Die Oktoberbabys 09
02.03.2011 14:42
Zitat von Lunalein:
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Lunalein:
Ich habs glaub ich hier schonmal gepostet, aber ich schreibs gern nochmal
Also da Soufian irgendwann über eine Stunde gebraucht hat um auf dem Arm einzuschafen und ich absolut keinen Nerv mehr hatte,haben wir es mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gemacht. Anfangs war es hart,da er sich in den ersten 2-3tagen teilweise in Rage geschrien hat (wobei ich ja recht oft drin war und er uns ständig im Nebenzimmer hören konnte).Es war schlimm und ich war oft nachdenklich ob es das Richtige ist.Irgendwann habe ich aber gemerkt,dass er einfach keine Lust hatte zu schkafen und sauer war. Ich dacht er hat Angst,aber das hatte er nicht,denn tagsüber schläft er friedlich allein ein. Ja und dann wurde es stetig besser!Jetzt kuscheln wir und spielen (ruhig), er bekommt seine Milch bei uns im Wohnzimmer, dann Zähneputzen, ins Bett. Ich lese eine kurze Geschichte, sage gute Nacht und lösche das Licht.Und er schläft nach ein paar min friedlich ein Es ist sooo schön!Ist auch echt niedlich, er mummelt sich in sei Bettchen ein und fühlt sich total wohl drin. Es kommt an manchen Abenden vor,dass er kurz weint am Anfang. Wenn ich reinkomme steht er im Bett und wenn er mich sieht legt er sich ganz schnell hin und ist dann auch friedlich.
Huhu,
ah ja stimmt, jetzt erinnere ich mich. Ich weiß einfach net ob ich das kann
Dieses schreien lassen
Wie lange hat das denn bei euch an einem Abend gedauert? Also wie lange hat Soufian denn geplärrt? Ich überlege das schon andauernd, aber ich habs bisher net übers Herz gebracht
@ Sunbo
Genauso ist es bei uns auch. Sobald ich raus gehe ist Holland in Not
Wie hast du denn vor das weiter zu handhaben?
Danke schonmal an alle
also du lässt sie ja nicht stundenlang schreien. Man geht nach 1,3 und 5 min rein (oder wahlweise 3,5 und 7 min, war mir aber zu lang) ud beruhigt sie wieder. klar am Anfang war es nicht schön,aber ich bin dann für die drei min teilweise in die Küche gegangen. Toll fand ich es auch nicht,aber ich bin froh,dass ich es gemacht habe.Denn nun ist es einfach wesentlich harmonischer. ich glaub am Anfang zog sich das so über 25 min bis er dann eingeschlafen war! habe mir die Chicco Spieluhr gekauft, die findet er ganz toll und schaut immer zu wie sie leuchtet und das hat ihn dann etwas abgelenkt
02.03.2011 14:49
Sabrina Soufian fährt auch noch nicht richtig allein.Also rückwärts schon,vorwärts fänger er jetzt erst an.
Zum Thema durchschlafen: Meistens schläft er durch, höchstens mal Nucki wieder rein (dann ruft er Ani, so nennt er Nucki, wieso auch immer).Gint aber auch so Phasen da ist er mitten in der Nacht einfach wach!
Diese Nacht war schlimm, heute morgen habe ich gemerkt,dass er Fieber hat. Er war jede Stunde wach
Zum Thema durchschlafen: Meistens schläft er durch, höchstens mal Nucki wieder rein (dann ruft er Ani, so nennt er Nucki, wieso auch immer).Gint aber auch so Phasen da ist er mitten in der Nacht einfach wach!
Diese Nacht war schlimm, heute morgen habe ich gemerkt,dass er Fieber hat. Er war jede Stunde wach
02.03.2011 18:40
Zitat von Lunalein:
Zitat von brina88:
sagt mal mädels.....schlafen eure mittlerweile durch???????????
meiner immer noch nicht...das macht mich manchmal wahnsinnig,weil er im moment auch wieder öfters aufwacht
heute nacht wollte er sogar ab 2 uhr nicht mehr schlafen..................
tagsüber hat er auch immer seltener lust u schlafen
bin oft völlig übermüdet deswegen und antriebslos
vorallem frag ich mich,wenn mein 2tes würmchen im Juli auf die Welt kommt,wie es dann sein wird???????????
Melina schläft meistens durch. Wenn ma Zähnchen am Start sind oder Husten wird sie noch 1-2mal wach aber schläft zu 99% fix wieder ein.
Wie oft und wie lange schläft er denn tagsüber?
Ich mach mir auch zur zeit öfter Gedanken wie das ist wenn unser 2. Krümmel da ist aber ich denke auch, das wird sich schon einpendeln
Du hast es gut
ich finde es garnicht schlimm,wenn er vielleicht nur 1 mal in der Nacht wach wird...aber leider wird er im moment öfters wach.............
er schläft auch schnell wieder ein....meistens zumindest!!!
trotzdem ist man dann morgens ganz schön gerädert!!!
So langsam sollte er doch mal durchschlafen
Ich hoffe,das es besser wird,wenn das 2te würmchen da ist!!
aber wahrscheinlich schläft das Baby eher durch und Jonas kommt immer noch nachts an eigentlich traurig
also mittagschlaf macht er auch nur noch selten und das dann nur 1mal...max. 2stunden
02.03.2011 18:43
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Sabrina Soufian fährt auch noch nicht richtig allein.Also rückwärts schon,vorwärts fänger er jetzt erst an.
meiner hat von anfang an keinen schnuller genommen
ich hoffe das 2te würmchen nimmt einen,ist nämlich ne richtige erleichterung!!!
Das Buch habe ich auch schonmal ausprobiert....sei froh das er nach 25 min. eingeschlafen ist....jonas wollte nach 5 stunden noch nicht schlafen,da war ich so mit den nerven am ende und hab ihm wieder seine Flasche zum einschlafen gegeben
Oh gute besserung für den kleinen......der arme!!
02.03.2011 18:59
ihr wollt euch echt son fahrradanhänger kaufen? ich weiß nich.. wenn ich die dinger immer sehe, könnt ich irgendwie immer nur böse drauf reagieren, ICH find die total gefährlich die sind so klein, was wenn euch mal jemand nicht sieht und dann erwischt ein auto das kleine dahinten drin?
hab mich nie richtig damit befasst, aber mir wäre son teil irgendwie nix, da hätt ich viel zu viel schiss, dass was passiert
hab mich nie richtig damit befasst, aber mir wäre son teil irgendwie nix, da hätt ich viel zu viel schiss, dass was passiert
02.03.2011 19:02
Zitat von CrazzzyBunny:
ihr wollt euch echt son fahrradanhänger kaufen? ich weiß nich.. wenn ich die dinger immer sehe, könnt ich irgendwie immer nur böse drauf reagieren, ICH find die total gefährlich die sind so klein, was wenn euch mal jemand nicht sieht und dann erwischt ein auto das kleine dahinten drin?
ich habe noch ne große grelle Fahne dran.
02.03.2011 19:05
Zitat von Peanut82:
Zitat von CrazzzyBunny:
ich habe noch ne große grelle Fahne dran.
aber auch mit fahne... also wie gesagt, ich hab mich mit diesen dingern noch nie richtig befasst, aber die anhänger sehen nich so sicher aus
möcht auch damit niemanden angreifen, nur vielleicht hat ja jemand eine andere meinung wie ich und denk dann anders drüber =)
02.03.2011 19:13
Ach hier seid ihr alle........
Dann post ich das mal hier.......
Denkt ihr an den Wichtelthread, wir haben doch unser osterwichteln und ich hoffe das sich noch ein paar mamis finden die noch mitwichteln und die die sich schonmal eingetragen hatten, bitte nochmal eintragen, wollte ne verbindliche Liste machen..... Würde sagen anmelden könnt ihr euch noch bis 15.03.
Dann post ich das mal hier.......
Denkt ihr an den Wichtelthread, wir haben doch unser osterwichteln und ich hoffe das sich noch ein paar mamis finden die noch mitwichteln und die die sich schonmal eingetragen hatten, bitte nochmal eintragen, wollte ne verbindliche Liste machen..... Würde sagen anmelden könnt ihr euch noch bis 15.03.
02.03.2011 19:19
Zitat von Lunalein:
Trinkt er denn nachts was?
Wann geht er denn ins Bett?
Lg
Er steht ca. 8 uhr auf.....wenn er keinen mittagschlaf macht,geht er so halb 7 / 7uhr ins bett....ja er trinkt nachts...also wenn er wach wird,gibt es wasser oder tee....manchmal schläft er auch schnell wieder ein,wenn ich ihm das Köpfchen streichel............
02.03.2011 20:16
Zitat von CrazzzyBunny:
also klein sind die dinger nicht... Es ist gefährlicher wenn du so einen Fahrradsitz nimmst... Wir haben uns für einen entschieden, der einen Überrollbügel, sowie anschnallgurte hat. Außerdem ist der in Giftgrüüün Man muss schon aufpassen wo man fährt natürlich. Aber hast du auch mal dran gedacht, dass man dich mit deinem kinderwagen genauso schlecht sieht?
den hier in grün werden wir uns holen....
02.03.2011 20:23
Hey Cordu wir haben den selben. Fun den schon gut wir haben auch den mit 2 Plätzen kann man auch anderes Zeug gut mitnehmen viel Spaß beim radeln )
02.03.2011 20:34
Zitat von CrazzzyBunny:
hey dani ich finde das nicht gefährlich. Wenn du das so siehst, dann darfst du auch nicht dein Kind aufn eigenes Fahrrad setzen und hinter dir herradeln lassen, könnte ja auch von nem Auto übersehen werden. Also find ich jetzt.
02.03.2011 20:36
@thema Durchschlafen
Davon können wir nur träumen. Ich bin dankbar, wenn Lisa 3-4 Stunden am Stück schläft. Aber ich habs aufgegeben, da irgendwelche Trainingsmethoden zu suchen, ich lass sie einfach machen. Irgendwann wirds besser. Wenn ich bis dahin noch geradeaus schauen kann...
Davon können wir nur träumen. Ich bin dankbar, wenn Lisa 3-4 Stunden am Stück schläft. Aber ich habs aufgegeben, da irgendwelche Trainingsmethoden zu suchen, ich lass sie einfach machen. Irgendwann wirds besser. Wenn ich bis dahin noch geradeaus schauen kann...
02.03.2011 21:03
Anhänger: Also wir haben auch schon lange nen anhänger und finden den super und vor allem colin findet ihn super. er hat genu gplatz da drin, hinter seinem rücken is stauplatz für die wickeltasche oder so und gurte zum anschnallen sind auch drin. er hat sogar nen helm auf wenn er da drin sitzt und ebenfalls eine fahne ist dran. ich glaube sowas is einfach net zu übersehen da wirst nur mitm rad mal eher übersehen
Schlafen: also colin schläft schon seit er drei monate ist super durch. also er bekommt um 18 uhr seinen abendbrei und um 19 uhr gehts dann nach dem bad (ich bade ihn allerdings nur alle zwei tage) ins bett. und er schläft dann bis gut 7 uhr morgens durch oder acht, wenn er mal um sechs wach ist bekommt er ne flasche und dann schläft er auch bis sieben oder acht weiter
Schlafen: also colin schläft schon seit er drei monate ist super durch. also er bekommt um 18 uhr seinen abendbrei und um 19 uhr gehts dann nach dem bad (ich bade ihn allerdings nur alle zwei tage) ins bett. und er schläft dann bis gut 7 uhr morgens durch oder acht, wenn er mal um sechs wach ist bekommt er ne flasche und dann schläft er auch bis sieben oder acht weiter
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt