Die Oktoberbabys 09
29.01.2010 13:24
Zitat von miaa:
Zitat von starlett12c:
vor allem da Dein Kleiner doch nen Frühchen war ... der verträgt unter Garantie noch keine 2er ...... Ich meine es echt nicht bös und ich kann verstehen wenn Du am Ende bist - kann Dir nicht mal jemand helfen, so dass Du zu etwas Schlaf kommst?????
Ja stimmt er kam in der 33.SSW aber er muss ja die U4 genauso bestehen wie eure er hat da keine Sonderrechte.
Der Kia meinte ich darf ihm Abends mal ein Fläschchen 2er Nahrung geben tagsüber soll ich aber bei der 1er bleiben. Er denkt aber nicht das es was bringt. Er trinkt ca. alle 2 Std. 150 - 170 ml
Nein leider nicht - mein Mann hat einen 12 Std. Tag (der leitet im Moment ein wichtiges Projekt da muss er zu 100% fit sein) kann sich also kein Schlafmangel leisten. Dazu kommt ja noch das er sehr krank ist und die Krankheit gerade auch wieder Schwierigkeiten macht (was mich natürlich auch noch zusätzlich belastet)
Meine Mama hat jetzt schon 4 Wochen unseren Hund damit ich mich nicht auch noch um den kümmer muss (leider wurde Gestern bei ihm ein Tumor festgestellt - wir hoffen zwar das er gutartig ist aber das ist für mich auch wieder eine Belastung er ist ja erst 2,5 Jahre alt)
So und zu guter Letzt: am 12.02 ist der erste Todestag meines Papa´s
Ich hoffe das es einfach mal aufhört.
Ach du lieber Gott, das klingt ja alles gerad sehr bös bei dir Das tut mir sehr leid - ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Auch wenn es - wenn überhaupt - nur ein milder Trost ist : es kommen auch wieder bessere Zeiten!
29.01.2010 14:03
Oh Mia,ich schicke dir auch mal ein virtuelles Kraftpaket!Das tut mir alles sehr leid.Weisst du,es hört sich vielleicht blöd an aber es kommen auch wieder schönere Zeiten,bitte halte durch
Wollte euch alle noch fragen: Rotaviren,habt ihr sie impfen lassen oder nicht?Stehen nun vor der Entscheidung und sind unsicher.....KK übernimmt es wohl! Soufian war heute bei der U4. Ist schon 63 cm gross und wiegt 6450gr! Und Impfung war nicht soooo schlimm wie ich dachte,hatte totale Angst,aber er hat nur 5min ein bischen geweint und jetzt gehts ihm bisher recht gut
Wollte euch alle noch fragen: Rotaviren,habt ihr sie impfen lassen oder nicht?Stehen nun vor der Entscheidung und sind unsicher.....KK übernimmt es wohl! Soufian war heute bei der U4. Ist schon 63 cm gross und wiegt 6450gr! Und Impfung war nicht soooo schlimm wie ich dachte,hatte totale Angst,aber er hat nur 5min ein bischen geweint und jetzt gehts ihm bisher recht gut
29.01.2010 14:13
@miaa
meine hebi hat gemeint wenn babys permanent soviel trinken sollte man zeitiger anfangen etwas brei zu füttern.
da durch die große menge an trinken der magen zu sehr gedehnt wird und somit auch immer später das sättigungsgefühl einsetzt. was natürlich am ende zu verfettung des babys führt.
also uns wurde geraten wir sollen anfangen ihm abends lieber etwas abendbrei zu geben,anstatt soviel ml milch.
und das klappt sehr gut.tagsüber trinkt er wie immer seine 120-150 ml milch und abends bekommt er dann so einen abendbrei aussm gläschen für nach dem 4.monat.
frag mal deine hebi oder kinderarzt
meine hebi hat gemeint wenn babys permanent soviel trinken sollte man zeitiger anfangen etwas brei zu füttern.
da durch die große menge an trinken der magen zu sehr gedehnt wird und somit auch immer später das sättigungsgefühl einsetzt. was natürlich am ende zu verfettung des babys führt.
also uns wurde geraten wir sollen anfangen ihm abends lieber etwas abendbrei zu geben,anstatt soviel ml milch.
und das klappt sehr gut.tagsüber trinkt er wie immer seine 120-150 ml milch und abends bekommt er dann so einen abendbrei aussm gläschen für nach dem 4.monat.
frag mal deine hebi oder kinderarzt
29.01.2010 14:15
Zitat von stinkstiefelchen:
Oh Mia,ich schicke dir auch mal ein virtuelles Kraftpaket!Das tut mir alles sehr leid.Weisst du,es hört sich vielleicht blöd an aber es kommen auch wieder schönere Zeiten,bitte halte durch
unsere kk hat dir rotaviren impfung bezahlt also hat er sie auch bekommen,ist ja ne schluckimpfung und somit ist es nichtmal so ne qual fürs kind wie die anderen.
wir hatten von der impfung überhaupt keine nebenwirkung, im gegensatz zu den "tollen" 6-fach impfungen
29.01.2010 14:36
Zitat von miaa:
Zitat von starlett12c:
willst Du nur dass er länger ruhig ist ???? beim Stillen kommt meiner manchmal alle halbe Stunde - UND???? dann wieder erst nach 4 Stunden, die 2er ist für einen viel besser entwickelten Darm gedacht - gib ihm doch einfach die Zeit die er braucht..... ich gebe zwar keine Flasche, aber wenn da steht ab 6. Monat, dann hat das seinen Grund - die Hersteller von Babykost schreiben ja sogar eher die früheren Zeitpunkte drauf, weil sie verkaufen wollen ....
Sorry aber nein leider kann ich ihm die Zeit nicht geben und ich muss jetzt reagieren denn ich weiß nicht wie das bei Dir ist aber ich muss 7 Tage die Woche alle 2 Std. aufstehen und ihm die Flasche geben und hab 5 Uhr fast jede Stunde. Am Tag schläft er auch nur im 30 min Takt so das ich mich da auch nicht hinlegen kann und irgendwann sind meine Kräfte am Ende.
Ja aber es gibt Babys die bekommen mit 3 Monaten schon Brei.
Wenn es manchmal wäre dann hätte ich kein Problem! Immer ist aber leider zuviel!
Also Chiara bekommt untertags auch dann was zu trinken, wann sie es möchte, und wenn es jede Stunde ist.. wacht nachts auch immer mal auf und will nuckeln und so. Und untertags schläft sie GAR NICHT, also ich hab auch fast keinen schlaf aber das ist halt so. gib deinem kleinen doch die zeit die er braucht, jedes baby ist halt anderst und wenn da steht ab dem 6. monat dann würd ich das jetzt auf keinen fall schon geben
29.01.2010 14:36
stinkstiefelchen:
wir haben auch der rotaviren-schluckimpfung zugestimmt. wenn ich daran denke, was passieren könnte, wenn n baby diese viren bekommt, oh je...
und letztlich isses ja auch ne schluckimpfung, also gar nicht wild
unsere kk hat das auch übernommen - ich glaube, das macht fast jede (wenn auch nicht zu 100%)
wir haben auch der rotaviren-schluckimpfung zugestimmt. wenn ich daran denke, was passieren könnte, wenn n baby diese viren bekommt, oh je...
und letztlich isses ja auch ne schluckimpfung, also gar nicht wild
unsere kk hat das auch übernommen - ich glaube, das macht fast jede (wenn auch nicht zu 100%)
29.01.2010 14:42
Zitat von miaa:
Zitat von starlett12c:
vor allem da Dein Kleiner doch nen Frühchen war ... der verträgt unter Garantie noch keine 2er ...... Ich meine es echt nicht bös und ich kann verstehen wenn Du am Ende bist - kann Dir nicht mal jemand helfen, so dass Du zu etwas Schlaf kommst?????
Ja stimmt er kam in der 33.SSW aber er muss ja die U4 genauso bestehen wie eure er hat da keine Sonderrechte.
Der Kia meinte ich darf ihm Abends mal ein Fläschchen 2er Nahrung geben tagsüber soll ich aber bei der 1er bleiben. Er denkt aber nicht das es was bringt. Er trinkt ca. alle 2 Std. 150 - 170 ml
Nein leider nicht - mein Mann hat einen 12 Std. Tag (der leitet im Moment ein wichtiges Projekt da muss er zu 100% fit sein) kann sich also kein Schlafmangel leisten. Dazu kommt ja noch das er sehr krank ist und die Krankheit gerade auch wieder Schwierigkeiten macht (was mich natürlich auch noch zusätzlich belastet)
Meine Mama hat jetzt schon 4 Wochen unseren Hund damit ich mich nicht auch noch um den kümmer muss (leider wurde Gestern bei ihm ein Tumor festgestellt - wir hoffen zwar das er gutartig ist aber das ist für mich auch wieder eine Belastung er ist ja erst 2,5 Jahre alt)
ohje ohje.. nicht schön alles.. wir knuddln dich alle mal! ich weiß, das hilft nicht viel, aber die Zeit heilt alle wunden (auch wenn´s nur n doofer spruch ist, ist es wirklich so!)
29.01.2010 15:07
Raik schreit und schreit heute.. Vorhin eine halbe Stunde geschlafen, dann bohrt unser Nachbar 2x und er ist wach. Seit dem schreit und schreit er. Wickeln, Tragen, Ablenken hilft nicht, an die Brust eine Sekunde, dann weint er weiter.Milch kommt aber raus wenn ich drücke, Hunger kanns nicht sein.
Bin gerade etwas verzweifelt. Das kann doch nicht sooo schlimm sein mit der Zahnleiste? Oder? Ich mein die Zähne brechen ja erst später durch, was hat er nur...
Bin gerade etwas verzweifelt. Das kann doch nicht sooo schlimm sein mit der Zahnleiste? Oder? Ich mein die Zähne brechen ja erst später durch, was hat er nur...
29.01.2010 15:24
Hab ihn jetzt ein zweites Mal gewickelt und wieder angelegt, jetzt ist schlagartig Ruhe! Oo...
Das mit dem andauernden Weinen oder Brüllen hatte er jetzt 2x glaube ich, immer vor einem Schub. Er hat sich dann so geärgert, dass nicht genug kommt bis er eingesehen hat, dass er was dagegen tun muss. Das waren dann immer eins zwei sehr laute Stunden, dann gings. Milch ist jetzt aber noch genug da, kanns eigentlich nicht gewesen sein. Komisch..
Zäpfchen für ihn haben wir nicht im Haus. Wenn doch mal wirklich was sein sollte haben wir die Handy Nummer der Ärztin, die macht auch Notfall-Hausbesuche und ansonsten vermeiden wir Medikamente komplett.
Das mit dem andauernden Weinen oder Brüllen hatte er jetzt 2x glaube ich, immer vor einem Schub. Er hat sich dann so geärgert, dass nicht genug kommt bis er eingesehen hat, dass er was dagegen tun muss. Das waren dann immer eins zwei sehr laute Stunden, dann gings. Milch ist jetzt aber noch genug da, kanns eigentlich nicht gewesen sein. Komisch..
Zäpfchen für ihn haben wir nicht im Haus. Wenn doch mal wirklich was sein sollte haben wir die Handy Nummer der Ärztin, die macht auch Notfall-Hausbesuche und ansonsten vermeiden wir Medikamente komplett.
29.01.2010 16:41
Zitat von miaa:
Zitat von starlett12c:
hi,
hast du mal probiert etwas mehr an ml zu geben? finde ich besser als direkt auf die 2 zu gehen.
leon trinkt die humana ha1 die ist von geburt an und ab dem ersten fläschchen. er wurde nachher auch nicht mehr satt und ich hatte meine hebi gefragt und sie meinte dann soll ich bisschen mehr geben und auf keinen fall auf die nächste stufe gehen.
wie hier schon geschrieben wurde, das kriegen die kleinen vom darm her nicht geregelt.
das mit deinem papa tut mir sehr leid und für deinen hund drück ich ganz dolle die daumen das es gutartig ist.
29.01.2010 16:46
huhu,
wir haben heute auch die u4 gehabt und die impfung war gar nicht so schlimm wie ich dachte, leon hat vielleicht 1-2 sekunden geweint und dann war wieder alles gut. kleines tapferes kerlchen
heute wurde nur diese 6 fach impfung gemacht, nächsten freitag wird gegen lungenentzündung geimpft.
bis jetzt geht es ihm gut, er kommt nicht so recht in den schlaf obwohl er hundemüde ist.
leon wiegt jetzt 5970 gramm, 63 cm und hat einen kopfumfang von 41.
so jetzt muss ich blöd fragen, was sind rotaviren? schäm.
wir haben heute auch die u4 gehabt und die impfung war gar nicht so schlimm wie ich dachte, leon hat vielleicht 1-2 sekunden geweint und dann war wieder alles gut. kleines tapferes kerlchen
heute wurde nur diese 6 fach impfung gemacht, nächsten freitag wird gegen lungenentzündung geimpft.
bis jetzt geht es ihm gut, er kommt nicht so recht in den schlaf obwohl er hundemüde ist.
leon wiegt jetzt 5970 gramm, 63 cm und hat einen kopfumfang von 41.
so jetzt muss ich blöd fragen, was sind rotaviren? schäm.
29.01.2010 17:20
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Also für Brei ist es ja auch noch etwas früh aber ich frag den Kia auf alle Fälle.
Die Menge erhöhen bringt nichts er ist ja satt also lässt immer so 10ml übrig.
Es wäre ja auch alles nicht so schlimm wenn ich nur ein normales Baby hätte das nicht schläft aber mein Kleiner ist ja mehrfach im KH gewesen und 1 mal die Woche beim Kia.
Mein Mann muss dieses Jahr wahrscheinlich operiert werden und keiner kann sagen ob es was bringt. Ich habe also 2 Patienten um die ich mich kümmern muss und keine Unterstützung für den Kleinen.
Deshalb hoffe ich ihr versteht das ich einfach alles probieren will damit ich wenigstens etwas schlaf bekomme.
Natürlich will ich meinem Kleinen nicht schaden.
Also für Brei ist es ja auch noch etwas früh aber ich frag den Kia auf alle Fälle.
Die Menge erhöhen bringt nichts er ist ja satt also lässt immer so 10ml übrig.
Es wäre ja auch alles nicht so schlimm wenn ich nur ein normales Baby hätte das nicht schläft aber mein Kleiner ist ja mehrfach im KH gewesen und 1 mal die Woche beim Kia.
Mein Mann muss dieses Jahr wahrscheinlich operiert werden und keiner kann sagen ob es was bringt. Ich habe also 2 Patienten um die ich mich kümmern muss und keine Unterstützung für den Kleinen.
Deshalb hoffe ich ihr versteht das ich einfach alles probieren will damit ich wenigstens etwas schlaf bekomme.
Natürlich will ich meinem Kleinen nicht schaden.
29.01.2010 17:32
Ach Miaa. Das tut mir total Leid für dich. Ich kann dich verstehen. Aber halte noch etwas durch. Das geht bestimmt vorbei. Wir hatten auch shcon so schlimme Schübe
Also wir haben auch Rotaviren geimpft. Von meiner Cousine der kleine hatte das mit 2 Wochen. War nur im Krankenhaus. Wäre fast dran gestorben. Er hatte tagelang durchfall und hat sich übergeben. Er war 2 mal damit im Krankenhaus. Man geht davon aus das er sich das wohl bei der Geburt im Krankenhaus geholt hat.
Also wir haben auch Rotaviren geimpft. Von meiner Cousine der kleine hatte das mit 2 Wochen. War nur im Krankenhaus. Wäre fast dran gestorben. Er hatte tagelang durchfall und hat sich übergeben. Er war 2 mal damit im Krankenhaus. Man geht davon aus das er sich das wohl bei der Geburt im Krankenhaus geholt hat.
29.01.2010 19:53
zum thema impfen.
wir lassen unsere erst mit einem jahr impfen,da die das jetzt noch nicht umbedingt brauchen und warum soll ich sie dann belasten wenns auch zu nem späteren zeitpunkt geht... und wenn sie jetzt keuchhusten bekommen würde kann man sie dann auch noch dagegen impfen und es wirkt noch...
wir lassen unsere erst mit einem jahr impfen,da die das jetzt noch nicht umbedingt brauchen und warum soll ich sie dann belasten wenns auch zu nem späteren zeitpunkt geht... und wenn sie jetzt keuchhusten bekommen würde kann man sie dann auch noch dagegen impfen und es wirkt noch...
29.01.2010 19:58
Zitat von nase87:
zum thema impfen.
sorry finde das ne total dumme einstellung und erst rect das beispiel mit dem keuchhusten.
erstens,vergisst dein baby jetzt die paar spritzen viel schneller als mit einem jahr wo sie dann arzt mit schlechter erfahrung verbindet.
zweitens zum thema mit dem keuchhusten, wir hatten das grad durch und unser kleiner hat schon 2 keuchhusten impfungen weg und es war die hölle für ihn!!und selbst mein freund und ich als erwachsene hatten nachts richtige erstickungsanfälle weil der schleim alles blockiert und wir sind beide geimpft.trotzdem ist es so schlimm ausgebrochen.weißt du eigentlich was passieren kann bei so kleinen babys wenn die keuchhusten kriegen ohne impfung?das geht zur zeit so schlimm um, da würde ich nicht mit der gesundheit meines kindes spielen...nur mal zur info, keuchhusten kann zum tod bei so kleinen kindern führen...
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt