Die Oktoberbabys 09
03.03.2011 21:30
Zitat von dani81:
Hallo ihr lieben wie geht es euch und euren kleinen uns im moment leider nicht so gut Lara ist heute die Treppe runtergefallen ist aber gott sei dank außer einem riesen schreck und einer dicken beule nix passiert nur ich habe mich so sehr darüber aufgeregt das ich wehen bekommen habe wir sind seit ca 20:00 wieder zuhause haben beide den Tag im KH verbracht zur beobachtung aber uns geht es gut
oh Gott du arme, gut,dass es euch gut geht!!
03.03.2011 21:32
also unser KIA sagt: wenn bei den Eltern keine Sehschwächen vorliegen braucht man erst mit 2 zum Augenarzt. Und meine Zahnärztin hat gesagt, dass man erst mit 3 das erste Mal zum Zahnarzt muss, vorher kann man eh nix machen bzw, machen die eh net den mund auf^^
03.03.2011 21:33
Hab mal ne Frage:Soufian hat seit gestern Fieber, so zwischen 39 und 40. Ich bin mir recht sicher dass es die Zähne sind,weil er auch kaum isst und es ihm unangenehm zu sein scheint. Aber da ja das WE vor der Türe steht gehe ich wohl besser trotzdem morgen mal zum Arzt,oder was meint ihr?
03.03.2011 21:38
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Hab mal ne Frage:Soufian hat seit gestern Fieber, so zwischen 39 und 40. Ich bin mir recht sicher dass es die Zähne sind,weil er auch kaum isst und es ihm unangenehm zu sein scheint. Aber da ja das WE vor der Türe steht gehe ich wohl besser trotzdem morgen mal zum Arzt,oder was meint ihr?
Naja, wie ist er denn sonst drauf? Kriegst du es mit Zäpfchen runter? Bei so hohem Fieber würd ich fast sagen, ja, lieber zum Arzt, aber wenn er sonst fit ist...
03.03.2011 21:42
Also als Melina das zuletzt hatte war ich net beim Kia sondern hab nur angerufen. Melina hatte das 3-Tage Fieber und der Kia hätte auch nix anderes gemacht bzw gegeben. Ruf einfach mal morgen früh an würd ich sagen
03.03.2011 21:45
Hallöchen
@lunalein: Tja erstmal behalten wir das Einschlafen wohl so bei. Weil Hendrik echt nur 10 min braucht und ich ihn nach 10 weiteren ins Bett lege. Also ab 19.30 ist kinderfreie Zeit angesagt und ich hab da einfach keinen Nerv auf stundenlanges Gebrülle wenn ich es auch einfacher haben kann. Es stört mich nicht, wenn es mich anfängt zu stören, müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und uns was einfallen lassen. Allerdings war er jetzt erkältet und hat 2 Nächte total schlecht geschlafen. Ich hatte aber keine Lust, ihn dauernd rauszunehmen. Hab ihn wieder hingelegt und mich mit einer Decke vor sein Bett gelegt (ja sehr bequem ). Da ist er auch ganz friedlich wieder eingeschlafen und ich bin auch wieder in mein Bett.
Bobbycar: Hendrik hat eins. Rückwärts kann er, nach vorne tut er sich schwer. Beine sind noch zu kurz. Aber wir haben eine Schiebestange so für kurze Wege mal zum Spielplatz.
Durchschlafen. Ich dachte auch, Hendrik schläft nie durch. Aber kurz nach seinem Geb fing es an. Bis dahin ist er nachts einmal wach geworden (die letzten Monate, früher natürlich öfter) und hat eine Flasche getrunken. Die war dann in 3 min weg, also echt Hunger. Hab da auch nie diskutiert, kurze Zeit später haben wir wieder geschlafen. Jetzt schläft er durch, von ca 19.30 bis 7. Manchmal auch 6.30
@lunalein: Tja erstmal behalten wir das Einschlafen wohl so bei. Weil Hendrik echt nur 10 min braucht und ich ihn nach 10 weiteren ins Bett lege. Also ab 19.30 ist kinderfreie Zeit angesagt und ich hab da einfach keinen Nerv auf stundenlanges Gebrülle wenn ich es auch einfacher haben kann. Es stört mich nicht, wenn es mich anfängt zu stören, müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und uns was einfallen lassen. Allerdings war er jetzt erkältet und hat 2 Nächte total schlecht geschlafen. Ich hatte aber keine Lust, ihn dauernd rauszunehmen. Hab ihn wieder hingelegt und mich mit einer Decke vor sein Bett gelegt (ja sehr bequem ). Da ist er auch ganz friedlich wieder eingeschlafen und ich bin auch wieder in mein Bett.
Bobbycar: Hendrik hat eins. Rückwärts kann er, nach vorne tut er sich schwer. Beine sind noch zu kurz. Aber wir haben eine Schiebestange so für kurze Wege mal zum Spielplatz.
Durchschlafen. Ich dachte auch, Hendrik schläft nie durch. Aber kurz nach seinem Geb fing es an. Bis dahin ist er nachts einmal wach geworden (die letzten Monate, früher natürlich öfter) und hat eine Flasche getrunken. Die war dann in 3 min weg, also echt Hunger. Hab da auch nie diskutiert, kurze Zeit später haben wir wieder geschlafen. Jetzt schläft er durch, von ca 19.30 bis 7. Manchmal auch 6.30
03.03.2011 21:56
Zitat von Sunbo:
Hallöchen
@lunalein: Tja erstmal behalten wir das Einschlafen wohl so bei. Weil Hendrik echt nur 10 min braucht und ich ihn nach 10 weiteren ins Bett lege. Also ab 19.30 ist kinderfreie Zeit angesagt und ich hab da einfach keinen Nerv auf stundenlanges Gebrülle wenn ich es auch einfacher haben kann. Es stört mich nicht, wenn es mich anfängt zu stören, müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und uns was einfallen lassen . Allerdings war er jetzt erkältet und hat 2 Nächte total schlecht geschlafen. Ich hatte aber keine Lust, ihn dauernd rauszunehmen. Hab ihn wieder hingelegt und mich mit einer Decke vor sein Bett gelegt (ja sehr bequem ). Da ist er auch ganz friedlich wieder eingeschlafen und ich bin auch wieder in mein Bett.
Das ist unser stand der Dinge seit Ewigkeiten. Tobi hat zur Zeit auch keine Nerven auch "Experimente" also lassen wir es erstma bis Krümmel Nr. 2 da ist. Weil ich hab mit ihm gesprochen und ihm auch mal die "Schrei-Methode" erklärt, aber er meinte auch, das wird bei Melina nix.
Aber ich bedanke mich bei allen für eure Antworten
Und das ein oder andere behalt ich im Hinterkopf
03.03.2011 21:57
@Lissi und Lunalein: Das doofe ist,dass er das Zäpfchen meistens wieder ausk.... Aber er hat nicht die ganze Zeit so hohes Fieber. Teilweise ist er normal drauf und teilweise will er nur auf den Arm.Drei Tage Fieber hatte er schon.... Ach ich denke ich gehe, auch wenn der Arzt wahrscheinlich auch nicht viel machen kann. Dann kann ich beruhigter ins WE starten..
03.03.2011 21:58
@Lissi und Lunalein: Das doofe ist,dass er das Zäpfchen meistens wieder ausk.... Aber er hat nicht die ganze Zeit so hohes Fieber. Teilweise ist er normal drauf und teilweise will er nur auf den Arm.Drei Tage Fieber hatte er schon.... Ach ich denke ich gehe, auch wenn der Arzt wahrscheinlich auch nicht viel machen kann. Dann kann ich beruhigter ins WE starten..
Achso ok dann würd ich wahrscheinlich auch mal hindüsen...
03.03.2011 21:59
Ja, ich denke bei so einer Tempi würd ich den Arzt aufsuchen. Sicher ist sicher. Vor allem wenn du sagst, dass er manchmal schlapp ist.
03.03.2011 22:10
Ja das ist immer schwer was man tun soll gell?
Fährt man zum Kia, fährt man net.
Melina hatte mal in Abständen 2 fette Beulen und meine Freundin meinte am Tele, ob ich net zum Arzt fahre. Ich dann nur so..der macht ja eh nix oder? Muss man halt beobachten aber im Endeffekt röntgen die ja net jede Beule oder?
Wie ist das denn bei euch so?
Melina hatte auch mal Fieber, zw. 39 und 39,4 und war aber putzmunter. War im Endeffekt das 3-Tage Fieber. Hatte nochma beim Kia angerufen und die meinte ich brauch net kommen , da sie schon diesen typischen Ausschlag hat.
Einmal hatte sie von morgens bis abends 39,5 und hat viel geschlafen und ich hatte dann abends nen Zäpfchen gegeben und 1 Std. später war die topfit wie immer. Ich wäre am nächsten Morgen zum Kia gefahren aber das Fieber war weg!
Wenn Melina aber total platt wäre und dass auch über eine Nacht dann würde ich anrufen, Fall schildern und fragen ob ich kommen soll.
So handhaben wir das hier zur Zeit. Aber ich frag mich dann doch ab und zu..hmm und wenn du doch fährst?
Gehst euch auch manchmal so?
Melina hatte mal in Abständen 2 fette Beulen und meine Freundin meinte am Tele, ob ich net zum Arzt fahre. Ich dann nur so..der macht ja eh nix oder? Muss man halt beobachten aber im Endeffekt röntgen die ja net jede Beule oder?
Melina hatte auch mal Fieber, zw. 39 und 39,4 und war aber putzmunter. War im Endeffekt das 3-Tage Fieber. Hatte nochma beim Kia angerufen und die meinte ich brauch net kommen , da sie schon diesen typischen Ausschlag hat.
Einmal hatte sie von morgens bis abends 39,5 und hat viel geschlafen und ich hatte dann abends nen Zäpfchen gegeben und 1 Std. später war die topfit wie immer. Ich wäre am nächsten Morgen zum Kia gefahren aber das Fieber war weg!
Wenn Melina aber total platt wäre und dass auch über eine Nacht dann würde ich anrufen, Fall schildern und fragen ob ich kommen soll.
So handhaben wir das hier zur Zeit. Aber ich frag mich dann doch ab und zu..hmm und wenn du doch fährst?
03.03.2011 22:16
Zitat von Lunalein:
ich würd auch sagen: einmal zu viel beim Arzt gewesen als einmal zu wenig. Aber ich muss auch sagen, dass Chiara bis jetzt noch nie krank war. Einmal hatte sie Schnupfen und zweimal Zahnungsfieber + Durchfall.
03.03.2011 22:24
Stinki:
Will mal kurz aus meiner Erfahrung berichten: Ich dachte ja bis Dezember, dass Zahnungsfieber hoch sein kann, also so um die 39°C rum. Dank des Fieberkrampfes und Gesprächen mit Ärzten weiß ich nun, oder gehe besser gesagt davon aus, dass Zahnungsfieber nicht so hoch ist, wohl eher max. um die 38°C. Denn mich hat der Notarzt "damals" rund gemacht, warum ich bei solch hohen Fieber nicht mal beim Arzt war. Na ja, is mir ne Lehre. So oder so.
Also wenn Lotti mal Fieber hat, aber nicht sooo hoch, beobachte ich das meist nur. Je nach dem, wie sie drauf ist. Ich hab oftmals Angst, dass man sich im Warteraum noch mehr Viren usw. einfängt.
Aber prinzipiell ist es ja besser, einmal hinzufahren. Dann sieht der KiA ja vllt einen beginnenden Infekt oder sonstiges, sodass man dann evtl auch frühzeitig behandeln kann!?
Auf jeden Fall würde dich ein Arztbesuch beruhigen
.
Gute Besserung!!!
.
.
.
Dani:
Oh wei! Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist! Gute Besserung!
Will mal kurz aus meiner Erfahrung berichten: Ich dachte ja bis Dezember, dass Zahnungsfieber hoch sein kann, also so um die 39°C rum. Dank des Fieberkrampfes und Gesprächen mit Ärzten weiß ich nun, oder gehe besser gesagt davon aus, dass Zahnungsfieber nicht so hoch ist, wohl eher max. um die 38°C. Denn mich hat der Notarzt "damals" rund gemacht, warum ich bei solch hohen Fieber nicht mal beim Arzt war. Na ja, is mir ne Lehre. So oder so.
Also wenn Lotti mal Fieber hat, aber nicht sooo hoch, beobachte ich das meist nur. Je nach dem, wie sie drauf ist. Ich hab oftmals Angst, dass man sich im Warteraum noch mehr Viren usw. einfängt.
Aber prinzipiell ist es ja besser, einmal hinzufahren. Dann sieht der KiA ja vllt einen beginnenden Infekt oder sonstiges, sodass man dann evtl auch frühzeitig behandeln kann!?
Auf jeden Fall würde dich ein Arztbesuch beruhigen
.
Gute Besserung!!!
.
.
.
Dani:
Oh wei! Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist! Gute Besserung!
03.03.2011 22:28
Zitat von Lunalein:
Ich bin ja - glaub ich - eh vorsichtiger geworden. Aber ja, man ist hin und hergerissen. Denn wenn es nur Fieber ist, oder selbst bei ner leichten Erkältung, macht der KiA doch nichts anderes als Zäpfchen verschreiben, also Fiebersenken. Is zumindest meine Erfahrung.
Man selbst ist aber doch meist beruhigter wenn man weiß, dass er nichts schlimmes festgestellt hat, ne?
Ob das beim 2ten Kind besser wird? Also ob man dann solche Dinge besser abschätzen kann?
.
Irgendwann gehen dann ja auch die ganzen Kinderkrankheiten los? Oh wei, da muss ich mich ma belesen, ab wann man damit rechnen kann
03.03.2011 22:33
Ich war Mo auch mit Hendrik beim Arzt. Er hatte zwar "nur" Husten und Schnupfen. Fieber war Sonntag 39,4 aber am Mo nur 38,5. Bin trotzdem gefahren, weil ich fand, er hat geatmet als käme er vom Dauerlauf. Total schnell, die ganz Zeit, sogar beim Schlafen. Der Arzt meinte, ist normal, kommt von der Temperatur. Sonst nur ein normaler Infekt. Für Husten und Schniefnase fahr ich sonst auch nicht, aber mit der Atmung, das hatte er vorher nicht, kam mir komisch vor. Also lieber einmal zu oft hin. Und vorm We eh, bevor du dann noch irgendwo zu nem fremden Arzt am Ende der Stadt musst, der Notdienst hat
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt