Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Amarillis
1629 Beiträge
26.02.2011 20:31
Zitat von Lunalein:

Huhu,
hab nochma ne Frage an alle wo die Kids schon den Stinkie in das Töpfchen machen...
Sagen eure das euch immer oder machen sie auch Gesten??

Melina hat eben auf ihre Pampers gezeigt und ich dachte nur aha was wird sie mir damit sagen und ich war auch grad dooferweise am telen, also sie gedrückt hatte und nen Stinki in die Windel gemacht hat. Oder war das nu Zufall? Weil dann könnte ich doch ma probieren, dass sie nen Stinki in das Töpfchen macht oder?
Danke

Lg

Das klingt doch schon nach nem guten Zeichen!
Irgendwann empfinden die Kleinen das in der Windel ja auch als unangenehm und bevorzugen dann irgendwann den Topf.
Versuch es einfach mal, so ganz zwanglos.
Viel Erfolg!

Ach, weißt du, wann sie gern ihr großes Geschäft macht? Also vllt ja morgens oder aber eben abends. Dann wäre das doch gleich n guter Zeitpunkt, um dann mit dem Töpfchen anzufangen
LittleSmile85
10216 Beiträge
26.02.2011 20:42
ach Leute ihr bereitet mir Kopfzerbrechen
Amarillis
1629 Beiträge
26.02.2011 21:14
Ich versteh alle eure Ansichten.
Aber hinsichtlich des Ignorierens eine Anmerkung:
Lotti z B öffnet mit Herzenslust Schränke, guckt mich dabei aber immer an. Natürlich bin ich bis vor Kurzem immer drauf angesprungen und hab NEIN gesagt und sie da weggenommen. Das fand sie wohl lustig und machte es immer und immer wieder. Irgendwann hab ich das gekonnt ignoriert und siehe da, es wird nicht mehr gemacht.
Also vllt erwarten die Mäuse mit ihrem Handeln (auch hauen) etwas, irgeneine Reaktion oder einfach nur Aufmerksamkeit. Und mit dem Ignorieren kann man das ja umgehen.
Man muss wohl einfach DAS Richtige finden, jede Maus is ja verschieden.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
26.02.2011 22:02
Zitat von Amarillis:

Ich versteh alle eure Ansichten.
Aber hinsichtlich des Ignorierens eine Anmerkung:
Lotti z B öffnet mit Herzenslust Schränke, guckt mich dabei aber immer an. Natürlich bin ich bis vor Kurzem immer drauf angesprungen und hab NEIN gesagt und sie da weggenommen. Das fand sie wohl lustig und machte es immer und immer wieder. Irgendwann hab ich das gekonnt ignoriert und siehe da, es wird nicht mehr gemacht.
Also vllt erwarten die Mäuse mit ihrem Handeln (auch hauen) etwas, irgeneine Reaktion oder einfach nur Aufmerksamkeit. Und mit dem Ignorieren kann man das ja umgehen.
Man muss wohl einfach DAS Richtige finden, jede Maus is ja verschieden.

ich weiß was du meinst... aber komischer weise reagier ich da auch total verschieden. die schrankaktion hab ich bei mir auch und noch gewisse andere aktionen von pupsi, die ich gut mit dem ignorieren wegbekommen habe. aber wenn pupsi haut (was sie selten macht) oder wenn sie was "schlimmes" macht (also nich nur den schrank ausräumen), dann hau ich ihr auch auf die fingerchen. man muss ja net doll hauen, ein kleiner klapps reicht und sie weint. ich sag ihr noch, dass sie das net darf ect. so hab ich das bei saskia auch gemacht und bin gut damit gefahren und werds mit pupsi auch so machen =) also bei schlimmen sachen wie hauen, kaputt machen (mit absicht), was schlimmes essen wollen (wie eine kerze), ins badezimmer gehen und meine wattestäbchen klauen ect, da bekommt sie auf die finger. aber wenn sie was macht, was nicht weiter schlimm ist, dann ignorier ich das und sie hört auch sofort damit auf =) vorallem schaut sie mich dann auch direkt an. bevor sie zb den schrank aufmacht schaut sie mich schon an, als würde sie denken "na mama, was machste jetzt".. =)
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 23:27
Boah bei Soufian ist das genauso!Er geht zum Bücherregal oder Laptop, guckt so lange in meine Richtung bis ich ihn angucke, und dann grinst er und reisst die Bücher raus oder haut auf den Laptop...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 23:27
Mädels, ich muss mal sagen: ich find euch einfach toll!!!
27.02.2011 19:46
crazzybunny

also so is es auch bei mir, er darf schon seine kindheit leben und anstellen außer sachen die er eben nicht darf und beim thema haue is es ebn wie bei manch anderen sachen,l ich sage sehr oft nein und egal ob ich lauter werd, denn je lauter ich werd umso mehr lacht er, also er testet einfach zu arg und deshalb bekommt er glegentlich nen klapps auf die fingerchen, oft ist es so leicht dass er dann nur steht und schaut aber er hats verstanden normales schimpfen reicht bei meinem strolch nicht aus um das zu verstehen und bei manchen sachen ignoriere ich kommt also alles auf die situation an

und keine angst, ich fühle mich jetzt auch net angegriffen, versuche nur zu erklären warum es bei meinem net anders geht und wie ihr schon geschrieben habt, bie jedem kind klappt es anders
desandi
3599 Beiträge
27.02.2011 19:57
Also Giovanni bekommt keine auf die Finger oder sonst wo hin
Ich muss sagen er ist aber auch ein lieber und hört wenn man was sagt. Auser manchmal da testet er und macht zb. Den Fernseher vorne aus dann sag ich immer nein Giovanni und wenn er dann wieder dran geht nehm ich ihn aus der "gefahrenzone" klappt so auch ganz gut.

Muss dazu sagen das ich kein Freund von klapps oder schlagen bin. Klar soll jeder machen wie er meint aber in meinem erziehungsstil ist da kein Platz. Grenzen sind wichtig und das brauchen die Kinder.

So jetzt darf mit Steinen geworfen werden
starlett12c
13618 Beiträge
27.02.2011 20:00
Zitat von desandi:

Also Giovanni bekommt keine auf die Finger oder sonst wo hin
Ich muss sagen er ist aber auch ein lieber und hört wenn man was sagt. Auser manchmal da testet er und macht zb. Den Fernseher vorne aus dann sag ich immer nein Giovanni und wenn er dann wieder dran geht nehm ich ihn aus der "gefahrenzone" klappt so auch ganz gut.

Muss dazu sagen das ich kein Freund von klapps oder schlagen bin. Klar soll jeder machen wie er meint aber in meinem erziehungsstil ist da kein Platz. Grenzen sind wichtig und das brauchen die Kinder.

So jetzt darf mit Steinen geworfen werden

ich sehe das genauso obwohl ich oft fast verzweifel, da Tom schon ein richtiger Lausebengel ist und meine Nerven aufgrund des Schlafmangels nicht immer die besten sind!
Meine Krabbelgruppenleiterin hat gesagt die KLeinen brauchen 7 Mal die Wiederholung bis sie etwas als Regel erkennen ..... da kann ich gut mit leben wenn ich mal wieder das gleiche sagen oder machen muss
27.02.2011 20:01
Zitat von Amarillis:

Zitat von Lunalein:

Huhu,
hab nochma ne Frage an alle wo die Kids schon den Stinkie in das Töpfchen machen...
Sagen eure das euch immer oder machen sie auch Gesten??

Melina hat eben auf ihre Pampers gezeigt und ich dachte nur aha was wird sie mir damit sagen und ich war auch grad dooferweise am telen, also sie gedrückt hatte und nen Stinki in die Windel gemacht hat. Oder war das nu Zufall? Weil dann könnte ich doch ma probieren, dass sie nen Stinki in das Töpfchen macht oder?
Danke

Lg

Das klingt doch schon nach nem guten Zeichen!
Irgendwann empfinden die Kleinen das in der Windel ja auch als unangenehm und bevorzugen dann irgendwann den Topf.
Versuch es einfach mal, so ganz zwanglos.
Viel Erfolg!

Ach, weißt du, wann sie gern ihr großes Geschäft macht? Also vllt ja morgens oder aber eben abends. Dann wäre das doch gleich n guter Zeitpunkt, um dann mit dem Töpfchen anzufangen

Huhu, hatte deinen Post grad erst gelesen
Heute war ich wieder zu langsam
Aber sie machts echt zu 80-90% morgens nach der Milch
Das witzige ist, wenn ich sage ob sie die Pampers voll hat oder ob sie pinkeln muss zeigt sie immer auf die Pampers
Meint ihr ich soll sie dann immer mal drauf setzen? Bin mir sooo unsicher Will ja auch nix überstürzen
LittleSmile85
10216 Beiträge
27.02.2011 20:05
also jetzt bin ich ein bisserl froh, dass noch jemand außer mir gegen kläppschen-geben ist, auch wenn sie noch so "sanft" sind. ich weiß net, ich möchte das einfach nicht machen, auch wenn das echt viele tun und dadurch auch Erfolge erzielen. aber jeder soll so machen, wie er es für richtig hält, gibt ja verschiedene Ansichten.
starlett12c
13618 Beiträge
27.02.2011 20:05
bei uns steht das Töpfchen auch schon laaaange im Bad und immer wenn ich aufs Ko gehe, dann setzt er sich angezogen drauf vorm Baden/Duschen lasse cih ihn dann auch mal sitzen, aber er kann nicht lange still sitzen und es war auch noch nie was drinne - aber darum geht es mir auch nicht und die meisten Kinder sind in dem Alter körperlich gar nicht in der Lage ihre Schliessmuskeln zu kontrollieren - deswegen ist es eh ein Glücksspiel ob man den richtigen Zeitpunkt erwischt aber wenn man das alles spielerisch und ohne Druck macht, dann kann es auch nicht schaden
dafür will er mir nun immer die Bürste geben wenn ich auf Klo war
und wenn man Pipi sagt, dann macht er ein Pischergeräusch und bei Pups (egal ob ein echter oder nachgemachter lacht er )
27.02.2011 20:13
Zitat von starlett12c:

bei uns steht das Töpfchen auch schon laaaange im Bad und immer wenn ich aufs Ko gehe, dann setzt er sich angezogen drauf vorm Baden/Duschen lasse cih ihn dann auch mal sitzen, aber er kann nicht lange still sitzen und es war auch noch nie was drinne - aber darum geht es mir auch nicht und die meisten Kinder sind in dem Alter körperlich gar nicht in der Lage ihre Schliessmuskeln zu kontrollieren - deswegen ist es eh ein Glücksspiel ob man den richtigen Zeitpunkt erwischt aber wenn man das alles spielerisch und ohne Druck macht, dann kann es auch nicht schaden
dafür will er mir nun immer die Bürste geben wenn ich auf Klo war
und wenn man Pipi sagt, dann macht er ein Pischergeräusch und bei Pups (egal ob ein echter oder nachgemachter lacht er )

Ja ich hab auch gelesen dass die erst so ab 20 Monaten "einhalten" können. Also bei uns wäre das so Sommer also ne gute Zeit zum üben
Aber ich würde mich freuen wenn ab und zu ein Stinki im Töpfchen landet
Melina hat auch eins im Bad stehen und eins im Erdgeschoss ( da sind aber heute Legosteine und Salatsoßen drin gelandet )

starlett12c
13618 Beiträge
27.02.2011 20:16
süß
mach das Ganze doch echt spielerisch und wenn Du weißt, dass sie morgen ihr Käckerchen macht, dann lass sie nackig im Bad und öfter sitzen und wenn was drinne landet voll den Aufstand machen wie toll das ist
27.02.2011 20:17
Zitat von LittleSmile85:

also jetzt bin ich ein bisserl froh, dass noch jemand außer mir gegen kläppschen-geben ist, auch wenn sie noch so "sanft" sind. ich weiß net, ich möchte das einfach nicht machen, auch wenn das echt viele tun und dadurch auch Erfolge erzielen. aber jeder soll so machen, wie er es für richtig hält, gibt ja verschiedene Ansichten.

Also ich weiß ich ja net ob ihr meinen Beitrag gelesen habt. Ich such den grad nochma
Das ist meine bisher eigentlich einzige Erfahrung:
Ich hab Melina einmal im Leben wat auf die Finger gegeben, weil ich mich selber total erschrocken hab und weil es sonst gefährlich geworden wäre. Das war einfach so ein Instinkt, also mehr im Sinne von "die Hand wegschlagen, dass nix passiert. Ich weiß auch nicht was ich machen würde...

Ich bin ja auch net dafür aber was macht man denn dann wenn ein Kind einen immer haut? Was ist denn ich sag mal "erzieherisch" korrekt? Gibts dafür ne Lösung oder liegt das im Ermessen des Erwachsenen? Fragen die mich interessieren aber eine Antwort kenn ich dazu net.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt