Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
23.10.2013 15:06
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

aber was bringen mir die prozente in der 12ten woche?? da kauf ich ja noch nichts, ist doch viel zu früh
wir gehen auf viiiiiiiiiieeeeeeeeeele messen, auf denen wir GAR NIX kaufen oder mitnehmen einfach nur, um sich sachen anzusehen

Ach, ich war damals glaub ich erst 9 oder 10. Woche oder so und hab auch schon gekauft, die Peozente musste ich ausnutzen.

Aber ich bin auch kein Messengänger, wir waren eben nur wegen den Geschenken und den Prozenten da.

ne ne, EVTL kann ich mich überwinden, eine KLEINIGKEIT zu kaufen, aber mehr jetzt noch nicht - ist mir zu früh... wir gehen jedes jahr auf sooooooooooooooo viele messen, handwerksmesse, baumaschinenmesse, gewerbeschauen etc. - wenn wir überall was kaufen würden
hab mir bis du geschrieben hast noch nicht mal gedanken drüber gemacht, dass es da prozente geben könnte, weil ich eben nicht vorhabe, was großes zu kaufen

Na vielleicht findest du ja doch was.

Bei uns hatten sie dort soo süße Socken und Bodys etc., hach, wenns ned so teuer wär.
23.10.2013 15:06
Ich wollte hier nie schreiben,aber....wenn man all die klugen Ratschläge hier hört,fragt man sich doch,warum die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.

Schwangerschaft ist schön,aber nichts Besonders.

Und lasst doch doch endich von der Ts ab,ich denke sie weiss was sie tut und was sie verantworten kann.

Mann-und nun hab ich doch was dazu geschrieben .
khaleesi
3596 Beiträge
23.10.2013 15:07
mir macht das jetzt auch sorgen mit den 13% ist es denn erwiesen? werde mich nachher mal damit befassen...
bei meinem sohn wollte ich stillen, habe pro und contra abgewägt und mich dafür entschieden, aber es ging einfach nicht es kam nichts und ich fühlte mich sehr unter druck gesetzt von krankenhaus...
das kind schrie und schrie und meine brust wurde nicht voller sondern nur blutig, bis ich mir dann von meiner zimmernachbarin ein fläschen hab geben lassen. danach hab ich es nicht nochmal über mich gebracht ihn erneut anzulegen mir hats echt die ersten tage mit ihm versaut und ich weiß nicht ob ich es diesmal versuche oder nicht nur eins weiß ich, wenn ich stille dann heimlich
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

...

klar, mag ich doch immer aber bitte in einigermaßen kurzform, weil ich um 15uhr zum kunden muss
oder per pn, dann lese ich im zug beim heimfahren.
wie gesagt - mir ist bekannt, dass stillen gut ist, aber WIR empfinden es nicht als zwingend notwendig... ansonsten würden nicht gestillte kinder definitiv einen schaden davon tragen, was ja nicht der fall ist.

Ist es eben doch. 13% der Todesfälle aller Kinder unter 5 Jahren sind auf's Nichtstillen zurückzuführen. Von chronischen Darmerkrankungen und weiteren Erkrankungen gar nicht erst angefangen.
So, kurz genug?

ja, kurz genug
ich meinte es so - wenn ncihtstillen in 100% der fälle zb dazu führen würde, dass das kind eine bestimmte allergie entwickelt, dann wäre stillen unumgänglich, also zwingend notwendig, also nötig ohne wenn und aber...

Danach kannst du aber nicht gehen, zarti. Du kannst eben nicht immer nur Sachen mit 100% wählen, denn nichts hat 100%.

Und, hier mein Hühnchen. Ich finde es immer etwas strange, dass man dich erst wissenschaftlich von natürlichen Dingen überzeugen muss, aber die technischen Sachen alle von dir unreflektiert übernommen werden.
Niemand müsste dich von einem Kaiserschnitt, einem Kinderwagen, Flaschenmilch oder Gläschchenkost überzeugen, du bist eben ein durch und durch technischer Mensch, willst keine Beweise dafür. Für die natürlichen Dinge, wie Spontangeburten, Stillen, Tragen und so weiter soll man dir aber wissenschaftliche Beweise darlegen.

Das ist mitunter für mich echt anstrengend, weil ich mir als Diskussionspartner dann übergangen vorkomme. Meine Aussagen muss ich untermauern mit dutzenden Studien.
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Enemenebu:

...

Warum, weil ich schreibe dass es ihre Verantwortung ist, sie muss doch wissen, was sie macht und was sie trinkt, oder nicht?

Da könnt ihr lange sagen, sie soll es lassen. Es ist doch ihre Sache.

Und dann mal ehrlich, es gibt einige Mädels hier, die in ihrer Schwangerschaft bestimmt mal was probiert oder gegessen/getrunken haben, das sie besser nicht sollten.

Ich hab Salami gegessen in der Schwangerschaft, zwar auch nicht Kiloweiße habe sie aber gegessen. Und eigentlich sollte man dies auch nicht tun.

Und wie gesagt,ich sag immer es ist meine Meinug. Und meiner Meinung nach, sollte Zarti eben ihre eigene Erfahrung mit allem Sammeln, so wie wir es alle in unseren Schwangerschaften gemachten.

Ja klar, soll sie das und Zart und ich verstehen uns sehr gut schon länger und wir wissen beide wir wir zueinander stehen aber bin deshalb auch nicht immer ihrer Meinung.

Vielleicht ist es mir nur ins Auge gestochen weil ich irgendwie immer nur deinen Namen bei der Zustimmung gesehen habe.

Vielleicht weil ich auch keine Übermutti in der Schwangerschaft war und ich denke jede Person sollte es selbst Entscheiden.

Ich meine würde sie noch Rauchen oder würde sie saufen, wäre meine Meinung dazu auch anderst.
Aber ich finde man kann es auch übertreiben.

Und ich finde es bringt keinem was ihr ein "schlechtes" Gewissen zu machen oder sonstiges, weil sie es nicht so macht, wie manch anderer hier.

Leben und Leben lassen.

Gebe ich dir auch recht, ich bin auch keine Übermutti.
Salami wusste ich bis NACH der SS nicht das diese schädlich ist ..
Habe ich also gegessen ...

Nur bei manchen Sachen würde ich einfach Vorsichtig sein, grad weil auch die Warnung auf Red Bull mich schon verunsichern würde, obs nun stimmt oder nicht, da wäre ich Vorsichtig

23.10.2013 15:09
Zitat von DieW:

Ich wollte hier nie schreiben,aber....wenn man all die klugen Ratschläge hier hört,fragt man sich doch,warum die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.

Und lasst doch doch endich v on der Ts ab,ich denke sie weiss was sie tut und was sie verantworten kann.

Also die TS bin ich
Ich habe den Thread für sie eröffnet
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von MiasMutti:

Zitat von zartbitter:

...

klar, mag ich doch immer aber bitte in einigermaßen kurzform, weil ich um 15uhr zum kunden muss
oder per pn, dann lese ich im zug beim heimfahren.
wie gesagt - mir ist bekannt, dass stillen gut ist, aber WIR empfinden es nicht als zwingend notwendig... ansonsten würden nicht gestillte kinder definitiv einen schaden davon tragen, was ja nicht der fall ist.

Ist es eben doch. 13% der Todesfälle aller Kinder unter 5 Jahren sind auf's Nichtstillen zurückzuführen. Von chronischen Darmerkrankungen und weiteren Erkrankungen gar nicht erst angefangen.
So, kurz genug?

du machst mir grad ein ziemlich schlechtes gewissen spielo
zu dem ekel, den ich vor dem stillen entwickelt hab, nicht grad toll wenn ich ehrlich bin.

Das ist nicht meine Absicht, aber zarti wollte eine kurze, knappe Aussage. Und das war nunmal die Essenz von diversen Studien zur Schädlichkeit von künstlicher Säuglingsmilch.
Ich habe auch viele Dinge getan, die entgegen jeder Empfehlung sind, weil sie für uns gepasst haben. Muss ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Herrje, ich bin schon depressiv, wenn ich mir jetzt auch noch die Dinge, die für unsere Familie genau das Richtige waren, schlecht reden würde, würd ich mich vom Dach stürzen.
Zitat von Enemenebu:

Zitat von DieW:

Und lasst doch doch endich v on der Ts ab,ich denke sie weiss was sie tut und was sie verantworten kann.

Also die TS bin ich

Upsi-na Du weisst schonm,oder?!?!
23.10.2013 15:10
Zitat von DieW:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von DieW:

Also die TS bin ich

Ja klar
23.10.2013 15:12
Zitat von Enemenebu:

Zitat von DieW:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von DieW:

Also die TS bin ich

Ja klar

*didumm*wenn ich schon mal was schreibe
23.10.2013 15:12

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

So, kurz genug?

ja, kurz genug
ich meinte es so - wenn ncihtstillen in 100% der fälle zb dazu führen würde, dass das kind eine bestimmte allergie entwickelt, dann wäre stillen unumgänglich, also zwingend notwendig, also nötig ohne wenn und aber...

Danach kannst du aber nicht gehen, zarti. Du kannst eben nicht immer nur Sachen mit 100% wählen, denn nichts hat 100%.

Und, hier mein Hühnchen. Ich finde es immer etwas strange, dass man dich erst wissenschaftlich von natürlichen Dingen überzeugen muss, aber die technischen Sachen alle von dir unreflektiert übernommen werden.
Niemand müsste dich von einem Kaiserschnitt, einem Kinderwagen, Flaschenmilch oder Gläschchenkost überzeugen, du bist eben ein durch und durch technischer Mensch, willst keine Beweise dafür. Für die natürlichen Dinge, wie Spontangeburten, Stillen, Tragen und so weiter soll man dir aber wissenschaftliche Beweise darlegen.

Das ist mitunter für mich echt anstrengend, weil ich mir als Diskussionspartner dann übergangen vorkomme. Meine Aussagen muss ich untermauern mit dutzenden Studien.

Darf ich nochmal ?!
23.10.2013 15:13
Was ich nur gern wissen will von dir Zart, 13% von 100 sind dir zu wenig wenns ums stillen geht, aber Red Bull trinkst du? Und das ist auch nicht zu 100% bewiesen das es nicht schädlich ist.

Ich will dir jetzt nicht reinreden zu stillen oder nicht zu stillen, ich habe auch erst nach der Geburt entschieden, aber mich würde ma deine Einstellung zu den Prozenten interessieren.
23.10.2013 15:13
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Enemenebu:

7 Monate sind doch kein langes stillen

Für mich schon.^^

Na dann
Und 7 Monate Flasche geben ist nicht lang?
Bekommt dein Kind nach dem 7. Monat dann keine Flasche mehr, oder wo ist der Unterschied??

Meine hatten da nur mehr 1 in der Früh.

Aber ich persönlich find sie dann einfach zu groß und zu mobil um mir das vorstellen zu können.

Hätte ich gestillt hätte ich nur 6 Monate gestillt, alles andere ist mir zu viel.
Pusteblume13
20311 Beiträge
23.10.2013 15:14
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Pusteblume13:

...

Ja klar, soll sie das und Zart und ich verstehen uns sehr gut schon länger und wir wissen beide wir wir zueinander stehen aber bin deshalb auch nicht immer ihrer Meinung.

Vielleicht ist es mir nur ins Auge gestochen weil ich irgendwie immer nur deinen Namen bei der Zustimmung gesehen habe.

Vielleicht weil ich auch keine Übermutti in der Schwangerschaft war und ich denke jede Person sollte es selbst Entscheiden.

Ich meine würde sie noch Rauchen oder würde sie saufen, wäre meine Meinung dazu auch anderst.
Aber ich finde man kann es auch übertreiben.

Und ich finde es bringt keinem was ihr ein "schlechtes" Gewissen zu machen oder sonstiges, weil sie es nicht so macht, wie manch anderer hier.

Leben und Leben lassen.

Gebe ich dir auch recht, ich bin auch keine Übermutti.
Salami wusste ich bis NACH der SS nicht das diese schädlich ist ..
Habe ich also gegessen ...

Nur bei manchen Sachen würde ich einfach Vorsichtig sein, grad weil auch die Warnung auf Red Bull mich schon verunsichern würde, obs nun stimmt oder nicht, da wäre ich Vorsichtig

Siehst du, so hast du ja auch was "Verbotenes" gegessen

Wie gesagt, ich hab es nicht notwending zu schleimen. Es ist eben meine Meinund zu diesen Themen.
23.10.2013 15:14
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von zartbitter:

...

ja, kurz genug

Darf ich nochmal ?!

Ich mach da auch noch ma kurz mit
Und genau den letzen Satz von Spielo würde mich Interessieren.
Also deine Antwort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt