kürbismamis '12
21.09.2012 19:30
Zitat von isy91:
Zitat von Bibi29:
Jaa ich freu mich auch total das sie sich gedreht hat.....nun kann ich das Thema Kaiserschnitt bei seite schieben
Freu mich auf eine normale Geburt vlt sogar in der Wanne....mal schauen wie es kommt
dann denk an die tests vor der geburt fein dass dir jetz wieder alle optionen offen stehen
Stimmt.....was musste man da nochmal alles testen lassen? Aidstest haben die ja ganz am Anfang der SS schon gemacht.
21.09.2012 19:35
Zitat von Bibi29:
Zitat von isy91:
Zitat von Bibi29:
Jaa ich freu mich auch total das sie sich gedreht hat.....nun kann ich das Thema Kaiserschnitt bei seite schieben
Freu mich auf eine normale Geburt vlt sogar in der Wanne....mal schauen wie es kommt
dann denk an die tests vor der geburt fein dass dir jetz wieder alle optionen offen stehen
Stimmt.....was musste man da nochmal alles testen lassen? Aidstest haben die ja ganz am Anfang der SS schon gemacht.
soweit ich weiss brauchst du noch nen frischen (max 8wochen alt) HIV test! frag am besten nochmal bei deiner hebi oder fä nach oder im kkh
21.09.2012 19:37
weia wieviele Tests wollen die denn......woher soll ich mich denn in der Zeit der SS angesteckt haben? Ohman na mal schaun....
21.09.2012 19:38
das hab ich grade gefunden dazu :
Wer kann eine Wassergeburt haben?
Als Voraussetzung für eine Wassergeburt in Deutschland gilt, dass Sie eine risikofreie Schwangerschaft hatten, die auch in Ihrem lückenlos ausgefüllten Mutterpass dokumentiert ist:
das Kind muss voll ausgereift (Woche 37 und später) sein und sich normal entwickelt haben
Sie hatten keine Blutungen in der Spätschwangerschaft
Sie haben keine Vorerkrankungen wie Diabetes mellitus oder Infektionen wie HIV oder Hepatitis B.
Sie hatten keine schweren Infektionen in der Schwangerschaft
Sie erwarten keine Mehrlinge
Das Kind liegt nicht in Steißlage
Wer kann eine Wassergeburt haben?
Als Voraussetzung für eine Wassergeburt in Deutschland gilt, dass Sie eine risikofreie Schwangerschaft hatten, die auch in Ihrem lückenlos ausgefüllten Mutterpass dokumentiert ist:
das Kind muss voll ausgereift (Woche 37 und später) sein und sich normal entwickelt haben
Sie hatten keine Blutungen in der Spätschwangerschaft
Sie haben keine Vorerkrankungen wie Diabetes mellitus oder Infektionen wie HIV oder Hepatitis B.
Sie hatten keine schweren Infektionen in der Schwangerschaft
Sie erwarten keine Mehrlinge
Das Kind liegt nicht in Steißlage
21.09.2012 19:39
Zitat von isy91:manche kkh wollen auch noch nen frischen hepaB test dazu. frag am besten in der klinik nach
Zitat von Bibi29:
Zitat von isy91:
Zitat von Bibi29:
soweit ich weiss brauchst du noch nen frischen (max 8wochen alt) HIV test! frag am besten nochmal bei deiner hebi oder fä nach oder im kkh
21.09.2012 19:40
Zitat von MeiSeRie:
@abendstille:
nein um himmels willen das war gar nicht auf deinen beitrag bezogen.....das habe ich so auch nicht aufgefasst
also meistens sind es ja eher die männer die ihre frauen unbedingt dazu bringen wollen, habe ich hier im forum jedenfalls schon öfter gelesen....naja aber da gings um die sache im allgemeinen nicht nur bei schwangeren
boah erst ging es mir ja so blöd wie ich geschrieben habe, aber auf einmal hab ich nen anfall bekommen mich aufgerafft und , dann haben wir tatsächlich noch den schrank aufgebaut, ich hab die sachen vom lüten eingeräumt und nachher werd ich noch gardinen umnähen
sauber ist es hier auch, da es mal wieder kalt ist hab ich schön kerzen an und später freue ich mich auf einen schönen abend, mit mir allein
evtl. mache ich nachher mal bilder falls die jemanden interessieren
auch oder hauptsächlich von meinem megabauch!!!
ja, bilder ich freu mich drauf... immer her damit
21.09.2012 19:52
Zitat von Bibi29:
Zitat von abendstille:
Zitat von Bibi29:
in der wanne? meinst du wassergeburt?
Ja ich meine Wassergeburt das würd ich zugern mal erleben,bisher kam meist was dazwischen......PDA oder irgendwas anderes.
mich hatten die hebammen damals auch in die wanne gesteckt, nur war das absolut nicht mein ding... eine freundin von mir wiederum fand das toll, und würde immer wieder im wasser entbinden wollen
die geburt und die wehen kann ich nur klassisch im bett ertragen... so rumlaufen oder auf dem ball sitzen und kreisen, in die hocke gehen usw...kann ich nicht haben... ach ja und ich will allein sein während der geburt (natürlich mit hebamme ), will niemanden dabei haben...
stimmt, wie ist das eigentlich bei euch allen, wenn wollt ihr dabei haben? wenn überhaupt jemanden?
21.09.2012 19:56
hä?!
warum sollte denn das Krankenhaus solche test speziell bei einer wannengeburt haben wollen?!
meistens geschehen ja solche aktionen auch spontan aus dem geburtsvorgang herraus...?!
also bei dem infoabend im KH haben die auch nur das aufgezählt was bibi im i-net gefunden hat.
ich weiß nur das man nen streptokkoken test haben sollte wenn man spontan entbinden will
also bilder vom bauch wirds nicht geben.....das sieht ja unmöglich aus
ich zeig euch aber das kinderzimmer
lade sie hoch sobald rieke im bett ist
warum sollte denn das Krankenhaus solche test speziell bei einer wannengeburt haben wollen?!
meistens geschehen ja solche aktionen auch spontan aus dem geburtsvorgang herraus...?!
also bei dem infoabend im KH haben die auch nur das aufgezählt was bibi im i-net gefunden hat.
ich weiß nur das man nen streptokkoken test haben sollte wenn man spontan entbinden will
21.09.2012 20:00
Zitat von MeiSeRie:
hä?!
kein bauchbild? schade
21.09.2012 20:00
Ja wenn dann muss mein Mann dabei sein! Und natürlich die Hebamme. Was ich immer schlimm finde,wenn man hier so einige Geburtsberichte liest,das man sooft und lang allein gelassen wird (unter der Geburt)von den Beleghebammen,klar ist manchmal viel zutun,aber das find ich echt schrecklich,grad bei erst Gebährenden.
Na ich werd sehn ob das KH wo ich entbinden will Wassergeburten anbieten/ bzw Erfahrung damit haben. Zur entspannung war ich ja bei beiden Geburten drin,aber in der letzten Phase war ich auch immer auf dem Bett. Wollt diesmal schon aktiver dabei sein......rumlaufen ect. wenn man liegt scheint es ja länger zudauern. Beim laufen/stehen/hocken wirkt halt die Erdanziehungskraft positiv mit.
Na ich werd sehn ob das KH wo ich entbinden will Wassergeburten anbieten/ bzw Erfahrung damit haben. Zur entspannung war ich ja bei beiden Geburten drin,aber in der letzten Phase war ich auch immer auf dem Bett. Wollt diesmal schon aktiver dabei sein......rumlaufen ect. wenn man liegt scheint es ja länger zudauern. Beim laufen/stehen/hocken wirkt halt die Erdanziehungskraft positiv mit.
21.09.2012 20:04
@abendstille oh gott neee ganz allein würd ich es nicht packen! ich mag wieder meine mama und meinen freund dabei haben - wie beim großen auch schon! aber meine mama will irgendwie nich so richtig hmmmmm
@ meiserie also bei uns im kkh wurde bei der kreißsaalbesichtigung extra nochmal darauf hingewiesen dass man diesen HIV test unbdingt frisch braucht weil die ansteckungsgefahr im warmen wasser höher ist und man ja eine frische infektion nicht bei jedem ausschließen kann. deshalb sichern sich die ärzte und hebammen mit dem frischen test ab! hab aber eben im netz nochmal gelesen dass es von klinik zu klinik unterschiedlich ist....
und so spontan kann man vieles leider irgendwie nicht mehr machen bei der geburt....die pda muss man meistens auch vorher schon abklären lassen und eitragen lassen .... einfach im kkh vorher alles abklären dann kann nix mehr schief gehn
@ meiserie also bei uns im kkh wurde bei der kreißsaalbesichtigung extra nochmal darauf hingewiesen dass man diesen HIV test unbdingt frisch braucht weil die ansteckungsgefahr im warmen wasser höher ist und man ja eine frische infektion nicht bei jedem ausschließen kann. deshalb sichern sich die ärzte und hebammen mit dem frischen test ab! hab aber eben im netz nochmal gelesen dass es von klinik zu klinik unterschiedlich ist....
und so spontan kann man vieles leider irgendwie nicht mehr machen bei der geburt....die pda muss man meistens auch vorher schon abklären lassen und eitragen lassen .... einfach im kkh vorher alles abklären dann kann nix mehr schief gehn
21.09.2012 20:07
mhhh also ich sag mal so, wenn ich jetzt nur alleine wäre mit ner hebamme und arzt oder wie auch immer das abläuft würde mich das auch nicht stören....helfen kann einem ja sowie so niemand
aber jenachdem wie lange die geburt sich so hinzieht kann es zwischendrin ja echt mal "langweilig" werden wenn niemand da ist, der mit einem redet und so!
also ich weiß von meiner schwester das sie bei meiner nicht (2.tes kind) gefragt wurde von der Hebamme ob sie in die wanne wollte und sie das dann auch gerne angenommen hat, dann ist die hebamme auch weg und hat meine schwester und meinen schwager allein gelassen...da meinte meine schwester dann schon "hä irgendwie muß ich schon pressen, hol die hebamme wieder" und die hat natürlich auch erstmal wieder nicht geglaubt das meine schwester recht hat...bis sie dann den muttermund "gefühlt" hat und dann ging es auch recht schnell
von der aufnahme um 3 im KH bis 6:15 wo meine Nichte geboren wurde, fruchtblase ist schon zu haus geplatzt!
also ich denke es ist alles von kh zu kh verschieden genau wie von frau zu frau....
also wenn ich viel gemacht habe am tag, hab ich abends echt rückenschmerzen im unteren bereich und komme kaum vom sofa hoch, habt ihr das auch?!
abendstille: finde es schön das du trotz 4? kindern immer noch so mitfieberst und aufgeregt bist
aber jenachdem wie lange die geburt sich so hinzieht kann es zwischendrin ja echt mal "langweilig" werden wenn niemand da ist, der mit einem redet und so!
also ich weiß von meiner schwester das sie bei meiner nicht (2.tes kind) gefragt wurde von der Hebamme ob sie in die wanne wollte und sie das dann auch gerne angenommen hat, dann ist die hebamme auch weg und hat meine schwester und meinen schwager allein gelassen...da meinte meine schwester dann schon "hä irgendwie muß ich schon pressen, hol die hebamme wieder" und die hat natürlich auch erstmal wieder nicht geglaubt das meine schwester recht hat...bis sie dann den muttermund "gefühlt" hat und dann ging es auch recht schnell
von der aufnahme um 3 im KH bis 6:15 wo meine Nichte geboren wurde, fruchtblase ist schon zu haus geplatzt!
also ich denke es ist alles von kh zu kh verschieden genau wie von frau zu frau....
also wenn ich viel gemacht habe am tag, hab ich abends echt rückenschmerzen im unteren bereich und komme kaum vom sofa hoch, habt ihr das auch?!
abendstille: finde es schön das du trotz 4? kindern immer noch so mitfieberst und aufgeregt bist
21.09.2012 20:07
Zitat von Bibi29:
Ja wenn dann muss mein Mann dabei sein! Und natürlich die Hebamme. Was ich immer schlimm finde,wenn man hier so einige Geburtsberichte liest,das man sooft und lang allein gelassen wird (unter der Geburt)von den Beleghebammen,klar ist manchmal viel zutun,aber das find ich echt schrecklich,grad bei erst Gebährenden.
also mir war es beim ersten kind egal als mich die hebi allein gelassen hat mit meinem freund während der wehen.....hauptsache sie is im richtigen moment wieder dabei aber sogar da war ich irgendwie genervt von ihr...... und danach wars mir auch wieder egal wer wo war hauptsache baby war bei mir
21.09.2012 20:12
Zitat von MeiSeRie:
mhhh also ich sag mal so, wenn ich jetzt nur alleine wäre mit ner hebamme und arzt oder wie auch immer das abläuft würde mich das auch nicht stören....helfen kann einem ja sowie so niemand
wie gesagt wird sicherlich von klinik zu klinik anders sein... hab auch gelsen dass manche frauen zur entspannung nochmal nen bad nehmen können und dann normal entbinden...... wird ja keine hebi sagen "nee sie haben jetz zwar schon presswehen aber beine zusammendrücken wir haben keinen frischen test erst abtrocknen und auf de pritsche legen -dann können se los legen " also was solls
ja habs eben gelsen-wieso keine bauchbildchen??????
kenne das übrigens auch dass ich entweder am selben abend schon eingeschränkt bin inner bewegung oder dann nach der nacht.... also echt blöd......
21.09.2012 20:16
Ja stimmt schon,aber einige Berichte hier sind schon krass.....wo die Hebammen nicht kommen wenn man schon verzweifelt ewig klingelt. Oder es liest sich evtl schlimmer als es ist. Ich fand meine Hebis immer toll und hab sie nicht zu sehr vermisst wenn sie nicht im Raum waren.
Bin gespannt wie es diesmal wird.....bisschen Angst ist auch dabei aber ich glaube die Freude überwiegt mehr
Bin gespannt wie es diesmal wird.....bisschen Angst ist auch dabei aber ich glaube die Freude überwiegt mehr
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt