Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
Gemma
2732 Beiträge
05.04.2023 12:06
Oh nein Mehrfachmama das klingt ja super. Ironie aus.
Gute Besserung wünsche ich dir. Und das alle anderen verschont bleiben.

Ich sortiere die Tage auch mal was ich noch habe. Tragetuch und trage hab ich behalten. Einige Klamotten habe ich auch noch glaub ich. Aber es ist ja alles schon mindestens 12-15 Jahre alt.
Kindersitz hab ich noch von den großen aber erst die übernächste Größe.
Wir haben den Moon Resea S geholt. Der sollte im Laden über 600€ kosten und haben den jetzt online für 399€ bekommen. Günstiger bekommt man den nicht mal gebraucht. Waren jetzt echt oft schauen. Ist zwar nicht meine Traumfarbe aber eigentlich ist es mir auch nicht so wichtig. Ich hoffe das wir hier mehr tragen als fahren

Ich mach jetzt Physio gegen die Rückenschmerzen die ich habe. Hab heute einen spontanen Termin bekommen. Freu ich mich drauf. Hoffe es hilft.
05.04.2023 12:36
Zitat von Gemma:

Ich sortiere die Tage auch mal was ich noch habe. Tragetuch und trage hab ich behalten. Einige Klamotten habe ich auch noch glaub ich. Aber es ist ja alles schon mindestens 12-15 Jahre alt.
Wir haben den Moon Resea S geholt. Der sollte im Laden über 600€ kosten und haben den jetzt online für 399€ bekommen. Günstiger bekommt man den nicht mal gebraucht. Waren jetzt echt oft schauen. Ist zwar nicht meine Traumfarbe aber eigentlich ist es mir auch nicht so wichtig. Ich hoffe das wir hier mehr tragen als fahren

Ich mach jetzt Physio gegen die Rückenschmerzen die ich habe. Hab heute einen spontanen Termin bekommen. Freu ich mich drauf. Hoffe es hilft.

Danke schön machen das beste draus .

Ich hab momentan noch garkeine richtige Lust auf babysachen suche zu gehen eigentlich voll ungewöhnlich für mich aber kann auch sein weil ich ziemlich alles schon da habe
Aurora357
535 Beiträge
05.04.2023 12:45
Zitat von Gemma:

Den habe ich mir auch mal angeschaut Es wurde dann aber doch ein TFK. Tragen werden wir denke ich auch viel. Ich liebe es

Gemma
2732 Beiträge
05.04.2023 13:10
Die Erfahrung zeigte mir einfach das es besser ist das Geld dann in einen guten Buggy zu investieren als in den Kinderwagen.
Mein Freund hat schon ein Teil gekauft. Er soll das Outfit für den Heimweg aussuchen, aber irgendwie ist er da ein wenig hilflos. Er kann sich das noch so garnicht vorstellen was ein Baby anzieht. Als wir für November eine Unterkunft gebucht haben hat er fast drauf bestanden einen hochstuhl mit zu buchen. Damit man das Baby beim Essen nicht auf ein schoss haben muss. für ihn ist es das erste und es überfordert ihn manchmal etwas

Der Moon ist echt ganz schön. Aber wie gesagt, was die Dinger mittlerweile kosten… da ist man ja arm. Wir sind dann zu fünft plus Hund. Da wird es eh eng im Auto…
Marnip
29 Beiträge
05.04.2023 13:28
Mehrfachmama, gute Besserung für dich. Hoffentlich seid ihr alle schnell wieder Gesund.

Zitat von Aurora357:

Den habe ich mir auch mal angeschaut Es wurde dann aber doch ein TFK. Tragen werden wir denke ich auch viel. Ich liebe es

Wir haben sowohl Tragetuch als auch Manduca. Haben beide benutzt und das Baby liebte es. Aber ich fand es sehr schnell viel zu anstrengend, obwohl mein Baby sehr leicht war. Also mit 4 Monaten war bei mir Schluss mit tragen, nur mein Mann konnte es.

Unser KiWa ist Joie Versatrax. Bin ziemlich zufrieden, so zu 85% Die Babywanne ist riesig, wir konnten es ruhig bis Ende 6. Monat benutzen. Korb auch riesig, was mir wichtig war. Aber jetzt, wo das Kind schon 2 Jahre alt ist, da kommen auch die Nachteile durch: die Beinen hängen in der Luft und langsam wird es auch zu schwer. Bin mir nicht sicher, was ich jetzt machen soll, da KiWa wird weniger und weniger gebraucht. Soll ich noch für Sommer ein billig Buggy kaufen? Oder soll ich weiter damit durchziehen? Kristallkugel fehlt
Gemma
2732 Beiträge
05.04.2023 14:24
Die Marken die ihr nennt haben wir uns auch angeschaut.

Ja die Kristallkugel wäre gut. Dann wüsste man ob beim baby alles super ist.

Wir haben auch Tuch und manduca. Beim ersten Kind haben wir ein Jahr ausschließlich getragen. Deswegen blieb der Kinderwagen bei Nummer 2 im Keller. Und Siehe da, dass zweite wollte null getragen werden und immer seine Ruhe. Ist abends um 18uhr ins Bett gegangen und gut war. Hoffe das das dritte ein wenig mehr Mama Zeit braucht. Aber ich sehe immer je weniger die alleine sind desto mehr haben sich meine Kinder immer rausgenommen aus dem Trubel.
Ich bin einfach so so gespannt. Auch wie das hier im Haushalt klappt.
Aurora357
535 Beiträge
06.04.2023 20:07
Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage: So früh kann man das Baby nicht spüren oder? Ich spüre immer wieder an der genau gleichen Stelle, etwas oberhalb des Schambeinknochens dieses flattern. Das wäre ja aber schon sehr früh schon etwas zu spüren.
Mein FA sagte mal, dass man die Übungswehen mit jedem Kind auch früher spüren kann, was bei mir tatsächlich so war aber ob das auch auf die Kindsbewegungen zutrifft
Oder meine Nerven zucken

Habe mal gegoogelt und da schreiben tatsächlich Einzelne, dass sie das Baby schon so früh gespürt haben aber ob das bei denen auch wirklich das Baby war oder sonst was
Wie sieht es bei euch aus? Hatte jemand von euch auch schon das Gefühl, etwas gespürt zu haben?
Melba
209 Beiträge
06.04.2023 20:20
Zitat von Aurora357:

Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage: So früh kann man das Baby nicht spüren oder? Ich spüre immer wieder an der genau gleichen Stelle, etwas oberhalb des Schambeinknochens dieses flattern. Das wäre ja aber schon sehr früh schon etwas zu spüren.
Mein FA sagte mal, dass man die Übungswehen mit jedem Kind auch früher spüren kann, was bei mir tatsächlich so war aber ob das auch auf die Kindsbewegungen zutrifft
Oder meine Nerven zucken

Habe mal gegoogelt und da schreiben tatsächlich Einzelne, dass sie das Baby schon so früh gespürt haben aber ob das bei denen auch wirklich das Baby war oder sonst was
Wie sieht es bei euch aus? Hatte jemand von euch auch schon das Gefühl, etwas gespürt zu haben?

Also so einige male am Tag merke ich auch etwas. Kann es nicht zuordnen, da es auch nur leicht und unregelmäßig ist. Glaube auch das es das Baby ist.
Gemma
2732 Beiträge
06.04.2023 21:23
Also ich merke es auch schon glaub ich.
Aurora357
535 Beiträge
07.04.2023 09:04
Wenn ihr auch schon was merkt, könnte es wirklich sein, dass ich das Baby gespürt habe Ich will jetzt einfach mal daran glauben, dass es das Baby war

Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag und schöne Ostern Hoffentlich mit mehr Sonne als hier bei uns

Wir fahren heute zu den Eltern meines Freundes und Feiern den Geburtstag seines Papas nach. Sonntag kommt dann meine Familie zu Besuch und Montag wieder die Familie meines Freundes. Das war so zuerst nicht geplant aber weder meine Familie, noch seine Familie hatten Lust Ostern bei sich zu feiern. Also feiern wir spontan doch bei uns
Marnip
29 Beiträge
07.04.2023 18:48
Zitat von Aurora357:

Wenn ihr auch schon was merkt, könnte es wirklich sein, dass ich das Baby gespürt habe Ich will jetzt einfach mal daran glauben, dass es das Baby war

Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag und schöne Ostern Hoffentlich mit mehr Sonne als hier bei uns

Wir fahren heute zu den Eltern meines Freundes und Feiern den Geburtstag seines Papas nach. Sonntag kommt dann meine Familie zu Besuch und Montag wieder die Familie meines Freundes. Das war so zuerst nicht geplant aber weder meine Familie, noch seine Familie hatten Lust Ostern bei sich zu feiern. Also feiern wir spontan doch bei uns

Ich fühle vereinzelte 'blubs', bin mir nicht sicher, was genau das sein sollte. Für Gas ist viel zu niedrig, für Baby viel zu früh.

Ostern wird auch bei uns ganz spontan bei uns gefeiert. Morgen Eier malen, dann Falsche Hase plus Salat und es sollte klappen. Wir haben heute versucht unsere Kleidung für Frühling bereit zu machen. Wir haben aber nur wenig geschafft. Zu mir kam eine frische Welle von Übelkeit, Unterleib ziehen und Müdigkeit und ich liege platt im Bett.
Mohnblume87
396 Beiträge
08.04.2023 08:02
Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Osterfest mit euren Familien.
Aurora357
535 Beiträge
08.04.2023 12:56
Danke, das wünsche ich dir/ euch auch
Gemma
2732 Beiträge
10.04.2023 09:14
Hallo!

15+1, ab in die 16. Woche. Wahnsinn. Wenn ich mich noch dran erinnere wie ich den Strichen auf dem Test entgegengefiebert habe… und nun schon so weit.

Unser Kinderwagen ist gekommen, jetzt müssen wir dafür noch ne Matratze holen. Dachte eigentlich die wäre dabei.
Mit erschrecken hab ich beim groben durchsehen gemerkt das wir wohl doch nicht mehr allzu viel von den großen haben. Naja entgültig weiß ich es erst wenn ich wirklich alles durchgesehen hab.

Ich muss ab morge. Wieder arbeiten. Unfair.
Ich hab so Rückenschmerzen im oberen Bereich das ich jetzt Physio mache. Mal sehen ob es hilft. Denke wenn ich wieder im Büro sitze war es das. Da schaff ich auch nicht schwimmen zu gehen oder so.
Marnip
29 Beiträge
11.04.2023 13:28
Ostern überlebt gestern war sehr schön, gabs viel Sonnenschein und wir haben Picknick gemacht und Schafe im Park angeschaut.

Wir haben am Ostern auch die Familie über Schwangerschaft informiert, alle freuen sich. Ich fühle mich seltsam, da außer Übelkeit und Müdigkeit habe ich keine andere physische Anzeichen, dass da ein Baby kommt.

Diese Woche ist meine letzte echte Woche in mein Arbeit, nächste Woche kommt Urlaub und dann ab Mai fange ich in neue Stelle an. Den Vertrag hab ich vor 2 Monaten unterschrieben und bin mir nicht sicher, wie ich den neuen Arbeitgeber über meine neue Situation informieren soll und wie es dort ankommen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt