Die Oktoberbabys 09
23.01.2010 10:51
Ja ich denke gerade wenn man einen Text schreibt muss man vorsichtig sein.
Ich finde der Ton macht die Musik. Wenn ihr euch sicher seit, dass das nicht gut ist, hätte man auch einfach schreiben können "Hörmal Julia, meines Wissens ist das sehr schädlich, wenn man die kleinen schon so früh da reinsetzt. Erkundige Dich lieber nochmal", DAS wäre ein Ratschlag gewesen.. Aber Sätze wie "Ich war geschockt, als ich das sah.............. Lasst eure Babys babys sein" finde ich echt daneben.
Ich denke jede von uns ist für ihr Baby ein gute Mama, und wenn ich im TV sehe wie manche Eltern ihre Kinder behandeln, bin ich GESCHOCKT, aber nicht wenn hier jemand einen Ratschlag der Ärztin befolgt!
Und zum Thema Tee/Wasser zwischendurch (war hier ja auch Thema):
Meine Hebamme hatte mir damals gesagt (Chiara war da 3 Wochen alt) wir sollen jetzt schon anfangen ihr zwischen durch Wasser zu geben. Babys haben manchmal auch einfach mal Durst wenn sie quengeln. Außerdem könnte man sie so schon mal an den GEschmack gewöhnen, denn wenn sie später Brei bekommen, gibt man ihnen dabei Wasser zu trinken, damit sie mit Flüssigkeit versorgt sind!
Mal wieder ein Beweis dafür, dass verschiedene Hebammen verschiedene Ansichten haben, sowie auch Ärzte. Jede/r hat ne andere Einstellung, eine andere Vorgehensweise und ich denke FALSCH ist nichts davon!
Was ist denn dabei ihnen zwischendurch Wasser zu geben? Für Babys ist trinken genauso wichtig wie für Erwachsene, und deshalb sehe ich da kein Problem!
Ich finde der Ton macht die Musik. Wenn ihr euch sicher seit, dass das nicht gut ist, hätte man auch einfach schreiben können "Hörmal Julia, meines Wissens ist das sehr schädlich, wenn man die kleinen schon so früh da reinsetzt. Erkundige Dich lieber nochmal", DAS wäre ein Ratschlag gewesen.. Aber Sätze wie "Ich war geschockt, als ich das sah.............. Lasst eure Babys babys sein" finde ich echt daneben.
Ich denke jede von uns ist für ihr Baby ein gute Mama, und wenn ich im TV sehe wie manche Eltern ihre Kinder behandeln, bin ich GESCHOCKT, aber nicht wenn hier jemand einen Ratschlag der Ärztin befolgt!
Und zum Thema Tee/Wasser zwischendurch (war hier ja auch Thema):
Meine Hebamme hatte mir damals gesagt (Chiara war da 3 Wochen alt) wir sollen jetzt schon anfangen ihr zwischen durch Wasser zu geben. Babys haben manchmal auch einfach mal Durst wenn sie quengeln. Außerdem könnte man sie so schon mal an den GEschmack gewöhnen, denn wenn sie später Brei bekommen, gibt man ihnen dabei Wasser zu trinken, damit sie mit Flüssigkeit versorgt sind!
Mal wieder ein Beweis dafür, dass verschiedene Hebammen verschiedene Ansichten haben, sowie auch Ärzte. Jede/r hat ne andere Einstellung, eine andere Vorgehensweise und ich denke FALSCH ist nichts davon!
Was ist denn dabei ihnen zwischendurch Wasser zu geben? Für Babys ist trinken genauso wichtig wie für Erwachsene, und deshalb sehe ich da kein Problem!
23.01.2010 11:52
hmm... hab jetzt mal alles gelesen xD
und ich muss erhlich sagen, dass ich janettes meinung bin, dass julia schon selber weis was sie tut usw.
und finde auch wenn ihr euch eure texte nochmals durchlest, dass es was fieser rüberkam als es villeicht gemeint war.
wie julia das schon sagte.
klar is es immer was anderes wenn man es liest anstatt hört
und ich bin auch sicher, dass ihr es nich bös gemeint habt, aber ich glaub ich würd genau so reagieren wie julia und wenn die ärztin sagt, sie solls so machen, ists doch nich ihre schuld oder ihr wissen ...
viele mütter finden es furchtbar, wie man ein kind nur sooooo lange stillen kann, oder überhaupt stillen kann.
dann gibts mütter die finden es unverantwortlich wie man sein baby nur im tuch tragen kann.
dann gibts mütter die finden baby led weaning fürn arsch und andere findents total toll, ich find waldorfkindergärten toll und wieder andere findets voll grässlich ....
ich find es is jedem selbst überlassen, was er macht, wie und wann.
und ich muss erhlich sagen, dass ich janettes meinung bin, dass julia schon selber weis was sie tut usw.
und finde auch wenn ihr euch eure texte nochmals durchlest, dass es was fieser rüberkam als es villeicht gemeint war.
und ich bin auch sicher, dass ihr es nich bös gemeint habt, aber ich glaub ich würd genau so reagieren wie julia und wenn die ärztin sagt, sie solls so machen, ists doch nich ihre schuld oder ihr wissen ...
viele mütter finden es furchtbar, wie man ein kind nur sooooo lange stillen kann, oder überhaupt stillen kann.
dann gibts mütter die finden es unverantwortlich wie man sein baby nur im tuch tragen kann.
dann gibts mütter die finden baby led weaning fürn arsch und andere findents total toll, ich find waldorfkindergärten toll und wieder andere findets voll grässlich ....
23.01.2010 13:26
Also ich habe mir meinen Text gerade nochmal durchgelesen und ich finde den weder unverschämt noch daneben.Denn ICH habe lediglich geschrieben das ich "platt" war als ich das gesehen habe und das ICH es noch nicht machen würde!
Ich habe das so gelernt das Babys erst dann in einen Hochstuhl/Fahrradsitz etc.pp sitzen sollen,wenn sie selbständig sitzen können und dieses Wissen wollte ich weiter geben!
Deshalb steht bei mir ja auch noch drunter das jede Mama selber wissen muß was sie tut und was nicht
Ich habe das so gelernt das Babys erst dann in einen Hochstuhl/Fahrradsitz etc.pp sitzen sollen,wenn sie selbständig sitzen können und dieses Wissen wollte ich weiter geben!
Deshalb steht bei mir ja auch noch drunter das jede Mama selber wissen muß was sie tut und was nicht
23.01.2010 13:39
ich habe jetzt auch mal alles gelesen und ich fand auch das es etwas fies rüber kam aber ich denke auch das ihr das alles nicht böse meint oder julia angreifen wolltet.
ich bin auch gegen das zu frühe sitzen lassen aber ich meine auch das jede mama das selber wissen muss wie und was sie macht.
wie tati schon schreibt, jeder ist anderer meinung.
wenn wir mal ein foto von leon gemacht haben dann haben wir ihn auch am sessel angelehnt sitzen lassen. ( allerdings sind das sekunden)
und jetzt nochmal zum tee oder wasser.
ich hatte meine hebi auch gefragt wegen mal zwischen durch trinken und sie sagte auch das man das ruhig machen kann jemand anderes sagte mir ich muss ihn trinken lassen weil flaschenkinder das brauchen. da sieht man wie die meinungen verschieden sind.
wir geben leon bei schluckauf warmen tee, hat uns die hebi so gesagt und auch unser kinderarzt.
sooooo und jetzt haben wir uns alle wieder ganz dolle lieb
ich bin auch gegen das zu frühe sitzen lassen aber ich meine auch das jede mama das selber wissen muss wie und was sie macht.
wie tati schon schreibt, jeder ist anderer meinung.
wenn wir mal ein foto von leon gemacht haben dann haben wir ihn auch am sessel angelehnt sitzen lassen. ( allerdings sind das sekunden)
und jetzt nochmal zum tee oder wasser.
ich hatte meine hebi auch gefragt wegen mal zwischen durch trinken und sie sagte auch das man das ruhig machen kann jemand anderes sagte mir ich muss ihn trinken lassen weil flaschenkinder das brauchen. da sieht man wie die meinungen verschieden sind.
wir geben leon bei schluckauf warmen tee, hat uns die hebi so gesagt und auch unser kinderarzt.
sooooo und jetzt haben wir uns alle wieder ganz dolle lieb
23.01.2010 14:20
Zitat von TaTii:
hmm... hab jetzt mal alles gelesen xD
Merci Tati
Wenigstens eine die mich etwas versteht (neben der Peanut )
*
Ich gebe zu, ich habe mich sofort angegriffen gefühlt, wiel ich die Art und Weise (von manchen, nicht von allen) hier einfach doof fand. Man hätte es auch anders rüberbringen können.
Und wie Tati schon sagte, jede Mama macht es eben anders. Es gibt zig Meinungen zum Thema Stillen/Fläschchen, KS oder Spontangeburt, Wann zwischendurch trinken geben oder Brei, Welche Kleidung sollte ein Kind tragen und was sieht schrecklich aus. Und jede Mama hat eben ihre eigene Einstellung und Geschmack.
Nun ging es in meinem Fall nicht um Geschmäcker, sondern um die Gesundheit und ich werde das auch annehmen und nochmal abklären ob sie wirklich schon da drin sitzen kann (wenn auch nur KURZ!!!), aber nichts desto trotz finde ich man sollte erstmal gewisse Sachen abklären und nachfragen bevor man SO reagiert....
Jede Mama hier ist sicherlich ne super Mama für ihr kleines, und im Endeffekt ist es einfach nicht in Ordnung, mich hier so darzustellen als wäre ich ne schlechte Mutter und würde ihr das antun schon so früh im Stuhl zu sitzen. Und SO kam es nun mal rüber!
*
Aber ist jetzt auch mal egal, es war nicht böse gemeint und ich denke ihr habt es nur gut gemeint, deswegen vergessen wir die Sache. Übers Internet kann man eben viel falsch verstehen oder falsch rüberbringen!
23.01.2010 21:32
huhu, ich hab da mal ne frage und zwar fangen eure auch schon an zu fremdeln?! unsere tut das schon waren heute bei ner freundin und joar sie hatte sie aufn arm hat sie direkt geschriehen dann hab ich sie wieder zu mir genommen war wieder gut und haben das dann später nochmal versucht und genau das gleiche...
23.01.2010 22:23
Zitat von nase87:
huhu, ich hab da mal ne frage und zwar fangen eure auch schon an zu fremdeln?! unsere tut das schon waren heute bei ner freundin und joar sie hatte sie aufn arm hat sie direkt geschriehen dann hab ich sie wieder zu mir genommen war wieder gut und haben das dann später nochmal versucht und genau das gleiche...
huhu,
also bis jetzt fremdelt leon noch nicht. bei meinem schwiegervater schaut er manchmal etwas komisch aber weinen tut er bis jetzt nicht.
ansonsten ist er zu freunden und familie sehr freundlich.
wann fängt denn so etwas meistens an, oder gibt es da keine bestimmte zeit?
24.01.2010 08:59
Zitat von Snopi:
Zitat von nase87:
huhu,
also bis jetzt fremdelt leon noch nicht. bei meinem schwiegervater schaut er manchmal etwas komisch aber weinen tut er bis jetzt nicht.
laut dem Buch Oje ich wachse ,> fremdelt jedes dritte Kind. Es ist auffallend schwierig wenn besuch da ist. Es beginnt zu weinen, wenn ein "Fremder" es anspricht oder ansieht. Manchmal will so ein kleiner Wicht absolut nicht vom Besuch auf den schoss genommen werden. Aber wenn er bei seiner Mutter in Sicherheit ist, wagt er dochmal ein Lächeln. Andere Babys vergraben sich auch dann noch an der Schulter ihrer Mutter, so als wären sie verlegen...<
>viele Babys wollen nicht bei anderen auf dem schoss sitzen. Manche wollen auch nicht, dass ein "Fremder" sie ansieht oder anspricht, einige fürchten sich sogar vor dem eigenen Vater. Das Fremdeln ist meist besonders ausgeprägt bei Menschen, die völlig anders aussehen als die Mutter<
*das stand bei dem 12 wochen SOWIE beim 19 wochen schub*
Jon hat dies nur bei leuten die er noch nicht bzw. kaum kennt.
24.01.2010 09:32
Zitat von Embarazada:
Zitat von Snopi:
Zitat von nase87:
huhu,
laut dem Buch Oje ich wachse ,> fremdelt jedes dritte Kind. Es ist auffallend schwierig wenn besuch da ist. Es beginnt zu weinen, wenn ein "Fremder" es anspricht oder ansieht. Manchmal will so ein kleiner Wicht absolut nicht vom Besuch auf den schoss genommen werden. Aber wenn er bei seiner Mutter in Sicherheit ist, wagt er dochmal ein Lächeln. Andere Babys vergraben sich auch dann noch an der Schulter ihrer Mutter, so als wären sie verlegen...<
>viele Babys wollen nicht bei anderen auf dem schoss sitzen. Manche wollen auch nicht, dass ein "Fremder" sie ansieht oder anspricht, einige fürchten sich sogar vor dem eigenen Vater. Das Fremdeln ist meist besonders ausgeprägt bei Menschen, die völlig anders aussehen als die Mutter<
*das stand bei dem 12 wochen SOWIE beim 19 wochen schub*
Jon hat dies nur bei leuten die er noch nicht bzw. kaum kennt.
das buch hat meine mutter auch ich glaub ich werd mal drin lesen... angucken und ansprechen konnte meine freundin sie sogar anfassen aber wehe sie war bei ihr auf den arm das wollte se nicht... hab zwar mit ihr geredet und gesagt das ich da sei aber wollte se nicht
24.01.2010 09:45
ja bei uns ist es manchmal sogar wenn Jon beim Papa ist und ich aus dem raum gehe.. dann guckt Jon hinter mir her und zieht danach ne schnute... papa sagt immer "MamasBoy" (irgenwdwie find ich das aber auch schön!)
Thema buch: die Meinungen über das buch gehen von -ganz schlecht. bis sehr gut...
Ich finde es gut... stehen gute dinge wie aber auch ein paar blöde dinge, aber geholfen die schübe zu verstehen hat es auf jeden fall!!! nur Jon hängt nach in dem was er können soll, jedoch find ich das da auch übertrieben dagestellt. ( ja tanja ich weiss das er noch genug zeit hat das alles zu lernen )
aber wenns deine mutter hat leih es dir einfach mal aus und bilde dir selbst deine meinung
Thema buch: die Meinungen über das buch gehen von -ganz schlecht. bis sehr gut...
Ich finde es gut... stehen gute dinge wie aber auch ein paar blöde dinge, aber geholfen die schübe zu verstehen hat es auf jeden fall!!! nur Jon hängt nach in dem was er können soll, jedoch find ich das da auch übertrieben dagestellt. ( ja tanja ich weiss das er noch genug zeit hat das alles zu lernen )
aber wenns deine mutter hat leih es dir einfach mal aus und bilde dir selbst deine meinung
24.01.2010 11:34
Zitat von Embarazada:
Zitat von Steffi710:
Mädels, ich hab da mal ne Frage:
Ich nehme jetzt seit knapp zwei Wochen die Stillpille. in der Packungsbeilage steht, dass leichte Schmierblutungen hin und wieder auftreten können, aber so leicht sein sollten, dass man keine Binden oder Tampons benötigt.
Ich habe jetzt schon den dritten Tag Blutungen, zwar nicht so stark wie ne normale Periode, aber stärker als Schmierblutungen....
Hat das von euch auch jemand?
Würde ja den FA mal anrufen, aber der hat Urlaub....und mit der Vertretung habe ich seit der Geburt abgehakt....
hallo steffi
also ich hatte auch bei der ersten pillenpackung meine tage... ich brauchte tampons, ging über 5 tage und meine ärztin sagte es sei ok! bis lang hatte ich keine weiteren blutungen... bin nun bei der 2 ten packung zweite reihe...
Gut, das beruhigt mich schonmal etwas. Blute jetzt schon 6 Tage, allerdings nicht so stark wie bei meiner Periode. Werde aber trotzdem morgen früh mal meinen Doc anrufen
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag......egal ob bei oder ......bei uns ist es nämlich schon wieder am schneien
24.01.2010 11:42
OH GOTT ICH BIN GESCHOCKT......
Mädels, der "kleine" Mann ist vor ein paar Tagen von einer Bekannten spontan entbunden worden......zu Rissen oder so brauch ich wohl nix sagen
Mein Gewicht ist 5340 g und ich bin 58 cm groß.
Mädels, der "kleine" Mann ist vor ein paar Tagen von einer Bekannten spontan entbunden worden......zu Rissen oder so brauch ich wohl nix sagen
24.01.2010 11:51
Zitat von Steffi710:
Wow das is ja heftig. Die arme Frau. Ich hoffe sie hat es gut überstanden. Da Bei so einerm Gewicht hätte ich mich wohl lieber für nen Kaiserschnitt entschieden. Echt Krass
24.01.2010 12:13
Zitat von Steffi710:
ja der kann wohl morgen schon zur schule gehen wa?
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt