Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
23.10.2013 15:15
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von zartbitter:

...

Ist es eben doch. 13% der Todesfälle aller Kinder unter 5 Jahren sind auf's Nichtstillen zurückzuführen. Von chronischen Darmerkrankungen und weiteren Erkrankungen gar nicht erst angefangen.
So, kurz genug?

du machst mir grad ein ziemlich schlechtes gewissen spielo
zu dem ekel, den ich vor dem stillen entwickelt hab, nicht grad toll wenn ich ehrlich bin.

Das ist nicht meine Absicht, aber zarti wollte eine kurze, knappe Aussage. Und das war nunmal die Essenz von diversen Studien zur Schädlichkeit von künstlicher Säuglingsmilch.
Ich habe auch viele Dinge getan, die entgegen jeder Empfehlung sind, weil sie für uns gepasst haben. Muss ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Herrje, ich bin schon depressiv, wenn ich mir jetzt auch noch die Dinge, die für unsere Familie genau das Richtige waren, schlecht reden würde, würd ich mich vom Dach stürzen.

hab dich schon per PN kontaktiert
das dass nicht deine absicht war, ist mir bewusst, nur wenn man das nochmal so liest ... naja, du weisst was ich mein.
die stilleratung in meinem entbindungs KH war was fürn arsch, das weiss ich mitlerweile und SOLLTE ich da nochmal entbinden, werd ich der trulla das auch genau so sagen
23.10.2013 15:16

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

Ist es eben doch. 13% der Todesfälle aller Kinder unter 5 Jahren sind auf's Nichtstillen zurückzuführen. Von chronischen Darmerkrankungen und weiteren Erkrankungen gar nicht erst angefangen.
So, kurz genug?

ja, kurz genug
ich meinte es so - wenn ncihtstillen in 100% der fälle zb dazu führen würde, dass das kind eine bestimmte allergie entwickelt, dann wäre stillen unumgänglich, also zwingend notwendig, also nötig ohne wenn und aber...

Danach kannst du aber nicht gehen, zarti. Du kannst eben nicht immer nur Sachen mit 100% wählen, denn nichts hat 100%.

Und, hier mein Hühnchen. Ich finde es immer etwas strange, dass man dich erst wissenschaftlich von natürlichen Dingen überzeugen muss, aber die technischen Sachen alle von dir unreflektiert übernommen werden.
Niemand müsste dich von einem Kaiserschnitt, einem Kinderwagen, Flaschenmilch oder Gläschchenkost überzeugen, du bist eben ein durch und durch technischer Mensch, willst keine Beweise dafür. Für die natürlichen Dinge, wie Spontangeburten, Stillen, Tragen und so weiter soll man dir aber wissenschaftliche Beweise darlegen.

Das ist mitunter für mich echt anstrengend, weil ich mir als Diskussionspartner dann übergangen vorkomme. Meine Aussagen muss ich untermauern mit dutzenden Studien.
Klasse Beitrag
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 15:16
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

So, kurz genug?

ja, kurz genug
ich meinte es so - wenn ncihtstillen in 100% der fälle zb dazu führen würde, dass das kind eine bestimmte allergie entwickelt, dann wäre stillen unumgänglich, also zwingend notwendig, also nötig ohne wenn und aber...

Ah okay. 100% Allergie sind wichtiger zu nehmen als 13% tot.

dann halt eben 100% tot... ach komm schon, ich hab doch nur versucht zu erklären, was ich gemeint hab^^ mir ist es auch nicht wirklich klar, wie man ein todesfall definitiv auf das nichtstillen zurückführen kann. man kann ja schlecht nachprüfen, was passiert wäre, wenn das kind gestillt worden wäre
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 15:17
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von bvbana:

Zimtstern - wir konnten unseren Teutonia damals gleich mitnehmen, aber auch nur, weil er genauso im Laden stand wie wir ihn haben wollten.

Wir haben alles extra ausgesucht. Die hatten den so in der Farbe mit den Rädern nicht da.

das ist denk ich das entscheidende... wenn der wagen so im laden steht, wie man den sich vorstellt, ist es natürlich optimal
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 15:18
Zitat von Enemenebu:

Naja Zart wenn du die 13% nicht so wichtig nimmst, ist ja alles schick

Und was wenn dein Kind eins von den 13% ist?

hab grad erklärt, wie ich das meine....
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 15:19
Zitat von Pusteblume13:

Noch 16 Tage bis zum nächsten FA Termin mit NFM

bin ganz schön nervös und einfach nur froh, wenn wir dort rausgehen und die gewissheit haben, dass alles gut ist..... ich glaub, DANN fang ich an, kleinigkeiten zu kaufen
23.10.2013 15:19
Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von zartbitter:

...

ja, kurz genug

Ah okay. 100% Allergie sind wichtiger zu nehmen als 13% tot.

dann halt eben 100% tot... ach komm schon, ich hab doch nur versucht zu erklären, was ich gemeint hab^^ mir ist es auch nicht wirklich klar, wie man ein todesfall definitiv auf das nichtstillen zurückführen kann. man kann ja schlecht nachprüfen, was passiert wäre, wenn das kind gestillt worden wäre

Das würd ich auch gern wissen, kann mir ah ned vorstellen warum das am nicht stillen liegen soll.

(würd trotzdem nie mehr stillen aber, wurscht was die angeblichen Risiken sind )
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 15:21
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Ach, ich war damals glaub ich erst 9 oder 10. Woche oder so und hab auch schon gekauft, die Peozente musste ich ausnutzen.

Aber ich bin auch kein Messengänger, wir waren eben nur wegen den Geschenken und den Prozenten da.

ne ne, EVTL kann ich mich überwinden, eine KLEINIGKEIT zu kaufen, aber mehr jetzt noch nicht - ist mir zu früh... wir gehen jedes jahr auf sooooooooooooooo viele messen, handwerksmesse, baumaschinenmesse, gewerbeschauen etc. - wenn wir überall was kaufen würden
hab mir bis du geschrieben hast noch nicht mal gedanken drüber gemacht, dass es da prozente geben könnte, weil ich eben nicht vorhabe, was großes zu kaufen

Na vielleicht findest du ja doch was.

Bei uns hatten sie dort soo süße Socken und Bodys etc., hach, wenns ned so teuer wär.

lol - das gute ist, freunde von uns bekommen im januar ihr baby - für den kleinen werden wir sicher was mitnehmen
Pusteblume13
20311 Beiträge
23.10.2013 15:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Noch 16 Tage bis zum nächsten FA Termin mit NFM

bin ganz schön nervös und einfach nur froh, wenn wir dort rausgehen und die gewissheit haben, dass alles gut ist..... ich glaub, DANN fang ich an, kleinigkeiten zu kaufen

Wird schon alles gut sein Nach seiner Bauchwohnung nach,gehts ja dem Zwergi bestens

SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 15:22
Zitat von MiasMutti:

Zitat von MiasMutti:

...

du machst mir grad ein ziemlich schlechtes gewissen spielo
zu dem ekel, den ich vor dem stillen entwickelt hab, nicht grad toll wenn ich ehrlich bin.

Das ist nicht meine Absicht, aber zarti wollte eine kurze, knappe Aussage. Und das war nunmal die Essenz von diversen Studien zur Schädlichkeit von künstlicher Säuglingsmilch.
Ich habe auch viele Dinge getan, die entgegen jeder Empfehlung sind, weil sie für uns gepasst haben. Muss ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Herrje, ich bin schon depressiv, wenn ich mir jetzt auch noch die Dinge, die für unsere Familie genau das Richtige waren, schlecht reden würde, würd ich mich vom Dach stürzen.

hab dich schon per PN kontaktiert
das dass nicht deine absicht war, ist mir bewusst, nur wenn man das nochmal so liest ... naja, du weisst was ich mein.
die stilleratung in meinem entbindungs KH war was fürn arsch, das weiss ich mitlerweile und SOLLTE ich da nochmal entbinden, werd ich der trulla das auch genau so sagen

Ja, ich weiß, was du meinst. Kasperkopf bekam ja später auch die Flasche und ich hab lange drunter gelitten. Man mag meinen, ich rede mir das schön und vielleicht ist es auch so, aber mittlerweile denke ich kaum noch von selbst daran, dass das Stillen bei ihm einfach so gar nicht richtig funktioniert hat. Ich guck mir jetzt eben immer an, wie er jetzt ist, dass sich sein Leben eben nicht nur über's Stillen definiert. Sicher, er verträgt viele Nahrungsmittel nicht, die aber Flohsack gut verträgt, und ich denke es kommt eben von der Stillgeschichte, aber er besteht ja auch aus Begeisterung für Lego, seiner eloquenten Art und Weise, seiner Fähigkeit sogar mich in Grund und Boden zu diskutieren und seinem sensiblen Herzen, dass wirklich sehr zerbrechlich ist und viel Liebe braucht. Das Alles ist keine Frage von Stillen oder nicht und das sind im Jetzt aber die Dinge, die ihn ausmachen, die ich liebe. Also, nein, kein schlechtes Gewissen mehr.
23.10.2013 15:22
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

ne ne, EVTL kann ich mich überwinden, eine KLEINIGKEIT zu kaufen, aber mehr jetzt noch nicht - ist mir zu früh... wir gehen jedes jahr auf sooooooooooooooo viele messen, handwerksmesse, baumaschinenmesse, gewerbeschauen etc. - wenn wir überall was kaufen würden
hab mir bis du geschrieben hast noch nicht mal gedanken drüber gemacht, dass es da prozente geben könnte, weil ich eben nicht vorhabe, was großes zu kaufen

Na vielleicht findest du ja doch was.

Bei uns hatten sie dort soo süße Socken und Bodys etc., hach, wenns ned so teuer wär.

lol - das gute ist, freunde von uns bekommen im januar ihr baby - für den kleinen werden wir sicher was mitnehmen

Na dann, da findet ihr sicher jede Menge süßes Zeug.
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 15:23

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

So, kurz genug?

ja, kurz genug

Danach kannst du aber nicht gehen, zarti. Du kannst eben nicht immer nur Sachen mit 100% wählen, denn nichts hat 100%.

Und, hier mein Hühnchen. Ich finde es immer etwas strange, dass man dich erst wissenschaftlich von natürlichen Dingen überzeugen muss, aber die technischen Sachen alle von dir unreflektiert übernommen werden.
Niemand müsste dich von einem Kaiserschnitt, einem Kinderwagen, Flaschenmilch oder Gläschchenkost überzeugen, du bist eben ein durch und durch technischer Mensch, willst keine Beweise dafür. Für die natürlichen Dinge, wie Spontangeburten, Stillen, Tragen und so weiter soll man dir aber wissenschaftliche Beweise darlegen
.

Das ist mitunter für mich echt anstrengend, weil ich mir als Diskussionspartner dann übergangen vorkomme. Meine Aussagen muss ich untermauern mit dutzenden Studien.

da hast du absolut recht und das ist mir auch bewusst... und mir ist auch bewusst, dass es nicht immer richtig ist. aber die technischen, wissenschaftlichen sachen sind halt in meinen augen belegbar, nachweisbar, erklärbar und somit für mich logisch nachvollziehbar.... so war ich immer schon und ich denk nicht, dass sich das ändern wird
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 15:24
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Pusteblume13:

...

Ja klar, soll sie das und Zart und ich verstehen uns sehr gut schon länger und wir wissen beide wir wir zueinander stehen aber bin deshalb auch nicht immer ihrer Meinung.

Vielleicht ist es mir nur ins Auge gestochen weil ich irgendwie immer nur deinen Namen bei der Zustimmung gesehen habe.

Vielleicht weil ich auch keine Übermutti in der Schwangerschaft war und ich denke jede Person sollte es selbst Entscheiden.

Ich meine würde sie noch Rauchen oder würde sie saufen, wäre meine Meinung dazu auch anderst.
Aber ich finde man kann es auch übertreiben.

Und ich finde es bringt keinem was ihr ein "schlechtes" Gewissen zu machen oder sonstiges, weil sie es nicht so macht, wie manch anderer hier.

Leben und Leben lassen.

Gebe ich dir auch recht, ich bin auch keine Übermutti.
Salami wusste ich bis NACH der SS nicht das diese schädlich ist ..
Habe ich also gegessen ...

Nur bei manchen Sachen würde ich einfach Vorsichtig sein, grad weil auch die Warnung auf Red Bull mich schon verunsichern würde, obs nun stimmt oder nicht, da wäre ich Vorsichtig

deswegen mein komplettverzicht, bis ich das letzte mal beim arzt nachgefragt und mir das ganze erklären lassen hab
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

ja, kurz genug

Niemand müsste dich von einem Kaiserschnitt, einem Kinderwagen, Flaschenmilch oder Gläschchenkost überzeugen, du bist eben ein durch und durch technischer Mensch, willst keine Beweise dafür. Für die natürlichen Dinge, wie Spontangeburten, Stillen, Tragen und so weiter soll man dir aber wissenschaftliche Beweise darlegen
.

da hast du absolut recht und das ist mir auch bewusst... und mir ist auch bewusst, dass es nicht immer richtig ist. aber die technischen, wissenschaftlichen sachen sind halt in meinen augen belegbar, nachweisbar, erklärbar und somit für mich logisch nachvollziehbar.... so war ich immer schon und ich denk nicht, dass sich das ändern wird

Und die Natur war bis dato sehr erfolgreich. Die gibt es schon länger als Computer. Eigentlich müsste man dir da auch nichts beweisen.
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Enemenebu:

Zitat von DieW:

Ich wollte hier nie schreiben,aber....wenn man all die klugen Ratschläge hier hört,fragt man sich doch,warum die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.

Schwangerschaft ist schön,aber nichts Besonders.

Und lasst doch doch endich v on der Ts ab,ich denke sie weiss was sie tut und was sie verantworten kann.

Mann-und nun hab ich doch was dazu geschrieben .

Also die TS bin ich
Ich habe den Thread für sie eröffnet

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt