Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
krümeli04
448 Beiträge
13.05.2013 18:03
Zitat von MeMyselfAndI:

Wer ist noch da (aktiv)?

MeMyselfAndI

Eddyleo89

Silly88

Nachtelfe88

sole830

Phillygirl

cookie 23

twenty-8

Ich bin auch noch da , schaffe es leider inmom. nicht so oft zuschreiben , weil ich mich immernoch mit den blöden Rücken-und Oberbauchschmerzen rumquäle ://
twenty-8
6729 Beiträge
13.05.2013 19:25
Zitat von Anna_miauu:

morgen um 9 Uhr FA Termin
übers Wochenende ziehen in der leiste gehabt :/

hoffe den anderen mamis geht es gut

viel spaß morgen
hab total oft so ein ziehen und das stundenlang oder tagelang sogar
Anna_miauu
147 Beiträge
13.05.2013 21:47
Zitat von twenty-8:

Zitat von Anna_miauu:

morgen um 9 Uhr FA Termin
übers Wochenende ziehen in der leiste gehabt :/

hoffe den anderen mamis geht es gut

viel spaß morgen
hab total oft so ein ziehen und das stundenlang oder tagelang sogar

hmm dann scheint es wohl normal zu sein
gute Besserung & hoffentlich verschwindet es bald
Silly88
1678 Beiträge
14.05.2013 09:03
@Thema Ziehen:
In letzter Zeit hab ich auch öfters wieder ein Ziehen bemerkt, aber es verschwindet immer wieder. Daher denke ich das es "normal" ist

@me: so, gestern endlich die ersten Formalitäten erledigt
Auf dem Jugendamt gewesen und gemeinsames Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung beantragt, alle Urkunden gleich mitbekommen - perfekt (sind nicht verheiratet )

Ist das schon mal erledigt vor der Geburt; darauf hätte ich jetzt nach der Geburt mal gaaaaaar keine Lust gehabt

Einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag euch allen
sole830
750 Beiträge
14.05.2013 10:38
hallo meine lieben, heute schon seit 4 uhr wach bin todmüde....und dies genauheut wo so schön wetter ist und ich die letzten gemüsesetzlinge einpflanzen möchte....meine grosse ist auch erkältete ,klagt über hals und kopfschmerzen....und dies genau heute wo einmal alle 6 wochen das angebot ist von der kirche das die kinder betreut werde...ich denk mal meine 3 h frei kann ich streichen.....ja so ists manchmal ne....
ansonsten heut abend müsst ich arbeiten das letzte mal abends, hab aber abgesagt hatte samstag wieder 11 leute zum essen und durfte alles alleine machen....ne mag nicht mehr. jetzt noch 2 sonntagseinsätze à 5h und dann lass ich mich krank schreiben.

das ziehen hab ich auch ab und zu...ich denk jedoch dort wo sein kopf ist, wird ja noch mehr kommen weils weniger platz haben.
ich hoff auch ihr habt alle sonne heut, dann machts gut
14.05.2013 21:11
Oh man ich find das so ätzend mit allen Anträgen und was wann wo wie wer ausfüllt und eingereicht wird...steh ich damit alleine da? oder ergeht es euch auch so?
Mutterschaftsgeld...Elterngeld...Kindergeld...Vate rschaftsanerkennung...noch was? oh man ich dreh durch...
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
14.05.2013 22:14

Wer ist noch da (aktiv)?

MeMyselfAndI

Eddyleo89

Silly88

Nachtelfe88

sole830

Phillygirl

cookie 23

twenty-8

krümeli04
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
14.05.2013 22:17
Huhu Mädels,

heute WW 31. Woche... WAHNSINN::: noch 10 Wochen, dann ist der Prinz da... kommt euch das auch so unwirklich vor grade??

@eddy: Ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen überfordert mit dem ganzen Papierkram...

Hab jetzt endlich mal mit Hängen und Würgen meine Elternzeit bei meinem AG beantragt
Jetzt fehlt noch der Elterngeldantrag (den können wir ja vor der Geburt zumindest schonmal ausfüllen), der Kindergeldantrag und ich glaub das wars.. Wir versuchen bei der Stadt noch eine Familiencard zu bekommen, da ist dann ein bissl Guthaben drauf für Zoobesuch oder Museum oder sowas.. Aber ich glaube fast, ich verdiene dafür zuviel

Wie genau läuft das denn ab mit dem Mutterschaftsgeld?? Das muss ich doch bis 7 Wochen vor der Geburt bei der KK beantragen oder??
Oder bin ich jetzt ganz falsch gewickelt?

Mädels, ich hab heut aus lauter Verzweiflung meine Hebi angerufen, ich hab so üble Rückenschmerzen seit 2 Tagen, dass ich kaum richtig laufen kann.. Hatte vor ein paar Jahren schon 2 Bandscheibenvorfälle und es fühlt scih genauso an... Hebi beruhigte mich erstmal, dass es keine Wehen seien aber ich kann halt nich wirklich viel machen -- Osteopath, aber das kann ich mir grade einfach nicht leisten oder halt Physio und Wärme, Stufenlagerung um die Bandscheiben zu entlasten.. Meine HA ist bis Montag im Urlaub, die werd ich nach nem Rezept anhauen.

Bin irgendwie total gefrustet, weil ich das Gefühl hab, dass ich jetzt gen Ende der Schwangerschaft nochmal alles abgreifen muss... :-/ Jetzt hab ich mal 2 Tage einigermaßen Ruhe mit dem Durchfall und konnte ENDLICH mal wieder ne Nacht fast durchschlafen, jetzt gehts mim Rücken los...
Bääähhhh, schimpf, nerv, jaul* ^^

Ich war heut dennoch ne Stunde draußen, schnell bei DM die letzten Sachen für meinen 10% Gutschein eingekauft...
Babynagelschere, Babybürste, Nuckidose, Mulllappen, Schnullibox, Nasensauger, Regenhaube für den KiWa, Mama-Öl für mich <3 benutzt das noch wer?? Von alverde das MAma-Öl Wilde Malve... ich bin total süchtig danach, das macht sooooo weiche Haut und hält ganz lang an.. und kostet nur 3 Euro Hab in den letzten Wochen sicher schon 3 Flaschen aufgebraucht.

@sole: ach je, solche tage sind zum Kot.... ich hoffe, Du hast den Tag einigermaßen rumgebracht :-/ Es kommt bestimmt bald wieder mal eine Gelegenheit, ein paar Stündchen für DIch zu haben bevor Dein Krümel kommt

@silly: gut, dass Du das jetzt schon gemacht hast!! ICh denk auch, dass man dazu nach der Geburt erstmal keinen NErv hat. Deswegen bereiten wir acuh alles soweit vor, dass nur noch Geb.-Datum und Name vom Sohnemann eingetragen werden muss und dann ab die Post..

@anna: So Ziehen hab ich vereinzelt auch -- ich glaub das ist jetzt gegen Ende der Schwangerschaft normal :-/

Hoffe, ich hab jetzt nich wieder wen vergessen

Fühlt euch gedrückt.. ich hoffe, es geht euch gut Mädels!
Silly88
1678 Beiträge
15.05.2013 10:45
Hallo Mädels

@sole: du Arme hoffentlich hältst du es noch durch und dann hol dir doch die Krankschreibung. Wenn es dir dein Arzt/Ärztin schon angeboten hat, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben

@eddy: ja mir geht es genauso. Aber wir haben ja zum Glück jetzt mal die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtskram erledigt *puh*
Muss sagen das ging auch recht fix, mit Termin und eigentlich war da nur noch Bla Bla, der nette Herr (ja es gibt auf Ämtern auch mal nette Leute ) hat das alles fast soweit schon übers Telefon fertig gemacht, haben nur noch Unterschriften gefehlt. Bin echt happy dass das geklappt hat alles

Aber ich muss sagen, wenn man verheiratet ist, hat man schon ein paar Sorgen weniger Aber naja.

Ja und glaub so den Rest können wir alle eh erst machen wenn unsere Kleinen da sind mit Geburtsurkunde dann.

Aber wir werden uns die Sachen soweit es geht schon mal online ansehen bzw. ausdrucken und mal durchschauen.
Manche Anträge sind glaub gar nicht so ohne

Aber will mit Neugeborenem auch nicht gleich von Amt zu Amt springen. Wer weiss wies uns allen nach der Geburt so geht

@memyself: Rückenschmerzen sind schei*se
Ich habs zum Glück nur ab und an, aber wenn sie da sind, dann auch volle Kanne Ich habs immer an der Seite, im Rippenbereich. Total doof, da kann man nicht mal massieren weil gleich die Knochen kommen und es dann noch mehr weh tut

Ja ich finde auch, irgendwie gehen die WW so schnell rum zurzeit.
Noch knappe 8 Wochen so circa bei jeder von uns. Plus minus, man weiss ja nie wann die Kleinen raus wollen.
Find es langsam schon etwas beängstigend
Aber auch Vorfreude ist da, was da endlich aus uns rauskommen wird

Aber ich befürchte das die letzten Wochen/Tage dann wie Kaugummi werden
Maria211011
4775 Beiträge
15.05.2013 22:29

Unsere Juli-Baby-Bärchen

Positiv getestet:

krümeli04 30.10.2012
cookie23 02.11.2012
Silly88 11.11.2012
nachtelfe88 13.11.2012
eddyleo89 14.11.2012
MeMyselfAndI 15.11.2012 (17.ÜZ)
sole830 18.11.2012 (2.ÜZ)
Phillygirl 11.12.2012

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

♥♥♥Diese Juli-Baby-Bärchen kugeln sich ins Leben♥♥♥

krümeli04 , 22, Ostfriesland, ET 02.07.2013, 2.Kind Geheim

cookie23 , 23, Halle Westfalen, ET 03.07.2013, 1.Kind Lily

Anna_miauu , 15, Hannover, ET 07.07.2013, 1.Kind Jonas Tobias

twenty-8 , 29, Aystetten, ET 12.07.2013, 2.Kind Geheim

nachtelfe88 , 24, Oberfranken, ET 15.07.2013, 1.Kind Geheim

Silly88 , 24, Ulm, ET 18.07.2013, 1.Kind Name des Babys

sole830 , 27, Schweiz, ET 19.07.2013, 2.Kind Name des Babys

Phillygirl , 28, Altdorf, ET 20.07.2013, 6.Kind Name des Babys

MeMyselfAndI , 31, Baden-Württemberg, ET 23.07.2013, 1.Kind Geheim

eddyleo89 , 23, Köthen, ET 27.07.2013, 1.Kind Name des Babys

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mädchen : 06
Jungs : 04

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

sole830 10.05.2013
krümeli04 ??????????????
eddyleo89 ?????????????????
Phillygirl ????????????????????
eddyleo89 ???????????????????????
nachtelfe88 ??????????????
twenty-8 ??????????????
Anna_miauu ??????????????
silly88 16.05. 14:30 Uhr VS
MeMyselfAndI Hebi 21.05.2013 10:00Uhr

*

♥♥♥Wir haben entbunden♥♥♥

Name ♥ Geschlecht: Junge
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

*
*
*
*

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ Unsere kleine Outingliste ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mädchen : ??
Jungs : ??

Julchen612 - Das Krümelchen ging Mitte November
Jupiter78 - Ende November ging dieses Krümelchen zu den Sternen

Bitte die Termine nur noch per Pn an Maria211011.

!!! Mädels, die sich gar nicht mehr melden, werden für Frauen, die gern hier mit schreiben wollen, aber keinen Platz haben, aus unserer Liste genommen !!!

Neue Termine bitte schicken!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maria211011
4775 Beiträge
15.05.2013 22:31
Soooooooooooooooo...alles nach euren Angaben aktualisiert...ich hoffe ich hab nix falsch gemacht, wer von euch irrtümlicherweise fehlt, der sagt mir bitte Bescheid!!!!!!

Ansonsten tragt doch mal eure FA-Termine nach (Zitieren oben und unten wegnehmen und einfach eintragen).
Silly88
1678 Beiträge
16.05.2013 09:31

@Maria: ich meine es sind alle aktuellen drauf Aber ich leg meine Hand nicht ins Feuer dafür (Schwangerschaftsdusseligkeit sei Dank )

@me: so, heute WW 31+0, 32. Woche
Und heute Mittag auch noch Termin bei der FÄ
Mal schauen wie sich Madame macht und ob sie sich (hoffentlich bitte nicht) nochmal zurück gedreht hat. Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl sie liegt jetzt quer drin

Sagt mal, an die Schon-Mamas: Habt ihr bis zum Schluss "normale" US-Bildchen (also kein 3D) mit heim bekommen?
Oder ist es ab einer gewissen Woche einfach nicht mehr möglich alles drauf zu kriegen auf ein Bild?

Wünsch euch allen einen schönen Tag. Wetter spielt bei uns heute nicht so mit Aber auch ok, gestern war es mir zu schwül, hab geschwitzt wie ein Ochse

Maria211011
4775 Beiträge
16.05.2013 13:53
@Silly88

Also, gegen Ende der Schwangerschaft hab ich seltener Bilder bekommen, weil mein Sohn nicht so gern "posen" wollte Außerdem passen die Kleinen immer weniger auf so ein winzig Bildchen. Also ich hab noch zwei 3D-Bilder bekommen (34.ssw oder so) und das wars dann...
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
16.05.2013 16:00
Huhu ihr Lieben,

Maria, danke dir fürs Aktualisieren der Liste... gleich viel übersichtlicher

Ich editier mal meinen nächsten FA Termin selber in die Liste rein, dann musst Du das nich als machen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Wetter ist bei uns acuh bescheiden...Ich frag mich, wo zum Henker der Frühling bleibt.

@US-Bilder: Also ich hab beim letzten Mal schon kaum mehr was erkennen können... außer einzelne Körperteile und den Kopf von oben, Bilder nehm ich eigentlich keine mehr mit, ic krieg ja eh alle aufm USB Stick am Schluss aber so richtig was ansehnliches ist eigentlich nciht mehr dabei

@me: habs gestern wohl bissl übertrieben - war morgens mit dem Hund und kurz einkaufen, dann hab ich ENDLICH die Vorhänge für Juniors Fenster genäht und bin mal wieder im Clinch mit meiner Nähmaschine gelandet... blödes Teil, immer reißt der Faden und ich bin einfach zu ungeduldig... naja.. zumindest hängen die Vorhänge jetzt und ich hab die Maschine wieder gaaanz weit weg gepackt ^^
Dann war ich beim Zahnazrt, 2 Stunden, da mir ja am Vatertag beim Nüsse naschen der halbe Zahn weggebrochen ist. Ich hatte so Angst, dass er nicht Betäuben kann aber ging alles ohne Probleme
Danach hab ich Spargel geschält und gekocht und um 19 Uhr lag ich absolut im Eimer auf der Couch - und heut morgen hab ich es prompt gebüßt... kam kaum ausm Bett.. dieser dumme Rückenschmerz... Dienstag ist meine HA wieder da, da geh ich vorbei und hau sie wegen Massage und Physio an, heut wars so schlimm, dass ich mich nich mal allein anziehen konnte solche Schmerzen waren das... strahlen schön über die rechte Pobacke ins Bein...

In diesem Fall dem Himmel sei dank, ist mein Mann grdae zu Hause.. ich hätte sonst mit der Versorgung des Hundes, Haushalt etc. echt ein Problem...

Hab heut morgen mit meiner besten Freundin ganz lang telefoniert. Ihre Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Sie meinte, ich solle auf jeden Fall nochmal Bodies und Strampler in der kleinsten Größe holen... weil ich hab nur 4 Stück in ganz kleinem 50... wieviel habt ihr denn so?? Will nicht vorher soviel Zeug kaufen und dann trägt der KLeine das nicht?

Hab mir auch endlich den Elterngeldantrag ausgedruckt, schau mir den später mal genauer an.
Und überlege schon, was ich in die Kliniktasche packen soll -- besitze keinen MOrgen-oder Bademantel, der ja immer empfohlen wird. WErd mir auch nicht extra einen kaufen. Vielleicht haben die erfahrenen Mamis ja einen ultimativen Tipp, was auf JEDEN FAll und was auf KEINEN Fall in die Kliniktasche muss???

Sooo, ich ruh mich jetzt ein bissl aus und hau mir mein Kirschkernkissen in den Rücken..

Hier noch schnell 2 neue Fotos

Bis später Mädels
twenty-8
6729 Beiträge
16.05.2013 20:01
Oh man, wir armen echt.. alle Beschwerden aber anders würde ich es auch nicht wollen...also das mein Mann für mich Schwanger is. Das würde ich vermissen, will mein Kind in mir haben,d as schöne Gefühl auch wenn es Stress ist, weh tut, viel Angst ums Baby...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt