Einkaufsthread der Junimamas 2011
20.02.2011 17:00
Zitat von missitaly:
Zitat von Jade85:
Mädels ich wollt euch nur mal eben sagen,daß die Momentan bei eBay komplette Bettsets von Roba teilweise bis auf 20€ runter gesetzt haben Die kosten normal bis 100€ aufwärts
Cool danke, muss ich gleich mal schauen, sind auch so Ebayshopper
Bitte gerne Ja ich liebe Ebay auch,wobei ich sagen muss daß man früher schon eher Schnäppchen machen konnte,bis die Invasion der Power Seller kam Aber manchmal hat man immernoch Glück
21.02.2011 15:24
mädls mal eine frage: braucht man einen sterilisator und babykosterwärmer?????
21.02.2011 15:29
Zitat von Sana85:
Das kommt drauf an Also nen Sterilisator brauchste im Prinzip nicht,man könnte die Fläschchen auch auskochen .... bzw steht heute auch überall daß es reicht die Fläschen gründlich zu spülen und mit in die Spülmaschine zu geben ... ich für meinen Fall bin in der Beziehung aber eher übervorsichtig und werde mir definitiv wieder einen zulegen Die sind schon recht raktisch,da kann man ja auch Schnuller und sowas mit reinschmeißen und je nachdem welches Gerät du nimmst kannste hinterher sogar Gemüse drin garen
Babykostwärmer würd ich schon empfehlen,insofern du irgendwann Flaschenmilch geben willst oder musst,da kann man die Milch auch mal KURZ warm halten und wenn du nicht selber kochen willst sobald du anfangen kannst zuzufüttern,sondern auch mal auf ein Gläschen zurückgreifen möchtest,sind die schon ganz praktisch um die zu erwärmen
Also kurz gesagt,brauchen tust du beides nicht unbedingt,aber praktisch ist es schon
21.02.2011 15:50
Zitat von Sana85:
Ich muss ja sagen, damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, da ich hoffe stillen zu können und falls das nicht klappt muss eben jemand los und Zeug kaufen gehen
21.02.2011 16:04
Zitat von Jade85:
Zitat von Sana85:
Das kommt drauf an Also nen Sterilisator brauchste im Prinzip nicht,man könnte die Fläschchen auch auskochen .... bzw steht heute auch überall daß es reicht die Fläschen gründlich zu spülen und mit in die Spülmaschine zu geben ... ich für meinen Fall bin in der Beziehung aber eher übervorsichtig und werde mir definitiv wieder einen zulegen Die sind schon recht raktisch,da kann man ja auch Schnuller und sowas mit reinschmeißen und je nachdem welches Gerät du nimmst kannste hinterher sogar Gemüse drin garen
Babykostwärmer würd ich schon empfehlen,insofern du irgendwann Flaschenmilch geben willst oder musst,da kann man die Milch auch mal KURZ warm halten und wenn du nicht selber kochen willst sobald du anfangen kannst zuzufüttern,sondern auch mal auf ein Gläschen zurückgreifen möchtest,sind die schon ganz praktisch um die zu erwärmen
Also kurz gesagt,brauchen tust du beides nicht unbedingt,aber praktisch ist es schon
huii vielen dank für den ausführlichen bericht
klingt also schon ganz praktisch... will zwar wohl stillen, aber man weiß ja nie obs klappt!!!
aber danke nochmal, immer gut tipps von mädls zu bekommen die bereits mamas sind.. ich kenn mich ja garnicht aus
21.02.2011 16:08
Zitat von katwiesel:
Zitat von Sana85:
Ich muss ja sagen, damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, da ich hoffe stillen zu können und falls das nicht klappt muss eben jemand los und Zeug kaufen gehen
ich hoffe wohl auch aufs stillen.. aber man weiß ja nie....
21.02.2011 16:32
Zitat von Jade85:
Zitat von Sana85:
JADE...vielen vielen Dank für die Antwort...schön das wir DICH haben und Du aus Erfahrung berichten kannst *knutsch* !!!
Hatte mich das nämlich auch gefragt...ach ja, würdest Du eine Wäremlampe über dem Wickeltisch empfehlen und diese Windeleimer mit den Kassetten drin !!!
Fragen über Fragen !
21.02.2011 17:01
Oh Danke bezüglich des Sterilisators etc. ich will ja auch stillen, allerdings würde ich dann auch mal abpumpen wollen, damit ich mal ins kino kann und mein Männe nicht davor auf der Treppe warten muss...
Wegen der Wärmelampe: mein Freund wollte auch gleich eine kaufen. Ich hab mich jetzt erstmal dagegen entschieden, weil es die ständig im Angebot gibt und ich dann im herbst eine kaufen will, wenn ich sie brauche. Wir wohnen im Dach und da ist es auch ohne Wärmelampe warm genug...
Wegen der Wärmelampe: mein Freund wollte auch gleich eine kaufen. Ich hab mich jetzt erstmal dagegen entschieden, weil es die ständig im Angebot gibt und ich dann im herbst eine kaufen will, wenn ich sie brauche. Wir wohnen im Dach und da ist es auch ohne Wärmelampe warm genug...
21.02.2011 17:02
Ao, und hier die versprochenen Bilder des innenlebens des Turbo 6s ice-berrys.
21.02.2011 17:06
Zitat von findus2010:
Ao, und hier die versprochenen Bilder des innenlebens des Turbo 6s ice-berrys.
Also ich find das ganz schön...freu mich schon auf meinen Wagen
Wärmelampe
Haben bisher auch keine, da wir die nicht über dem Wickeltisch anbringen können, überleg jetzt ob es eine zum Hinstellen/-klipsen gibt oder aber so nen Heißluftventilator...aber die brauchen so viel Strom...?!?!?
21.02.2011 17:14
Also die Hinstellteile sind irre irre teuer! Freunde von uns haben einen, weil sie bei ihrer wickelkommode auch nicht drauf geachtet haben, dass da noch was drüber muss und waren entsetzt. Außerdem ist das Teil riesig und nimmt irre viel platz weg, finde ich. Wegen dem vetilator wüsste ich nicht, weil der ja wind macht oder? Dann liegt das Baby ja quasi im Zug...
21.02.2011 17:33
Findus...sieht toll aus...wie ist der Kiwa denn von Außen???
*
Wir haben ein Haus und das Zimmer unseres Kleinen ist auch oben...aber im Juni kanns auch mal nicht so schön warm sein...werden uns wohl eine zulegen wenn ich sie im Angebot sehe !
*
Wir haben ein Haus und das Zimmer unseres Kleinen ist auch oben...aber im Juni kanns auch mal nicht so schön warm sein...werden uns wohl eine zulegen wenn ich sie im Angebot sehe !
21.02.2011 18:25
Och ihr seit ja lieb ich freu mich immer wenn ich helfen kann
@Julie...*knutschzurück* Also ich hatte bei beiden einen Heizstrahler (April und Oktober) und werde mir diesmal aber keinen zulegen.Die Dinger sind echt übelst warm,da kommste beim wickeln richtig in´s schwitzen und da wir ja Sommerbabys bekommen und ich schätze daß im Juni die temperatur konstant recht hoch sein wird,hab ich da zu viel Angst vor Überwärmung Zumal man die Dinger echt eigentlich nur für den Anfang braucht,weil die Mäuse da so schlecht die Temperatur halten können,somit werde ich mir dann für den herbst oder so auch keinen mehr zulegen ...
SOLLTE es doch so sein daß der Juni unerwartet kalt ist,kann man sich ja immernoch überlegen sich kurzfristig so einen zuzulegen ... ich mein die Dinger gibts ja schon für 15€ oder so,das ist ja jetzt nicht die Welt
Also diese Windeltwister oder wie die Teile alle heißen finde ich persönlich reine geldmacherei und würd ich mir nie kaufen,das ist aber jedem selbst überlassen Das soll im Prinzip ja nur der Geruchsdämmung dienen und recht praktisch sein ... aber ich hab immer ganz normale Windeleimer mit Deckel gehabt und Mülltüten reingetan und die haben NIE gestunken,wenn der Deckel zu war!leeren muss man die eh recht oft,also von daher ...
@Findus ... DANKE!!Bist die beste Freut mich daß du an die Fotos gedacht hast *knutsch* das Muster gefällt mir ... leider ... der Wagen ist nämlich nun ausverkauft
@Julie...*knutschzurück* Also ich hatte bei beiden einen Heizstrahler (April und Oktober) und werde mir diesmal aber keinen zulegen.Die Dinger sind echt übelst warm,da kommste beim wickeln richtig in´s schwitzen und da wir ja Sommerbabys bekommen und ich schätze daß im Juni die temperatur konstant recht hoch sein wird,hab ich da zu viel Angst vor Überwärmung Zumal man die Dinger echt eigentlich nur für den Anfang braucht,weil die Mäuse da so schlecht die Temperatur halten können,somit werde ich mir dann für den herbst oder so auch keinen mehr zulegen ...
SOLLTE es doch so sein daß der Juni unerwartet kalt ist,kann man sich ja immernoch überlegen sich kurzfristig so einen zuzulegen ... ich mein die Dinger gibts ja schon für 15€ oder so,das ist ja jetzt nicht die Welt
Also diese Windeltwister oder wie die Teile alle heißen finde ich persönlich reine geldmacherei und würd ich mir nie kaufen,das ist aber jedem selbst überlassen Das soll im Prinzip ja nur der Geruchsdämmung dienen und recht praktisch sein ... aber ich hab immer ganz normale Windeleimer mit Deckel gehabt und Mülltüten reingetan und die haben NIE gestunken,wenn der Deckel zu war!leeren muss man die eh recht oft,also von daher ...
@Findus ... DANKE!!Bist die beste Freut mich daß du an die Fotos gedacht hast *knutsch* das Muster gefällt mir ... leider ... der Wagen ist nämlich nun ausverkauft
21.02.2011 19:00
Zitat von Julie82:
Findus...sieht toll aus...wie ist der Kiwa denn von Außen???
*
Also von außen ist der hauptsächlich schwarz und die Aplikationen die in dem nachfolgenden Bild farbig sind, sind bei dem ice-berry lila. Also dieses Lila wie auf meinem Bild
Ach verdammt, das geht grade nicht hochzuladen... Probier es nachher nochmal.
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt