Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
29.11.2010 20:32
Zitat von KleineHexe:
Total schön die Kommode! Anscheinend ist dein Mann mittlerweile auch überzeugt, dass es eine Jasmin wird .
Ich glaub er würde sich immernoch tierisch freuen, wenn am Ende ein Junge rauskommt, dann müssen wir die Buchstaben neu zusammenwürfeln für einen Jungennamen
Aber besser so, als wie bei meiner Freundin. Deren Vater hat sich wahnsinnig auf einen Jungen gefreut und ist heulend aus dem Kreissaal gerannt, weils am Ende doch ein Mädchen war
Hab übrigens gerade meinen neuen Schnuller bei den Dezemberbabys entdeckt. Der kleine Shane ist einfach zu süß mit dem Nucki
29.11.2010 20:41
@ roxane..aber der schnuller verdeckt ein nasenloch bei den dezemberbaby...musst dann drauf achten ob es bei Jasmin auch so ist...
29.11.2010 20:49
Zitat von nienchen:
@ roxane..aber der schnuller verdeckt ein nasenloch bei den dezemberbaby...musst dann drauf achten ob es bei Jasmin auch so ist...
Stimmt, aber bei den großen Schnullis ist das doch noch schlimmer, oder? Außerdem denk ich nicht, dass sie da keine Luft mehr bekommt. Ich denke vorher fliegt der Schnuller raus
Aber man muss drauf achten den nach dem 2. Monat oder spätestens wenn er ganz in den Mund passt nicht mehr zu benutzen. Ist echt winzig das Ding, quasi verschluckbares Kleinteil
29.11.2010 20:52
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von nienchen:
Stimmt, aber bei den großen Schnullis ist das doch noch schlimmer, oder? Außerdem denk ich nicht, dass sie da keine Luft mehr bekommt. Ich denke vorher fliegt der Schnuller raus
Aber man muss drauf achten den nach dem 2. Monat oder spätestens wenn er ganz in den Mund passt nicht mehr zu benutzen. Ist echt winzig das Ding, quasi verschluckbares Kleinteil
ich hab die noch gar nicht gesehen..muss ich mal drauf achten...
sonst sind die von mam ja immer so groß...
29.11.2010 20:57
Zitat von nienchen:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von nienchen:
ich hab die noch gar nicht gesehen..muss ich mal drauf achten...
sonst sind die von mam ja immer so groß...
Ja, wir haben gerade im Dezemberli-Thread schon festgestellt, dass es die wohl nur bei Müller in der Mini-Größe gibt, oder eben im Internet für viel mehr Geld.
30.11.2010 07:19
Zitat von nienchen:
sooo mädels..haben mal wieder ein wenig am kinderzimmer gemacht,die wandgestaltung ist soweit nun fertig
über ihren Bett
und die andere wandseite
dann fehlt noch die deckenlampe,meine klein schmetterlingshaken machen wir erst dran,wenn wir den stuhl stehen haben..
juhuuu es wird sooo langsam wohnlich für die kleine
Ist seeehr schön geworden
30.11.2010 07:20
Zitat von die.lady:
Meine Urgroßeltern haben gestern zwei Kisten voll mit Kleidung für die Maus mitgebracht - teilweise neu gekauft, teilweise selbst gestrickt und teilweise Sachen, die ich selbst schon vor 28 Jahre getragen habe:
Die Kuscheldecke ist ganz weich und die hat sie dir extra neu gekauft.
Und diese Ausgehgarnitur hat dir die Ur-Oma gestrickt
Diese Sachen hat früher schon deine Mama getragen.
Das Gelbe ist neu gekauft und die anderen Sachen habe ich auch schon getragen.
Auch die beiden Jacken hat bereits deine Mama getragen.
Tolle Sachen. Finde es schön, wenn jemand noch Sachen von sich selbst hat und es den eigenen Kindern anziehen kann.
30.11.2010 07:27
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von dummschneck:
Also ich finde shoppingtouren sollten ab sofort bis zum Wichtel-Geschenk- auspacken verboten werden! Stellt Euch vor Ihr kauft etwas das Euer Wichtel Euch auch als Geschenk gekauft hat???
Also, Finger weg
Stimmt, so langsam braucht man garnicht mehr soviel und denkt sich auch, dass man doch noch vieles geschenkt bekommen wird, gerade weil sich Omas und Uromas da immer so schlecht zurückhalten können (Sollen sie auch garnicht ). Aber Handschuhe und Schals oder Halstücher hab ich halt noch garnicht und da braucht man ja doch ein paar zum Wechseln.
@nienchen: Das war so eine Mini-Spieluhr von Sterntaler wie eine kleine Puppe.
Ich find die Wand mit dem Streifen ist superschön geworden. Hättet ihr ruhig an der anderen Wand auch noch machen können
So jetzt erstmal der Reihe nach unsere Errungenschaften vom Wochenende:
Wickelkommode für die Prinzessin
Die erste Eisenbahn vom Papa ausgesucht
Dann hab ich heute auch noch so einen süßen MAM-Schnuller für 0-2 Monate gekauft mit kleinem rosa Herz drauf. Der ist ja soo winzig, aber ich find es sieht immer ziemlich komisch aus wenn so ein kleines Baby einen Riesenschnuller im Mund hat.
Das Päckchen mit dem Geschenk zum Wichteln ist heut auch bei mir angekommen. Hatte da noch einen 2er Pack Moltontücher mitbestellt, weil die ganz günstig waren, aber leider hat der Verkäufer aus Versehen stattdessen einen 3er Pack Mullwindeln reingepackt und dann auch noch in so scheußlicher Qualität, dass ich die auf jeden Fall nicht behalten will. Jetzt darf ich die auch noch zur Post schaffen und zurückschicken und warten bis der Ersatz da ist
Sehr schick ist die Kommode... ich stand auch schon vor der und wollte sie haben... aber mein Schatz hatte was dagegen... mir gefällt sie unheimlich gut....
30.11.2010 07:43
Zitat von RoxaneGN:
So jetzt erstmal der Reihe nach unsere Errungenschaften vom Wochenende:
Wickelkommode für die Prinzessin
Die erste Eisenbahn vom Papa ausgesucht
Dann hab ich heute auch noch so einen süßen MAM-Schnuller für 0-2 Monate gekauft mit kleinem rosa Herz drauf. Der ist ja soo winzig, aber ich find es sieht immer ziemlich komisch aus wenn so ein kleines Baby einen Riesenschnuller im Mund hat.
Das Päckchen mit dem Geschenk zum Wichteln ist heut auch bei mir angekommen. Hatte da noch einen 2er Pack Moltontücher mitbestellt, weil die ganz günstig waren, aber leider hat der Verkäufer aus Versehen stattdessen einen 3er Pack Mullwindeln reingepackt und dann auch noch in so scheußlicher Qualität, dass ich die auf jeden Fall nicht behalten will. Jetzt darf ich die auch noch zur Post schaffen und zurückschicken und warten bis der Ersatz da ist
Schöne Sachen habt ihr ausgesucht.
Verräts du auch, wo ihr den Namenszug geholt habt...
30.11.2010 10:17
@lady
Süße Sachen hast Du da.
@nienchen
Oooh,.... da sieht man dass das Zimmer mit viel Liebe gemacht ist. Schön!!!
@Roxane
Das Zügchen ist ja niedlich...
So,... diese Dinge hat mein Mann mir gestern beim Einkaufen gesagt dürfte ich mitnehmen wenn Sie mir gefallen, also hab ich sie gleich in den Wagen gepackt!!!
Schnuller in zwei Größen und Trinkflasche für später.
Süße Sachen hast Du da.
@nienchen
Oooh,.... da sieht man dass das Zimmer mit viel Liebe gemacht ist. Schön!!!
@Roxane
Das Zügchen ist ja niedlich...
So,... diese Dinge hat mein Mann mir gestern beim Einkaufen gesagt dürfte ich mitnehmen wenn Sie mir gefallen, also hab ich sie gleich in den Wagen gepackt!!!
Schnuller in zwei Größen und Trinkflasche für später.
30.11.2010 12:42
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von KleineHexe:
Total schön die Kommode! Anscheinend ist dein Mann mittlerweile auch überzeugt, dass es eine Jasmin wird .
Ich glaub er würde sich immernoch tierisch freuen, wenn am Ende ein Junge rauskommt, dann müssen wir die Buchstaben neu zusammenwürfeln für einen Jungennamen
Aber besser so, als wie bei meiner Freundin. Deren Vater hat sich wahnsinnig auf einen Jungen gefreut und ist heulend aus dem Kreissaal gerannt, weils am Ende doch ein Mädchen war
Hab übrigens gerade meinen neuen Schnuller bei den Dezemberbabys entdeckt. Der kleine Shane ist einfach zu süß mit dem Nucki
Das ist ja nicht schön vom Vater...
Ich schau mir den Shane gleich mal an.
Jasmin - Für Simon müsste man nur ein "o" nachkaufen, Jan würde gehen .
30.11.2010 14:03
@hexe: Beide Namen sind nicht schlecht. Vielleicht hol ich vorsichtshalber doch noch ein O. Ich hatte gestern beim US so ein doofes Jungsgefühl. Völlig bescheuert, ich weiß
@nölke: Das hier ist mein Schnuller: http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Schnuller/M AM-Schnuller-My-First-Mini-Silikon-0-2-Monate-fuer -Maedchen.html
Gibts natürlich auch für Jungs
@nölke: Das hier ist mein Schnuller: http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Schnuller/M AM-Schnuller-My-First-Mini-Silikon-0-2-Monate-fuer -Maedchen.html
Gibts natürlich auch für Jungs
30.11.2010 14:22
lady - was für süße Sachen
nienche n- das zimmer ist wirklich wunderschön geworden
roxane - schicke Wickelkommode und echt niedlich der Namenszug!
nienche n- das zimmer ist wirklich wunderschön geworden
roxane - schicke Wickelkommode und echt niedlich der Namenszug!
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt