Die Oktoberbabys 09
25.02.2011 09:49
Töpfchen:
Wir haben ganz sachte angefangen. Anfangs immer mal wieder ganz kurz raufgesetzt, dabei n bisschen rumgeblödelt. Dann haben wir sie abends, vorm Schlafengehen, raufgesetzt und morgens, nachm Schlafen. Das haben wir so ne Weile beibehalten. Nach und nach haben wir sie dann zu den Mahlzeiten raufgesetzt und irgendwann hat sie das alles richtig verstanden
Wenn sie aufm Topf sitzt, hat sie immer ein Spielzeug, meist ein Buch dabei. Sonst würde sie sicher auch früher aufstehen. Niedlich ist es, wenn ich sie nach 2 Minuten runternehmen will, sie sich aber sträubt, weil eine Minute später das Töpfchen voll ist
.
.
.
Lotti hat ne Bindehautentzündung
Hatte das ein Oktoberlie schon mal? Das ist ja so nicht weiter "wild" aber sie sieht furchtbar aus Beim KiA waren wir schon, haben Tropfen bekommen. Na das ist n Kampf, sag ich euch!
Wir haben ganz sachte angefangen. Anfangs immer mal wieder ganz kurz raufgesetzt, dabei n bisschen rumgeblödelt. Dann haben wir sie abends, vorm Schlafengehen, raufgesetzt und morgens, nachm Schlafen. Das haben wir so ne Weile beibehalten. Nach und nach haben wir sie dann zu den Mahlzeiten raufgesetzt und irgendwann hat sie das alles richtig verstanden
Wenn sie aufm Topf sitzt, hat sie immer ein Spielzeug, meist ein Buch dabei. Sonst würde sie sicher auch früher aufstehen. Niedlich ist es, wenn ich sie nach 2 Minuten runternehmen will, sie sich aber sträubt, weil eine Minute später das Töpfchen voll ist
.
.
.
Hatte das ein Oktoberlie schon mal? Das ist ja so nicht weiter "wild" aber sie sieht furchtbar aus Beim KiA waren wir schon, haben Tropfen bekommen. Na das ist n Kampf, sag ich euch!
25.02.2011 21:23
Zitat von Amarillis:
Töpfchen:
.
.
.
ja.....meiner hatte das vor kurzen auch ganz schlimm.....war richtig eitrig habe auch tropfen bekommen!!!!!
25.02.2011 21:25
Zitat von Mami1009:
das zweite Zähnchen kommt ....
juhuuuuuuu wurde aber auch zeit mausi
25.02.2011 22:30
Zitat von brina88:
Zitat von Amarillis:
Töpfchen:
.
.
.
ja.....meiner hatte das vor kurzen auch ganz schlimm.....war richtig eitrig habe auch tropfen bekommen!!!!!
Oh je!
Ja, es sieht furchtbar aus, da die Augen zusätzlich auch so geschwollen sind. Wie lang hat's gedauert, bis ES weg war?
26.02.2011 08:00
Moin,
@ töpfchen
Melina macht echt noch Null Anstalten und sagen tut sie auch noch nix ^^
Ich will mal versuchen sie immer morgens kurz nach ihrer Milch drauf zusetzen, weil sie direkt danach "Groß" macht, aber heute wars schon in der Windel drinne als sie aufgestanden ist
@ Augen
Kann ich leider nichts zu sagen. Wünsch aber allen Gute Besserung!!
@ Trotzphase
Hatten wir bisher noch nicht so extrem, wie ihr es beschreibt. Kommt wahrscheinlich noch...
@ all
Sonst alle fit?
@ töpfchen
Melina macht echt noch Null Anstalten und sagen tut sie auch noch nix ^^
Ich will mal versuchen sie immer morgens kurz nach ihrer Milch drauf zusetzen, weil sie direkt danach "Groß" macht, aber heute wars schon in der Windel drinne als sie aufgestanden ist
@ Augen
Kann ich leider nichts zu sagen. Wünsch aber allen Gute Besserung!!
@ Trotzphase
Hatten wir bisher noch nicht so extrem, wie ihr es beschreibt. Kommt wahrscheinlich noch...
@ all
Sonst alle fit?
26.02.2011 08:01
Zitat von Mami1009:
das zweite Zähnchen kommt ....
Wie schön, ich wünsch dir und deiner Maus, dass alle problemlos kommen Wir arbeiten nun an Backenzahn 3 und 4
26.02.2011 11:06
hey mädels,
ich war lange nichtmehr hier,aber zur zeit ist alles mega stressig bei uns...
wollte nur mal berichten für die,die sich noch erinnern,dass levin mal von einem frettchen gebissen wurde...
damals wurde ja die bisswunde falsch behandelt in der uni klinik leipzig und wir haben uns darauf hin ja eine anwältin gesucht um ihr das alles zu schildern und echt der mega hammer,die uni klinik hat ihren fehler ohne wenn und aber zugegeben...keine jahrelangen gerichtsstreits,sondern sie haben sofort zugestimmt schmerzensgeld zu zahlen...echt die sind sich sowas von im klaren das sie es an meinem kind einfach mal voll verbockt haben!!!
wir sind immernoch total geschockt weil wir echt nie im leben damit gerechnet hätten das die den fehler überhaupt zugeben
wollte nur mal berichten für die,die sich noch erinnern,dass levin mal von einem frettchen gebissen wurde...
damals wurde ja die bisswunde falsch behandelt in der uni klinik leipzig und wir haben uns darauf hin ja eine anwältin gesucht um ihr das alles zu schildern und echt der mega hammer,die uni klinik hat ihren fehler ohne wenn und aber zugegeben...keine jahrelangen gerichtsstreits,sondern sie haben sofort zugestimmt schmerzensgeld zu zahlen...echt die sind sich sowas von im klaren das sie es an meinem kind einfach mal voll verbockt haben!!!
wir sind immernoch total geschockt weil wir echt nie im leben damit gerechnet hätten das die den fehler überhaupt zugeben
26.02.2011 11:49
Zitat von -mami2009-:
hey mädels,
Klar können wir uns noch erinnern.
Aber das ist doch super das die das einfach klar zugeben.
Wie viel schmerzensgeld bekommt ihr denn?
Levin geht es aber wieder gut oder?
26.02.2011 12:36
Also einerseits ist es natürlich gut, dass sie den Fehler zugeben. So spart ihr euch jahrelangen Stress. Andererseits, man, man man.... *kopfschüttel* Ungmöglich, echt! Da hat man richtig Angst, das nächste Mal zum Arzt zu gehen! Wenn die sich sogar im Klaren sind, einen Fehler gemacht zu haben!
Wie gehts dem Kleinen denn?
Wie gehts dem Kleinen denn?
26.02.2011 12:43
Klar,kann ich mich an die Aktion noch erinnern.Nur nicht mehr,was genau schief gelaufen ist?Magst du das nochmal erzählen.....??
26.02.2011 12:55
levi hat jetzt alle eckzähne..
also fehlen noch die 4 backenzähne hinten...
also fehlen noch die 4 backenzähne hinten...
26.02.2011 13:04
Ey Leute, Chiara haut mich NUR NOCH
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Egal ob wir blödeln oder ob wir n Buch anschauen oder spielen. Sie sieht mich an und da fällt ihr ein: ach, ich muss mal wiede die Mama hauen. Und batsch - entweder voll ins Gesicht gekratzt oder mir eine gewatscht. Immer in´s Gesicht. Von wem hat sie das???
Ich weiß echt nimmer wie ich reagieren soll - es hilft irgendwie nichts und das ganze geht locker schon n paar Wochen und wird immer "intensiver". Ich werd´s jetzt einfach mal mit ignorieren versuchen, vlt. erziel ich ja damit n Erfolg?? Weil immer wieder nein nein nein und Hand festhalten hat nichts gebracht und absetzen auch net.
Ach menno..
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Egal ob wir blödeln oder ob wir n Buch anschauen oder spielen. Sie sieht mich an und da fällt ihr ein: ach, ich muss mal wiede die Mama hauen. Und batsch - entweder voll ins Gesicht gekratzt oder mir eine gewatscht. Immer in´s Gesicht. Von wem hat sie das???
Ich weiß echt nimmer wie ich reagieren soll - es hilft irgendwie nichts und das ganze geht locker schon n paar Wochen und wird immer "intensiver". Ich werd´s jetzt einfach mal mit ignorieren versuchen, vlt. erziel ich ja damit n Erfolg?? Weil immer wieder nein nein nein und Hand festhalten hat nichts gebracht und absetzen auch net.
Ach menno..
26.02.2011 13:19
Zitat von LittleSmile85:
Ach menno..
Geht uns fast genauso
Aber Lotti haut nicht immer und ständig, nur wenn es grad mal passt. Und dann natürlich mitten ins Gesicht. Ganz toll.
Sie sieht das aber als spielen (toben). Keine Ahnung, ob wir da was falsch gemacht haben.
Jedenfalls fahren wir momentan am Besten, indem wir das auch ignorieren. Also erst einmal NEIN sagen, sie dann wegsetzen oder aber eben selbst weggehen und ein paar Minuten nicht beachten.
Versuch es, schlimmer werden kanns ja nich...
(Das sind aber auch kleine Teufel )
26.02.2011 13:26
Zitat von LittleSmile85:
Ach menno..
es mag jetzt vielleicht bös klingen, aber wenn sie dihc haut, haust du ihr dann auf die finger und sagst dass das aua ist?
wenn colin mich haut und nicht aufhören will weil er es lustig findet dass ich aua sage dann bekommt er ganz leicht eine auf die hand, das reicht schon und ich sag dabei : das is aua! dann weint er kurz und enschuldigt sich indem er mich drück und gut ist
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt