Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
24.01.2010 13:19
Zitat von Steffi710:

OH GOTT ICH BIN GESCHOCKT......

Mädels, der "kleine" Mann ist vor ein paar Tagen von einer Bekannten spontan entbunden worden......zu Rissen oder so brauch ich wohl nix sagen

Mein Gewicht ist 5340 g und ich bin 58 cm groß.

ach du je... der ihren bauch will ich ma sehn xD
24.01.2010 16:26
Wow die frau muss ja heftig gearbeitet haben bei der spontangeburt, schon ein sattes gewicht und die größe, hut ab

Zum thema Stillpille: ich nehme sie seit anfang dezember (ca. zwei wochen nach meinem beendeten wochenfluss) und muss sagen ich habe keine blutungen. Die ärztin meinte es kann auch sein dass blutungen bzw. periode kommt, muss aber nicht.

beim nächsten rezept-holen werd ich evtl. mal schauen lassen da es mich öfter zieht als ob ich meine peri bekomme aber sonst is alles bestens.
24.01.2010 18:31
Zitat von Steffi710:

OH GOTT ICH BIN GESCHOCKT......

Mädels, der "kleine" Mann ist vor ein paar Tagen von einer Bekannten spontan entbunden worden......zu Rissen oder so brauch ich wohl nix sagen

Mein Gewicht ist 5340 g und ich bin 58 cm groß.

Boah hat das keiner gesehen dass das so ein Brocken ist. DAchte schon meiner ist schwer gewesen.
24.01.2010 21:21
Halloooooo!Brauche mal wieder euren fachmännischen Rat!Aaaaalso: Wir bringen Soufi jetzt immer so gegen acht ins Bettchen. Allein einschlafen klappt noch nicht,leider aufm Arm oder beim Stillen.Dann gehe ich raus und lehne die Türe an.Aber so alle 15min fängt er an zu weinen.Dann gebe ich ihm seinen Schnuller wider und streichel ihm bis er einigermassen eingeschlafen ist.Ist aber auf Dauer echt anstrengend.Und bevor ich schlafen gehe stille ich nochmal (er wacht davon nicht wirklich auf)aber trotzdem will er dann mitten in der Nacht gegen 3Uhr nochmal trinken!Und wenn er erst mit uns schlafen gegangen ist hat er durchgeschlafen!Naja jedenfalls ist es schon sehr anstrengend so,aber er muss ja irgendwann auch mal früher schlafen,oder?Haben eure anfangs auch so geweint?Wird das besser,wenn er irgendwann merkt,dass Mama und Papa in der Nähe sind,auch wenn er sie nicht sieht?Kann ja jetzt nicht jeden Abend so gehen,dann hat man ja gar keine Rúhe!?
starlett12c
13618 Beiträge
24.01.2010 21:25

weiß nicht - hatten wir ja nicht, aber er kommt immer 2x
lege ihn gegen 20Uhr hin und dann kommt er so 0-2 Uhr und nochmal 4-6 Uhr eben je nachdem - mich störts nicht .........
Mußt Du wissen was Du machst - ich denke es ist nicht schlimm wenn er erst mit euch geht, nur ich möchte auch "frei" haben und das ist dann der Abend mit Schatzi
Peppermint Princess
1336 Beiträge
25.01.2010 09:15
ich kann mein Glueck noch gar nicht fassen. Seit ca. 1 Woche schlaeft mein Zwerg durch!!! Aber extremo = d.h. von 10:30 bis 8:00 Uhr morgens, dann Flaschi und dann schlaeft er nochmal 2-3 Stunden
hab mich auch so langsam mal dran gewoehnt
25.01.2010 09:19
Zitat von Peppermint Princess:

ich kann mein Glueck noch gar nicht fassen. Seit ca. 1 Woche schlaeft mein Zwerg durch!!! Aber extremo = d.h. von 10:30 bis 8:00 Uhr morgens, dann Flaschi und dann schlaeft er nochmal 2-3 Stunden

das ja cool das freut mich für euch!Was machen denn die Zähne??Ist der erste schon da??Hattest doch mal was geschrieben oder??Also das die sich aufn Weg machen??Oder war das wer anders??Man kann sich ja auch garnicht alles merken hier
TaTii
13672 Beiträge
25.01.2010 09:23

*-* du glückliche !
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.01.2010 09:26
Zitat von TaTii:

*-* du glückliche !

ja wa.... die juli´s wollen halt noch nicht durchschlafen
-mami2009-
1035 Beiträge
25.01.2010 10:05
mein knuddel ist heute schon 4 monate
die zeit vergeht soooooooo schnell
TaTii
13672 Beiträge
25.01.2010 10:49
ooohja meine Julietta ist heute 3 monate <3
Peppermint Princess
1336 Beiträge
25.01.2010 15:41
Zitat von Elli_Pirelli:

das ja cool das freut mich für euch!Was machen denn die Zähne??Ist der erste schon da??Hattest doch mal was geschrieben oder??Also das die sich aufn Weg machen??Oder war das wer anders??Man kann sich ja auch garnicht alles merken hier

Ja, das mit den Zaehnen war mein kleiner Mann
Ich wollte es eigentlich unter den Tisch kehren, weil sonst die Embi kommt und mach und dann Haha ich habs gewusst macht
Housemelodie
1210 Beiträge
25.01.2010 17:44
Sandra ich habe letztens auf ner Babyseite gelesen, dass man die kleinen so zwischen 9 und 11 ins Bettchen bringen soll. Die meisten haben jetzt noch keinen festen Schlafrythmus (20-7 Uhr schlafe, oder so).
Ich glaube Eltern habeneinfach Glück, wenn die Kleinen so früh schon von abends um 20 Uhr bis morgens um 8 Uhr oder so schlafen!
Chiara schläft meistens so zwischen 22 und 0 Uhr, dafür dann aber mindestens 6 stunden am Stück (wenn sie nicht gerade fiese Hustenanfälle bekommt ). Diese Nacht hat sie von 23.30 bis 8.30 geschlafen.
Ich denke man sollte das so machen wie es für einen selber am besten ist. Chiara schläft einfach nicht gegen ca 20 Uhr. Sie schläft tagsüber immer noch recht viel und ist abends fit. Da kann ich auch machen was ich will, wenn sie nachmittags müde ist dann schläft sie ein, egal was man macht... Uns stört das aber nicht. Bis vor 4-5 Wochen ging sie immer mit uns ins Bett, mittlerweile bringen wir sie ins Bettchen wenn wir merken dass sie müde ist, und bleiben dann noch ein Stündchen oder so wach

Ich denke man muss sich einfach entscheiden ob man es vorzieht abends seine Ruhe zu haben, dann aber nachts 1,2 mal rauszumüssen, oder ob man lieber nachts durchschlafen möchte.

Und im Endeffekt kann man das sowieso kaum beeinflussen, weil die kleinen ihren eigenen Kopf haben, und wenn sie nicht schlafen wollen und nicht müde sind, dann schlafen sie eben nicht
Housemelodie
1210 Beiträge
25.01.2010 17:45
Zitat von TaTii:

ooohja meine Julietta ist heute 3 monate <3

ALLES LIEBE ZUM 3-MONATIGEN LIEBE JULI <3
Housemelodie
1210 Beiträge
25.01.2010 17:47
Zitat von -mami2009-:

mein knuddel ist heute schon 4 monate
die zeit vergeht soooooooo schnell