Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Yvonne5826
1134 Beiträge
22.01.2010 15:38
Aber es gibt auch noch ne andere Pille. Ich weiß ja nicht welche du nimmst. Mir wurde gesagt das es 2 gibt. Oder man lässt sich die Spirale einsetzen. Das hat mein FA nich gemacht weil er meinte das lohnt sich nur wenn die mindestens 5 Jahre drin bleibt weil die so teuer ist. Aber ich will in 3 jahren wieder ein Kind
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
22.01.2010 15:58
Zitat von TaTii:

mim händchen halten solltest du aufpassen sabi !
ich mach das au gern mit juli, aber ich hab ne freundin, die hat das damals auch viel gemacht ( beim einschlafen ) und ihre tochter kann ohne nich mehr schlafen und die is jetzt fast 2 jahre ! und sie muss es immer noch machen !
.
juli schläft abends direkt ein. da haben wir null probleme.
mittags hingegen will sie kaum schlafen, da muss ich immer einiges für tun.
sie is hundemüde aber findet nich in den schlaf...
naja und nachts is das längste was sie am stk bisher geschlafen hat 5 std. mehr pact sie nich. also ich still in der regel 2 mal nachts. aber es kommt auch vor dass ich auch schonma 4 mal stillen muss ! ihre nächte sind voll unterschiedlich...

jap, so ungefähr is das bei mir auch mitn stillen... selten kommt sie mal öfter als zwei mal.. aber ich finde auch diese zwei male in der nacht ganz schön schlauchend... also ich mach das ja schon drei monate jetzt, das heißt drei monate noch nicht einmal eine nacht durchgeschlafen... oh doch, glaub zwei mal hat sie durchgeschlafen, das war im november -.-
ja sonst wenn ich glück hab, pennt sie mal 5 stunden oder so... aber sonst kommt sie pünktlich auch die minute nach vier stunden bin gespannt wann sie mal durchschläft
Kyra.Tom
4222 Beiträge
22.01.2010 16:37
brauch mal schnell hilfe.
noah verweigert seit heut morgen halb 6 die brust. sobald ich sie hinhalte fängt er an zu brüllen. heißt er hat seit dem nix getrunken.
nur eben etwas tee aus der flasche.
hab nur so ne glaskolbenpumpe (geschenkt bekommen) damitt hab ich das nötigste abgepumpt damit meine brust nicht platzt.
das nimmt er auch aus der flasche. aber wenn ich ihm das jetzt gebe will er meine brust doch gar nicht mehr oder?
was mach ich denn jetzt?

stillpille. hatte auch erstmal richtig blutungen und jetzt die ganze zeit zwischenblutung.
22.01.2010 16:41
[quote = Kyra.Tom]
noah verweigert seit heut morgen halb 6 die brust. sobald ich sie hinhalte fängt er an zu brüllen. heißt er hat seit dem nix getrunken.
nur eben etwas Tee aus der Flasche.
hab nur so ne glaskolbenpumpe (geschenkt bekommen) damitt hab ich das nötigste abgepumpt damit meine brust nicht platzt.
das nimmt er auch aus der Flasche. aber wenn ich IHM das jetzt gebe meine brust wird er doch gar nicht mehr oder?
was mach ich denn jetzt?

stillpille. hatte auch erstmal richtig Blutungen und jetzt die ganze zeit zwischenblutung.
[/ quote]
doch!also emma mußte ich ja auch eine zeitlang zu füttern als wir ausm Kh kamen Anfang Dezember da hatte ich ja plötzlich keine Milch mehr oder kaum.Und nun trinkt sie ohne Probleme an der Brust und wird wiede satt. [/quote]
Kyra.Tom
4222 Beiträge
22.01.2010 16:44
ja aber milch ist ja da... meine brüste sind sooo voll.
er verweigert sie ja jetzt schon. gebe ihm ja dann seinen willen. aber meinst ich sollte das trotzdem geben?

er hat ja sonst seit heute morgen halb 6 nichts mehr bekommen.
22.01.2010 16:46
kann sein das dein kleiner gerade diese Brustschreiphase hat.Würde ihm einfach immer wieder die Brust anbieten und wenn er das nicht will pump ab und gib ihm die Milch aus der Pulle.Bin mir sicher er wird auch wieder die Brust nehmen wenn er wieder will
22.01.2010 17:05
Hallo Housemelodie,
habe bei Peanut im Fred dein Foto von deiner süßen Maus gesehen und bin ehrlich gesagt völlig platt das du sie wirklich schon in den Hochsuhl setzt,auch wenn es nur kurz ist.
Denn wichtig für einen Hochstuhl ist das die Kleinen schon selbständig sitzen können.Kann dein Baby schon von alleine sitzen? Wenn nicht ist es noch zu früh für den Hochstuhl. Das selbständig sitzen bleiben können ist wichtig. Nur dann hat der Sprössling schon die notwendige Muskulatur aufgebaut, die für das stabile Sitzen im Baby-Stuhl erforderlich ist.

Zu frühes Nutzen eines Hochstuhles kann sich schädlich auf die Wirbelsäule und auf den gesamten Rücken auswirken.
Und deine Ärztin meint das Ernst das sie sagt die Muskulatur baut sich so auf??!!
Also ich würde es lassen.Klar sie sitzt auch auf deinem Schoß aber das ist was anderes.
Die Kleinen werden doch noch groß genug um dann noch all die Jahre in Stühlen oder auf Stühlen verbringen zu können.Lasst doch die Babys noch Babys sein
Soll alles nicht böse gemeint sein und es ist ja auch nur meine Meinung zu dem Thema.
Letztendlich muß ja jede Mama selber entscheiden was gut oder schlecht ist fü ihr Baby
Kyra.Tom
4222 Beiträge
22.01.2010 17:09
jetzt nimmt er die milch auch nicht mehr.
Embarazada
6620 Beiträge
22.01.2010 17:15
Zitat von Steffi710:

Mädels, ich hab da mal ne Frage:

Ich nehme jetzt seit knapp zwei Wochen die Stillpille. in der Packungsbeilage steht, dass leichte Schmierblutungen hin und wieder auftreten können, aber so leicht sein sollten, dass man keine Binden oder Tampons benötigt.

Ich habe jetzt schon den dritten Tag Blutungen, zwar nicht so stark wie ne normale Periode, aber stärker als Schmierblutungen....

Hat das von euch auch jemand?

Würde ja den FA mal anrufen, aber der hat Urlaub....und mit der Vertretung habe ich seit der Geburt abgehakt....

hallo steffi

also ich hatte auch bei der ersten pillenpackung meine tage... ich brauchte tampons, ging über 5 tage und meine ärztin sagte es sei ok! bis lang hatte ich keine weiteren blutungen... bin nun bei der 2 ten packung zweite reihe...
Embarazada
6620 Beiträge
22.01.2010 17:20
Zitat von Kyra.Tom:

nur eben etwas tee aus der flasche.
das nimmt er auch aus der flasche. aber wenn ich ihm das jetzt gebe will er meine brust doch gar nicht mehr oder?
was mach ich denn jetzt?

stillpille. hatte auch erstmal richtig blutungen und jetzt die ganze zeit zwischenblutung.

meinst du nicht das er gerade diese brustschreiphase hat? Jon hatte das gestern auch und heut ist wieder alles ok. still bloss weiter und denk nicht das du zu wenig milch hast, denn das hast du nicht. Noah begreift das die brust nicht zu ihm gehört sondern zu dir!!! also versuch es immer wieder mal ihn anzulegen. und geb nicht so schnell auf....
Embarazada
6620 Beiträge
22.01.2010 17:28
Zitat von Elli_Pirelli:

Hallo Housemelodie,
habe bei Peanut im Fred dein Foto von deiner süßen Maus gesehen und bin ehrlich gesagt völlig platt das du sie wirklich schon in den Hochsuhl setzt,auch wenn es nur kurz ist.
Denn wichtig für einen Hochstuhl ist das die Kleinen schon selbständig sitzen können.Kann dein Baby schon von alleine sitzen? Wenn nicht ist es noch zu früh für den Hochstuhl. Das selbständig sitzen bleiben können ist wichtig. Nur dann hat der Sprössling schon die notwendige Muskulatur aufgebaut, die für das stabile Sitzen im Baby-Stuhl erforderlich ist.

Zu frühes Nutzen eines Hochstuhles kann sich schädlich auf die Wirbelsäule und auf den gesamten Rücken auswirken.
Und deine Ärztin meint das Ernst das sie sagt die Muskulatur baut sich so auf??!!
Also ich würde es lassen.Klar sie sitzt auch auf deinem Schoß aber das ist was anderes.
Die Kleinen werden doch noch groß genug um dann noch all die Jahre in Stühlen oder auf Stühlen verbringen zu können.Lasst doch die Babys noch Babys sein
Soll alles nicht böse gemeint sein und es ist ja auch nur meine Meinung zu dem Thema.
Letztendlich muß ja jede Mama selber entscheiden was gut oder schlecht ist fü ihr Baby

ich bin auch geschockt als ich das sah....
was habt ihr alle bloss????? das ist jetzt generell gemeint... warum müsst ihr eure babys schon tee oder wasser anbieten, warum gebt ihr ihnen schon brei, nun sitzen die ersten schon im hochstuhl.... es sind noch BABYS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SIE WERDEN DAS DOCH ALLES NOCH MACHEN, ALSO LASST EURE BABYS BABYS SEIN....

Kyra.Tom
4222 Beiträge
22.01.2010 17:49
Warscheinlich habt ihr recht. Ich mach mir einfach zu schnell sorgen.
Er wird sicher bald trinken. Will das Stillen nicht aufgeben. Er soll noch keinen Brei bekommen und nicht im hochstuhl sitzen sondern einfach mein kleines dickes Noah Baby sein!

Ich lieb ihn so doll.
22.01.2010 18:11
Was das Tee, Wasser und Brei anbieten geht, denke ich ist jeder Mama selber überlassen. Ich bin froh das ich es gemacht habe. Das Gewicht von meinem kleinen hat sich dadurch noch ein wenig mehr reguliert da ich dadurch auch die Mahlzeiten hinauszöger ( was wir vom KiA machen sollen) und durch den Brei ist mein kleiner länger satt und schläft Nachts länger da er tagsüber nicht soviel schläft kann ihn ja nicht den ganzen Tag auf dem Arm haben. Was sich aber hoffentlich bald durch die KH bessert.
22.01.2010 18:14
hi,
will auch mal meinen senf zum sitzen dazugeben
damals bei meiner ersten tochter habe ich den fehler auch gemacht, dass ich sie zu schnell hingesetzt habe. nach kurzer zeit konnte sie das dann auch prima. das problem habe ich erst erkannt, als sie mit 9 monaten sich immernoch nicht drehen konnte und nur rumlag. ich war bei 8!!! Ärzten, bis mal jemanden auffiel, dass sie vom zu frühen hinsetzen verkürzte rückenmuskeln hatte. daraufhin bekam sie KG und zwar diese schmerzhafte (nach bobath o. voitha o.s.ä). sie hat jedesmal herzzerreisend geschrien. mit 13 monaten konnte sie erst krabbeln und mit 17 monaten erst laufen! mädels, macht nicht den fehler sie so früh hinzusetzen. die wirbelsäule ist noch viel zu weich. es kann zwar gut gehen, aber leider halt auch nicht. und wieso sollen die kleinen denn schon in den hochstuhl? es wird ja auch tausendmal gesagt, man soll die kinder erst sitzen lassen, wenn sie sich selbständig hinsetzen können!
ihr müsst es zwar selber wissen, doch vielleicht hilft dem ein oder anderen ja mein erfahrungsbericht.
lg house
Embarazada
6620 Beiträge
22.01.2010 18:23
Zitat von MD_H0USE:

hi,
will auch mal meinen senf zum sitzen dazugeben
damals bei meiner ersten tochter habe ich den fehler auch gemacht, dass ich sie zu schnell hingesetzt habe. nach kurzer zeit konnte sie das dann auch prima. das problem habe ich erst erkannt, als sie mit 9 monaten sich immernoch nicht drehen konnte und nur rumlag. ich war bei 8!!! Ärzten, bis mal jemanden auffiel, dass sie vom zu frühen hinsetzen verkürzte rückenmuskeln hatte. daraufhin bekam sie KG und zwar diese schmerzhafte (nach bobath o. voitha o.s.ä). sie hat jedesmal herzzerreisend geschrien. mit 13 monaten konnte sie erst krabbeln und mit 17 monaten erst laufen! mädels, macht nicht den fehler sie so früh hinzusetzen. die wirbelsäule ist noch viel zu weich. es kann zwar gut gehen, aber leider halt auch nicht. und wieso sollen die kleinen denn schon in den hochstuhl? es wird ja auch tausendmal gesagt, man soll die kinder erst sitzen lassen, wenn sie sich selbständig hinsetzen können!
ihr müsst es zwar selber wissen, doch vielleicht hilft dem ein oder anderen ja mein erfahrungsbericht.
lg house

danke house!!!!! schön das es deiner kleinen inzwischen grossen wieder besser geht!
ich finde es sehr gut das du deine geschichte und das leiden deiner tochter hier preisgegeben hast denn vielleicht wachen hier einige mal endlich auf!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt