Umi und Lolla Kugeln um die Wette
28.05.2014 14:39
Zitat von Lolla:
Toco ist quasi CTG aber nur der eine Knopf für die Wehentätigkeit. Hertöne messen sie vorher und nachher einmal mit einem extra Gerät
Hab ich noch nie gehört
29.05.2014 09:35
mhh, ich hatte gestern ein Gespräch mit der Nachbarin meiner Eltern. Bei uns im Dorf ist Pfingsten immer "Tag der offenen Weinkeller". Da haben 8 Winzer die Keller geöffnet. Es gibt Wein und Essen und gute Stimmung. Bisher haben Stefan und ich immer bei den Nachbarn geholfen. Bzw teilweise das Wochenende fast allein geschmissen. Die Nachbarin war immer in der Küche, ich im Service und Stefan hinter der Theke. Der Nachbar hat dann immer allen Hallo gesagt und sich um die Gäste gekümmert.
Jetzt hat sie mich gestern gefragt ob wir Pfingsten wieder helfen könnten. Man beachte, Pfingsten kommt ja jedes Jahr sooo überraschend... Naja Stefan hat gesagt er kann wohl wieder helfen. Aber ich habe gemeint, dass mir das zuviel wird. Ich kann da nicht von mittags bis nachts irgendwann rumlaufen. Abgesehen davon, dass mir ein Tablett mit mehreren Flaschen drauf auch zu schwer wird Ich glaub sie war recht erstaunt. Fragte wie weit ich denn schon wäre. Ich hatte generell das Gefühl, sie meinte ich würde übertreiben
Das einzige was ich ihr angeboten habe, dass ich mit dabei bin und dann im sitzen die Gläser abtrockne oder mal aushelfe wenn das Essen schnell rausmuss oder viele Leute auf einmal kommen.
Aber jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen
Jetzt hat sie mich gestern gefragt ob wir Pfingsten wieder helfen könnten. Man beachte, Pfingsten kommt ja jedes Jahr sooo überraschend... Naja Stefan hat gesagt er kann wohl wieder helfen. Aber ich habe gemeint, dass mir das zuviel wird. Ich kann da nicht von mittags bis nachts irgendwann rumlaufen. Abgesehen davon, dass mir ein Tablett mit mehreren Flaschen drauf auch zu schwer wird Ich glaub sie war recht erstaunt. Fragte wie weit ich denn schon wäre. Ich hatte generell das Gefühl, sie meinte ich würde übertreiben
Das einzige was ich ihr angeboten habe, dass ich mit dabei bin und dann im sitzen die Gläser abtrockne oder mal aushelfe wenn das Essen schnell rausmuss oder viele Leute auf einmal kommen.
29.05.2014 10:02
Schaut mal: unser letztes Projekt: Der Abstellraum wurde neu gemacht. Neue Schränke, neue Tapete und neuer Boden:
Vorne sind 2 Schränke mit 60cm tiefe. davon einer mit Schubladen
Und dahinter kommen dann 3 Schränke mit 40er tiefe. Da wird der Raum aber auch etwas schmaler weil da die Tür für den Keller kommt.
Und endlich endlich haben meine Schätzchen einen eigenen Platz und müssen nicht mehr in Pamperskartons hausen
Vorne sind 2 Schränke mit 60cm tiefe. davon einer mit Schubladen
Und dahinter kommen dann 3 Schränke mit 40er tiefe. Da wird der Raum aber auch etwas schmaler weil da die Tür für den Keller kommt.
Und endlich endlich haben meine Schätzchen einen eigenen Platz und müssen nicht mehr in Pamperskartons hausen
29.05.2014 10:37
Zitat von Lolla:
mhh, ich hatte gestern ein Gespräch mit der Nachbarin meiner Eltern. Bei uns im Dorf ist Pfingsten immer "Tag der offenen Weinkeller". Da haben 8 Winzer die Keller geöffnet. Es gibt Wein und Essen und gute Stimmung. Bisher haben Stefan und ich immer bei den Nachbarn geholfen. Bzw teilweise das Wochenende fast allein geschmissen. Die Nachbarin war immer in der Küche, ich im Service und Stefan hinter der Theke. Der Nachbar hat dann immer allen Hallo gesagt und sich um die Gäste gekümmert.
Guten Morgen Lolla!
Ich finde es ist dein gutes Recht, da nicht den ganzen Tag den Service zu machen. Du brauchst da doch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Schau es ist doch so, dass du sonst immer total hilfsbereit bist und das wissen sie. Jetzt wo du schwanger bist, geht es eben leider nicht und das müssen Sie auch akzeptieren finde ich. Wenn du im nächsten Jahr wieder kannst, werden sie wieder auf dich zählen können.
Du bist schwanger und nur DU entscheidest was geht und was nicht. Zudem musst du es ja auch verantworten wenn dann etwas wäre. Hör auf dein Gefühl und Empfinden und lass die anderen reden.
Ist es bei dir auch so herrlich sonnig?
29.05.2014 19:46
schöner abstellraum
und ich wrde das auch nicht machen. also etwas helfen ja,a ber nicht das krasse programm.
und ich wrde das auch nicht machen. also etwas helfen ja,a ber nicht das krasse programm.
29.05.2014 19:55
Naja das schlechte Gewissen kommt vor allem daher, sie hat momentan eine Chemotherapie und im Juli steht der Op-Termin an. Ich und Stefan kennes das alles. Wenn sie jetzt jemand anderes fragt, muss sie demjenigen natürlich noch alles erklären Aber gut ich bin dann einfach mit dabei und halte mich schön zurück und bin abends früh verschwunden.
Bei uns war heute morgen sehr schönes Wetter. Meine Männer waren noch im Eifelpark. Der kleine hat sich riesig gefreut. Aber dementsprechen müde war er heute abend
Gegen mittag ist es dann leider etwas zugezogen. Aber es ist trocken geblieben
Bei uns war heute morgen sehr schönes Wetter. Meine Männer waren noch im Eifelpark. Der kleine hat sich riesig gefreut. Aber dementsprechen müde war er heute abend
Gegen mittag ist es dann leider etwas zugezogen. Aber es ist trocken geblieben
29.05.2014 20:34
Zitat von Lolla:
Also Lolla
Ich finde nicht das du uebertreibst. Und finde es total nett das du dir Gedanken machst wie du sie anders unterstützen kannst!!
01.06.2014 21:34
Ich hab mal wieder 2 Bauchbilder für euch
Der BU lag heute morgen bei 89 und jetzt gerade bei 93. Wahnsinn was das für einen Unterschied macht Aber mit Kind auf dem Schoß an der Nähmaschiene ist jetzt so langsam gelaufen. Das ist mehr hin und her setzerrei vom kleinen als nähen. Ich glaub der fühlt sich langsam eingeengt
02.06.2014 11:08
Zitat von Lolla:
Ich hab mal wieder 2 Bauchbilder für euch
Der BU lag heute morgen bei 89 und jetzt gerade bei 93. Wahnsinn was das für einen Unterschied macht Aber mit Kind auf dem Schoß an der Nähmaschiene ist jetzt so langsam gelaufen. Das ist mehr hin und her setzerrei vom kleinen als nähen. Ich glaub der fühlt sich langsam eingeengt
Super schöne Kugel.
Wie geht's dir denn?
02.06.2014 13:19
Danke Manu
Mir geht es eigentlich ganz gut. Am Wochenende waren wir noch bei Gerolstein auf der Burg. Da ist ein Wolfs-Wildpark mit dabei. Mit Flugshow und Wolfsfütterung. Das war ganz toll. ABer abends waren wir alles total geschafft. Ich weil wir die knapp 3km Rundweg bergauf und bergab gegangen sind. Mein Sohn weil er doch erstaunlich viel mitgelaufen ist und mein Mann, weil er den Rest getragen hat
Und jetzt seit 2 Tagen merk ich die Symphyse. Heute morgen hab ich allen ernstes überlegt wie ich mich am besten aus dem Bett kugel Mein Mann meinte einfach nur: Steh auf, dass wird noch mehr
Mir geht es eigentlich ganz gut. Am Wochenende waren wir noch bei Gerolstein auf der Burg. Da ist ein Wolfs-Wildpark mit dabei. Mit Flugshow und Wolfsfütterung. Das war ganz toll. ABer abends waren wir alles total geschafft. Ich weil wir die knapp 3km Rundweg bergauf und bergab gegangen sind. Mein Sohn weil er doch erstaunlich viel mitgelaufen ist und mein Mann, weil er den Rest getragen hat
Und jetzt seit 2 Tagen merk ich die Symphyse. Heute morgen hab ich allen ernstes überlegt wie ich mich am besten aus dem Bett kugel Mein Mann meinte einfach nur: Steh auf, dass wird noch mehr
02.06.2014 13:33
Zitat von Lolla:
Danke Manu
Wow das hört sich ja interessant an. Da wäre ich auch mit
Ich roll mich immer aus dem Bett
02.06.2014 14:13
lolla echt toller bauch und so schön rund meiner sieht nackig irgendwie unförmig aus
02.06.2014 16:37
Wow toller Bauch Lolla
Der hat sich aber gut gemacht vom letzten Bauch Bild Oder?!
Der hat sich aber gut gemacht vom letzten Bauch Bild Oder?!
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt