Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
23.10.2013 15:48
Zitat von Enemenebu:

Zitat von khaleesi:

Zitat von Enemenebu:

Vielleicht weil es wegen der Flaschennahrung kam.
Und wenn man die nicht gibt, stillt man ja ??
schon klar aber woran genau lag es?
an substanzen in der FN oder an was? es muss ja was nachweisbares sein achso schimmel im fläschen oder so zählt da hoffentlich nicht zu...das ist ja vermeidbar

Prinzipiell schon, aber wie oft hört man das auch zb. Glasstückchen ins Pulver gelangt sind oder andere Sachen ...

Nicht oft. Im Vergleich zu den Paketen Milchpulver, die verkauft werden, wo keins enthalten ist. Klar, ein Paket mit Glasstück ist zuviel, aber ich habe von so einem Fall auch erst ein einziges Mal gehört.
-Brünni88
23365 Beiträge
23.10.2013 15:48
ich hab mal gelesen das mehrere frühchen an flaschenmilch verstorben sind weil sie die zusammensetzung nicht vertragen haben. ist ja nunmal milch für kälbchen...

als ich das gelesen habe (meine tochter kam 3,5 wochen zu früh ) hab ich nen ganzen tag heuelut wie ein schlosshund...
23.10.2013 15:49
Also ich finde man hört und ließt schon häufig das irgendwelche Sachen ins Pulver oder Brei gelangen.

Allein wie viele Thread´s hier schon eröffnet worden sind um zu warnen.
-Brünni88
23365 Beiträge
23.10.2013 15:49
ich hatte das selbe problem wie viele hier und fand bis vor 2 jahren stillen noch total eklisch aber beim nächsten knd werde ich auf jeden fall stillen.
23.10.2013 15:50
Ich hatte meine Brüste immer nur als Sexobjekt betrachtet und konnte mir auch NIE vorstellen das jemand anderes als mein Mann daran rumnuckelt aber ich habe mich zum Glück vom Gegenteil überzeugen lassen. (Hier auch danke nochmal an Spielo) und jetzt finde ich es sogar wunderschön.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 15:51
Zitat von khaleesi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von khaleesi:

...

aber liegt es denn nachweislich am nicht-stillen ?

Ja. Ich stütze mich auf die Bücher, die ich habe.

aber woran lag es? verstehe nicht wie man es nachweisen kann. lag es an verunreinigtem milchpulver oder an was? muss ja irgendwas offensichtliches gewesen sein. weil man ja nicht sagen kann, was wäre wenn das kind gestillt worden wäre

Da ist wieder das Beweisen. (Beweist mir, dass die Todesfälle nicht von der Formula kamen. )

Kuhmilch, daraus ist nämlich im Normalfall Formula, ist nichts für Menschenkinder. Selbst wenn durch Verdünnen der Eiweißanteil reduziert wird, bleibt das Eiweiß vorhanden und schädigt den Darm und löst Allergien aus. Malassimilationsstörungen (im schlimmsten Fall: das Kind verhungert langsam, weil die Darmflora völlig zerstört ist) und Durchfall gemeinsam raffen jedes Lebewesen dahin. Wenn man das nicht frühzeitig erkennt, ist es ein ernsthaftes Problem. Auch kann eine starke Allergie, hab ich gestern oder vorgestern erst bei den Stillmamas gepostet, direkt und sehr auffällig das Kind in Lebensgefahr bringen.

Wie gesagt, ich würde das Thema hier gern lassen. Eine Mutter über Schuldgefühle zum Stillen zu bringen ist nicht Inhalt meiner Ausbildung und damit will ich auch nichts zu tun haben. Da sich hier aber Viele nicht neutral die Fakten reinziehen, sondern sehr emotional damit umgehen, kann ich hier einfach nicht weiterschreiben, weil viele Mitleser um diese Infos nicht gebeten haben.
-Brünni88
23365 Beiträge
so. nach dem ich dann jetzt die 200 beiträge gelesen habe ist mir eben eingefallen das das hier ein KUGELTHREAD ist, und kein stillthread
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von khaleesi:

Zitat von Enemenebu:

Vielleicht weil es wegen der Flaschennahrung kam.
Und wenn man die nicht gibt, stillt man ja ??
schon klar aber woran genau lag es?
an substanzen in der FN oder an was? es muss ja was nachweisbares sein achso schimmel im fläschen oder so zählt da hoffentlich nicht zu...das ist ja vermeidbar

Prinzipiell schon, aber wie oft hört man das auch zb. Glasstückchen ins Pulver gelangt sind oder andere Sachen ...

Nicht oft. Im Vergleich zu den Paketen Milchpulver, die verkauft werden, wo keins enthalten ist. Klar, ein Paket mit Glasstück ist zuviel, aber ich habe von so einem Fall auch erst ein einziges Mal gehört.

Ich füge an: Wenn es danach geht dürfte man auch keinen Babybrei aus dem Glas oder aus der Pulverpackung geben. Keinen Apfelmus aus dem Glas essen. Denn gerade da ist die Gefahr noch viel höher, dass Glassplitter enthalten sind (da reicht schon der Sturz eines Glases, bei dem man von AUSSEN nichts sieht, innen kann aber ein Stück Glas abgesprungen sein).
23.10.2013 15:53

Zitat von khaleesi:

Zitat von khaleesi:

...

Ja. Ich stütze mich auf die Bücher, die ich habe.

aber woran lag es? verstehe nicht wie man es nachweisen kann. lag es an verunreinigtem milchpulver oder an was? muss ja irgendwas offensichtliches gewesen sein. weil man ja nicht sagen kann, was wäre wenn das kind gestillt worden wäre

Da ist wieder das Beweisen. (Beweist mir, dass die Todesfälle nicht von der Formula kamen. )

Kuhmilch, daraus ist nämlich im Normalfall Formula, ist nichts für Menschenkinder. Selbst wenn durch Verdünnen der Eiweißanteil reduziert wird, bleibt das Eiweiß vorhanden und schädigt den Darm und löst Allergien aus. Malassimilationsstörungen (im schlimmsten Fall: das Kind verhungert langsam, weil die Darmflora völlig zerstört ist) und Durchfall gemeinsam raffen jedes Lebewesen dahin. Wenn man das nicht frühzeitig erkennt, ist es ein ernsthaftes Problem. Auch kann eine starke Allergie, hab ich gestern oder vorgestern erst bei den Stillmamas gepostet, direkt und sehr auffällig das Kind in Lebensgefahr bringen.

Wie gesagt, ich würde das Thema hier gern lassen. Eine Mutter über Schuldgefühle zum Stillen zu bringen ist nicht Inhalt meiner Ausbildung und damit will ich auch nichts zu tun haben. Da sich hier aber Viele nicht neutral die Fakten reinziehen, sondern sehr emotional damit umgehen, kann ich hier einfach nicht weiterschreiben, weil viele Mitleser um diese Infos nicht gebeten haben.

Es KANN den Darm schädigen und es KANN Allergien auslösen.
Aber ja, ich denke auch, dass es an dieser Stelle reicht.
Wie gesagt, ich mag das Stillen sogar, finde aber, man muss damit halt nicht so dogmatisch umgehen. Ich kann durchaus gut akzeptieren, wenn jemand nicht stillen will, weil es ihm unangenehm ist, bzw. ihr.
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 15:54
Zitat von Enemenebu:

Ich hatte meine Brüste immer nur als Sexobjekt betrachtet und konnte mir auch NIE vorstellen das jemand anderes als mein Mann daran rumnuckelt aber ich habe mich zum Glück vom Gegenteil überzeugen lassen. (Hier auch danke nochmal an Spielo) und jetzt finde ich es sogar wunderschön.

und diese meinung vertrete ich nach wie vor.... nur dass ich halbwegs bereit bin, meine brüste für 4 wochen zu opfern... aber wie gesagt - warten wir mal ab
23.10.2013 15:54
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von khaleesi:

...

Ich füge an: Wenn es danach geht dürfte man auch keinen Babybrei aus dem Glas oder aus der Pulverpackung geben. Keinen Apfelmus aus dem Glas essen. Denn gerade da ist die Gefahr noch viel höher, dass Glassplitter enthalten sind (da reicht schon der Sturz eines Glases, bei dem man von AUSSEN nichts sieht, innen kann aber ein Stück Glas abgesprungen sein).

Es war ja auch nur eine Idee, weil ich überlege habe WIE es passieren KANN
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 15:55
Zitat von -Brünni88:

so. nach dem ich dann jetzt die 200 beiträge gelesen habe ist mir eben eingefallen das das hier ein KUGELTHREAD ist, und kein stillthread

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Enemenebu:

...

Es war ja auch nur eine Idee, weil ich überlege habe WIE es passieren KANN

Habe ich auch nicht anders aufgefasst, und dazu dann nur meine Gedanken geäussert.
-Brünni88
23365 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

und diese meinung vertrete ich nach wie vor.... nur dass ich halbwegs bereit bin, meine brüste für 4 wochen zu opfern... aber wie gesagt - warten wir mal ab

ich denke auch... kann sein das du nach 5 tagen sagst das es nix für dich ist, kann aber auch sein das du nach 4 woche sagst das du noch ein bischen weiter machen willst. das sieht man halt dann

ich bin auch mal gespannt wie ich es dann empfinde.

ich hab mir ja mal 1 jahr als ziel gesetzt
23.10.2013 15:57
Zitat von -Brünni88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

ich denke auch... kann sein das du nach 5 tagen sagst das es nix für dich ist, kann aber auch sein das du nach 4 woche sagst das du noch ein bischen weiter machen willst. das sieht man halt dann

ich bin auch mal gespannt wie ich es dann empfinde.

ich hab mir ja mal 1 jahr als ziel gesetzt

Ich habe ja gesagt, wenn es klappt, dann klappt, wenn nicht, auch ok.
Dann dachte ich: naja mehr als ein Jahr ganz sicher nicht. Dann hat sich die Kleine mit 13 Monaten abgestillt und ich war zu dem Zeitpunkt eigentlich schon soweit zu sagen "naja, bis 2 ist halt auch noch okay". Letztlich ist es oft eh so, dass man reinwächst (oder eben nicht und das finde ich genauso okay).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt