Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
Melba
209 Beiträge
31.03.2023 11:35
Zitat von Mohnblume87:

Zitat von Melba:

Zitat von Mohnblume87:

Zitat von Melba:

Hallo Mädels,
Ich melde mich auch mal wieder.
Danke Aurora das du mir geschrieben hast

Ab morgen 13. Woche
Und trotzdem habe ich jeden Tag Angst.

Mein nächster Termin ist erst in knapp 3 Wochen.
Ich habe weniger Anzeichen bekommen, aber ich denke das ist normal.

Ich hatte mir ja einen Sonoline Doppler gekauft, aber ich finde leider nicht immer den Herzschlag. Scheint sich gut zu verstecken.
Dafür höre ich immer die pulsierende Nabelschnur, was auch für einen intakten Herzschlag spricht.

Ich hoffe euch alles geht es soweit gut !!!
Im April werden wir auch unser Outing bekommen durch den Nipt Test. Ich bin gespannt.

Hallo Melba
Ich habe ebenfalls einen sonoline doppler. Bisher hab ich das Herzchen noch nie finden können. Denke es ist eben auch noch viel platz.
Hast du ein Gefühl wegen des Geschlechts? Oder einen Wunsch?

Also alle sagen es wird ein Junge.
Ich würde mir ein Mädchen wünschen, natürlich Hauptsache es ist gesund.
Aber tief im Inneren denke ich auch Junge.

Bzgl. Des Dopplers, die Nabelschnur hörst du aber Peitschen? Meist auch so 120 - 140 bei mir. Herzschlag soll ja zwischen 120 und 160 sein.

Ich höre alle möglichen Geräusche aber nix was ich jetzt dem Baby zuordnen würde

Ich habe mir vor dem ersten Gebrauch ein paar Youtube Videos angesehen damit ich wusste wie ich welches Geräusch zuordnen kann.
Aurora357
535 Beiträge
31.03.2023 12:21
Melba, schön von dir zu hören Ich habe auch weniger Anzeichen. Die Übelkeit ist kaum noch da, was mich sehr freut

Bibbi, von mir aus darfst du die Liste gerne überarbeiten, wenn die Anderen einverstanden sind Du bist hier ja bekannt als der Listenprofi
Also Mädels, was sagt ihr? Ab jetzt die neue Liste nehmen oder doch lieber die Alte?

Maeh, für einen Mädchen hätten wir einen Namen. Für einen Jungen eigentlich auch aber da bin ich mir noch nicht sicher ob der mir wirklich gefällt.
Melba
209 Beiträge
31.03.2023 13:59
Mal eine doofe Frage.

Meine Gyn meinte ich soll ab Woche 13 auf von Femibion 1 auf 2 wechseln. Nun ist das ja nicht grad günstig und ich habe noch für eine Woche. Quasi bis Woche 14. Kann das doch ruhig noch zuende nehmen oder?
31.03.2023 14:16
Zitat von Melba:

Mal eine doofe Frage.

Meine Gyn meinte ich soll ab Woche 13 auf von Femibion 1 auf 2 wechseln. Nun ist das ja nicht grad günstig und ich habe noch für eine Woche. Quasi bis Woche 14. Kann das doch ruhig noch zuende nehmen oder?

Ich hol mir die von dm die sind die ganze Schwangerschaft gut
Gemma
2732 Beiträge
31.03.2023 15:15
Liste ist mir egal welche .

Ich nehme folio Forte 2. die femibion sind zu groß die kann ich nicht schlucken
Melba
209 Beiträge
31.03.2023 16:08
Ja, meine Frage war ja ob ich die für ne Woche zuende nehmen kann. Femibion 2 habe ich nämlich schon hier.
maeh
396 Beiträge
31.03.2023 16:09
Zitat von Melba:

Ja, meine Frage war ja ob ich die für ne Woche zuende nehmen kann. Femibion 2 habe ich nämlich schon hier.

Ja, das geht ohne Probleme
Mohnblume87
396 Beiträge
31.03.2023 16:16
Zitat von maeh:

Zitat von Melba:

Ja, das geht ohne Probleme

Ich hab auch eine Woche eher angefangen mit den 2ern weil ich nicht mehr genug Einser hatte. Denke das ist nicht so tragisch.
Mara1701
32 Beiträge
31.03.2023 18:25
Hallöchen

Ein erstes Outing, wie schön !

Ich war heute auch endlich bei meinem Termin und es ist alles wunderbar in Ordnung <3

Den nächsten Termin habe ich erst am 02.05….
Das ist wieder ne Ewigkeit

Mein Baby hat viel getobt, mein gyn konnte den Herzschlag nicht richtig erfassen.
Also muss ich mich nicht wundern, dass es mit meinem doppler nicht klappt ^^
Mohnblume87
396 Beiträge
31.03.2023 18:53
Zitat von Mara1701:

Hallöchen

Ich war heute auch endlich bei meinem Termin und es ist alles wunderbar in Ordnung <3

Mein Baby hat viel getobt, mein gyn konnte den Herzschlag nicht richtig erfassen.

Dann geht's uns ja gleich. Ich finde auch immernoch nichts.

Schön, dass alles in Ordnung war. Beim nächsten mal sieht man bestimmt auch schon was es wird.
Aurora357
535 Beiträge
31.03.2023 19:03
Wie schön dass alles gut ist Mara
Mara1701
32 Beiträge
31.03.2023 19:07
Zitat von Mohnblume87:

Zitat von Mara1701:

Hallöchen

Dann geht's uns ja gleich. Ich finde auch immernoch nichts.

Schön, dass alles in Ordnung war. Beim nächsten mal sieht man bestimmt auch schon was es wird.

Ich denke, ich geb’s jetzt auch einfach auf

Macht ja nur verrückt
Gemma
2732 Beiträge
31.03.2023 19:11
Hallo, schön das die Termine gut waren.

Sorry deine Frage ob du die femibion nehmen kannst hab ich echt nicht beantwortet. Plädiere für ja, kannst du.

Ich hab jetzt nächste Woche Urlaub. Juhu. Endlich mal Ruhe. Und wir haben nichts geplant. Das ist das allerbeste an dieser Woche.
Marnip
29 Beiträge
31.03.2023 20:12
Hallo,

ich möchte auch noch zu euch dazu. Kurz über mich: ich bin 35J, das ist meine 4. Schwangerschaft (2 Sternchen und 1 Tochter). VET wurde schon mehrmals hin und her verschoben, in Mutterpass steht 30.10., dabei bleibt es dann erstmals. In meine 2. Schwangerschaft hatte ich hochtraumatische Erfahrung, wo Herzschlag schon da war und alles schaute gut aus, und danach in 10. SSW nicht mehr. Somit die letzte Schwangerschaft in mitte von Lockdowns und Isolationen ganz schwer war. Jetzt habe ich die Hoffnung auf bessere Erfahrung, aber muss zugeben, dass gewisse Angst kommt mit und ich wenig Ahnung habe, wie man 'normal' Schwanger ist meine Nächste Termine sind 18.4. für nipt und FTS und Gyn ist erst am 5.5.
Aurora357
535 Beiträge
01.04.2023 07:16
Zitat von Marnip:

Hallo,

ich möchte auch noch zu euch dazu. Kurz über mich: ich bin 35J, das ist meine 4. Schwangerschaft (2 Sternchen und 1 Tochter). VET wurde schon mehrmals hin und her verschoben, in Mutterpass steht 30.10., dabei bleibt es dann erstmals. In meine 2. Schwangerschaft hatte ich hochtraumatische Erfahrung, wo Herzschlag schon da war und alles schaute gut aus, und danach in 10. SSW nicht mehr. Somit die letzte Schwangerschaft in mitte von Lockdowns und Isolationen ganz schwer war. Jetzt habe ich die Hoffnung auf bessere Erfahrung, aber muss zugeben, dass gewisse Angst kommt mit und ich wenig Ahnung habe, wie man 'normal' Schwanger ist meine Nächste Termine sind 18.4. für nipt und FTS und Gyn ist erst am 5.5.

Herzlich willkommen
Das mit den Fehlgeburten tut mir so Leid Diesmal wird bestimmt alles gut gehen

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt