Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
sole830
750 Beiträge
19.05.2013 18:11
Hey mädels.....
War bis vorhin arbeiten....nun lieg ich der badewanne.....sooo kaputt von der gattenarbeit gestern!!

Oh mann myself krass das analproblem!! Zum glück wirds jetzt besser...

Cookie ich hab auch immer mehr depristimmung....geh deswegen ab morgen in therapie...da ich au wochenbettdepris hatte...

Silly toll das der kiwa aufgetaucht ist!! Der ist schon wichtig ...

Nachti schön ist der umzug gut gelaufen....hmmmm und nun das grösste übel alte wohnung putzen....ich hoff du hast hilfe!!

Blame ich würd auf jeden fall lange sachen mitnehmen weil die kleinen die 1. 4 wochen warmgehalten werden müssen.....

So und ich hab heut nacht nix geschlafen und bin hunde müde......
Machts gut und morgen einen schönen feiertag!!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
19.05.2013 19:55
@Silly: also der Arzt meinte, dass diese ANalvenenthrombose eine Krampfader ist, die dann halt vorfällt. Begünstigt durch Schwangerschaft und Verstopfung.. Ich denke aber schon dass die ständige Reizung des Pos da sicher dazu beigetragen haben könnte.

Übrigens freu ich mich, dass euer KiWa aufgetaucht ist.. da würd ich aber Rabatz machen.. kann ja nicht angehen ...

Zu Deiner frage wegen der Kliniktasche.. witzigerweise hab ich vor ein paar Tagen zu meinem Mann gesagt, dass wir die in vier Wochen spätestens packen müssen... Ich hab aber jetzt scho eine Liste gemacht, was rein muss und was ich noch besorgen muss...
Unser KiZi ist übrigens auch immernoch nicht fertig.. Klar, alle Möbel sind soweit aufgebaut aber es fehlt noch der Wickelaufsatz den mein Bruder bauen wollte für die Kommode sowie die ganze Feindeko... Da fällt mir ein, dass ich wenigstens noch ein Bettlaken brauche, hab nur eines.
Ich schau mal wie ich kommende Woche Lust und Zeit habe - die letzten Tage blieb viel liegen und nächste Woche ist total voll mit GVK, Hebi, andere Termine etc.

@Philly:
Ich glaub, dass Du dann eher Hämorrhoiden hast, meine dass deine Beschreibung da eher zu passt. Dennoch unangenehm... hattest Du das bei allen Schwnagerschaften??
Zum THema Träume.. hihi - hab ich auch, immer mal wieder und total abstrus... Naja, Herr Freud lässt grüßen, was unser UNterbewusstsein nicht alles nachts verarbeitet

@Sole:
Oh je, kaum geschlafen.. mensch, ich hoffe, dass Du Dich heut ein bissl erholen kannst..
Dass Du depri bist, tut mir sehr leid - ich weiß wie das ist... wenn acuh aus anderen Gründen (hatte 2011 ein Burnout mit Depressionen) aber ich kann gut nachempfinden, wie es Dir gehen muss. Ich wünsch Dir, dass die Therapie Dir gut tut!!

@Me: Ich hab den Tag hauptsähclihc auf der Couch verbracht... mein Po brennt schon noch ziemlich und ich kann ihn allein nicht verarzten.. also muss Hase jedes Mal herhalten :-/ schon unangenehm immer um Hilfe bitten zu müssen...geht ja schon beim Anziehen morgens los (Socken) und hört dann beim "aus der Wanne helfen" und "Po verarzten" auf :-/

Aber es geht mir Millionenfach besser...

Das WEtter bei uns war bis 12 Uhr ca sonnig heut und dann ging es los mit Regen. Und Vorhersage sagte, die ganze kommende Woche schlecht :-/ Ich frag mich was das für ein Frühling sein soll -.-

Hoffe, euch uns euren MÄusen gehts soweit gut
Drück Euch mal feste!!
Phillygirl
8697 Beiträge
19.05.2013 20:34
ja ich hab denk ich wenn dann kleine hämmoroiden, aber hab ja noch so schlimme und viele krampfadern im genitalbereich, also an den schamlippen, die sich schon bissl hinter zum hintern ziehen mittlerweile die sind echt unangenehm, vor allem der druck
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
19.05.2013 20:39
Zitat von Phillygirl:

ja ich hab denk ich wenn dann kleine hämmoroiden, aber hab ja noch so schlimme und viele krampfadern im genitalbereich, also an den schamlippen, die sich schon bissl hinter zum hintern ziehen mittlerweile die sind echt unangenehm, vor allem der druck

oh weh... willst nicht danach schauen lassen oder erst nach entbindung?
cookie23
3597 Beiträge
19.05.2013 22:15
sole830 ,ich werd dienstag auch mal anrufen und mir einen termin geben lassen für eine therapie.
ich hoffe ich bekomme so schnell überhaupt einen termin.

ich wollte die kliniktasche packen,allerdings habe ich 3verschiedene listen und weiß nun garnicht recht was ich einpacken muss oder auch nicht-.-
das einzige was ich schon habe,ist das outfit für die kleine

heute ist es wieder mal ein echt mieser tag irgendwie.
ich bin den ganzen tag so müde gewesen,wollte aber unbedingt noch etwas umräumen im kinderzimmer und seit dem tut mir wieder alles weh.
besonders schlimm die vagina,ees fühlt sich so an als hätte ich dort überall muskelkater und kann kaum aufstehen -.-
zum glück kann ich mich gleich einfach schlafen legen
krümeli04
448 Beiträge
20.05.2013 22:14
Werfe man schnell ein Hallo rein

Hoffe euch gehts allen einigermaßen gut
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.05.2013 22:22
Zitat von krümeli04:

Zurückwink*

Hoffe, Dir gehts auch gut?!
Liebe Grüße
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
21.05.2013 08:43
Guten Morgen meine Süßen,

heut WW - 32. Woche, die letzten 8 Wochen sind angebrochen...
ich blicke wehmütig auf meinen Bauch, soll der kleine Mann da jetzt echt schon raus?? Und langsam kommen auch die Ängste vor der Geburt wieder..
Eigentlich wollte ich jetzt so mit Damm-Massage anfangen aber mit dem schmerzenden Poloch oO mal schauen wie das wird.
Macht ihr acuh Damm-Massage??

Bin schon seit 6 auf den Beinen... Wohnung noch bissl gemacht und gleich kommt meine Hebamme. Bin gespannt, das ist der erste Termin mit richtiger Untersuchung.
Danach noch zum HA, mein Rücken ist echt übel, vielleicht kann ich 6mal Massage raushandeln oder Physio. Ich watschel so krass durch die Gegend durch die dumme Schonhaltun von Rücken und Poschmerzen dass ich wirklich sämtliche Klischees einer Schwangeren erfülle^^

Ansonsten werd ich heut glaub nicht mehr viel machen.. das Wetter ist bescheiden, kühl, grau und viel zu kalt für Ende Mai aber naja.. Jammern nutzt ja nichts, müssen wir durch.
Mal schauen, vielleicht kann ich mich später aufraffen, endlich die Deko in Juniors Zimmer zu machen...

Muss auf jeden Fall noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen und Muffins backen, heut mittag kommt eine Freundin zum Kaffee.

Die Woche ist auch so ziemlich voll mit Terminen und am Wochenende haben wir ja unseren GVK und meine beiden Omas haben Geburtstag... puh, das wird ein Marathon.

Ich hoffe, dass ihr alle gut in die neue Woche gestartet seid und es euch und den BauchbewohnerInnen gut geht.

Fühlt euch gedrückt!
Silly88
1678 Beiträge
21.05.2013 11:41
Hallo Mädels

@sole: ja ich bin auch so froh das es sich aufgeklärt hat

Ruh dich schön aus, das ist wichtig
Hoffentlich können die dir mit der Therapie etwas helfen

@memyself: ah okay. Vielleicht wird's ja jetzt auch etwas besser mit dem Durchfall. Hoffen wirs

Ja wir haben denen vom Paketdienst ne Email geschrieben, dass das so nicht gehen kann. Wenn derjenige uns nicht angerufen hätte das er das Paket hat, wäre es wohl futsch Sind ja nicht alle Leute so nett.

Ja ich hab mir auch mal ein paar Listen im Internet angeschaut und die zusammengeschrieben. Puh, meine Tasche platzt jetzt schon
Aber wie ich mich kenne, nehm ich wieder zu viel Zeugs mit
Und wichtige Sachen vergess ich dann. Naja mal sehen, zur Not bringt Schatzi halt den Rest, aber der ist auch immer so durcheinander wenn er aufgeregt ist

Du mein Freund muss mir auch öfters mal aus den Hosen oder in die Hosen rein helfen
Blödes Gefühl, aber da müssen die Männer durch

Ja ich bekomm langsam auch irgendwie "Angst". Bauch weg - Baby dann da. Wie das wohl wird Irgendwie gewöhnt man sich nach 9-10 Monaten halt doch an seinen Babybauch
Hoffe daraus entwickelt sich dann nicht auch eine Art Depression

Dammmassage hab ich mal in Erwägung gezogen, aber ich glaub das ist doch nicht so mein Fall da unten rumzuwerkeln
Die Erfolgsberichte darüber, obs was bringt, sind ja sehr unterschiedlich.

Dann viel Spaß mit deiner Hebamme und viel Erfolg das du ein Rezept beim Arzt ergattern kannst

Ich hab auch bemerkt dass ich ziemlich rumwatschel
Hoffe das legt sich nach der Geburt wieder. Sieht echt ziemlich doof aus

@Cookie: das Outfit hab ich auch schon, Hauptsache an die Kleinen gedacht *g*

Ja, auf jeder Liste die man findet, steht was anderes.
Aber ich mach mir auch immer zu viele Gedanken, ja nichts vergessen etc.

@krümeli: Liebe Grüße an dich

@me: Kreislauf war vorher, wie jeden Morgen, zum in die Tonne kloppen Hab mich wieder ne halbe Stunde hingelegt, dann gings. Jetzt bin ich aber total müde, wie schon die letzten Tage.
Aber kanns mir jetzt nicht leisten zu schlafen. Muss noch so viel im Haushalt, Kinderzimmer etc. machen

Wünsche euch auch allen eine schöne Woche, mit hoffentlich besserem Wetter als bei uns
21.05.2013 14:33
Huhu Mädels

ich hoffe ihr habt alle schöneres Wetter als wir... es ist grau in grau und fängt wohl bald mal wieder an zu regnen

Meiner Bauchmaus gehts prima Die Tritte werden immer stärker und komischer weise bekomme ich immer nur re Seitenstechen, ich glaube li ist ihr Po^^

Am Samstag gehts dann nochmal in die alte Wohung und wir müssen streichen, ich hab gar keine Lust dazu.
Bin auch öfters mal wehleidig und mir wird dann alles zu viel... Obwohl mir durch meine Mama ja jetz vieles abgenommen wird. Brauch nicht mehr jeden Tag zu Kochen und bei der Wäsche unterstützt sie mich auch
Mein Freund ist bis Freitag mal wieder auf Montage weg und ich versuch unser neues Heim jeden Tag ein bisschen gemütlicher zu gestalten Die Kisten sind schonmal alle ausgepackt und morgen geh ich mit meiner Mama noch paar neue Kissenhüllen und Blumentöpfe kaufen, ein neuer Spiegel für den Flur fehlt noch.

Jetz wo es wirklich nur noch ein paar Wochen bis zum ET sind, bekomm ich öfters mal Panik und denk mir, oweia wie sollst du das nur alles fertig bekommen...aber es tut ganz gut, das ich hier nicht die Einzige bin

@MeMyself auweia, das mit der Analthrombose hört sich ja wirklich ziemlich be*** an! Wünsche dir ganz schnell gute Besserung und hoffentlich bleiben die doofen Schmerzen dann auch ganz weg!

@ Silly GLS... ohne Worte! Zum Glück ist euer Kiwa bei einem netten Herrn "geparkt" worden, man weis ja nie, wer die bestellten Sachen alles gebrauchen kann! Will Fotos sehen

@Philly seid ihr von dem schweren Unwetter verschont geblieben? Bei uns hats zum Glück nur sehr strark geregnet und paar mal gedonnert und geblitzt, aber ist alles heile geblieben

Thema KH-Tasche, ich brauch erst noch eine Tasche, wo ich dann alles einpacken könnte...
Für die Kleine könnte ich doch die Wickeltasche mit ins KH nehmen oder? Und da ihre Sachen reinpacken?
Gute Frage, was zieh ich ihr bloß an

Wünsche euch allen einen schönen Tag, schau später nochmal rein
Silly88
1678 Beiträge
21.05.2013 15:24
Zitat von nachtelfe88:

Huhu Mädels

ich hoffe ihr habt alle schöneres Wetter als wir... es ist grau in grau und fängt wohl bald mal wieder an zu regnen

Meiner Bauchmaus gehts prima Die Tritte werden immer stärker und komischer weise bekomme ich immer nur re Seitenstechen, ich glaube li ist ihr Po^^

Am Samstag gehts dann nochmal in die alte Wohung und wir müssen streichen, ich hab gar keine Lust dazu.
Bin auch öfters mal wehleidig und mir wird dann alles zu viel... Obwohl mir durch meine Mama ja jetz vieles abgenommen wird. Brauch nicht mehr jeden Tag zu Kochen und bei der Wäsche unterstützt sie mich auch
Mein Freund ist bis Freitag mal wieder auf Montage weg und ich versuch unser neues Heim jeden Tag ein bisschen gemütlicher zu gestalten Die Kisten sind schonmal alle ausgepackt und morgen geh ich mit meiner Mama noch paar neue Kissenhüllen und Blumentöpfe kaufen, ein neuer Spiegel für den Flur fehlt noch.

Jetz wo es wirklich nur noch ein paar Wochen bis zum ET sind, bekomm ich öfters mal Panik und denk mir, oweia wie sollst du das nur alles fertig bekommen...aber es tut ganz gut, das ich hier nicht die Einzige bin

@MeMyself auweia, das mit der Analthrombose hört sich ja wirklich ziemlich be*** an! Wünsche dir ganz schnell gute Besserung und hoffentlich bleiben die doofen Schmerzen dann auch ganz weg!

@ Silly GLS... ohne Worte! Zum Glück ist euer Kiwa bei einem netten Herrn "geparkt" worden, man weis ja nie, wer die bestellten Sachen alles gebrauchen kann! Will Fotos sehen

@Philly seid ihr von dem schweren Unwetter verschont geblieben? Bei uns hats zum Glück nur sehr strark geregnet und paar mal gedonnert und geblitzt, aber ist alles heile geblieben

Thema KH-Tasche, ich brauch erst noch eine Tasche, wo ich dann alles einpacken könnte...
Für die Kleine könnte ich doch die Wickeltasche mit ins KH nehmen oder? Und da ihre Sachen reinpacken?

Hey
Super dass dir deine Mama unter die Arme greift
Dann kannst du dich bisschen ausruhen und langsamer machen nach dem Umzug

Fürs Baby pack ich auch alles in die Wickeltasche rein. Hab mal grob hergerichtet, dass Schatzi nicht suchen muss wenn er sie mitbringt

Wetter ist bei uns überraschend gut, sonnig und windig. Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich die Wäsche raus
Aber ziehen immer wieder Wolken vorbei, denke Regen bekommen wir heute auch noch
krümeli04
448 Beiträge
21.05.2013 20:20
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von krümeli04:

Zurückwink*

Hoffe, Dir gehts auch gut?!
Liebe Grüße

Naja es geht , aber bald haben wir es ja geschafft
krümeli04
448 Beiträge
21.05.2013 20:24
Zitat von MeMyselfAndI:

Guten Morgen meine Süßen,

heut WW - 32. Woche, die letzten 8 Wochen sind angebrochen...
ich blicke wehmütig auf meinen Bauch, soll der kleine Mann da jetzt echt schon raus?? Und langsam kommen auch die Ängste vor der Geburt wieder..
Eigentlich wollte ich jetzt so mit Damm-Massage anfangen aber mit dem schmerzenden Poloch oO mal schauen wie das wird.
Macht ihr acuh Damm-Massage??

Bin schon seit 6 auf den Beinen... Wohnung noch bissl gemacht und gleich kommt meine Hebamme. Bin gespannt, das ist der erste Termin mit richtiger Untersuchung.
Danach noch zum HA, mein Rücken ist echt übel, vielleicht kann ich 6mal Massage raushandeln oder Physio. Ich watschel so krass durch die Gegend durch die dumme Schonhaltun von Rücken und Poschmerzen dass ich wirklich sämtliche Klischees einer Schwangeren erfülle^^

Ansonsten werd ich heut glaub nicht mehr viel machen.. das Wetter ist bescheiden, kühl, grau und viel zu kalt für Ende Mai aber naja.. Jammern nutzt ja nichts, müssen wir durch.
Mal schauen, vielleicht kann ich mich später aufraffen, endlich die Deko in Juniors Zimmer zu machen...

Muss auf jeden Fall noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen und Muffins backen, heut mittag kommt eine Freundin zum Kaffee.

Die Woche ist auch so ziemlich voll mit Terminen und am Wochenende haben wir ja unseren GVK und meine beiden Omas haben Geburtstag... puh, das wird ein Marathon.

Ich hoffe, dass ihr alle gut in die neue Woche gestartet seid und es euch und den BauchbewohnerInnen gut geht.

Fühlt euch gedrückt!

Glückwunsch zum Ww

Mach dir nicht soviele gedanken über die Geburt , machs dich nur verrückt mit
Wo hast du den deine Rückenschmerzen ??
Habe ja auch immer im oberen bereich so starke Schmerzen die dann bis in den Oberbauch ziehen , habe schon sämtliches durch aber nichts hilft , der Orthopäde meinte das immer zwei Wirbel aufeinander treffen und dadurch kommen die schmerzen
krümeli04
448 Beiträge
21.05.2013 20:28
Zitat von nachtelfe88:

Huhu Mädels

Ist doch super das dir deine Mama unter die Arme greift

Ich werde es wieder wie bei meiner ersten Maus machen und die Klamotten für den Nachhauseweg in den Maxi Cosi legen , dann kann man Mann den so mitbringen )
Maria211011
4775 Beiträge
21.05.2013 22:16
Zitat von Silly88:

Sagt mal, habt ihr schon eure Kliniktaschen gepackt? Oder angefangen?

Oh ja, so langsam solltet ihr das Nötigste mal einpacken...
Ihr braucht ein paar Wechselsachen für euch (was Gemütliches), 2-3 Baby-Komplett-Wechselsachen (2-3 Bodys, 2-3 Strampler und was ihr eurem Zwergi so alles anziehen wollt), die haben zwar Anzieh-Sachen da, auch Windeln und alles was ihr braucht, aber packt auch was schickes ein, denn eure Kleinen werden spätestens einen Tag nach der Geburt von einem Fotografen geknipst, vielleicht auch nen süßen Teddy von euren Ungeborenen für die Fotos), Binden und Netz-Schlüpis hatten wir in unserer Klinik, macht aber nicht jede, also vorsichtshalber extra dicke Surfbretter einpacken, Stilleinlagen einpacken, Kosmetik (Duschcreme, Lotion, Zahnbürste ect.), das was ihr zur Geburt anziehen wollt, aber ich hatte nur nen OP-Kittel an, mir war es dann völlig egal was ich anhatte
ansonsten fällt mir nix ein, was ich noch gebraucht haben könnte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt