei mir sieht man die Veränderung. Mein Bauch ist gewachsen und tatsächlich schon relativ groß (eine Freundin sagte, ich sehe aus wie im 5. Monat), die Brüste sind größer und ich habe 2kg zugenommen.
Mein Bauch ist immer schon schnell gewachsen und ich hatte in allen Schwangerschaften einen riesigen Bauch am Schluss. In meiner zweiten SS haben wir mal unsere Bäuche hier auf MC gezeigt und die Mitschwangeren in der Gruppe dachten ich vera….e sie, weil der schon so früh so groß war. Auch jetzt ist es wieder so, dass die Leute erstaunt sind, dass ich erst am Anfang meiner Schwangerschaft bin. Das ist immer etwas unangenehm, weil ich ja auch nichts dagegen hätte, wenn der nicht schon so groß wäre
Mohnblume87
396 Beiträge
03.04.2023 11:56
Zitat von Aurora357:

Zitat von Mohnblume87:

Osterbrunch hört sich toll an

Ja also bei mir sieht man die Veränderung. Mein Bauch ist gewachsen und tatsächlich schon relativ groß (eine Freundin sagte, ich sehe aus wie im 5. Monat), die Brüste sind größer und ich habe 2kg zugenommen.
Mein Bauch ist immer schon schnell gewachsen und ich hatte in allen Schwangerschaften einen riesigen Bauch am Schluss. In meiner zweiten SS haben wir mal unsere Bäuche hier auf MC gezeigt und die Mitschwangeren in der Gruppe dachten ich vera….e sie, weil der schon so früh so groß war. Auch jetzt ist es wieder so, dass die Leute erstaunt sind, dass ich erst am Anfang meiner Schwangerschaft bin. Das ist immer etwas unangenehm, weil ich ja auch nichts dagegen hätte, wenn der nicht schon so groß wäre

Dann bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht. Ich wurde vor ein paar Tagen gefragt oh schön, wann ist es denn soweit? Zum Glück von fremden Leuten, sodass ich einfach ein bisschen schummeln konnte denn das war mir dann doch irgendwie unangenehm.
Sonce
7220 Beiträge
03.04.2023 12:33
Was den Bauch angeht.... der is vor paar Tagen bei mit auch über Nacht geplatzt. Ich bin morgens aufgewacht und dachte ich sehe nicht richtig. Ich bin grad mal 10+2 das man da was sieht is doch sehr ungewöhnlich Ich war schon ein paar Mal schwanger, obs daran liegt? Also lange kann man das nicht verstecken.
Marnip
29 Beiträge
03.04.2023 13:12
Zitat von Mohnblume87:

Mein Gewicht ist noch gleich, da ich kaum was essen kann. Sehen kann man auch noch nichts. Ich habe etwa Übergewicht, das versteckt alles ziemlich gut. In letzte Schwangerschaft könnte bei mir erst bei 5. Monat was sehen, ich hoffe es wird auch jetzt so sein

Für Ostern ist noch nichts vorbereitet. Es sollte bei Schwiegereltern gefeiert werden, aber da gibts gesundheitliche Probleme und es wird erst sehr kurzfristig klar werden, wo und wann alles gefeuert werden wird. Eier malen steht für Samstag fest. Geschenke für meine Tochter hat meine Mama besorgt, wird ein paar Bücher geben. Für Deko gibts Servietten mit Osterhasen. Also dieses Jahr Ostern wird bescheiden sein. Nächstes Jahr wahrscheinlich auch
Mohnblume87
396 Beiträge
03.04.2023 13:37
Also an verstecken ist bei mir garnicht mehr zu denken. Muss ich aber ja zum Glück auch nicht, da ja aufgrund meines BVs alle recht früh schon Bescheid wussten .
An Gewicht hab ich bisher zum Glück aber noch nichts zugenommen und hoffe auch sehr, dass das noch ne Weile so bleibt. Durch den schwangerschaftsdiabetes ist das natürlich jetzt nochmal wichtiger, dass das Gewicht nicht hoch geht.
Gemma
2732 Beiträge
03.04.2023 13:49
Also ich finde auch das man schon was sieht. Erstaunen tut es mich nicht. Ich sah in der zweiten Schwangerschaft schon recht früh ziemlich schwanger aus. Ich hoffe das es noch ein wenig kleiner bleibt da ich es im Sommer extrem anstrengend finde schwanger zu sein.
Ich bin eh so kurzatmig und das wird dann immer noch mehr. Dann das zusätzliche Gewicht durch das Wasser.
Ich hoffe einfach alles wird nicht so anstrengend.
Mohnblume87
396 Beiträge
03.04.2023 13:58
Ja der Sommer könnte nochmal kritisch werden. Und das Eis was es dann geben wird und ich nicht essen darf :nein:

Irgendwie hängt mein Ticker hinterher. Bin heute eigentlich 13+0
Melba
209 Beiträge
03.04.2023 14:52
Mein Ticker hängt neuerdings auch 1 Tag hinterher.

Ich sehe schon sehr schwanger aus... bei meiner Tochter vor 10 Jahren erst sehr spät.

Wir fahren am Wochenende in den Urlaub. Hoffe es wird nicht so anstrengend, viel laufen macht sich aktuell sehr sehr bemerkbar. Hab in letzter Zeit viel Perioden ähnliche Schmerzen. Aber das ist ja normal. Magnesium hilft sehr.
Aurora357
535 Beiträge
03.04.2023 14:58
Ich bin froh über den Sommer schwanger sein zu dürfen Ich finde es gegen Ende schwierig passende Schwangerschaftshosen zu finden und habe mich im Winter immer geärgert mich dick einpacken zu müssen und dadurch noch weniger beweglich zu sein. Ich freue mich schon auf die warmen Tage und mich mit luftigem Kleid freier zu fühlen Und ich hoffe auf einen warmen Oktober, so dass die Schwangerschaftshosen auch schön bis zum Schluss im Schrank bleiben können

Ja, mein Ticker stimmt auch nicht. Heute habe ich Wochenwechsel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt