Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Kyra.Tom
4222 Beiträge
02.03.2011 21:22
Wir haben auch nen Fahrradanhänger. Konnten ihr aber leider noch nicht nutzen.
Also wir haben mal geguckt was ADAC und Stiftung Wahrentest dazu sagen und da heiß es das die anhänger viel sicherer sind. DIe haben ja so ne Kugelkuplung und können nicht mit umfallen selbst wenn wir mit dem fahrrad fallen würde. DAs wäre nämlich meine größte Angst. Ich denke auch das man mit dem Anhänger besser gesehen wird als nur mit dem fahrrad (also wenn man ne sitz drauf hat)
Muss aber auch sagen das ich eh kein Fan davon bin auf der straße zu fahren. Mich nerven Radfahrer auf der Straße sehr wenn ich mit dem AUto unterwegs bin und ich selbst fahre auch nicht auf der STraße da ich es einfach nur als unangenehm empfinde. Ich radel aber auch nur aus spaß und nicht weil ich mit rad irgendwohin muss.

über nen helm hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. Braucht man den im anhänger??
brina88
4004 Beiträge
02.03.2011 21:27
Zitat von Lissi2009:

@thema Durchschlafen
Davon können wir nur träumen. Ich bin dankbar, wenn Lisa 3-4 Stunden am Stück schläft. Aber ich habs aufgegeben, da irgendwelche Trainingsmethoden zu suchen, ich lass sie einfach machen. Irgendwann wirds besser. Wenn ich bis dahin noch geradeaus schauen kann...

oh man...das ist echt fieß
Jonas schläft,wenn er mal gut schläft so 5 bis 6 stunden am stück.........
ich habe auch echt schon sooo viel probiert,aber mein sohn hat ausdauer,da hilft mir auch kein schlaues BUCh was....leider
02.03.2011 21:27
Ich glaube sie brauchen nicht zwingend einen helm da drin aber ihr müsst bedenken wenns fällt ist ja des verdeck sag ich mal kein kopfschutz also haben wir eben einfach vorgesorgt
Mami1009
4229 Beiträge
02.03.2011 21:28
Zitat von Jessmo:

Ich glaube sie brauchen nicht zwingend einen helm da drin aber ihr müsst bedenken wenns fällt ist ja des verdeck sag ich mal kein kopfschutz also haben wir eben einfach vorgesorgt

wieso das Kind wird doch angeschnallt und knallt doch net an das verdeck wenn der wagen aufm kopf liegt....
02.03.2011 21:30
Zitat von Mami1009:

Zitat von Jessmo:

wieso das Kind wird doch angeschnallt und knallt doch net an das verdeck wenn der wagen aufm kopf liegt....

hmm ja klar, aber wie soll ich sagen, ach ich will jetzt keine schlimmsten fälle annehmen aber ich find so lernt er gleich dass ein helm beim radfahren net verkehrt ist bzw schutz, ob jetzt im anhänger oder wir auf dem rad. wir selbst tragen auch helme beim fahren, wollen ja auch gute vorbilder sein net war
02.03.2011 21:32
Ich meine wir selbst haben ja keine Helm-tragepflicht aber tragen die helme zu unserer sicherheit und da der wagen ja net (ja ok bei euch mit überrolbügel ) bei jedem anhänger all zu stabil ist finden wir eben dass es zu seiner sicherheit gut ist

kann ja jeder machen wie er denkt
Kassandra_85
4661 Beiträge
02.03.2011 21:51
Kyra was habt ihr für en Anhänger und wer hatte noch einen?
Glaub ich will i
Msommer auch einen haben um in die badi zu fahren.
Muss man den Anhänger an auch abschließen?

TaTii
13672 Beiträge
02.03.2011 21:52
durchschlafen :
juli hat manchmal so phasen, wo sie tage lang durchschläft.
aber seit 5 nächten sieht es so aus, dass ich 4-6 mal raus muss ! >.<
sie bekommt aber auch grad 3 zähne aufeinmal >.<
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
02.03.2011 21:59
Ich bin bei den Anhängern auch eher skeptisch. Hätte Angst,dass ein LKW o.ä. den dann doch mal nicht sieht. Es kommt aber immer drauf an wo man wohnt. In einer eher ländlichen Gegend ist das nochmal was anderes,aber hier in Köln ist mir der Verkehr einfach zu heftig.

Eure Mäuse gehen alle so früh schlafrn!Soufian geht momentan gegen viertel nach acht -halb neun und schläft bis halb acht
Kyra.Tom
4222 Beiträge
02.03.2011 22:00
Zitat von Kassandra_85:

Kyra was habt ihr für en Anhänger und wer hatte noch einen?
Glaub ich will i
Msommer auch einen haben um in die badi zu fahren.
Muss man den Anhänger an auch abschließen?

Puh ich kann dir jetzt gar nicht sagen von welcher firma der ist. haben den gebraucht gekauft. der hat auf jeden fall 2. Sitze und es kommt ne kuplung ans fahrrad und da wird der irgenwie eingeklickt.
überrollbügel hat der auch.

mus zu noah tschöö
03.03.2011 06:12
Also ich bin auch gegen diese Anhänger. Meiner Schwägerin ist nämlich änliches passiert wie Dani geschildert hat. TROTZ FAHNE!!! Zum Glück ist nix weiter passiert!!!
Ich hol einen Fahrradsitz für´n Gepäckträger und dann kann ich mich nur auf MEINE Augen verlassen So seh ich das!!!!!! Aber in der Stadt würd ich auch nicht unbedingt fahrenk, Stinki!

@schlafen: Luca schläft von anfangan durch. Von 19.30 Uhr bis im Schnitt 8Uhr. Im Moment kommt er was früher oder schläft auch unruhiger so dass ich hin und wieder mal rüber muss. Die lieben Zähne eben
Snopi
1997 Beiträge
03.03.2011 10:18
heute ist es genau 2 jahre her als ich positiv getestet habe
wahnsinn wie die zeit doch vergangen ist.

also leon fährt auch noch nicht so richtig mit seinem bobbycar, er fängt grade an mit rückwerts fahren.
wir haben ihn auch immer wieder mal drauf gesetzt und ihm gezeigt wie er es machen muss um vorwärts zu kommen.

-schlafen, leon schläft durch, er geht abends um 20 uhr ins bett und steht morgens zwischen 9 uhr 9:30 uhr auf.

feiert ihr heute etwas karneval?
ich gehe mit meiner schwester heute raus. bei uns ist eine weiberparty.
freu mich schon.
03.03.2011 13:50
Huhu Mädels,

ich feier dieses Jahr nix. Schwanger hab ich gar keine Lust

Sacht mal wisst ihr ab wann man mit den Kids zum Augenarzt muss?
In beiden familien haben die meisten ne Brille, ich leider auch. Nur Tobi hat keine.
Mami1009
4229 Beiträge
03.03.2011 13:54
Zitat von Lunalein:

Huhu Mädels,

ich feier dieses Jahr nix. Schwanger hab ich gar keine Lust

Sacht mal wisst ihr ab wann man mit den Kids zum Augenarzt muss?
In beiden familien haben die meisten ne Brille, ich leider auch. Nur Tobi hat keine.

wir haben in drei wochen einen Termin.. Die kleine meiner Nachbarin hat aufeinmal das Schielen angefangen und der Augenarzt meinte zu ihr, man solle jetzt schon gehen um frühzeitig was erkennen zu können...
03.03.2011 13:57
Oki dann sollte ich wohl mal anrufen weil die ja immer eeeewig vorher ausgebucht sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt