Mütter- und Schwangerenforum

kürbismamis '12

Gehe zu Seite:
isy91
662 Beiträge
21.09.2012 20:29
Zitat von Bibi29:

Ja stimmt schon,aber einige Berichte hier sind schon krass.....wo die Hebammen nicht kommen wenn man schon verzweifelt ewig klingelt. Oder es liest sich evtl schlimmer als es ist. Ich fand meine Hebis immer toll und hab sie nicht zu sehr vermisst wenn sie nicht im Raum waren.
Bin gespannt wie es diesmal wird.....bisschen Angst ist auch dabei aber ich glaube die Freude überwiegt mehr

hab in letzter zeit leider mehrmals gehört dass die hebis gesagt haben man solle leiser sein und nich so rumschreien und sowas! also dass finde ich schlimm!!!! dann soll se lieber weg bleiben!!!!
ich bin auch total gespannt wies wird vor allem weil ich beim ersten eingeleitet wurde und es bis jetzt noch keinen grund dafür gibt und meine hebi meinte es wird wohl normal los gehn man bin ich nervös und aufgeregt....
MeiSeRie
209 Beiträge
21.09.2012 20:45
@bibi: du hast auch schon mehrer Kinder?
alle auf natürlichem wege?!

@isy: und du hast auch schon ein kind?
hab auch schon gehört das sich hebi´s zu wort melden und einem sagen man soll nicht so laut sein oder übertreiben.... pff ist ja genau so wie wenn sich deine nachbarn beschweren würden das man zu laut beim sex ist obwohl.... da kann ja echt nervig sein

wieso wurde denn bei dir eingeleitet beim letzten mal?! und wie ist das abgelaufen? warst du über termin?
bin neugierig

also guuut ich mache mal ein bild von meinem bauch..... weil ihr es seit.....
Bibi29
470 Beiträge
21.09.2012 20:53
@Mieserie: ja hab einen Sohn 8 Jahre,und ne kleine Tochter von 4 Jahren , kamen beide natürlich/spontan auf die Welt. Mein Großer 9 Tage übern Termin und die Kleine 1 Woche vor dem Termin eingeleitet da ich schlimme Schmerzen hatte. Und bei beiden leider mit Wehentropf......hoffe das es diesmal ohne geht. Das is aua.....
MeiSeRie
209 Beiträge
21.09.2012 20:56
Zitat von Bibi29:

@Mieserie: ja hab einen Sohn 8 Jahre,und ne kleine Tochter von 4 Jahren , kamen beide natürlich/spontan auf die Welt. Mein Großer 9 Tage übern Termin und die Kleine 1 Woche vor dem Termin eingeleitet da ich schlimme Schmerzen hatte. Und bei beiden leider mit Wehentropf......hoffe das es diesmal ohne geht. Das is aua.....

na dann haben sie ja alle den gleichen abstand
das ist ja süß!!

was um himmels willen ist ein wehentropf?
und bislang warst du dann immer im selben KH oder ?!
Bibi29
470 Beiträge
21.09.2012 21:28
Ja die haben zufälligerweise alle den gleichen Altersabstand

Naja den wehentropf bekommst du wenn deine eigenen Wehen zu schwach sind,das es kaum vorwärts geht. Den bekommt man dann unterstützend und dadurch sind die Wehen "künstlicher" unnatürlicher und heftiger also schmerzen dementsprechend mehr als die so schon schmerzenden Wehen. Da kann man dann nur noch PDA empfehlen. Sonst wirds echt schlimm. War bei mir jedenfalls so,die erste Geburt war ohne PDA, ich war so ko das ich zwischen den Wehen eingeschlafen bin. Bei der zweiten dann mit PDA und das war so herrlich entspannend
Bibi29
470 Beiträge
21.09.2012 21:30
Achso und nein war immer ein anderes KH,weil ich ein paarmal zwischen durch umgezogen bin. Das erste war in Sachsen und dann in Duisburg im Bethesta falls dir das was sagt. Das kam damals ganz oft bei "mein Baby" die Serie.
MeiSeRie
209 Beiträge
21.09.2012 22:20
Zitat von Bibi29:

Achso und nein war immer ein anderes KH,weil ich ein paarmal zwischen durch umgezogen bin. Das erste war in Sachsen und dann in Duisburg im Bethesta falls dir das was sagt. Das kam damals ganz oft bei "mein Baby" die Serie.

jaaa das sagt mir tatsächlich was
ja auch ich habe diese serie geschaut ...hihi

also so einen wehentropf darf ich nicht bekommen, soweit ich das verstanden habe bzw. wenn die letzte geburt per kaiserschnitt war dann darf man wohl nicht eingeleitet werden
und ne pda darf man auch nicht bekommen....ich weiß es aber alles nicht genau...ich hoffe und vertraue einfach auf die kompetenz der ärzte und hebammen...

sorry mädels, grad hatte ich wieder nen anfall mußte doch noch schnell die gardinen umnähen und dann hab ich mir noch was zu futtern gemacht

ach ja und mein mann hat angerufen.... er bekommt doch urlaub!!!! dank seiner gebietsleiterin , die wohl da in der personalabteilung nochmal ein fass aufgemacht hat oh man ihr glaubt nicht was für ein stein mir grad vom herzen gefallen ist...habt ihrs gehört
Bibi29
470 Beiträge
22.09.2012 11:21
Na siehste alles wird gut ohne Urlaub vom Mann wäre das schon echt derbe.

Warum darf man da keine PDA bekommen? Man kann ja auch zur jeder Geburt eine PDA bekommen.
Wehentropf is halt zur Unterstüzung,und es tut halt mehr weh. Die werden schon wissen was sie tun (hofft man zumindest lol)
MeiSeRie
209 Beiträge
22.09.2012 11:22
mahlzeit mädels
was ist los alle weg heute?!

heute habe ich schon wieder putzwahn gehabt

ist bei euch auch so ein mistwetter?
hier ist es ja nur am regnen...aber wie geht gar nicht!
MeiSeRie
209 Beiträge
22.09.2012 11:28
Zitat von Bibi29:

Warum darf man da keine PDA bekommen? Man kann ja auch zur jeder Geburt eine PDA bekommen.
Wehentropf is halt zur Unterstüzung,und es tut halt mehr weh. Die werden schon wissen was sie tun (hofft man zumindest lol)

hihi da sind wir wohl zur gleichen zeit on gekommen

das man diese mittel nicht bekommen darf, hat wohl was mit der KS narbe zu tun....die wehen dürfen deshalb nicht durch irgendwas künstlich verstärkt werden und bei einer PDA würde man ja selbst nicht merken wenn irgendwas nicht stimmt....
ach ich weiß nicht ich lass mich überraschen

Tinchen1987
984 Beiträge
22.09.2012 11:34
Hallöchen ihr Lieben

ich lieg heut nur flach aufm Sofa...mich hats erwischt trag ne schöne Erkältung mit mir rum. Naja dick einmummeln, viel Tee trinken, Badewanne und Sofa ist ja auch ganz nett....wenn nur meine doofe Nase net wär, ich krieg kaum Luft.

Hab schon zu meiner Kleine gesagt sie soll jetzt ja noch so lange drin bleiben bis es Mami besser geht. Wär jetzt echt doof wenns losgeht.

Zum Glück hatte ich die letzten Tage so einen Energieschub und hab den kompletten Haushalt gemacht so dass ich jetzt kein schlechtes Gewissen haben muss

wie gehts euch so?

Lisa, tut sich bei dir langsam mal was?
MeiSeRie
209 Beiträge
22.09.2012 11:39
@tinchen:

och mensch, dann gute Besserung!
scheint ja irgendwie gerade das wetter zu sein für erkältung!
mein mann ist erkältet und meine kleine hat auch eine totale rotznase
naja dann machs dir mal bequem!
ja jetzt passt es natürlich nicht, wenn man sich schon matschig fühlt, das dann die wehen los gehen! aber wer weiß

genau wo ist lisa???...bestimmt hat sie auch einfach nur keine zeit
Bibi29
470 Beiträge
22.09.2012 12:31
Zitat von MeiSeRie:

Zitat von Bibi29:

hihi da sind wir wohl zur gleichen zeit on gekommen

das man diese mittel nicht bekommen darf, hat wohl was mit der KS narbe zu tun....die wehen dürfen deshalb nicht durch irgendwas künstlich verstärkt werden und bei einer PDA würde man ja selbst nicht merken wenn irgendwas nicht stimmt....
ach ich weiß nicht ich lass mich überraschen

Ja haben gleichzeitig geschrieben bei uns is auch so ein Mistwetter. Zum Glück hatts mich noch nicht erwischt mit Erkältung. Gute Besserung an alle die mit Rotznase rumlaufen!
Werd nu erstmal lecker Tortelinis köcheln
Was gibts bei euch heut leckeres?
isy91
662 Beiträge
22.09.2012 12:40
Zitat von MeiSeRie:

@bibi: du hast auch schon mehrer Kinder?
alle auf natürlichem wege?!

@isy: und du hast auch schon ein kind?
hab auch schon gehört das sich hebi´s zu wort melden und einem sagen man soll nicht so laut sein oder übertreiben.... pff ist ja genau so wie wenn sich deine nachbarn beschweren würden das man zu laut beim sex ist obwohl.... da kann ja echt nervig sein

wieso wurde denn bei dir eingeleitet beim letzten mal?! und wie ist das abgelaufen? warst du über termin?
bin neugierig

also guuut ich mache mal ein bild von meinem bauch..... weil ihr es seit.....

ja mein sohn ist 5 jahre da wurde früher eingeleitet weil ich ne SS-Gestose
aber wurde in der 39.ssw eingeleitet und war alles in ordnung außer dass die entbindung 17 1/2 stunden gedauert hat hoffe dieses mal gehts schneller hab nen gel an den mumu geschmiert bekommen und denn gings langsam los mit den wehen und später hab ich nen wehentropf bekommen und noch später als es alles so regelmäßig kam wurde die blase gesprengt und dann erkannte ich keinen unterschied zwischen wehen und presswehen...und dann nach 3mal pressen war er da

so wetter is schei** aber naja werden wir uns mal los machen mit dem hund ne große runde und dann einkaufen und kochen...... na ich hab ne lust heute.....
bis heut abend mädels
22.09.2012 12:40
Zitat von MeiSeRie:

mhhh also ich sag mal so, wenn ich jetzt nur alleine wäre mit ner hebamme und arzt oder wie auch immer das abläuft würde mich das auch nicht stören....helfen kann einem ja sowie so niemand
aber jenachdem wie lange die geburt sich so hinzieht kann es zwischendrin ja echt mal "langweilig" werden wenn niemand da ist, der mit einem redet und so!

also ich weiß von meiner schwester das sie bei meiner nicht (2.tes kind) gefragt wurde von der Hebamme ob sie in die wanne wollte und sie das dann auch gerne angenommen hat, dann ist die hebamme auch weg und hat meine schwester und meinen schwager allein gelassen...da meinte meine schwester dann schon "hä irgendwie muß ich schon pressen, hol die hebamme wieder" und die hat natürlich auch erstmal wieder nicht geglaubt das meine schwester recht hat...bis sie dann den muttermund "gefühlt" hat und dann ging es auch recht schnell
von der aufnahme um 3 im KH bis 6:15 wo meine Nichte geboren wurde, fruchtblase ist schon zu haus geplatzt!
also ich denke es ist alles von kh zu kh verschieden genau wie von frau zu frau....

also wenn ich viel gemacht habe am tag, hab ich abends echt rückenschmerzen im unteren bereich und komme kaum vom sofa hoch, habt ihr das auch?!

abendstille: finde es schön das du trotz 4? kindern immer noch so mitfieberst und aufgeregt bist

zu deinem letzten satz; die freude und aufregung ist bei jedem kind so gewesen, als wäre es das erste kind... vielleicht weil jedes einzelne ein absolutes wunschkind war bzw. ist

und das mit den rückenschmerzen hab ich auch, so am kreuz ganz schlimm...

und... wir warten auf bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt