Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
24.02.2011 21:22
Mmh also die Ärztin hatte uns vor einigen Monaten gesagt,dass wir ihm langsam die Milch nicht mehr in der Nuckelflasche geben sollten- machen wir aber trotzdem morgens und abends. Tagsüber bekommt er sein Wasser in seiner Trinklernflasche. Er mag aber auch gern aus der grossen Wasserflasche trinken oder mit Strohhalm.Wenn ich ehrlich bin finde ich schon,dass sie jetzt in dem Alter sind,wo sie nicht ständig eine Nuckelflasche haben sollten (nicht bös gemeint)
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
24.02.2011 21:23
Mmh also die Ärztin hatte uns vor einigen Monaten gesagt,dass wir ihm langsam die Milch nicht mehr in der Nuckelflasche geben sollten- machen wir aber trotzdem morgens und abends. Tagsüber bekommt er sein Wasser in seiner Trinklernflasche. Er mag aber auch gern aus der grossen Wasserflasche trinken oder mit Strohhalm.Wenn ich ehrlich bin finde ich schon,dass sie jetzt in dem Alter sind,wo sie nicht ständig eine Nuckelflasche haben sollten (nicht bös gemeint)
brina88
4004 Beiträge
24.02.2011 21:25
Zitat von Stinkstiefelchen1:

ist bei uns genauso!!morgens und abends bekommt er noch milch und das in der Nuckelflasche..ansonsten trinkt er tagsüber ausm becher,trinklernflasche!!!!!
24.02.2011 21:28
Lisa trinkt auch nur noch abends und morgens aus der Flasche. Und nachts. Ansonsten normal aus dem Becher. Das macht sie aber schon lange, entweder selber aus dem Becher oder aus der normalen Flasche. Wenn wir unterwegs sind, kriegt sie aber auch noch ab und zu die Flasche.
desandi
3599 Beiträge
24.02.2011 21:29
Seheih ja genauso deswegen frag ich euch um rat. Er nimmt halt Nichts anderes wenn ch ihm nur aus dem Becher was gib dann trinkt er am Tag ca.200ml Wasser und davon verschüttet er bestimmt 50ml habs mal einen ganzen tag so versucht.
Keine Ahnung ich kann ihn für nichts anderes begeistern...
Kyra.Tom
4222 Beiträge
24.02.2011 21:33
Noah trinkt auch am liebsten aus nem normalen Becher oder aus der flasche...er schafft auch die 1,5l Volvic wenn sie nicht mehr ganz voll ist....aber das abstellen klappt nicht so gut....
wenn wir unterwegs sind oder nachts trint er aus ner trinklernflasche von Nuck. Allerdings hat die auch nen latex sauger....(nachts gibts nur noch wasser)

aus nem stohhalm somit auch aus diesen nuby becher kann er gar nicht trinken...er will da immer kippen....
brina88
4004 Beiträge
24.02.2011 21:34
Zitat von desandi:

Seheih ja genauso deswegen frag ich euch um rat. Er nimmt halt Nichts anderes wenn ch ihm nur aus dem Becher was gib dann trinkt er am Tag ca.200ml Wasser und davon verschüttet er bestimmt 50ml habs mal einen ganzen tag so versucht.

Ich kann nur sagen,immer wieder anbieten...irgendwann klappt es schon!!!
dani81
7026 Beiträge
24.02.2011 21:40
Also Lara trinkt seit sie 81/2 Monate ist aus dem Strohalm und mit einem Becher Mittags und Abends bekommt sie vorm Schlafen noch ihre Milch aus der Flasche mein Kinderarzt meinte das wäre ok da sie ja sonst immer aus einem Becher trinkt
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
24.02.2011 22:08
Zitat von brina88:

Zitat von desandi:

Ich kann nur sagen,immer wieder anbieten...irgendwann klappt es schon!!!

ja ich denke auch, Übung macht den Meister Also wenn Soufi ausm Becher trinkt wird das auch eine riesen Schweinerei.Etwas mit einem kleineren Durchmesser ist da schon einfacher (Flasche etc)....meistens kommt aber die Trinklernflasche zum Einsatz
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.02.2011 22:23
giovanni trinkt 1,5 liter am tag? ehrlich jetzt? boah, das find ich krass!!! soviel trink ICH net mal an 2 tagen also boah, dass er so viel trinkt. chiara trinkt maaaximal 500ml wasser am tag.
noch ne frage zum TÖPFCHEN: Muss man aufs-töfpchen-gehen beibringen? Wir kommen so nen Klositz für Kinder. KAnn man damit auch anfangen oder ist das erst der nächste Schritt?
brina88
4004 Beiträge
24.02.2011 22:26
Zitat von LittleSmile85:

giovanni trinkt 1,5 liter am tag? ehrlich jetzt? boah, das find ich krass!!! soviel trink ICH net mal an 2 tagen also boah, dass er so viel trinkt. chiara trinkt maaaximal 500ml wasser am tag.
noch ne frage zum TÖPFCHEN: Muss man aufs-töfpchen-gehen beibringen? Wir kommen so nen Klositz für Kinder. KAnn man damit auch anfangen oder ist das erst der nächste Schritt?

willst du jetzt damit anfangen???
ab wann sollte man eigentlich mit töpfchen anfangen???
also wir sind schon so weit,das jonas mir sagt wenn er aa in der Pampers hat
24.02.2011 22:46
Zitat von brina88:

Zitat von LittleSmile85:

willst du jetzt damit anfangen???
ab wann sollte man eigentlich mit töpfchen anfangen???
also wir sind schon so weit,das jonas mir sagt wenn er aa in der Pampers hat

Das macht Lisa auch.
Ich denke, man kann ruhig schon mal spierisch anfangen, wenn sie schon bescheid sagen. Wenn was im Töpfchen landet, super. wenn nicht, dann halt nicht. Aber so gewöhnen sie sich schon mal ans Töpfchen.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
24.02.2011 22:50
Hab Pupsi heute vor dem Baden einfach mal aufs Töpfchen gesetzt, fand er sehr amüsant. Aber mehr auch nicht
desandi
3599 Beiträge
25.02.2011 08:35
Zitat von LittleSmile85:

Ja der ist so ein saufloch er trinkt mehr als ich Koch jeden morgen einen Liter fencheltee den mag er grad am liebsten, von früchtetee bekommt er immer so einen roten po. Und wenn das weg ist gibt's nur noh Wasser. Ich werd's einfach immer wieder anbieten irgendwann wird er schon mal aus nem Becher trinken können...
25.02.2011 08:59
Wuah, Lisa fängt am Dienstag mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter an! Bin sooooo hibbelig, wie das alles ablaufen wird und wie sie sich macht! Ich hoffe das klappt alles... mein Baby wird erwachsen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt