Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
16.05.2013 20:06
Zitat von twenty-8:

Oh man, wir armen echt.. alle Beschwerden aber anders würde ich es auch nicht wollen...also das mein Mann für mich Schwanger is. Das würde ich vermissen, will mein Kind in mir haben,d as schöne Gefühl auch wenn es Stress ist, weh tut, viel Angst ums Baby...

da geb ich Dir recht... ich beginne schon damit, mich langsam von meinem Bauch zu verabschieden... bin darüber echt traurig weil ich meinen Bauch total liebe und ihn sicher vermissen werde

Aber die Beschwerden brauch ich eigentlich nicht mehr
twenty-8
6729 Beiträge
16.05.2013 20:13
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von twenty-8:

Oh man, wir armen echt.. alle Beschwerden aber anders würde ich es auch nicht wollen...also das mein Mann für mich Schwanger is. Das würde ich vermissen, will mein Kind in mir haben,d as schöne Gefühl auch wenn es Stress ist, weh tut, viel Angst ums Baby...

da geb ich Dir recht... ich beginne schon damit, mich langsam von meinem Bauch zu verabschieden... bin darüber echt traurig weil ich meinen Bauch total liebe und ihn sicher vermissen werde

Aber die Beschwerden brauch ich eigentlich nicht mehr

ja is alles schön aber anstrengend...
Silly88
1678 Beiträge
17.05.2013 09:05
Na ihr

@me: So, gestern FA-Termin gehabt Unserer Kleinen geht's gut, Fruchtwasser etc. stimmt alles. Gewicht ist circa 1700g, auch alles in der Norm. Größe hab ich vergessen bzw. konnte sie nicht richtig messen, da Madame natürlich wach war
CTG war auch unauffällig, Mausi hat auch schön mitgemacht

Nächsten Termin hab ich erst wieder in 3 Wochen, wegen diesen vielen Feiertagen im Mai Naja hoff bis dahin ist nichts und dann bin ich auch schon bei 34+0 krass...

Meine Ärztin hat mir gestern auch die Uniklinik zum Entbinden empfohlen, da werden wir nun auch dann hingehen. Ein KH nur mit Belegärzten die nicht ständig präsent sind, ist mir dann doch auch zu heikel

@Thema Bilder: Ja, dachte ich mir fast. Hab gestern auch nur eins vom Köpfchen bekommen, aber man erkennt nicht so gut was drauf. Aber egal, Hauptsache es ist alles gut, das ist das Wichtigste

@memyself: na da siehste mal, eigentlich alles Dinge die einen "normalerweise" nicht fertig machen würden, aber wenn man schwanger ist ist eben doch vieles anders. Wir müssen uns echt manchmal zügeln, langsamer zu machen (aber ich kann gut reden, bin ja genauso )
Ach und süße Bilder; deinem Hund scheint es richtig gut auf deinem Bauch zu gefallen

@Thema schwangersein: Ja, an manchen Tagen wünschte ich es wäre vorbei, grad wenn alle Beschwerden auf einmal kommen
Andererseits werd ich meinen Bauch auch vermissen und die Bewegungen drinnen Das ist einfach so ein unbeschreibliches Gefühl

Mädels, wünsche euch schon mal allen ein schönes verlängertes WE
17.05.2013 12:50
Huhu Mädels,
meld mich auch mal wieder
Umzug ging einigermaßen, obwohl mir die Helferlein schon bissi leid getan haben... aber paar leichte Sachen hab ich auch getragen

Ich sitz grad beim Fa und warte, dass das CTG frei wird. Blutdruck und Gewicht waren schonmal prima
Da macht sich das Treppensteigen in den 2. Stock gleich bemerkbar
So dem Mäuschen gehts auch prima, 1800g auf 45cm! Alles Top!

Wünsche euch schmerzgeplagten gute Besserung!
Mir tut des öfteren die Hüfte weh, wenn ich auf einer Seite länger liege, aber wenn ich ein Kissen drunter stecke wirds besser

Thema Anträge, ich werd mich mal bemühen diese am Wochenende wenigstens mal anzuschauen...
Am Sa ist erstmal Großputz in der alten Wohnung angesagt...ob ich da dann noch Lust zu habe

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!!!
cookie23
3597 Beiträge
17.05.2013 14:19
Hallo Mädels,
wie geht es euch?
Ich war Dienstag beim ctg,ist wohl alles super,bis auf das meine Ärztin meint ich wäre zu dick.
Ich weiß garnicht was die hat,mir passen noch alle meine Sachen die ich vor der ss getragen habe,nur halt durch den Bauch das ich die Hosen nicht mehr zu bekomme,ich frage mich echt was ihr Problem ist.
Am liebsten würde ich auch garnicht mehr hin zu ihr.
Lily wird immer größer und dicker und ist wohl alles super mit ihr
Liegt schon ziemlich weit unten aber immer noch (zum glück) mit dem Kopf nach unten

Im Moment bin ich oft ziemlich traurig und fühl mich einsam,obwohl ich garkeinen Grund dazu habe,dass macht mich ziemlich fertig.
Ich schlafe jetzt auch immer bis 13-14uhr-.-
Das nervt mich irgendwie.
Heute ging es einigermaßen da dachte ich gehe ich mal etwas raus und so,komme wieder und habe ein Video auf Facebook gesehen,wo so Leute andere 3oder 4 mit Stöckern verprügelt haben und angezündet haben.
Da frage ich mich was in dieser Welt los ist.
Na ja,mit der halbwegs guten Laune ist es nun auch wieder vorbei nachdem ich das gesehen habe.
Werde mich wohl gleich wieder ins Bett legen.

War am Dienstag auch das erste mal beim Gvk.
Ich bin die einzige die ihr Kind so früh kriegt,alle anderen erst ende August und ich bin die jüngste da.
War trotzdem ganz nett.

Hoffe euch geht es besser und ihr habt viel Sonnenschein.
Silly88
1678 Beiträge
17.05.2013 17:01
Mädels, ich könnt heulen
Heute sollte mit GLS unser Kinderwagen endlich kommen, nach 2 1/2 Monaten Lieferzeit.
Nun hat der beschi*sene Fahrer (sorry aber bin grad total in Rage) unser Paket IRGENDWO abgegeben, aber keiner weiß wo.
Hier definitiv nicht, ich war die ganze Zeit fast vorm Fenster gestanden und es hat auch niemand geklingelt.
Da wo er es angeblich abgegeben hat (wo auch die Unterschrift her ist, wohnt ein älterer Herr, der zwar Pakete angenommen hat, aber nur für seine Nachbarn und nichts von uns).
Jetzt macht das Depot bald zu um 18:00 und dann sind Feiertage und wir wissen nicht wo es ist und ob wir es je wieder sehen
Ich könnte ausrasten. Wie kann man so fahrlässig mit Paketen umgehen?

@nachti: schön das der Umzug geklappt hat
Und schön das alles in Ordnung war beim FA

@Cookie: irgendwie ist deine FÄ komisch
Wenn dir sogar deine alten Sachen noch passen, ist doch alles paletti mit dem Gewicht oder nicht
Also ich pass an den Hüften nicht mehr in meine "alten" Hosen vor der Schwangerschaft, hat sich leider auch bisschen angesetzt, aber nicht schlimm.
Hm... aber jetzt noch wechseln ist auch doof oder Sonst bist du zufrieden mit ihr??

Wir hatten heute gaaaaaaaaar keine Sonne. Hoffentlich morgen dann. Aber das Wochenende soll bei uns eh bescheiden werden.
cookie23
3597 Beiträge
17.05.2013 17:22
@Silly88
Das ist wirklich doof mit dem Kinderwagen-.-
Klingt irgendwie ganz nach Hermes
Die können so etwas auch sehr gut.
Ich hoffe das ihr das noch findet,drücke euch auf jedenfall die Daumen.

Ja was heißt zu frieden,es geht.
Also sie ist besser als die anderen Ärzte.
Aber so bald Lily da ist,möchte ich eh wechseln,da fahre ich zwar etwas länger hin,aber bei dem Arzt weiß ich das er super ist.
Ich weiß auch nicht was die hat-.-
Es nervt einfach,dass schlimme ist,dass meine Hebamme sagt,dass sie so etwas sagt wegen dem Wasser und sie das verstehen kann,aber was kann ich dafür?
Das ist das selbe als wenn ich dem Regen sage er soll aufhören zu fallen,trotzdem wird es nicht aufhören zu regnen
Ich habe wirklich einfach nur Bauch bekommen und halt in den Beinen und Fingern Wasser mehr nicht.
Ich glaube aber sie hat auch keine Lust mehr auf ihren Job oder so.
Sie meinte das sie mir nochmal Bilder gibt und so,aber immer wenn ich jetzt da war,hat sie mir nen Bild vom Kopfumfang gegeben
Bin mir nur nicht sicher,was ich mit dem Bild anfangen soll
Komische frau
Silly88
1678 Beiträge
18.05.2013 11:01
Na ihr

Unser Paket ist Gott sei Dank wieder aufgetaucht
Es wurde bei einem Herrn abgegeben, der auch so heißt wie der der dafür unterschrieben hat. Allerdings in einer ganz anderen Straße.
Und der wiederrum hat es auch nur für seinen Nachbarn angenommen.
Aber das mal jemand auf die Idee kommt, auf die Adresse zu schauen... neeeee....
Naja dieser besagte Nachbar hat uns gestern Abend noch angerufen und gesagt das bei ihm ein Paket steht das nicht ihm gehört
Gott war ich erleichtert, ich hätt den abknutschen können

Es war der Paketdienst GLS
Irgendwie hat man mit jedem nur Ärger. Versteh ich nicht wie man seinen Job so fahrlässig machen kann. Es werden ja (wie bei uns) eben auch teure Sachen verschickt. Und es ist nicht selbstverständlich, dass die Leute, die etwas fälschlicherweise annehmen, es auch an den Richtigen zurückgeben.

@Cookie : ja dann wechsle am besten nach der Schwangerschaft. Ist ja wirklich komisch bei deiner Ärztin. Vielleicht hat sie wirklich keine Lust mehr. Ist sie schon älter? Aber dann macht man seinen Job trotzdem noch gewissenhaft zu Ende. Gerade bei Ärzten
Will gar nicht wissen was sie zu anderen Schwangeren sagt, die (was eigentlich auch ganz normal ist und die Natur eben so vorgibt) 10kg oder mehr zugenommen haben
Setzt sie die dann auf Diät oder wie Naja, die paar Wochen hältst du auch noch bei ihr durch
cookie23
3597 Beiträge
18.05.2013 19:03
Zitat von Silly88:

Na ihr

Unser Paket ist Gott sei Dank wieder aufgetaucht
Es wurde bei einem Herrn abgegeben, der auch so heißt wie der der dafür unterschrieben hat. Allerdings in einer ganz anderen Straße.
Und der wiederrum hat es auch nur für seinen Nachbarn angenommen.
Aber das mal jemand auf die Idee kommt, auf die Adresse zu schauen... neeeee....
Naja dieser besagte Nachbar hat uns gestern Abend noch angerufen und gesagt das bei ihm ein Paket steht das nicht ihm gehört
Gott war ich erleichtert, ich hätt den abknutschen können

Es war der Paketdienst GLS
Irgendwie hat man mit jedem nur Ärger. Versteh ich nicht wie man seinen Job so fahrlässig machen kann. Es werden ja (wie bei uns) eben auch teure Sachen verschickt. Und es ist nicht selbstverständlich, dass die Leute, die etwas fälschlicherweise annehmen, es auch an den Richtigen zurückgeben.

@Cookie : ja dann wechsle am besten nach der Schwangerschaft. Ist ja wirklich komisch bei deiner Ärztin. Vielleicht hat sie wirklich keine Lust mehr. Ist sie schon älter? Aber dann macht man seinen Job trotzdem noch gewissenhaft zu Ende. Gerade bei Ärzten
Will gar nicht wissen was sie zu anderen Schwangeren sagt, die (was eigentlich auch ganz normal ist und die Natur eben so vorgibt) 10kg oder mehr zugenommen haben
Setzt sie die dann auf Diät oder wie Naja, die paar Wochen hältst du auch noch bei ihr durch

Das ist doch super
dann hast du damit schon mal kein ärger mehr

ich denke ihr Problem ist,dass eine Praxis in der nähe geschlossen hat und nun kommen die ganzen Patienten zu ihr.
der Großteil davon ist Geistigbehindert und seit das so ist,ist sie ganz komisch drauf.
Na ja,eigentlich trotzdem keinen Grund mich dauernd als dick darzustellen...
Ja wenn es nach ihr ginge,würden viele von ihren Patienten Diät oder auch mehr Sport machen,das dass alles aber nicht so einfach ist,sieht sie halt nicht ein.
Aber ich muss sagen,ich habe auch keine Lust mehr mir das anzuhören.
Ist ja nicht so,dass ich nur zuhause sitze und ein Döner nach dem anderen esse
Auch so,als ich ihr z.b sagte,dass das mit dem Sodbrennen garnicht mehr gehen würde,hat sie mir Tabletten verschrieben,die 7 euro gekostet haben,wo nur 7 stk drin waren und nicht mal geholfen haben,als ich ihr das sagte,meinte sie einfach das ist Pech
Ich soll doch Milch trinken.
Bin froh wenn die kleine da ist und ich nicht mehr zu ihr muss,denn eine große Hilfe ist sie nicht gerade
Silly88
1678 Beiträge
18.05.2013 20:54
@Cookie:

Ja, bin heilfroh dass das noch aufgeklärt wurde vor dem Wochenende

Oh man das hört sich wirklich alles ganz komisch an
Da bist du wo anderst später dann glaub ich wirklich besser aufgehoben

Naja und alle Patienten des anderen Arztes muss sie ja nicht zwingend aufnehmen, wenn voll dann voll

Und das dann auch noch an ihren eigenen Patienten auslassen

Aber es muss auch komische Ärzte geben
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
18.05.2013 21:49
Hey Mädels
Hoffe ihr hattet einen schönen sonnigen Tag?
Bei uns war es heute traumhaft...leider hatten wir nix davon,waren vier Stunden im Krankenhaus weil ich seit gestern so üble schmerzen am Po hatte,dass ich mich überhaupt nicht mehr bewegen konnte.
Erst also in die Gynäkologie-die sagte,das muss sich ein Chirurg anschauen. Hat dann aber noch mumu abgetastet und ausführlichen us gemacht- also junior geht's super.
Dann in der Chirurgie- keine hämorr. Sondern eine analvenenthrombose mit mehreren Blutgerinseln
Also Betäubung gespritzt bekommen (aua!) und skalpell gezückt... Das größte Blutgerinsel war über nen cm Durchmesser,die anderen drei saßen noch in der vene- unangenehm sag ich euch aber ich war so erleichtert als diese schmerzen endlich weg waren.
Jetzt brennt es noch ein bissl hab noch lidocain salbe mitbekommen,damit der schmerz an der wunde ein bissl erträglicher wird.

Thema fa-ich würde da ehrlich nicht mehr hingehen-klar doof kurz vor et aber man sollte sich doch da wohl fühlen und vertrauen haben.:/ tut mir leid,dass deine fa so doof ist

Hoffe sonst sind alle wohlauf?

Drück euch
twenty-8
6729 Beiträge
19.05.2013 12:33
Zitat von MeMyselfAndI:

Hey Mädels
Bei uns war es heute traumhaft...leider hatten wir nix davon,waren vier Stunden im Krankenhaus weil ich seit gestern so üble schmerzen am Po hatte,dass ich mich überhaupt nicht mehr bewegen konnte.
Erst also in die Gynäkologie-die sagte,das muss sich ein Chirurg anschauen. Hat dann aber noch mumu abgetastet und ausführlichen us gemacht- also junior geht's super.
Dann in der Chirurgie- keine hämorr. Sondern eine analvenenthrombose mit mehreren Blutgerinseln
Also Betäubung gespritzt bekommen (aua!) und skalpell gezückt... Das größte Blutgerinsel war über nen cm Durchmesser,die anderen drei saßen noch in der vene- unangenehm sag ich euch aber ich war so erleichtert als diese schmerzen endlich weg waren.
Jetzt brennt es noch ein bissl hab noch lidocain salbe mitbekommen,damit der schmerz an der wunde ein bissl erträglicher wird.

Thema fa-ich würde da ehrlich nicht mehr hingehen-klar doof kurz vor et aber man sollte sich doch da wohl fühlen und vertrauen haben.:/ tut mir leid,dass deine fa so doof ist

Drück euch

Hey, ja schön dass es dir jetzt besser geht. Hab seit der letzten Ss auch da was und es tut mir jetzt oft weh vor allem beim und nach dem Stuhlgang... denke auch es is eines von beidem...
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
19.05.2013 13:35
Zitat von twenty-8:

Zitat von MeMyselfAndI:

Hey Mädels

Drück euch

Hey, ja schön dass es dir jetzt besser geht. Hab seit der letzten Ss auch da was und es tut mir jetzt oft weh vor allem beim und nach dem Stuhlgang... denke auch es is eines von beidem...

Lass auf jeden Fall nachschauen. Die analvenenthrombose geht von allein eigentlich nicht weg ume kann auch platzen...
Ist zwar unangenehm aber was muss das muss.
Gute Besserung dir
Silly88
1678 Beiträge
19.05.2013 16:56
@memyself: ohjeee was es nicht alles für Zeugs gibt
Aber wenns dir jetzt besser geht, ist es ja umso schöner
Könnte das auch was mit deinem Durchfall zu tun haben können?

Heute ist bei uns besch....... Wetter: Regen, kalt, dunkel
Naja, aber ist ja fast jedes Wochenende/Feiertage so

Sagt mal, habt ihr schon eure Kliniktaschen gepackt? Oder angefangen?

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, wir haben alles zu lange geschoben - jetzt sind es nur noch knappe 8 Wochen bis zum ET...
Kinderzimmer ist auch noch nicht wirklich fertig, zwar alles gekauft, aber noch nichts richtig dekoriert, der Schrank und die Wickelkommode platzen aus allen Nähten bzw. muss ich noch ein brauchbares System reinbringen. Und wir haben noch ein paar Dinge im Kinderzimmer, für die wir einen anderen Platz finden müssen, bzw. die wir mit einer Art Vorhang abhängen wollen dass man es nicht sieht. Aber da ist auch noch nichts gemacht
Oh man das nervt mich gerade :/ Irgendwie ist immer so viel zu tun, da rückt das immer in den Hintergrund :/
Phillygirl
8697 Beiträge
19.05.2013 17:21
oh weh me...gut das es dir jetzt wieder besser geht!!!
hab auch so komische knubbel und manchmal blutet es auch bissle..aber es tut zum glück so nicht weh..kann halt nur keine tangas usw anziehen..deshalb und wegen den krampfadern..da ist alles so dick "angeschwollen", das kein tanga passt...muss ich halt mit normalen schlüppis rumlaufen meinen mann stört des net, der mag eh keine tangas an frauen hihihi

bei uns wars heut morgen total sonnig und angenehme 25 grad..sind dann am nachmittag mit den kindern zum spielplatz..waren keine 20 minuten dort, da hats zum regnen und donnern angefangen joah und es ist auch kein ende in sicht..alles dunkel und donnerig draußen..

also kinderzimmer bzw. babyseite bei uns im schlafzimmer ist fertig..muss nur noch irgendwie das blatt übern bett besser festmachen, den da hupft immer unsere katze hoch und dann ziehts das immer so runter...
joah und kliniktasche hab ich schon auf drängen meines mannes angefangen und ne liste gemacht..mir fehlen noch unterwäsche für mich..dann noch so bustiers für wenn ich in die wanne gehen sollte bei der geburt..keine ahnung wo ich die kaufen soll joah und dann bin ich mir noch so unschlüssig was ich als heimfahroutfit einpacken soll für die kleine..wirds warm oder nicht..soll ich trotz wärme was langes anziehn?! soo viele fragen lol
joah und dann muss ich noch ne babysommerdecke nähen und ein kulturbeutel für mich...

hab heut nacht nen totalen scheiß geträumt..war beim arzt und der meinte wir müssen das baby jetzt gleich holen..aber nicht im kh sondern im geburtshaus und ganz normal und kein ks die hebi war kennys kiga-erzieherin und war schwanger und total hormongestresst und hat nur genörgelt..voll dooof der traum

joah und am freitag waren mein mann und ich und desmon in nürnberg endlich mal die neue büchertasche für september kaufen..man war das ein marathon..nirgends gabs das was wir wollten..waren bestimmt in 6 verschiedenen läden..letztendlich haben wir eine tolle büchi gefunden die alle kriterien erfüllt hat
dann hab ich mir noch ein megagroßes erdbeereis mit joghurt gegönnt
aber anstrengend wars schon, die ganze rumrennerei..mich hast den tag dann nimmer gebrauchen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt