Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Snopi
1997 Beiträge
28.01.2010 10:46
huhu,
hab auch mal wieder eine frage
morgen hat leon u4 und wird geimpft.
die mamas die ihre kleinen schon impfen lassen haben, könnt ihr mir sagen gegen was geimpft wurde?
ich habe hier so eine impf-information vom kinderarzt bekommen die wir unterschreiben müssen, musstet ihr das auch?
Snopi
1997 Beiträge
28.01.2010 11:15
Zitat von Amalia:

Hallo liebe Oktober-Mamis,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maria, bin 23 und mein Kleiner hat am 09.10.09 das Licht der Welt erblickt. Da der Kleine mir nun etwas Zeit gibt und sich mittlerweile ab und an selber beschäftigt, hoffe ich auf kräftig viel Anschluss hier und Ablenkung vom Mama-Alltag und neue Gesichter.

Wie geht es euch mit den Krümeln, wie weit sind eure Kleinen und was macht ihr den ganzen Tag mit ihnen? Fragen über Fragen

Liebe Grüße
Maria

huhu maria,

ein herzliches bei uns
Amarillis
1629 Beiträge
28.01.2010 11:16
Zitat von Snopi:

huhu,
die mamas die ihre kleinen schon impfen lassen haben, könnt ihr mir sagen gegen was geimpft wurde?
ich habe hier so eine impf-information vom kinderarzt bekommen die wir unterschreiben müssen, musstet ihr das auch?

Ja, die mussten wir auch unterschreiben. Steht da nicht drauf, gegen was geimpft wird? Bei mir war das so...
Mmh, das war gegen Pneumokokken, irgendein InfluenzaTyp, tja... und mehr weiß ich auch schon gar nicht mehr
28.01.2010 11:31
Zitat von Bina166:

Zitat von Snopi:

huhu,

Ja, die mussten wir auch unterschreiben. Steht da nicht drauf, gegen was geimpft wird? Bei mir war das so...
Mmh, das war gegen Pneumokokken, irgendein InfluenzaTyp, tja... und mehr weiß ich auch schon gar nicht mehr

Also ich kann mich net erinnern was unterschrieben zu haben, hmmm, glaub net, aber was geimpft wird steht ja im U heft
Yvonne5826
1134 Beiträge
28.01.2010 11:36
Zitat von Amalia:

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maria, bin 23 und mein Kleiner hat am 09.10.09 das Licht der Welt erblickt. Da der Kleine mir nun etwas Zeit gibt und sich mittlerweile ab und an selber beschäftigt, hoffe ich auf kräftig viel Anschluss hier und Ablenkung vom Mama-Alltag und neue Gesichter.

Wie geht es euch mit den Krümeln, wie weit sind eure Kleinen und was macht ihr den ganzen Tag mit ihnen? Fragen über Fragen

Liebe Grüße
Maria

Wir hatte auch am 09.10 Entbindung
28.01.2010 11:37
Zitat von Yvonne5826:

Zitat von Amalia:

Liebe Grüße
Maria

Auch von mir herzlich wilkommen
Amalia
2184 Beiträge
28.01.2010 11:38
Zitat von Yvonne5826:

Das ist ja super! Und wie geht es euch beiden?
LittleSmile85
10216 Beiträge
28.01.2010 12:08
hey Mädels!!
waren heute bei der U4!!! Der KiA ist sooo toll, hab ja gewechselt weil die davor mir total unsympathisch war.. Chiara is schon 59 cm groß und wiegt 6090 gramm und der KU ist 39,5.. mir kam das alles ein bissl wenig/klein vor, aber der KiA sagt, ist alles super. Dann die Impfung.. aua.. sie hat so geschrien und bittere Tränen geweint.. aber ich nicht juhu.. hab sie dann 10 mins getröstet und jetzt schläft sie seitdem!! hoffentlich kriegt sie kein Fieber..
Achja., er hat auch gemeint, dass es völlig ok ist, wenn man sie mal sitzen lässt, solang sie das selber wollen und dass das die muskulatur stärkt!!!
Amalia
2184 Beiträge
28.01.2010 12:26
Zitat von LittleSmile85:

hey Mädels!!
waren heute bei der U4!!! Der KiA ist sooo toll, hab ja gewechselt weil die davor mir total unsympathisch war.. Chiara is schon 59 cm groß und wiegt 6090 gramm und der KU ist 39,5.. mir kam das alles ein bissl wenig/klein vor, aber der KiA sagt, ist alles super. Dann die Impfung.. aua.. sie hat so geschrien und bittere Tränen geweint.. aber ich nicht juhu.. hab sie dann 10 mins getröstet und jetzt schläft sie seitdem!! hoffentlich kriegt sie kein Fieber..
Achja., er hat auch gemeint, dass es völlig ok ist, wenn man sie mal sitzen lässt, solang sie das selber wollen und dass das die muskulatur stärkt!!!

Super, dass es gut geklappt hat. Meine KAin hat mich bei der U4 letzte Woche ermahnt ich soll Raik nicht stehen, geschweige denn sitzen lassen. BlaBla.. naja wir sind noch neu in München, vielleicht findet sich ja noch ein guter Arzt in der Nähe der etwas offener ist.
LittleSmile85
10216 Beiträge
28.01.2010 12:29
Zitat von Amalia:

Zitat von LittleSmile85:

hey Mädels!!

Super, dass es gut geklappt hat. Meine KAin hat mich bei der U4 letzte Woche ermahnt ich soll Raik nicht stehen, geschweige denn sitzen lassen. BlaBla.. naja wir sind noch neu in München, vielleicht findet sich ja noch ein guter Arzt in der Nähe der etwas offener ist.

huhu, herzlich willkommen bei den okoberlis
Raik.. cooler name, woher kommt denn der?
aaah ne zugezogene münchnerin.. endlich mal jemand aus bayern wir kommen aus augsburg
jaja die kia-meinungen zu diesem thema gehen wohl weit auseinander..
Embarazada
6620 Beiträge
28.01.2010 12:31
Zitat von LittleSmile85:

hey Mädels!!

an kissen gelehnt oder auf dem schoss JA.... ABER nicht in einen HOCHSTUHL!!!!!!!
Amalia
2184 Beiträge
28.01.2010 12:34
Ja wir sind kurz nach der Geburt hergezogen, mein Mann hat hier eine neue Stelle angefangen, sonst hätten wir den Umzug etwas Zeit-günstiger geplant *grins*.

Eigentlich hat meine Schwester am Telefon einen anderen Namen vorgeschlagen (den ich bis heute nicht weiß), jedoch hab ich sie falsch verstanden und war gleich begeistert: "Raik? Ja, der ist toll".. "Nein.. XY... nicht Raik"... "Doch doch Raik ist gut, danke!" Naja und so kamen wir zum Namen.
---------------------------------------
"Raik wird ursprünlich vom Namen der Isländischen Hauptstadt abgeleitet. Reykjiavik: Reyk= Rauch; Jiavik=Bucht. Also dementsprechend "rauchende Bucht" Aus der Geschichte der alten Wikinger in Verbindung mit der Orientierung auf See um zum Anlegepunkt des Schiffes zurück zugelangen."
Amalia
2184 Beiträge
28.01.2010 12:35
Zitat von Embarazada:

an kissen gelehnt oder auf dem schoss JA.... ABER nicht in einen HOCHSTUHL!!!!!!!

Das meinte sie wahrscheinlich auch damit, zumindest denke ich das. Unser sitzt auch auf dem Schoß (da sowieso schon ewig) und nun auch auf der Wickelkommode, im Bett etc. Er schwankt extrem und ich halte ihn an der Hand oder am Rücken fest, je nachdem wie standhaft er heute sitzt. Er freut sich dann richtig, merkt wohl, was er tolles kann und freut sich darüber.
LittleSmile85
10216 Beiträge
28.01.2010 12:49
Zitat von Amalia:

Zitat von Embarazada:

Das meinte sie wahrscheinlich auch damit, zumindest denke ich das. Unser sitzt auch auf dem Schoß (da sowieso schon ewig) und nun auch auf der Wickelkommode, im Bett etc. Er schwankt extrem und ich halte ihn an der Hand oder am Rücken fest, je nachdem wie standhaft er heute sitzt. Er freut sich dann richtig, merkt wohl, was er tolles kann und freut sich darüber.

na gab hier vor n paar tagen ne diskussion wegen dem sitzen, deshalb.. aber ich meinte schoß.
spricht man das dann wie reik oder ra-ik?
juhu chiara is wieder muuunter, anscheinend hat sie die impfung gut verkraftet..
Amalia
2184 Beiträge
28.01.2010 12:49
Spricht man Ra-ik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt