Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
26.02.2011 13:27
also an die geschichte mit levin kann ich mihc auch noch erinnern, ich glaub die hatten die wunde nicht richtig versorgt so dass es entzündung gab oder sowas??? egal aber ich weis dsas es net so schön war.

finde es gut dass ihr nun nicht jahrelang rumstreiten müsst und das so gleich geklärt werden konnte
Snopi
1997 Beiträge
26.02.2011 13:52
Zitat von Jessmo:

Zitat von LittleSmile85:

Ey Leute, Chiara haut mich NUR NOCH
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Egal ob wir blödeln oder ob wir n Buch anschauen oder spielen. Sie sieht mich an und da fällt ihr ein: ach, ich muss mal wiede die Mama hauen. Und batsch - entweder voll ins Gesicht gekratzt oder mir eine gewatscht. Immer in´s Gesicht. Von wem hat sie das???
Ich weiß echt nimmer wie ich reagieren soll - es hilft irgendwie nichts und das ganze geht locker schon n paar Wochen und wird immer "intensiver". Ich werd´s jetzt einfach mal mit ignorieren versuchen, vlt. erziel ich ja damit n Erfolg?? Weil immer wieder nein nein nein und Hand festhalten hat nichts gebracht und absetzen auch net.
Ach menno..

es mag jetzt vielleicht bös klingen, aber wenn sie dihc haut, haust du ihr dann auf die finger und sagst dass das aua ist?

wenn colin mich haut und nicht aufhören will weil er es lustig findet dass ich aua sage dann bekommt er ganz leicht eine auf die hand, das reicht schon und ich sag dabei : das is aua! dann weint er kurz und enschuldigt sich indem er mich drück und gut ist

leon hat auch ne zeitlang gehauen, gekratzt und gebissen.
wir haben es genau wie jessmo gemacht und seitdem macht er es nicht mehr.
jetzt kommt seine hand immer in mein gesicht und macht dann ei.
LittleSmile85
10216 Beiträge
26.02.2011 13:59
nein ich hau sie nicht, auch nicht auf die Finger. Das will ich auch nicht machen. Muss doch auch anderst mal klappen
Mit ignorieren meinte ich, dass ich ihr Hauen ignoriere. Einfach so tun als wär nix. Fällt zwar schwer und ich weiß net ob´s richtig ist.. aber ich versuch´s einfach mal.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 14:00
Mami2009 wie toll,dass das so reibungslos geklappt hat!!!Hast du meine PN bekommen?

Little ich denke du musst durchhalten!Irgendwann wird es bestimmt besser werden (muss ja )
Meint ihr denn es macht Sinn einerseits das Hauen zu verbieten und andererseits selber zu hauen (also das ist ne ernstgemeinte Frage, kein Vorwurf)
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 14:03
Zitat von LittleSmile85:

nein ich hau sie nicht, auch nicht auf die Finger. Das will ich auch nicht machen. Muss doch auch anderst mal klappen
Mit ignorieren meinte ich, dass ich ihr Hauen ignoriere. Einfach so tun als wär nix. Fällt zwar schwer und ich weiß net ob´s richtig ist.. aber ich versuch´s einfach mal.

ich würd ihr schon sagen,dass sie das nicht darf....oder wortlos absetzen und wegdrehen?
Kassandra_85
4661 Beiträge
26.02.2011 14:05
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Mami2009 wie toll,dass das so reibungslos geklappt hat!!!Hast du meine PN bekommen?

Little ich denke du musst durchhalten!Irgendwann wird es bestimmt besser werden (muss ja )
Meint ihr denn es macht Sinn einerseits das Hauen zu verbieten und andererseits selber zu hauen (also das ist ne ernstgemeinte Frage, kein Vorwurf)

Genau deiner Meinung bin
26.02.2011 14:11

also das selber hauen is das beibringen von: siehe was du mir machst, das tut weh und kein ich hau einfach mal auf die hand damit er aufhört weist du wie ich meine.

so haue ich nicht, ich zeige ihm sozusagen nur was er da macht wie soll er sonst verstehen dass das weh tut was er macht???
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 14:14
Zitat von Jessmo:

also das selber hauen is das beibringen von: siehe was du mir machst, das tut weh und kein ich hau einfach mal auf die hand damit er aufhört weist du wie ich meine.

so haue ich nicht, ich zeige ihm sozusagen nur was er da macht wie soll er sonst verstehen dass das weh tut was er macht???

einerseits hast du Recht, andererseits könnte er auch denken:Wenn Mama das macht dann mache ich es auch...
Ich bin da echt zwiegespalten.Ich habe ihm auch schon mal auf die Fimger gehauen,aber das beeindruckt ihn NULL...naja und ich bin eben nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
26.02.2011 14:14
so und zu der frage, einfach nur ignorieren wenn er mich gehauen hat.

wie stellt ihr euch das im kiga vor wenn ich das so dulden lasse dass er nach jedem haut, wenn ich das einfach immer nur ignorieren würde, empfindet er es wohlt trotzdem als normal???

aber wenn ihr dass bei euren mäusen schafft dass sie alleline vom ignorieren oder sagen aufhören dann könnt ihr froh sein.

klar ist es kein vorwurf aber man hört dass ihr euch nicht vorstellen könnt eurem kind afu die fingerchen zu geben.

ich hau auch ent richtig zu, es ist nur das "Zeigen" was er tut da er sonst nicht aufhört wenn ich aua und nein sage, er lacht und haut dann fester zu!!!!!!

aber jeder kann es so machen wie er es denkt, natürlich möchet ich meinen spatz nicht afu die finger hauen, aber alles nein sagen und ignorieren hilft nicht also geht dsa so udn dsa war bisher nur zweimal und er hat es verstanden. Denke so nimmt er eher verbindung zu dem AU auf
26.02.2011 14:15
Zitat von Snopi:

Zitat von Jessmo:

Zitat von LittleSmile85:

Ey Leute, Chiara haut mich NUR NOCH
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Egal ob wir blödeln oder ob wir n Buch anschauen oder spielen. Sie sieht mich an und da fällt ihr ein: ach, ich muss mal wiede die Mama hauen. Und batsch - entweder voll ins Gesicht gekratzt oder mir eine gewatscht. Immer in´s Gesicht. Von wem hat sie das???
Ich weiß echt nimmer wie ich reagieren soll - es hilft irgendwie nichts und das ganze geht locker schon n paar Wochen und wird immer "intensiver". Ich werd´s jetzt einfach mal mit ignorieren versuchen, vlt. erziel ich ja damit n Erfolg?? Weil immer wieder nein nein nein und Hand festhalten hat nichts gebracht und absetzen auch net.
Ach menno..

es mag jetzt vielleicht bös klingen, aber wenn sie dihc haut, haust du ihr dann auf die finger und sagst dass das aua ist?

wenn colin mich haut und nicht aufhören will weil er es lustig findet dass ich aua sage dann bekommt er ganz leicht eine auf die hand, das reicht schon und ich sag dabei : das is aua! dann weint er kurz und enschuldigt sich indem er mich drück und gut ist

leon hat auch ne zeitlang gehauen, gekratzt und gebissen.
wir haben es genau wie jessmo gemacht und seitdem macht er es nicht mehr.
jetzt kommt seine hand immer in mein gesicht und macht dann ei.

aber danke dass du das auch so gemacht hast und ich denke dass unsere mäuse dadurch verstanden haben was das aua ist

dsa is ja ken schlagen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 14:21
Jessmo das war auch überhaupt keine Kritik an dich!Es ist in Ordnung und ich kann das auch verstehen wie du das meinst.
Soufian hat bisher immer mein nein ignoriert (also egal um was es ging) und nun fängt er an und hört drauf....also ich denke schon,dass ein nein auch was bringt.Ignorieren ist wohl nicht der beste Weg. Und wie gesagt, es gab auch schon Situationen da hat er eins auf die Fingerchen bekommen,aber das hat meiner Meinung nach nix gebracht...
Da scheiden sich eben die Geister, ist doch ok
Kassandra_85
4661 Beiträge
26.02.2011 15:29
Jessmo da hast du vollkommen recht.
Die einen brauchen mehr die anderen weniger.
Die haben ja auch unterschiedliches Temerament.

Aussdem hilft bei dem einen diese und bei dem anderen ne andere Reaktlion besser.

26.02.2011 16:16
Hallo ihr Lieben,

@ Mami
Ich bin noch recht neu hier und kenn die Gechichte nicht. Aber gut dass es keine langen Rechtsstreitereien nach sich zieht

@ Hauen
Melina haut gar nicht. Und andere Kinder erst wenn die Kids selber 20mal drauf gehauen haben.
Ich kann euch da leider gar nicht helfen
Ich hab Melina einmal im Leben wat auf die Finger gegeben, weil ich mich selber total erschrocken hab und weil es sonst gefährlich geworden wäre. Das war einfach so ein Instinkt, also mehr im Sinne von "die Hand wegschlagen, dass nix passiert. Ich weiß auch nicht was ich machen würde...
Also wenn Melina mal wieder an meine Brille geht (wo sie halt partout net dran darf) dann schimpf ich halt mit strengem, lauterem Nein aber bisher war noch nichts dabei wo ich sage, dass sie es überhaupt net lässt.
Ich hoffe es hört bald wieder auf...

Ich weiß auch nicht wie die im Kiga mit sowas umgehen
26.02.2011 16:46
Huhu,
hab nochma ne Frage an alle wo die Kids schon den Stinkie in das Töpfchen machen...
Sagen eure das euch immer oder machen sie auch Gesten??

Melina hat eben auf ihre Pampers gezeigt und ich dachte nur aha was wird sie mir damit sagen und ich war auch grad dooferweise am telen, also sie gedrückt hatte und nen Stinki in die Windel gemacht hat. Oder war das nu Zufall? Weil dann könnte ich doch ma probieren, dass sie nen Stinki in das Töpfchen macht oder?
Danke

Lg
26.02.2011 17:06
Also ich habe gelesen, man darf das Hauen auf keine Fall ignorieren. Weil davon lernen sie nicht, dass es nicht ok ist. Man soll schon etwas dagegen machen. Ich halte immer Lisas Hand fest und sage "Nein!" und das auch schon mal strenger. Sie macht es zwar immernoch, aber nicht mehr so oft und sie muss einfach lernen, dass es nicht ok ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt