Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Amarillis
1629 Beiträge
28.02.2011 13:53
Zitat von Kassandra_85:

Amarillis so etwa ist es bei uns auch.
Zuhause gab es manchmal auch Tage da ging nicht daneben nur eben unterwegs. Jetzt hat sie ja aber wie schon geschrieben einen "Rückfall".
Was machst du denn wenn ihr gerade einkaufen seit und sie sagt das sie muss?
Ich hab sie dann letztens auf dem Parkplatz abgehalten, war zum glück nicht so kalt, dann hat sie wirklich kacka da hin gemacht. Zum Glück hat niemand gesehen.

Rückfälle sind ja durchaus normal und gehören ja so oder so zum Lernprozess dazu. Empfinde das nicht als schlimm.
Haha, geil. Aufn Parkplatz abgehalten. DAs ist gut.
Ja, unterwegs ist es immer schwierig, das stimmt. Wir haben ein Töpfchen im Auto, wenn wir z B mitm Auto unterwegs sind. Sind wir zu Fuss unterwegs, tja, dann achte ich entweder drauf, das wir nicht zu lange unterwegs sind, oder es muss eben in die Windel gehen. Denn dafür hab ich auch noch keine Lösung gefunden
28.02.2011 14:23
Vielen dank für deinen text elli. ich glaub jetzt weis ich das colin noch net soweit ist er geht zwar gerne mit ode rwill immer schauen wenn wir aufs klo gehen aber alle anderen anzeichen gibts noch nicht. er steht mitn im raum und drückt einen ab also ich sehs erst wenns soweit ist. bisher keine anzeichen vorher .

na ich versuchs immer mal wieder, habe töpfchen und wc aufsatz also kann er es sich raussuchen
Kassandra_85
4661 Beiträge
28.02.2011 21:58
Tröpfchen im Auto ist ja auch mal ne gute Idee. Aber hälst du dann öfter bzw extra an?

Elli danke für den Text. Sehr interessant.
Kann es sein das beim Largo steht das die Kinder den Schließmuskel ab 18 Monate kontrollieren können? (hab das Buch nicht mehr)

Aber das Julica den Schliessmuskel kontrollieren kann bin ich mir sicher.
Wenn wir zum Beispiel draußen vor dem Haus sind und sie kacka sagt dann kann sie es sicher noch einen Moment einhalten weil sonst nicht so viel im Topf wäre. Aber es ist sicher wie schon oft gesagt: jedes Kind ist anders.
Sie geht ja jetzt auch nicht nur auf den Topf aber gerne. Ne Zeit wo sie nicht wollte hatten wir auch und das ist dann auch nicht schlimm.

Ich Finds nur als total lustig wenn wir irgendwo sind und sie dann auf einmal ihren Pulli hochzieht, die Hose runterdrückt und kacka kacka ruft.

Amarillis
1629 Beiträge
28.02.2011 22:27
Zitat von Kassandra_85:

Tröpfchen im Auto ist ja auch mal ne gute Idee. Aber hälst du dann öfter bzw extra an?

Elli danke für den Text. Sehr interessant.
Kann es sein das beim Largo steht das die Kinder den Schließmuskel ab 18 Monate kontrollieren können? (hab das Buch nicht mehr)

Aber das Julica den Schliessmuskel kontrollieren kann bin ich mir sicher.
Wenn wir zum Beispiel draußen vor dem Haus sind und sie kacka sagt dann kann sie es sicher noch einen Moment einhalten weil sonst nicht so viel im Topf wäre. Aber es ist sicher wie schon oft gesagt: jedes Kind ist anders.
Sie geht ja jetzt auch nicht nur auf den Topf aber gerne. Ne Zeit wo sie nicht wollte hatten wir auch und das ist dann auch nicht schlimm.

Ich Finds nur als total lustig wenn wir irgendwo sind und sie dann auf einmal ihren Pulli hochzieht, die Hose runterdrückt und kacka kacka ruft.

Hihi, lustig
Na ja, also im Schnitt kann man so sagen, dass sie etwa alle 2 Stunden muss. Wenn die Zeit rum ist, frag ich mal an, ob sie muss. Oder aber sie sagt zuvor Bescheid, dann muss es schnell gehen.
Meiner Meinung nach kann Lotti auch ihren SchliMu kontrollieren. Denn zwischen ankündigen und aufn Topf setzen vergehen manchmal doch schon so 2,3 Minuten. Und sobald sie aufm Topf sitzt, wird losgestrullt. Also irgendwie funktionieren muss das ja, meiner Meinung nach.
starlett12c
13618 Beiträge
28.02.2011 22:37
es hat ja keiner behauptet, dass Eure das nicht können - aber es ist nunmal nicht die Regel .......
Tom drückt auch wenn ich sag "pups mal" manchmal funzt das dann auch und wir lachen uns kaputt
aber ich finde es auch noch nicht so wichtig das jetzt schon als Regel einzuführen ....... ich denke auch jedes Kind fängt individuell damit an und dann kann man die Zeichen deuten und helfen........
Amarillis
1629 Beiträge
01.03.2011 20:03
Zitat von starlett12c:

es hat ja keiner behauptet, dass Eure das nicht können - aber es ist nunmal nicht die Regel .......
Tom drückt auch wenn ich sag "pups mal" manchmal funzt das dann auch und wir lachen uns kaputt
aber ich finde es auch noch nicht so wichtig das jetzt schon als Regel einzuführen ....... ich denke auch jedes Kind fängt individuell damit an und dann kann man die Zeichen deuten und helfen........

Gibt es sowas überhaupt? Ne feste Regel für etwas?
starlett12c
13618 Beiträge
01.03.2011 20:07
Zitat von Amarillis:

Zitat von starlett12c:

ja gibt es - die Gauß'sche Verteilungskurve eben ....
hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung
habe keine Lust weiter darauf einzugehen oder solche abgedroschenen Phrasen wie Ausnahmen bestätigen die Regel o.ä. zu posten
01.03.2011 20:32
Zitat von starlett12c:

Zitat von Amarillis:

Zitat von starlett12c:

hier:
habe keine Lust weiter darauf einzugehen oder solche abgedroschenen Phrasen wie Ausnahmen bestätigen die Regel o.ä. zu posten

ja das stimmt. Man sagt ja auch die Kids laufen in etwa im Schnitt mit 14 Monaten Die einen früher, die anderen später

@ all
Sacht ma hier hatten doch so viele mit Kids allein-einschlaf Probleme. Inwieweit äußert sich das bei euch? Also Melina heult sich direkt in Rage wenn wir sie alleine im Bettchen oder Kizi lassen. Dabei ist sie sonst gar net so Wie äußert sich das bei euch?

Und wer hat denn den Sprung geschafft zum Alleine-einschlafen und wenn ja wie? Alle Tipps mit Ritual usw. helfen nix
Oder soll ich sie einfach lassen und irgendwann legt sich das?
Amarillis
1629 Beiträge
01.03.2011 20:36
Zitat von starlett12c:

Zitat von Amarillis:

Zitat von starlett12c:

hier:

Sehr nett, wie konstruktiv hier teilweise auf Beiträge eingegangen wird. Herzlichen Dank dafür!
.
Was soll man dazu noch sagen?
Ich wollte euch nur meine (wömöglich auch festgefahrene) Meinung mitteilen. Mehr nicht. Von dir hingegen kam bislang nur solch "eigensinnige" Beiträge.
starlett12c
13618 Beiträge
01.03.2011 21:18
Zitat von Amarillis:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Amarillis:

Zitat von starlett12c:

hier:

Sehr nett, wie konstruktiv hier teilweise auf Beiträge eingegangen wird. Herzlichen Dank dafür!
.
Ich wollte euch nur meine (wömöglich auch festgefahrene) Meinung mitteilen. Mehr nicht. Von dir hingegen kam bislang nur solch "eigensinnige" Beiträge.

ich bin eben keine Übermutti
Amarillis
1629 Beiträge
01.03.2011 21:20
Zitat von starlett12c:

Zitat von Amarillis:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Amarillis:

Zitat von starlett12c:

hier:

.

ich bin eben keine Übermutti

Und ich schon mal gar nicht!
Ich will auch nicht wie im Kindergarten rumdiskutieren, aber ich gebe zu, empfindlich zu reagieren, wenn mir jemand den Eindruck vermittelt, er/sie wisse sowieso alles besser und antwortet dann recht erhaben auf - hier meine - Beiträge.
Ich geh jetzt auch schaukeln!
Sunbo
625 Beiträge
01.03.2011 21:41
Zitat von Lunalein:

@ all
Sacht ma hier hatten doch so viele mit Kids allein-einschlaf Probleme. Inwieweit äußert sich das bei euch? Also Melina heult sich direkt in Rage wenn wir sie alleine im Bettchen oder Kizi lassen. Dabei ist sie sonst gar net so Wie äußert sich das bei euch?

Und wer hat denn den Sprung geschafft zum Alleine-einschlafen und wenn ja wie? Alle Tipps mit Ritual usw. helfen nix
Oder soll ich sie einfach lassen und irgendwann legt sich das?

Also Hendrik schläft ja auch auf dem Arm ein. Anfangs war es so, dass er total gebrüllt hat, wenn wir ihn ins Bett gelegt haben. da half auch kein rausgehen, nach paar min wieder kommen und beruhigen. Da war er schon so in Rage, dass an ein Beruhigen IM Bett nicht zu denken war. Jetzt haben wir es mal wieder versucht, und das positive ist, er brüllt nicht mehr. Aber: er kommt im Bett nicht zur Ruhe. Auf dem Arm hat er ja kaum Möglichkeiten noch rumzuturnen. Im Bett wälzt er sich von einer Ecke in die andere und wird sekündlich wacher. Und er bleibt nur liegen, solange ich im Raum bin. Gehe ich raus, dann fängt er doch an zu weinen und sich hinzustellen.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
01.03.2011 23:43
Lunalein:
Ich habs glaub ich hier schonmal gepostet, aber ich schreibs gern nochmal
Also da Soufian irgendwann über eine Stunde gebraucht hat um auf dem Arm einzuschafen und ich absolut keinen Nerv mehr hatte,haben wir es mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gemacht. Anfangs war es hart,da er sich in den ersten 2-3tagen teilweise in Rage geschrien hat (wobei ich ja recht oft drin war und er uns ständig im Nebenzimmer hören konnte).Es war schlimm und ich war oft nachdenklich ob es das Richtige ist.Irgendwann habe ich aber gemerkt,dass er einfach keine Lust hatte zu schkafen und sauer war. Ich dacht er hat Angst,aber das hatte er nicht,denn tagsüber schläft er friedlich allein ein. Ja und dann wurde es stetig besser!Jetzt kuscheln wir und spielen (ruhig), er bekommt seine Milch bei uns im Wohnzimmer, dann Zähneputzen, ins Bett. Ich lese eine kurze Geschichte, sage gute Nacht und lösche das Licht.Und er schläft nach ein paar min friedlich ein Es ist sooo schön!Ist auch echt niedlich, er mummelt sich in sei Bettchen ein und fühlt sich total wohl drin. Es kommt an manchen Abenden vor,dass er kurz weint am Anfang. Wenn ich reinkomme steht er im Bett und wenn er mich sieht legt er sich ganz schnell hin und ist dann auch friedlich.
02.03.2011 07:55
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Lunalein:
Ich habs glaub ich hier schonmal gepostet, aber ich schreibs gern nochmal
Also da Soufian irgendwann über eine Stunde gebraucht hat um auf dem Arm einzuschafen und ich absolut keinen Nerv mehr hatte,haben wir es mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gemacht. Anfangs war es hart,da er sich in den ersten 2-3tagen teilweise in Rage geschrien hat (wobei ich ja recht oft drin war und er uns ständig im Nebenzimmer hören konnte).Es war schlimm und ich war oft nachdenklich ob es das Richtige ist.Irgendwann habe ich aber gemerkt,dass er einfach keine Lust hatte zu schkafen und sauer war. Ich dacht er hat Angst,aber das hatte er nicht,denn tagsüber schläft er friedlich allein ein. Ja und dann wurde es stetig besser!Jetzt kuscheln wir und spielen (ruhig), er bekommt seine Milch bei uns im Wohnzimmer, dann Zähneputzen, ins Bett. Ich lese eine kurze Geschichte, sage gute Nacht und lösche das Licht.Und er schläft nach ein paar min friedlich ein Es ist sooo schön!Ist auch echt niedlich, er mummelt sich in sei Bettchen ein und fühlt sich total wohl drin. Es kommt an manchen Abenden vor,dass er kurz weint am Anfang. Wenn ich reinkomme steht er im Bett und wenn er mich sieht legt er sich ganz schnell hin und ist dann auch friedlich.

Huhu,
ah ja stimmt, jetzt erinnere ich mich. Ich weiß einfach net ob ich das kann
Dieses schreien lassen
Wie lange hat das denn bei euch an einem Abend gedauert? Also wie lange hat Soufian denn geplärrt? Ich überlege das schon andauernd, aber ich habs bisher net übers Herz gebracht

@ Sunbo
Genauso ist es bei uns auch. Sobald ich raus gehe ist Holland in Not
Wie hast du denn vor das weiter zu handhaben?

Danke schonmal an alle
Kyra.Tom
4222 Beiträge
02.03.2011 11:52
Können eure Mäuse Bobbycar fahren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt