Die Oktoberbabys 09
19.01.2010 21:52
Na das ist doch gut..... Bubi schläft im Schlafzimmer..... nicht in seinem ganz alleine
*
*
*
Habe einen 5 Euro-Gutschein-Code für MyToys zu verschenken......
wer will????????
*
*
*
Habe einen 5 Euro-Gutschein-Code für MyToys zu verschenken......
wer will????????
19.01.2010 21:52
Zitat von stinkstiefelchen:
Mami2009 ich wünsch euch gute Besserung!!!!Das packt ihr, mach dur keine Sorgen
Nochmal zum Schlafen: wie macht ihr das denn?Legt ihr die kleinen dann in ein anderes Zimmer zum Schlafen,also z.B. um 19Uhr?Oder schlafen sie bei euch im Wohnzimmer einfach ein um diese Zeit? Wir sind ja abends im Wohnzimmer und Soufian ist bei uns.Nur wenn wir wach sind dann ist er ja auch wach bei uns und schläft von allein meistens gegen zehn oder elf ein,aber wird dann nochmal wach gegen zwölf.Wie kann ich ihm denn angewöhnen früher zu schlafen?denn es wäre ja auch schön,wenn er z.b. um acht schlafen geht und dann meinetwegen morgens nicht so lange schläft.MOmentan schläft er so bis zehn...
stinkiiiiiiiiiii *kreisch* hab ja schon eeeeeeeeeeeeeewig nix mehr von dir gelesen
ich lege Jon um 19.30 uhr (also so ca.) in seine tragetasche im schlafzimmer und dann pennt er durch bis 4.00 Uhr und dann von 4.15-8.00. so wars gestern nacht aufjedenfall.
hab gemerkt wenn er bei uns im wozi schläft dann schläft er irgentwie unruhig wegen den fernsehgeräuschen und so...
klappt gut bald kommt er dann in sein eigenes bettchen denn die tragetasche wird bald zu klein sein
19.01.2010 22:05
Embiiiiiii *kreischnochlauter* wir haben echt ewig nix voneinander gelesen....momentan ist echt nur Lernen angesagt Hab heute von 10Uhr bis 21Uhr 30 gelernt (wenn Baby mich gelassen hat).
Ich denke ich sollte auch mal damit anfangen ihn wenigstens so lange abends in sein Zimmer zu schieben bis wir auch schlafen gehen.Irgendwann muss er sich ja dran gewöhnen.
Bin gespannt wie es heute weitergeht.Er schläft immernoch (mein Mann übrigens jetzt auch ) Ob er wohl mitten in der Nacht aufwacht und ausgeschlafen ist? Naja wir werden es erleben.
Ich denke ich sollte auch mal damit anfangen ihn wenigstens so lange abends in sein Zimmer zu schieben bis wir auch schlafen gehen.Irgendwann muss er sich ja dran gewöhnen.
Bin gespannt wie es heute weitergeht.Er schläft immernoch (mein Mann übrigens jetzt auch ) Ob er wohl mitten in der Nacht aufwacht und ausgeschlafen ist? Naja wir werden es erleben.
19.01.2010 22:14
Embiiiiiii * kreischnochlauter * wir haben echt ewig nix voneinander gelesen....momentan ist echt nur Lernen angesagt Hab heute von 10Uhr bis 21Uhr 30 gelernt (wenn Baby mich gelassen hat).
nu bin ich taub
ja du hast ihn ja im stubenwagen da würd ich ihn auch da rein schieben, nur achtung das du nicht gegen die türrahmen knallst
ich bewundere deinen lern.... *wie nennt man das* also das du so konsequenz lernst das bewunder ich
19.01.2010 22:23
hallö,ick kreisch auch mal mit-Lol
*
Emma und ich sind auch immer zusammen schlafen gegangen meist gegen 22uhr.
Seit zwei tagen lege ich mich ja mit Emma zusammen bei j mit ins Zimmer damit er einschläft und Emma schläft dann auch ein zumindest die letzten zwei Tage-Lol und dann trage ich sie ins schlafzi.und sie pennt da weiter
*
Emma und ich sind auch immer zusammen schlafen gegangen meist gegen 22uhr.
Seit zwei tagen lege ich mich ja mit Emma zusammen bei j mit ins Zimmer damit er einschläft und Emma schläft dann auch ein zumindest die letzten zwei Tage-Lol und dann trage ich sie ins schlafzi.und sie pennt da weiter
19.01.2010 22:25
Zitat von Embarazada:
Embiiiiiii * kreischnochlauter * wir haben echt ewig nix voneinander gelesen....momentan ist echt nur Lernen angesagt Hab heute von 10Uhr bis 21Uhr 30 gelernt (wenn Baby mich gelassen hat).
nu bin ich taub
ja du hast ihn ja im stubenwagen da würd ich ihn auch da rein schieben, nur achtung das du nicht gegen die türrahmen knallst
ich bewundere deinen lern.... *wie nennt man das* also das du so konsequenz lernst das bewunder ich
oh danke....naja habe keine Wahl, fange einfach immer viiiiieeeel zu spät an und dann wirds jedesmal eng
Nur wenn ich alles schaffen würde dann wär ich im August fertig.Wäre schon schön,ich weiss,dass ich vielleicht zu hohe Ansprüche habe das alles mit Kind ohne Zeitverzögerung zu schaffen.Aber wenn ich dran denke dass meine Mädels ohne mich ins Examen gehen da krieg ich die Krise.
Mal so an die Allgemeinheit: Wann wollt ihr denn eigentlich alle wieder mit der Arbeit einsteigen? Falls ich fertig werde komm ich ab September ins PJ, da bin ich dann bis nachmittags beschäftigt. Und dann?Kinderkrippe? Wieviel kostet sowas eigentlich?Verdiene ja kein Geld im praktischen Jahr,so eine Sauerei
Wie ist für euch die Vorstellung den ganzen Tag von euren Mäusen getrennt zu sein?ich finds sooooo schlimm
19.01.2010 22:30
also mein mutterschutz hört am 05.02. auf und dann entlässt mich mein chef damit ich arbeitslosengeld bekomme. da hab ich dann so 18 monate anrecht drauf. also muss ich im september 2011 wieder arbeiten. aber vielleicht fang ich auch ein bisschen früher an. je nach dem, will ja wieder endlich als schwester arbeiten hier im kh...
kitas kosten bei uns so um die 350 euro
19.01.2010 22:37
Zitat von Embarazada:
also mein mutterschutz hört am 05.02. auf und dann entlässt mich mein chef damit ich arbeitslosengeld bekomme. da hab ich dann so 18 monate anrecht drauf. also muss ich im september 2011 wieder arbeiten. aber vielleicht fang ich auch ein bisschen früher an. je nach dem, will ja wieder endlich als schwester arbeiten hier im kh...
wow,willst du so lange zu Hause bleiben?Ich kann das nicht,bin ja schon in den ersten zwei MOnaten eingegangen.Kita ist wohl echt teuer,hier in Deutschland bestimmt auch
19.01.2010 22:42
Zitat von Embarazada:
wow,willst du so lange zu Hause bleiben?Ich kann das nicht,bin ja schon in den ersten zwei MOnaten eingegangen.Kita ist wohl echt teuer,hier in Deutschland bestimmt auch
ja muss man doch mal ausnutzen wenn man schon die chance hat zu haus zu bleiben hab ja auch lang genug gearbeitet 13 jahre, 15 jahre mit zeitungaustragen
19.01.2010 22:52
Ich bleibe auch 2 Jahre zuhause, habe aber auch einen festen Arbeitsvertrag in der Tasche. Müsste am 12.09.2011 evtl um 6h morgens wieder arbeiten. Aber das wird wohl nichts wo kann man so früh morgens schon sein Kind abgeben. Und da ich keine Sonderarbeitszeiten bekomme, werde ich mir wohl was anderes suchen. Am besten in ner Tagesklinik die haben immer von 8-16h geöffnet. Mal schauen.
19.01.2010 22:53
Zitat von Embarazada:
Zitat von Embarazada:
ja muss man doch mal ausnutzen wenn man schon die chance hat zu haus zu bleiben hab ja auch lang genug gearbeitet 13 jahre, 15 jahre mit zeitungaustragen
na dann Embi haste dir dat verdient Ich mein nur ich frustriere immer wenn ich den ganzen Tag nur Hausfrau spiele.Dann nerve ich meinen Schatz wenn er nach Hause kommt
19.01.2010 22:58
UPS, ich bleibe mal 3 Jahre und wen es ein zweites Kind geben sollte (hoff) dann nochmal 3 Jahre im Anschluss....
hab aber 91 Abi gemacht und seitdem immer gearbeitet .....
Nach den 6 Jahren steht mir immer noch eine Vollzeitstelle in meiner alten Abteilung zu und wenn, dann will ich Teilzeit und Telearbeit machen.....
hab aber 91 Abi gemacht und seitdem immer gearbeitet .....
Nach den 6 Jahren steht mir immer noch eine Vollzeitstelle in meiner alten Abteilung zu und wenn, dann will ich Teilzeit und Telearbeit machen.....
19.01.2010 23:14
HAllo Ihr Lieben ,
also mit Anastasia ist das immer so. Meist trinkt sie zwischen 19 und 20 Uhr noch was, dann spielt sie unterm Spielebogen und schläft irgendwann ein, wird dann gegen 23 Uhr wieder wach. Dann macht
mein Mann sie bettfein und dann bekommt sie Ihr Vitamin D und ich lege mich mit ihr in unser Bett und sie trinkt nochmal ca. 180 ml. Dann legt Papa sie in ihren Stubenwagen und ich gebe ihr meine Hand und den Schnuller, dann läuft die Spieluhr und irgendwann schläft sie ein..... Momentan will sie das aber nicht und schreit wenn sie im Wagen liegt, deswegen schläft sie bei uns im Bett ein und wenn sie schläft kommt sie in ihr Bett........
Mama-2009- wünsche euch gute Besserung.......
Sandra ich hoffe euer Schimmel ist bald weg........ Und ja Kindergartenplätze in Deutschland sind sehr rar und teuer.... Ich habe das großartige Glück, das die Uni hier eine Familienfreundliche Uni werden will und die deswegen einen Betreuungsplatz für 10 € pro Semester!!!!! Tja hoffe das klappt mit dem Studium alles so wie es soll und dann wird das sicher gut ........
Habe mal eine frage wieviel trinken eure Mäuse denn so am Tag? Anastasia trinkt so 840 ml am tag und jetzt habe ich Bedenken, dass das zu wenig für sie ist, ich kontrolliere Ihr Gewicht ja nicht mehr täglich....... Wa meint ihr müsste sie mehr trinken??? Sie wiegt jetzt wohl 6 kg und wird so 60 cm groß sein, schätze ich zumindest..... Weiß das erst genau wenn ich wieder beim KIA war........
also mit Anastasia ist das immer so. Meist trinkt sie zwischen 19 und 20 Uhr noch was, dann spielt sie unterm Spielebogen und schläft irgendwann ein, wird dann gegen 23 Uhr wieder wach. Dann macht
mein Mann sie bettfein und dann bekommt sie Ihr Vitamin D und ich lege mich mit ihr in unser Bett und sie trinkt nochmal ca. 180 ml. Dann legt Papa sie in ihren Stubenwagen und ich gebe ihr meine Hand und den Schnuller, dann läuft die Spieluhr und irgendwann schläft sie ein..... Momentan will sie das aber nicht und schreit wenn sie im Wagen liegt, deswegen schläft sie bei uns im Bett ein und wenn sie schläft kommt sie in ihr Bett........
Mama-2009- wünsche euch gute Besserung.......
Sandra ich hoffe euer Schimmel ist bald weg........ Und ja Kindergartenplätze in Deutschland sind sehr rar und teuer.... Ich habe das großartige Glück, das die Uni hier eine Familienfreundliche Uni werden will und die deswegen einen Betreuungsplatz für 10 € pro Semester!!!!! Tja hoffe das klappt mit dem Studium alles so wie es soll und dann wird das sicher gut ........
Habe mal eine frage wieviel trinken eure Mäuse denn so am Tag? Anastasia trinkt so 840 ml am tag und jetzt habe ich Bedenken, dass das zu wenig für sie ist, ich kontrolliere Ihr Gewicht ja nicht mehr täglich....... Wa meint ihr müsste sie mehr trinken??? Sie wiegt jetzt wohl 6 kg und wird so 60 cm groß sein, schätze ich zumindest..... Weiß das erst genau wenn ich wieder beim KIA war........
19.01.2010 23:38
Wow Tanja,sechs Jahre .Naja man muss bedenken,dass ich noch nie Vollzeit beschäftigt war.Ok ich habe nach dem Abi 2 Jahre gejobbt,aber das kann man nicht vergleichen.Und dann direkt das Studium.Da zwar auch immer mit Nebenjob,aber ich hatte noch nie richtiges Berufsleben....da würd ich vielleicht auch gern mal zu Haus bleiben!
Anja ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel Soufian so trinkt.....denk immer solange es ihnen gut geht und sie wachsen ist alles ok
Schimmel nervt,wir wohnen seit Wochen wiedermal im Wohnzimmer und wenn wir Besuch bekommen (und das oft wegen dem gemeinsamen Lernen) dann müssen wir jedesmal wieder die Schlafcouch wegräumen ect.Und ich habe eh so einen Ordnungsfimmel,krieg hier bald de Krise Naja was solls.Kann man nix ändern,morgen bekommt die Vermietung nochmal einen Arschtritt...
Anja ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel Soufian so trinkt.....denk immer solange es ihnen gut geht und sie wachsen ist alles ok
Schimmel nervt,wir wohnen seit Wochen wiedermal im Wohnzimmer und wenn wir Besuch bekommen (und das oft wegen dem gemeinsamen Lernen) dann müssen wir jedesmal wieder die Schlafcouch wegräumen ect.Und ich habe eh so einen Ordnungsfimmel,krieg hier bald de Krise Naja was solls.Kann man nix ändern,morgen bekommt die Vermietung nochmal einen Arschtritt...
20.01.2010 15:26
hallu
ich hab damals ( das hört sich an als wär ich schon voll alt xD ) meine ausbildung bei kaisers gemacht ( 3 jahre ) danach mehrere praktikas, weil ich nich übernommen wurde, und dann ne festanstellung bei phone house.
und nu bleib ich wahrscheinlich auch für 3 jahre zuhause.
dann is tobi mit seiner ausbildung fertig. ( hatte studiert, aber abgebrochen, nu will er dieses jahr ne ausbildung anfangen ) und dann mach ich ne 2te ausbildung zur piercerin. ( 2 jahre lang ) und dann gibts (hoff ich) ein geschwisterchen
ich hab damals ( das hört sich an als wär ich schon voll alt xD ) meine ausbildung bei kaisers gemacht ( 3 jahre ) danach mehrere praktikas, weil ich nich übernommen wurde, und dann ne festanstellung bei phone house.
und nu bleib ich wahrscheinlich auch für 3 jahre zuhause.
dann is tobi mit seiner ausbildung fertig. ( hatte studiert, aber abgebrochen, nu will er dieses jahr ne ausbildung anfangen ) und dann mach ich ne 2te ausbildung zur piercerin. ( 2 jahre lang ) und dann gibts (hoff ich) ein geschwisterchen
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt