Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
16.09.2010 14:48
ach stimmt, hab das ganz vergessen, dass du es gefragt hast.
Ich weiß nicht ob ich rosa einfärben kann. etwas dunkler sicher.
wo kann man sowas nachlesen?
hab noch nie was eingefärbt
wäre interessant!
...
hier der link
http://www.babyonlineshop.de/frame.php?prodid=1006 030910
wäre interessant!
...
hier der link
16.09.2010 15:06
Zitat von nölke:
ach stimmt, hab das ganz vergessen, dass du es gefragt hast.
wäre interessant!
...
hier der link
Ich hab schonmal ein rosa teil eingefärbt in hellblau aber wir hatten es vorher gebleicht und es hatte dann trotzdem so einen leichten lila stich wo man das nachlesen kann keine ahnung hab grad mal gegooglet aber nichts gefunden...danke für den link
16.09.2010 15:08
also lila wäre immer noch etwas angenehmer als rosa. evtl wenn ich dunkles blau nehme, dann wird es ein dunkles lila. weiß nur nicht ob man das material einfärben kann, da nirgends steht aus was das ist und wie heiß man das waschen könnte...
16.09.2010 15:10
Zitat von nölke:
also lila wäre immer noch etwas angenehmer als rosa. evtl wenn ich dunkles blau nehme, dann wird es ein dunkles lila. weiß nur nicht ob man das material einfärben kann, da nirgends steht aus was das ist und wie heiß man das waschen könnte...
Wenn du dunkelblau nimmst, müsste es gehen. Ist ja babyrosa, oder?
Dunkelblau müsste das überdecken. Frag doch mal bei einer Schneiderin nach. Die machen sowas auch manchmal und wissen das.
16.09.2010 15:12
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von nölke:
Dunkelblau müsste das überdecken. Frag doch mal bei einer Schneiderin nach. Die machen sowas auch manchmal und wissen das.
dann frag ich mal meine mama, die ist schneiderin und wenn das nicht gehen sollte, dann muss sie wohl ein neus nähen
16.09.2010 15:13
Zitat von nölke:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von nölke:
dann frag ich mal meine mama, die ist schneiderin und wenn das nicht gehen sollte, dann muss sie wohl ein neus nähen
Ach, schwarz färben geht immer.
16.09.2010 15:14
Ach ja, vielleicht gibts hier in MC ja auch ne (Bald-)Mädchenmama, die mit dir tauschen will.
16.09.2010 15:16
Zitat von nölke:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von nölke:
Ja genau das ist doch die idee wenn alle stricke reißen muß die oma hinhalten aber ich glaube dunkelblau sollte gehen und heiß waschen mußt ja net oder? Also wir haben ja damals auch n hellblau genommen was lila wurde also hast gute chancen
16.09.2010 16:02
Ich find die Option mit von Mama nähen lassen am Besten. Dann hast du ein Unikat und kannst dir sogar einen richtig tollen Stoff aussuchen. Wenn der Bezug den du jetzt hast aus Synthetik-Material ist wär ich vorsichtig mit färben. Das funktioniert glaub ich nicht, aber bei normalem Stoff mit dunkelblau würde sicher gehen.
16.09.2010 16:42
@Färben: Vorsicht damit, selber Färben sollte man nur bei Stoffen mit hohem Baumwollanteil. Bei Synthetik kann das voll in die Hose gehen. Und selbst wenn der Stoff Baumwolle ist, besteht die Gefahr das mit Synthetikgarn genäht wurde und das dann die Farbe nicht annimmt.
Also ich würde kaufen/tauschen versuchen.
Also ich würde kaufen/tauschen versuchen.
16.09.2010 16:45
hab teutonia angeschrieben und die meinten ich kann den bezug im fachgeschäft bestellen. werde da mal nachfragen...
16.09.2010 16:49
Das ist ja prima Den anderen kannst Du immer noch entweder selber fürs 2. Kind aufheben oder bei Ebay verticken, es gibt bestimmt Eltern die als 2. Kind ein Mädel kriegen und sich dann freuen nen neuen Bezug zu finden.
16.09.2010 16:51
Zitat von sTanja:
Das ist ja prima Den anderen kannst Du immer noch entweder selber fürs 2. Kind aufheben oder bei Ebay verticken, es gibt bestimmt Eltern die als 2. Kind ein Mädel kriegen und sich dann freuen nen neuen Bezug zu finden.
Bei Teutonia kann man die Bezüge angeblich einfach auf links drehen. Stimmt das?
16.09.2010 16:57
@kleineHexe: Keine Ahnung, wir hatten zwar den Mistral S auch in der Hand, aber so genau hab ich da nicht geguckt. Aber ich schau mal im Katalog...da steht: Wendbarer Bezug bei Trend Dessins (außer Team Cosmo)
16.09.2010 20:46
die bezüge sind alle gleich, nur die gestelle nicht. also kann man nicht sagen alle außer Cosmo!!! Und die bezüge, die jetzt dabei waren konnte man definitiv nicht wenden. nicht vom sitz oder softtasche und den bezug in der fashion tasche auch nicht.
hatte trend und fashion design sachen in der hand
hatte trend und fashion design sachen in der hand
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt