Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
30.06.2014 15:28
Zitat von MyGirls:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MyGirls:

Zitat von Regenschirm:

...
Am besten von allen 7 Stück, für jeden Tag eins. So habe ich es gemacht und Spuckttücher sind ganz wichtig bzw. sehr zu empfehlen.

Also 7 Strampler, 7 Bodys, etc.? Und wie viele Schlafsäcke? 2?
Und so Hosen oder Jogginganzüge brauche ich ja nicht unbedingt 7, oder?

Und die Sachen dann erstmal bis 62? Bei 68 weiß man ja schon gar nicht, welche Jahreszeit bis dahin ist

Will ja auch nicht in den ersten Lebenstagen meines Babys nur waschen

Wo wir gerade beim Thema erste Lebenstage sind: Wir werden Weihnachten denke ich auch zu Hause bleiben. Wenn dann vllt zu den Schwiegereltern, aber die könnten ihren Popo eigentlich auch zu uns bewegen. Mein Bruder ist eh immer Heiligabend bei uns
Ja also ich hab immer 7 Strampler, 7 Bodys, 7 Pullover und so weiter, je nach Jahreszeit. Baby spucken gerade am Anfang recht viel und wenn man ein richtiges Spuckkind hat dann wäscht man schon recht viel. Schlafsack kann ich dir nicht sagen, ich pucke meine Kinder.

Okay, danke
30.06.2014 15:32
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Isabel88:

...

Schön, dass ich nicht alleine überfordert bin

Mir geht das ganz genauso
Wie gut das wir noch drüber lachen können

Irgendwann müssen wir uns dann gegenseitig trösten

Gut möglich
Dafür sind wir ja da

Geh jetzt erstmal schlafen.
Mein rücken macht mich heut bekloppt
30.06.2014 15:37
Zitat von Isabel88:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Regenschirm:

...

Mir geht das ganz genauso
Wie gut das wir noch drüber lachen können

Irgendwann müssen wir uns dann gegenseitig trösten

Gut möglich
Dafür sind wir ja da

Geh jetzt erstmal schlafen.
Mein rücken macht mich heut bekloppt

Dann schlaf mal gut Ich hab schon wieder Hunger... Aber nichts mehr hier, außer Süßigkeiten und Kirschen...
Lobisha
2517 Beiträge
30.06.2014 15:38
Also ich hatte damals 2 schlafsäcke.
Einen winter und einen sommer.
Am besten kaufst du erstmal den winterschlafsack etwas größer, damit er auch ne zeit passt
Verena84
448 Beiträge
30.06.2014 15:45
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Verena84:

Ich hab einen Strampler von Steiff in 50 und die fallen groß aus. Mein Großer hat genau eine Woche in 50 gepasst und da bin ich jetzt eher vorsichtig.
Wenn es dann doch so klein wird, kann man immer noch schnell etwas besorgen und 1 Teil hab ich ja.
Ansonsten kauf ich viel Pumphosen oder auch Mitwachshosen in 56. die passen dann von 50-62 und man muss nicht dauernd neue kaufen. Die haben dann ganz lange Bündchen an Bauch und Beinen. Am Anfang krempelt man die ganz auf und dann wenn die Zwerge wachsen nach und nach ab.

Wo kaufst du Pumphosen? Finde die selbstgenähten sooo süß, aber da bezahlt man sich ja dumm und dämlich

Ich mein genau die und ja teilweise sind die echt teuer. Man kriegt sie bei Dawanda so ab 17€-35€ ca aber sie passen halt auch über 3 Größen. Wenn ich bei H&M je eine pro Größe kaufen muss bin ich auch 30€ los. Bei Ebay gibts manchmal gebrauchte oder auch neue günstige.
30.06.2014 15:49
Zitat von Lobisha:

Am besten kaufst du erstmal den winterschlafsack etwas größer, damit er auch ne zeit passt

Aber fühlen sich die Kleinen nicht total verloren darin? Ich schaue mal, danke
30.06.2014 15:49
Zitat von Verena84:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Verena84:

Ich hab einen Strampler von Steiff in 50 und die fallen groß aus. Mein Großer hat genau eine Woche in 50 gepasst und da bin ich jetzt eher vorsichtig.
Wenn es dann doch so klein wird, kann man immer noch schnell etwas besorgen und 1 Teil hab ich ja.
Ansonsten kauf ich viel Pumphosen oder auch Mitwachshosen in 56. die passen dann von 50-62 und man muss nicht dauernd neue kaufen. Die haben dann ganz lange Bündchen an Bauch und Beinen. Am Anfang krempelt man die ganz auf und dann wenn die Zwerge wachsen nach und nach ab.

Wo kaufst du Pumphosen? Finde die selbstgenähten sooo süß, aber da bezahlt man sich ja dumm und dämlich

Ich mein genau die und ja teilweise sind die echt teuer. Man kriegt sie bei Dawanda so ab 17€-35€ ca aber sie passen halt auch über 3 Größen. Wenn ich bei H&M je eine pro Größe kaufen muss bin ich auch 30€ los. Bei Ebay gibts manchmal gebrauchte oder auch neue günstige.

Das stimmt schon. Die sind echt klasse. Damit werde ich aber definitv bis zum Outing warten
Lobisha
2517 Beiträge
30.06.2014 15:52
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Lobisha:

Aber fühlen sich die Kleinen nicht total verloren darin? Ich schaue mal, danke

Also meiner hat sich damals sehr wohl darin gefühlt obwohl mein Sommer Schlafsack riesig war.
Glaube da hätte er 2 mal reingepasst
Verena84
448 Beiträge
30.06.2014 15:54
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Verena84:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Verena84:

Das stimmt schon. Die sind echt klasse. Damit werde ich aber definitv bis zum Outing warten

Ja das mache ich auch so. Gibt nicht so viele Neutrale davon.

Und dann zieht man einen langärmeligen Body drunter und ein Jäckchen oder Pulli drüber. Im Winter dann auch noch ne Strumpfhose je nach Stoff der Pumphose und draussen trägt der Krümel eh einen Schneeanzug
30.06.2014 16:08
Huhu
Ich glaub ich war ganz dm Anfang mal hier, dürfte ich wieder dabei sein?
Sabrina84
2887 Beiträge
30.06.2014 16:10
@Regenschirm: Kein Outing, das ist zwar schade aber die Hauptsache ist doch, dass alles gut ist und das ist es ja auch Stell dir mal vor 15 cm.. wow!! Da für dich die Zeit schneller verfliegt ( wie scheinbar für mich ) wirst du auch die nächsten 4 Wochen schaffen.

@Isabel : Ich arbeite noch Vollzeit. Freue mich aber schon sehr auf meinen langen Urlaub ab Ende Juli

@Celinsmama: was ist denn los mit dir, sind das die Hormone? ich verstehe das jetzt auch nicht ganz. Du kannst doch noch garnicht wissen wieviele Mädchenmamis noch dazukommen, die allermeisten haben doch noch garkein Outing.
Sabrina84
2887 Beiträge
30.06.2014 16:13
Zitat von Isabel88:

ich werde jetzt nix mehr in 50 kaufen.
Habe aber auch schon 2 Bodys in 50.
Es haben mir schon viele gesagt das man es nicht braucht oder nur sehr kurz trägt. Dann lieber gleich die 56 denke ich.
Isses halt erstmal bissl größer aber da wachsen die ja ruck zuck rein.

So sehe ich das auch
Sabrina84
2887 Beiträge
30.06.2014 16:22
Schlafsäckchen: Ich liebe diese Alvi-Schlafsäcke, die sind grad im Winter praktisch weil sie noch einen Innensack haben, den man aber auch weglassen kann.
Ich hatte anfangs zwei in Größe 56. Einen "Hauptschlafsack" und falls die Windel doch mal ausgelaufen ist, einen Ersatz von Tch*bo.
Dann hab ich in 62/68 weitergemacht usw...
30.06.2014 16:38
Zitat von Sabrina84:

@Regenschirm: Kein Outing, das ist zwar schade aber die Hauptsache ist doch, dass alles gut ist und das ist es ja auch Stell dir mal vor 15 cm.. wow!! Da für dich die Zeit schneller verfliegt ( wie scheinbar für mich ) wirst du auch die nächsten 4 Wochen schaffen.

@Isabel : Ich arbeite noch Vollzeit. Freue mich aber schon sehr auf meinen langen Urlaub ab Ende Juli

@Celinsmama: was ist denn los mit dir, sind das die Hormone? ich verstehe das jetzt auch nicht ganz. Du kannst doch noch garnicht wissen wieviele Mädchenmamis noch dazukommen, die allermeisten haben doch noch garkein Outing.

Ich kann mir das mit den 15 cm noch gar nicht so richtig vorstellen, vor 5 Wochen waren es doch erst 5 cm

Hmm stimmt, die Zeit geht sicherlich schnell um Aaaber ich habe halt gerade Urlaub und hätte gerne ein bisschen was für unseren Krümel gekauft und es gibt irgendwie recht wenig neutrales
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
30.06.2014 16:38
Seid ihr verrückt in eineinhalb stunde 63 posts!!

alle gelesen also

@ Celinsmama ich hatte das auch oft in anderen Gruppen aber ich denke auch das es was damit zu tun hat wenn man grade schlecht drauf ist und sei mal froh das du schon weist das du ein Mädchen bekommst süße
Mädchen sind sooo schön und ich weiß noch nix und bin bald 17. woche das finde ich schade. und ich wette bei meinen zweien wird auch ein mädchen bei seien und dann können wir uns austauschen. Kopf hoch wir haben dich genau so gern wie alle anderen hier!

@ isabel mein chef hat mich ja gekündigt habe klage eingereicht er hat alles zurück gezogen und muss mich weiterhin bezahlen aber bin zuhause.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt