Die Oktoberbabys 09
22.01.2010 18:29
Nur weil Julia sie einmal im Hochstuhl hatte. Soweit ich weiß war sie bisher auch die einzigste. Habe zwar auch schon nen Hochstuhl aber der wird noch nicht zum sitzen benutzt sonder eher als ablage. Man sollte mal vorher nachfragen bevor man anfängt zu schimpfen.
22.01.2010 21:06
wollt mal fragen, ob es auch schädlich ist, wenn man die kleinen an kissen angelehnt aufm sofa sitzen lässt, also net 90 grad.. wisst ihr wie ich mein?
22.01.2010 21:14
Ich denke dass es auc hnicht gut ist - im PEKiP Kurs hat die nette Dame gesagt 50% auf'm Rücken und 50% aufm Bauch - sonst nix .... Arm der Mama ist was anderes oder TT aber NICHT sitzen ...... und schon gar nicht länger und ICH verstehen unter länger 10 min +
Warum sollten sie denn hochliegen oder sitzen????? Ich habe da gar keine Veranlassung zu ..... wenn er gucken will, dann nehme ich ihn auf den Arm oder er kommt auf den Bauch, dann kann er gucken - das geht jetzt gut, denn er hat begriffen, dass auf dem Bauch liegen bedeutet mehr zu sehen
Warum sollten sie denn hochliegen oder sitzen????? Ich habe da gar keine Veranlassung zu ..... wenn er gucken will, dann nehme ich ihn auf den Arm oder er kommt auf den Bauch, dann kann er gucken - das geht jetzt gut, denn er hat begriffen, dass auf dem Bauch liegen bedeutet mehr zu sehen
22.01.2010 21:15
Zitat von LittleSmile85:
wollt mal fragen, ob es auch schädlich ist, wenn man die kleinen an kissen angelehnt aufm sofa sitzen lässt, also net 90 grad.. wisst ihr wie ich mein?
ne schädlich nicht aber eigentlich sollen die babys nur auf'm rücken oder bauch liegen... wipper, autositz etc sollen sie nur max 1.5 stunden am tag sitzen. da würde ich das kissen auch zu zählen.
22.01.2010 22:03
Zitat von Embarazada:
Zitat von MD_H0USE:
hi,
will auch mal meinen senf zum sitzen dazugeben
damals bei meiner ersten tochter habe ich den fehler auch gemacht, dass ich sie zu schnell hingesetzt habe. nach kurzer zeit konnte sie das dann auch prima. das problem habe ich erst erkannt, als sie mit 9 monaten sich immernoch nicht drehen konnte und nur rumlag. ich war bei 8!!! Ärzten, bis mal jemanden auffiel, dass sie vom zu frühen hinsetzen verkürzte rückenmuskeln hatte. daraufhin bekam sie KG und zwar diese schmerzhafte (nach bobath o. voitha o.s.ä). sie hat jedesmal herzzerreisend geschrien. mit 13 monaten konnte sie erst krabbeln und mit 17 monaten erst laufen! mädels, macht nicht den fehler sie so früh hinzusetzen. die wirbelsäule ist noch viel zu weich. es kann zwar gut gehen, aber leider halt auch nicht. und wieso sollen die kleinen denn schon in den hochstuhl? es wird ja auch tausendmal gesagt, man soll die kinder erst sitzen lassen, wenn sie sich selbständig hinsetzen können!
ihr müsst es zwar selber wissen, doch vielleicht hilft dem ein oder anderen ja mein erfahrungsbericht.
lg house
danke house!!!!! schön das es deiner kleinen inzwischen grossen wieder besser geht!
ich finde es sehr gut das du deine geschichte und das leiden deiner tochter hier preisgegeben hast denn vielleicht wachen hier einige mal endlich auf!!!!
da nicht für. ich wußte es damals (schon über 11 jahre her) auch nicht besser. da wurde auch nicht so viel drüber gesprochen. bei meiner zweiten habe ich den fehler nicht mehr gemacht und sie konnte schon mit 11 monaten laufen.
und mia will auch immer sitzen und meckert rum, wenn sie nicht genug sehen kann. dann nehme ich sie auf den arm. lasse sie nochnichtmal aufm sofa ans kissen angelehnt sitzen. ich glaube, da haben sie auch nicht so viel halt.
im pekip kurs steht auch, dass man die kleinen nur kurz sitzen lassen soll, wenn man sie unter den achseln hält und stützt.
22.01.2010 22:06
ja so mache ich das auch - wenn mal "sitzen" angesagt ist - KEIN Gewicht auf die Wirbelsäule......
22.01.2010 22:09
Zitat von starlett12c:
ja so mache ich das auch - wenn mal "sitzen" angesagt ist - KEIN Gewicht auf die Wirbelsäule......
genau und mia gefällt es auch so
22.01.2010 22:11
wenn man sie "aufm Schoß" hat dann muß auf jeden Fall der gesamte Rücken bei einem selber anliegen!!!!! und eben nicht lange - lieber richtig tragen
22.01.2010 23:42
Ich finde es einfach nur absolut UNVERSCHÄMT wie man hier angegangen wird, wenn man Ratschläge der Kinderärztin befolgt!!!
Ihr habt keine Ahnung was mir gesagt wurde und urteilt hier dermaßen angreifend, das ist echt das letzte!!
Als wir bei der U 4 waren und die Ärztin sie untersucht hat war sie erstaunt wie toll sie sich schon halten kann und SIE sagte mir man könnte sie schon für kurze Zeit in den Hochstuhl setzen. Solang sie sich anlehnen kann ist es in Ordnung und für das Baby Training!!!
Ich weiß nicht was man euch gesagt hat, vielleicht haben die Hebammen/Ärzte von euch Recht (bin mit meiner Kiä sowieso nicht so zufrieden und werden wechseln), aber nichts desto trotz ist das Verhalten hier absolut unverschämt. Ich bin auch zum ersten Mal Mama geworden und für mich ist alles neu, und wenn mir eine KINDERÄRZTIN sagt dass das ok sei, weiß ich nicht warum ich hier so angegangen werde....
Einfach nur traurig.
Werde mich jedenfalls nochmal erkundigen, und wenn es gefährlich ist, selbstverständlich damit aufhören sie dort reinzusetzen, aber euere Reaktion ist trotzdem absolut daneben!!!
Schönen Abend noch
Julia
Ihr habt keine Ahnung was mir gesagt wurde und urteilt hier dermaßen angreifend, das ist echt das letzte!!
Als wir bei der U 4 waren und die Ärztin sie untersucht hat war sie erstaunt wie toll sie sich schon halten kann und SIE sagte mir man könnte sie schon für kurze Zeit in den Hochstuhl setzen. Solang sie sich anlehnen kann ist es in Ordnung und für das Baby Training!!!
Ich weiß nicht was man euch gesagt hat, vielleicht haben die Hebammen/Ärzte von euch Recht (bin mit meiner Kiä sowieso nicht so zufrieden und werden wechseln), aber nichts desto trotz ist das Verhalten hier absolut unverschämt. Ich bin auch zum ersten Mal Mama geworden und für mich ist alles neu, und wenn mir eine KINDERÄRZTIN sagt dass das ok sei, weiß ich nicht warum ich hier so angegangen werde....
Einfach nur traurig.
Werde mich jedenfalls nochmal erkundigen, und wenn es gefährlich ist, selbstverständlich damit aufhören sie dort reinzusetzen, aber euere Reaktion ist trotzdem absolut daneben!!!
Schönen Abend noch
Julia
22.01.2010 23:59
Zitat von Housemelodie:
Ich finde es einfach nur absolut UNVERSCHÄMT wie man hier angegangen wird, wenn man Ratschläge der Kinderärztin befolgt!!!
Einfach nur traurig.
Schönen Abend noch
Julia
Also ich wollte dich mit meiner Erfahrung bestimmt nicht angreifen. Ich möchte nur, dass die Mamas hier wissen, dass es auch schief gehen kann, wenn die Kleinen zu früh sitzen. Im Endeffekt muss jeder das tun, was er für das Beste hält.
23.01.2010 00:05
Julia ich denke auch nicht das dich jemand angreifen wollte, du weist doch die meinen das nur gut..!
Informiere dich noch mal und entscheide selber wie du weiter vorgehen möchtest.
Lg Melek
Informiere dich noch mal und entscheide selber wie du weiter vorgehen möchtest.
Lg Melek
23.01.2010 09:06
Also ich denke nicht das dir hier irgendjemand was böses wollte. Sie wollten dir doch alle nur helfen. Is doch gut wenn man nochmal andere Meinungen hört. Also nimm das nicht so böse auf.
Meine Hebamme meinte damals auch das man die Babys auf keinen Fall hinsetzen darf.
Meine Hebamme meinte damals auch das man die Babys auf keinen Fall hinsetzen darf.
23.01.2010 09:30
Ach Julia, bitte bitte bitte atme mal tief durch und dann noch mal in Ruhe :
Es will Dich wirklich NIEMAND angreifen !!!!!!!!! Und wenn man es wirklich gut meint und emotional dabei ist dann kann ein Post schonmal so geschrieben sein, dass er falsch rüber kommt!
Ich denke auch, dass genau wie ich es nur gut gemeinte Ratschläge sind und dass das Thema sitzen eben - wie vieles andere auch - ein heikles ist und es viele Meinungen gibt.
Ich denke auch : informier Dich nochmal und vielleicht überwiegen ja dann die Aussagen, dass man abwarten soll bis sie ganz von alleine sitzen können. Ich weiß dass Du Deiner Maus nichts Böses willst und keiner hat angezweifelt ob Du eine gute Mutter bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es will Dich wirklich NIEMAND angreifen !!!!!!!!! Und wenn man es wirklich gut meint und emotional dabei ist dann kann ein Post schonmal so geschrieben sein, dass er falsch rüber kommt!
Ich denke auch, dass genau wie ich es nur gut gemeinte Ratschläge sind und dass das Thema sitzen eben - wie vieles andere auch - ein heikles ist und es viele Meinungen gibt.
Ich denke auch : informier Dich nochmal und vielleicht überwiegen ja dann die Aussagen, dass man abwarten soll bis sie ganz von alleine sitzen können. Ich weiß dass Du Deiner Maus nichts Böses willst und keiner hat angezweifelt ob Du eine gute Mutter bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23.01.2010 10:22
also ich schreib hier bald gar nichts mehr.... JULIA es war nur gut gemeint! das nächste mal häng ich noch 1000 herzen und *liebgemeint* smilyes hinterher damit du es als solches verstehst. kitik ist nicht immer nur negativ....
LG
embi
LG
embi
23.01.2010 10:25
Zitat von Embarazada:
also ich schreib hier bald gar nichts mehr.... JULIA es war nur gut gemeint! das nächste mal häng ich noch 1000 herzen und *liebgemeint* smilyes hinterher damit du es als solches verstehst. kitik ist nicht immer nur negativ....
LG
embi
obwohl ich einige Bemerkungen auch schon ein bissi arg fand weiß gerade nur net von wem genau ....
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt