Die Oktoberbabys 09
20.01.2010 20:11
Also ich habe erstmal 2 Jahre Elterngeld beantragt und danach kündigt mich mein Chef und ich melde mich 1 Jahr arbeitslos. Und hoffe das ich keine Stelle finde und die mich auch nich zu irgendwelchen Maßnahmen schicken. Aber falls sie mir das Geld streichen ist auch nicht schlimm. Wir können auch mit dem Gehalt von meinem Freund leben. Aber Tim kommt auf jedenfall erst mit 3 in Kindergarten. Weil wenn er eher hingeht zahle ich 400 euro. Und ich würde trotzdem nur auf 400 € Basis arbeiten gehen. Dann geht mein ganzes Geld für KiTa drauf und daher kann ich auch zu Hause bleiben. So sehe ich das.
20.01.2010 21:59
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von Embarazada:
Zitat von Embarazada:
also mein mutterschutz hört am 05.02. auf und dann entlässt mich mein chef damit ich arbeitslosengeld bekomme. da hab ich dann so 18 monate anrecht drauf. also muss ich im september 2011 wieder arbeiten. aber vielleicht fang ich auch ein bisschen früher an. je nach dem, will ja wieder endlich als schwester arbeiten hier im kh...
kitas kosten bei uns so um die 350 euro
wow,willst du so lange zu Hause bleiben?Ich kann das nicht,bin ja schon in den ersten zwei MOnaten eingegangen.Kita ist wohl echt teuer,hier in Deutschland bestimmt auch
ja muss man doch mal ausnutzen wenn man schon die chance hat zu haus zu bleiben hab ja auch lang genug gearbeitet 13 jahre, 15 jahre mit zeitungaustragen
na dann Embi haste dir dat verdient Ich mein nur ich frustriere immer wenn ich den ganzen Tag nur Hausfrau spiele.Dann nerve ich meinen Schatz wenn er nach Hause kommt
ich mach hier ja keine hausarbeit, bzw nur das nötigste... ansonnsten geh ich mit Jon das hier machen
20.01.2010 22:06
Zitat von Elli_Pirelli:
boahr neidisch bin auf JON
joah - ich auch
20.01.2010 22:30
Zitat von starlett12c:
Zitat von Elli_Pirelli:
joah - ich auch
deshalb geniess ich meine zeit OHNE arbeiten
20.01.2010 22:36
Zitat von Embarazada:
Zitat von starlett12c:
Zitat von Elli_Pirelli:
joah - ich auch
poah das ist ja ne Frechheit
Da würde ich auch nicht arbeiten wollen....du hast nicht zufällig was dagegen,wenn ich bei euch einziehe?????
20.01.2010 22:55
Zitat von Embarazada:
Zitat von starlett12c:
Zitat von Elli_Pirelli:
joah - ich auch
poah das ist ja ne Frechheit
Da würde ich auch nicht arbeiten wollen....du hast nicht zufällig was dagegen,wenn ich bei euch einziehe?????
wenn dafür unser Mieter auszieht LIEBEND GERN
21.01.2010 13:43
Oh man wieso schlafen eure Mäuse alle so lang? Und vorallem schlafen sie einfach so ein...
Also bei uns ist das so.
Wie gehen gegen halb 10uhr -10uhr alle ins Bett. Gucken da aber noch weiter Fern.
Also wir haben auch ein kleines ritual. Noah bekommt ne Frische Windel und den schlafanzug an und ein bisschen Bauchi Massage. Dann gehen wir ins Bett, ich lege Noah an und er schäft dann beim Trinken ein. Anders geht es leider nicht.
Muss dann warten bis er ganz fest schläft und dann kann ich ihn in sein Bettchen legen. Das steht direkt an meinem und ich muss Händchen halten...damit er blos sicher ist das ich auch da bin.
Dann schläft er so bis 4. Meistens aber manchmal wird er auch früher wach. Oft wird er zwischen 2uhr nochmal wach aber dann will er nicht Trinken sondern Nuckelt sich selbst wieder in den schlaf.
Hab schon versucht ihn früher hinzulegen, aber dann schläft er entweder gar nicht erst ein oder er wacht wieder auf. hm...vielleicht stört dann doch der fernseher... kann es ja mal ohne früher probieren. aber ich denke er wird wieder wach wenn ich raus gehe und ich will nicht schon so früh ins bett.
wie viel schlafen eure Mäuse denn Tagsüber?
Wegen Arbeiten, also ich müsste dann ab Oktober wieder arbeiten, sonst klappt das mit dem geld auch nicht. Ich kann es mir aber gerade nicht vorstellen den kleinen abzugeben. auch nicht halbtags... besonders weil er im Moment zumindest noch so anhänglich ist. weiß nicht was das geben soll...
Also bei uns ist das so.
Wie gehen gegen halb 10uhr -10uhr alle ins Bett. Gucken da aber noch weiter Fern.
Also wir haben auch ein kleines ritual. Noah bekommt ne Frische Windel und den schlafanzug an und ein bisschen Bauchi Massage. Dann gehen wir ins Bett, ich lege Noah an und er schäft dann beim Trinken ein. Anders geht es leider nicht.
Muss dann warten bis er ganz fest schläft und dann kann ich ihn in sein Bettchen legen. Das steht direkt an meinem und ich muss Händchen halten...damit er blos sicher ist das ich auch da bin.
Dann schläft er so bis 4. Meistens aber manchmal wird er auch früher wach. Oft wird er zwischen 2uhr nochmal wach aber dann will er nicht Trinken sondern Nuckelt sich selbst wieder in den schlaf.
Hab schon versucht ihn früher hinzulegen, aber dann schläft er entweder gar nicht erst ein oder er wacht wieder auf. hm...vielleicht stört dann doch der fernseher... kann es ja mal ohne früher probieren. aber ich denke er wird wieder wach wenn ich raus gehe und ich will nicht schon so früh ins bett.
wie viel schlafen eure Mäuse denn Tagsüber?
Wegen Arbeiten, also ich müsste dann ab Oktober wieder arbeiten, sonst klappt das mit dem geld auch nicht. Ich kann es mir aber gerade nicht vorstellen den kleinen abzugeben. auch nicht halbtags... besonders weil er im Moment zumindest noch so anhänglich ist. weiß nicht was das geben soll...
21.01.2010 15:43
Hmm unser kleiner schläft im wohnzimmer, er ist halt immer so lange wach wie wir, meistens zumindest. aber schläft zwischendurch.
Klar wenn fernseher läuft usw. will er alles mitbekommen was abgeht.
aber wenn wir so um 00 uhr oder halb eins, manchmal auch früher ins bett gehen, dann is mein kleliner nochmal frisch gewickelt und schon schlaffertig in seinem schlafsack (seit ich schlafsack statt decke benutze schläft er länger) und dann darf er nochmal an mamis brust wo er höchstns noch ne viertel stunde hängt evtl. ne halbe std. dann kommt er in seins bettchen und dann wird die spieluhr angemacht. licht is vorher schon gedimmt und dann wird das ausgemacht und wir gehn ins schlafzimmer schauen da fern weiter. Und mein süßer schläft immer, falls er doch nochmal motzt dann komm ich nochmal rüber und gib ihm den schnuller, dann schläft er garantiert gleich ein
Tja und dann so nach knapp acht stunden, im moment meistens um halb acht, is er wach, dann ne halbe stunde füttern incl. frisch machen und dann nochma heia von acht bis halb elf
bin zufrieden so
und wenn ich morgens milchüberschuss habe, pumpe ich gleichzeitg ab währen meine kleiner an der einen brust trinkt. denn morgens im halbschlaf schafft er die menge oft nicht so hab ich oft genug vorrat, hab schon 7x150ml eingefroren für meinen rübi-kurs. wenn mein mann oder meine mom aufpassen müsesn
Klar wenn fernseher läuft usw. will er alles mitbekommen was abgeht.
aber wenn wir so um 00 uhr oder halb eins, manchmal auch früher ins bett gehen, dann is mein kleliner nochmal frisch gewickelt und schon schlaffertig in seinem schlafsack (seit ich schlafsack statt decke benutze schläft er länger) und dann darf er nochmal an mamis brust wo er höchstns noch ne viertel stunde hängt evtl. ne halbe std. dann kommt er in seins bettchen und dann wird die spieluhr angemacht. licht is vorher schon gedimmt und dann wird das ausgemacht und wir gehn ins schlafzimmer schauen da fern weiter. Und mein süßer schläft immer, falls er doch nochmal motzt dann komm ich nochmal rüber und gib ihm den schnuller, dann schläft er garantiert gleich ein
Tja und dann so nach knapp acht stunden, im moment meistens um halb acht, is er wach, dann ne halbe stunde füttern incl. frisch machen und dann nochma heia von acht bis halb elf
bin zufrieden so
und wenn ich morgens milchüberschuss habe, pumpe ich gleichzeitg ab währen meine kleiner an der einen brust trinkt. denn morgens im halbschlaf schafft er die menge oft nicht so hab ich oft genug vorrat, hab schon 7x150ml eingefroren für meinen rübi-kurs. wenn mein mann oder meine mom aufpassen müsesn
21.01.2010 21:42
mim händchen halten solltest du aufpassen sabi !
ich mach das au gern mit juli, aber ich hab ne freundin, die hat das damals auch viel gemacht ( beim einschlafen ) und ihre tochter kann ohne nich mehr schlafen und die is jetzt fast 2 jahre ! und sie muss es immer noch machen !
.
juli schläft abends direkt ein. da haben wir null probleme.
mittags hingegen will sie kaum schlafen, da muss ich immer einiges für tun.
sie is hundemüde aber findet nich in den schlaf...
naja und nachts is das längste was sie am stk bisher geschlafen hat 5 std. mehr pact sie nich. also ich still in der regel 2 mal nachts. aber es kommt auch vor dass ich auch schonma 4 mal stillen muss ! ihre nächte sind voll unterschiedlich...
ich mach das au gern mit juli, aber ich hab ne freundin, die hat das damals auch viel gemacht ( beim einschlafen ) und ihre tochter kann ohne nich mehr schlafen und die is jetzt fast 2 jahre ! und sie muss es immer noch machen !
.
juli schläft abends direkt ein. da haben wir null probleme.
mittags hingegen will sie kaum schlafen, da muss ich immer einiges für tun.
sie is hundemüde aber findet nich in den schlaf...
naja und nachts is das längste was sie am stk bisher geschlafen hat 5 std. mehr pact sie nich. also ich still in der regel 2 mal nachts. aber es kommt auch vor dass ich auch schonma 4 mal stillen muss ! ihre nächte sind voll unterschiedlich...
21.01.2010 21:47
Oh Tatii bist du denn dann nicht total müde? Ich wach immer auf und schaue wie es Soufi geht obwohl er pennt.Gestern hab ich ihn um 20Uhr das letzte mal gestillt und dann kam er um 2Uhr nachts und dann hab ich ihn um 6Uhr30 gestillt,weil ich dann zur Uni musste.Hat aber dann weiter geschlafen. Aber heute (er schläft seit 21Uhr) werde ich ihn bevor ich schlafen gehe nochmal anlegen,er wacht da eh nicht bei auf.Dann schläft er wenigstens auh wieder durch....
22.01.2010 08:40
Also Tim kann bei uns im Wohnzimmer überhaupt nicht schlafen. Und wenn ich ihn tagsüber in sein Bett lege will er da auch nicht schlafen. Er will dann lieber bei uns sein. Obwohl er abends auch super in seinem Bettchen schläft. Daher schläft er meistens den ganzen Tag nicht. Erst Abends. Aber wenn ich Zeit habe lege ich mich dann mit ihm zusammen hin und dann schlafen wir ein bisschen. Aber der Fernseher muss aus sein. Vorgestern hat er das erste mal von 19.30 Uhr bis 5.30 geschlafen. War voll komisch. Bin so oft rüber gelaufen weil ich mir sorgen gemacht habe.
Aber die ersten 2 1/2 Monate ist er auch mit uns ins Bett gegangen weil er noch bei uns geschlafen hat. Dann habenw ir ANgefangen ihn abends immer wieder in sein Bett zu legen. Irgendwann hat er dann da geschlafen. Und seit dem hat er auch nie wieder bei uns geschlafen. Das klappt schon seit 1 Monat. Nur morgens hole ich ihn zu mir.
Aber die ersten 2 1/2 Monate ist er auch mit uns ins Bett gegangen weil er noch bei uns geschlafen hat. Dann habenw ir ANgefangen ihn abends immer wieder in sein Bett zu legen. Irgendwann hat er dann da geschlafen. Und seit dem hat er auch nie wieder bei uns geschlafen. Das klappt schon seit 1 Monat. Nur morgens hole ich ihn zu mir.
22.01.2010 11:35
ich bin selten müde bin voll der aktive mensch .. keine zeit zum müde sein xD
22.01.2010 12:06
Mädels, ich hab da mal ne Frage:
Ich nehme jetzt seit knapp zwei Wochen die Stillpille. in der Packungsbeilage steht, dass leichte Schmierblutungen hin und wieder auftreten können, aber so leicht sein sollten, dass man keine Binden oder Tampons benötigt.
Ich habe jetzt schon den dritten Tag Blutungen, zwar nicht so stark wie ne normale Periode, aber stärker als Schmierblutungen....
Hat das von euch auch jemand?
Würde ja den FA mal anrufen, aber der hat Urlaub....und mit der Vertretung habe ich seit der Geburt abgehakt....
Ich nehme jetzt seit knapp zwei Wochen die Stillpille. in der Packungsbeilage steht, dass leichte Schmierblutungen hin und wieder auftreten können, aber so leicht sein sollten, dass man keine Binden oder Tampons benötigt.
Ich habe jetzt schon den dritten Tag Blutungen, zwar nicht so stark wie ne normale Periode, aber stärker als Schmierblutungen....
Hat das von euch auch jemand?
Würde ja den FA mal anrufen, aber der hat Urlaub....und mit der Vertretung habe ich seit der Geburt abgehakt....
22.01.2010 15:36
Ich nehme auch die Cerazette. Hab seit anfang an leichte Blutung. Weiß auch nich was ich machen soll. Hab die für ein halbes Jahr gekauft und will die nich wegwerfen. Muss am 09.02 zum FA. Mal gucken was der dazu sagt. Ich nehme sie auch schon immer genau um halb 10 aber trotzdem hört es nicht auf. Werd mir dann wieder ne normale verschreiben lassen. Aber ich stille ja auch nicht mehr
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt