Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
Calypso251
4644 Beiträge
28.10.2010 13:30
²tinkerbell die strumpfhosen bei ernstings kamen 3€ aber halt wirklich nur noch 2 für jungs und kanpp 20 stk noch für mädels ich glaub hier im umkreis gibts grad viel jungs geburten
²Hose ich hab auch nur noch 1 die gut passt die hat durchgehend strecht bis hoch unter die brust und auch noch bis zum schluß passen wird bei der anderen schnürt der bund unten auch arg doll ein will mal nach ner latzhose schauen
die.lady
6284 Beiträge
28.10.2010 13:43
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Ich weiß ja nicht ob das jetzt komisch klingt, aber ist ja mein erstes Kind. Ich denk mir, dass man zum Schlafen doch auch einen Strampler anziehen/anlassen kann, oder? Am Anfang schlafen die Babys ja eh nicht nur nachts sondern auch tagsüber viel und die ersten Monate liegen sie ja eh nur (außer beim Stillen und Baden vielleicht). Macht das so einen großen Unterschied?

Da haben wir gestern auch drüber diskutiert. Ich merke immer wieder, wie wenig Ahnung ich habe .

@Tanja: Der Text ist ja lustig, ja ja ich bekomme mein 1. Kind . Find es aber auch gut, wenn man sich so kümmert.

@Roxi und Mum: Ich schaffe es auch mich krank zu machen, wenn ich krank sein will. Leider klappt es andersrum nie...

@GVK: Meiner fängt am 26.11. an und geht bis zum 4.2. immer Freitags 1,5 Stunden. 3 Abende (=6 Stunden) sind mit Partner.
Ich muss vorher auch Geld zahlen, dass ich zurückbekomme, wenn ich immer da war. Für jeden Abend, an dem ich nicht da war, wird was abgezogen.

@Mum: Die Wohnung sieht toll aus! Gibts da was Neues? (Bin noch am Durchlesen)

@Tanja: Herzlichen Glückwunsch zur 24. SSW!

@shara: Jetzt hab ich grad gelesen, dass dein Beitrag dann weg war, also schicke ich meinen schnell ab

@me: Wir haben das Schlafzimmer umgestellt! Sieht gut aus und ich denke, wir bekommen das Bett und den Wickeltisch ganz gut unter. Wills aber gerne JETZT SOFORT ausprobieren, aber wir haben weder Bett noch Wickeltisch...

Was soll das denn? Finde ich irgendwie eigenartig...
tini79
7901 Beiträge
28.10.2010 13:47
das mit den schrumpfenden hosen kenn ich auch...und pullis die einfach einlaufen und kürzer werden....schon echt gemein von den sachen das einfach zu machen ohne zu fragen...
ne im ernst, hab exakt 3 umstandshosen...2 von denen mag ich, die zieh ich gerne an, sind bequem. aber die andere, eigentlich paßt die super...bis auf an den waden...da ist die spätestens nach der arbeit oder nem langen tag zu eng...am bauch passen die, rutschen eher, aber meine gürtel schrumpfen auch...glaube mein freund hat die gekürzt als ich nich thingesehen hab....
28.10.2010 13:47
Zitat von die.lady:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Ich weiß ja nicht ob das jetzt komisch klingt, aber ist ja mein erstes Kind. Ich denk mir, dass man zum Schlafen doch auch einen Strampler anziehen/anlassen kann, oder? Am Anfang schlafen die Babys ja eh nicht nur nachts sondern auch tagsüber viel und die ersten Monate liegen sie ja eh nur (außer beim Stillen und Baden vielleicht). Macht das so einen großen Unterschied?

Da haben wir gestern auch drüber diskutiert. Ich merke immer wieder, wie wenig Ahnung ich habe .

@Tanja: Der Text ist ja lustig, ja ja ich bekomme mein 1. Kind . Find es aber auch gut, wenn man sich so kümmert.

@Roxi und Mum: Ich schaffe es auch mich krank zu machen, wenn ich krank sein will. Leider klappt es andersrum nie...

@GVK: Meiner fängt am 26.11. an und geht bis zum 4.2. immer Freitags 1,5 Stunden. 3 Abende (=6 Stunden) sind mit Partner.
Ich muss vorher auch Geld zahlen, dass ich zurückbekomme, wenn ich immer da war. Für jeden Abend, an dem ich nicht da war, wird was abgezogen.

@shara: Jetzt hab ich grad gelesen, dass dein Beitrag dann weg war, also schicke ich meinen schnell ab

@me: Wir haben das Schlafzimmer umgestellt! Sieht gut aus und ich denke, wir bekommen das Bett und den Wickeltisch ganz gut unter. Wills aber gerne JETZT SOFORT ausprobieren, aber wir haben weder Bett noch Wickeltisch...

Das ist bei mir auch so, das ist Kaution, jedes Mal wenn ich hingehe, bekomme ich was zurück. Gehe ich nicht hin, behalten sie es, da sie es dann nicht gegenüber der Krankenkasse abrechnen können. Ich finds ok, wenn man bedenkt, wie wenig Hebammen verdienen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.10.2010 13:48
Zitat von die.lady:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Wieso? Ich find das normal. Ist doch auch so wenn ich irgendeinen Sportkurs wie Yoga außerhalb der Schwangerschaft mache. Da bezahl ich auch erst alles und hol mir hinterher das Geld von der KK zurück. Und beim GVK ist es halt so, dass den die KK nur zahlt, wenn du auch wirklich da warst. Ich find das nicht schlimm
28.10.2010 13:51
@ gvk..ich muss nicht in vorkasse treten..muss es dann nur hinterher zahlen,wenn ich einmal nicht da war...aber werde ja immer brav hingehen..
28.10.2010 14:01
Zitat von nienchen:

@ gvk..ich muss nicht in vorkasse treten..muss es dann nur hinterher zahlen,wenn ich einmal nicht da war...aber werde ja immer brav hingehen..

Ich könnt Pech haben, da mein GVK 2 Wochen vor ET erst endet... wehe, wenn der Zwerg zu früh kommt. Aber das werde ich mal mit denen klären, kann ja ned angehen, dass ich trotzdem dann zahlen soll.
mum2011
4635 Beiträge
28.10.2010 14:02
Ich musste für meinen GVK auch eine Kaution hinterlegen. Hoffe natürlich dass ich alle Stunden wahrnehmen kann. Weiß allerdings nicht wie das ist, wenn ich mal nicht kommen kann. Das hab ich gar nicht gefragt.
28.10.2010 14:03
Zitat von mum2011:

Ich musste für meinen GVK auch eine Kaution hinterlegen. Hoffe natürlich dass ich alle Stunden wahrnehmen kann. Weiß allerdings nicht wie das ist, wenn ich mal nicht kommen kann. Das hab ich gar nicht gefragt.

Dann bekommst du das Geld nicht wieder, genau für den Fall ist die Kaution ja gedacht.
mum2011
4635 Beiträge
28.10.2010 14:04
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Dann bekommst du das Geld nicht wieder, genau für den Fall ist die Kaution ja gedacht.

Na dann kann ich nur hoffen dass ich zu jedem Kurs hinkann. Wird schon klappen hoffe ich. Der letzte Kurs ist am 23.12. Das sollte dann auch mit dem Umzug klappen.
sTanja
16922 Beiträge
28.10.2010 14:19
Ich glaub das wird meistens nicht so eng gesehen. Bei uns wurde sogar beim Yoga gesagt, wer vorher entbindet oder im Kh liegt, muß nicht alle Stunden zahlen. Nur darf man natürlich nicht hingehen, sich anmelden und dann denken: Och nö, find ich doof, mag ich nicht mehr...und dann wegbleiben. Das man dann trotzdem zahlt finde ich vollkommen okay.
nölke
12399 Beiträge
28.10.2010 15:08
ich musste auch nichts vorraus zahlen.
aber wir haben so nen zettel ausgefüllt, den wir dann jedes mal unterschreiben müssen
28.10.2010 15:39
Ich muss am 1.12 beim ersten termin 78€ mitbringen, und dann jedesmal einen Zettel unterschreiben und bekomme dann am ende des Kursus einen Zettel für die KK und die erstatten mir das Geld dann zurück.
So sagte man mir das am tele.
cantharellus
1488 Beiträge
28.10.2010 15:40
SS-Hosen: Ist ja lustig, wie unterschiedlich das ist! Bei mir sitzen die von H&M am oberen Rand des Bundes zu eng.....habe da jetzt aber einfach die Naht aufgetrennt und das Gummi rausgezogen. jetzt hält es halt nur noch durch diesen stretchigen Stoff des Bundes und sitzt wieder bequem.
28.10.2010 15:44
Meine ss-Hose von h&m aus jeans passt am bauch auch nicht mehr.Bekomme den stoff nicht mehr richtig über die Wampe.
Und die leinenhosen trage ich unterm bauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt